Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar, einen neuen Krieg planen tut die Föderation nicht.
    Aber wenn du einen Zug Marines an Bord hast, können die eigentlich nicht mehr tun als die reguläre Besatzung im Notfall nicht auch noch gebacken kriegen würde.
    Denn die Indy hat ja bereits irgendwo zwischen 300 und 500 Mann Besatzung.
    Ich sage nicht, dass ein einzelner Zug nutzlos währe, aber der Nutzen dürfte begrenzt sein.
    20 bis 30 Mann können richtig eingesetzt eine Menge erreichen. Aber nur in einem eng begrenzten Rahmen. Sobald der Rahmen erweitert wird, kommen diese 30 Mann schnell an ihre Grenzen.

    Die Frage ist nicht, "was planen wir mit den Marines zu tun?"
    sondern "worauf wollen wir vorbereitet sein?".
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Klar, an der Mission ändert sich nichts, aber in meinen Augen am Charakter der ganzen Sternenflotte. Wozu brauchen wir denn 100 Marines auf einer Forschungsmission? Wir wollen doch Frieden!
      Bisher gibt es noch keinen Hinweis auf Feindseligkeit, bzw. überhaupt ein Hinweis darauf ob es ein fremdes Volk gibt. Wozu also eine halbe Armee mitnehmen? Dann müssten die auf ALLEN Schiffen der Sternenflotte eingesetzt werden, immerhin brechen die jeden Tag auf um unbekannte Gebiete zu erkunden und neue Planeten zu entdecken.

      Du schreibst ja selbst: Wenn wir einen Bodenkrieg oder die Enterung eines Warbirds planen, dann würde eine Kompanie schon Sinn machen. Tun wir doch aber nicht. Wir fliegen nicht los um einen Krieg zu führen, sondern um zu forschen und eventuell und im Idealfall einen Erstkontakt herzustellen.
      Um als Außenstehender mal was dazu zu sagen: Was man plant oder nicht plant und was die Realität ist unterscheidet sich bisweilen stark.
      Da die Sternenflotte ja irgendwie eine Doppelaufgabe hat und zur Forschung auch gleich noch das Militär stellt wäre eine Kompanie Marines sowieso auf allen Schiffen sinnvoll.
      Selbst der Babylon 5 Sicherheitsdienst mit seinen Mini-Faustwaffen und Schutzwesten könnte die Standard-Schlafanzug-Sicherheitshampel (SSS) übern Haufen blasen.

      Auch wenn man keine Enterung eines Warbirds plant: Jemand anders plant u.U. die Independence zu entern. Und mit Friedfertigkeit bekommt man den Gegner nicht wieder von Bord.
      Will man das Leben der ganzen Crew riskieren nur damit kein Schatten auf den überhöhten moralischen Anspruch fällt?
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Klar, an der Mission ändert sich nichts, aber in meinen Augen am Charakter der ganzen Sternenflotte. Wozu brauchen wir denn 100 Marines auf einer Forschungsmission? Wir wollen doch Frieden!
        Bisher gibt es noch keinen Hinweis auf Feindseligkeit, bzw. überhaupt ein Hinweis darauf ob es ein fremdes Volk gibt. Wozu also eine halbe Armee mitnehmen? Dann müssten die auf ALLEN Schiffen der Sternenflotte eingesetzt werden, immerhin brechen die jeden Tag auf um unbekannte Gebiete zu erkunden und neue Planeten zu entdecken.

        Du schreibst ja selbst: Wenn wir einen Bodenkrieg oder die Enterung eines Warbirds planen, dann würde eine Kompanie schon Sinn machen. Tun wir doch aber nicht. Wir fliegen nicht los um einen Krieg zu führen, sondern um zu forschen und eventuell und im Idealfall einen Erstkontakt herzustellen.
        Wenn man durch einen plötzlich erscheinenden Spalt fliegt, von dem keiner weiß wo er hinfliegt, dann wird man wohl einige Vorsichtsmaßnahmen treffen.
        An 100 Gut ausgerüsteten Mann ist sicher nicht falsch, vor allem da man auf der anderen Seite auf alles mögliche treffen kann...
        Es bleibt ja weiterhin eine friedliche Mission, aber nur weil die Sternenflotte in Frieden kommt ist sie nicht unverwundbar...
        Chaos Universe

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Die Frage ist nicht, "was planen wir mit den Marines zu tun?"
          sondern "worauf wollen wir vorbereitet sein?".
          Wenn wir aber vom Worst Case ausgehen, dann schadet es auch nicht 10-15 Schiffe zu schicken. Mit nur einem bzw. zwei Schiffen ist man gegen eine gegnerische Flotte wehrlos. Im Normalfall dürfte zwar die Indy reichen, aber wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen, dann sollten wir vielleicht wirklich noch 2-3 Akiras mitschicken um uns abzusichern.
          Ich verstehe natürlich den Sicherheitsgedanken hinter der Idee. Man kann ja nie wissen und sollte lieber zu viel vorbereitet sein, als zu wenig. Aber dann machen auch 100 statt 20 Marines keinen Unterschied. Um ein Imperium zu besiegen, oder auch nur einen Bodenkrieg zu gewinnen benötigt man wohl weitaus mehr Männer.
          Alles andere als den Schutz eines Außenteams oder dem Einsatz in einem kleinen taktischen Team halte ich für unglaubwürdig. Halten wir uns doch an den MACO-Gedanken aus ENT.

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Da die Sternenflotte ja irgendwie eine Doppelaufgabe hat und zur Forschung auch gleich noch das Militär stellt wäre eine Kompanie Marines sowieso auf allen Schiffen sinnvoll.
          Wohl war. Aber wir wollen ja hier im RPG nicht die komplette Natur der Sternenflotte ändern, nur weil wir für etwas wenig realistisch halten. Bisher halten wir uns hier sehr an das canonische und ich sehe keinen Grund, warum wir jetzt anfangen sollten, von dieser Linie abzuweichen.

          Auch wenn man keine Enterung eines Warbirds plant: Jemand anders plant u.U. die Independence zu entern. Und mit Friedfertigkeit bekommt man den Gegner nicht wieder von Bord.
          Will man das Leben der ganzen Crew riskieren nur damit kein Schatten auf den überhöhten moralischen Anspruch fällt?
          Wie gesagt: Dann bräuchten wir die auf ALLEN Schiffe, wenn wir diesen Gedanken verfolgen und nicht nur speziell auf der Independence. Dann müssten wir die Sternenflotte hier im RPG neu erschaffen.


          BTW: Ich hoffe mir nimmt es niemand persönlich, dass ich mich von Anfang an so gegen die Marines Sache stelle. Ich selbst hab so ein bisschen das Gefühl, dass ich hier alles schlecht rede. Das ist keineswegs böse oder persönlich gemeint.

          EDIT: Ich bin schon wieder überstimmt. Wie frustrierend. Was haltet ihr von einem Kompromiss? 35 Marines?^^
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Was die Flotte angeht:

            Es ist politisch eher nicht machbar gewesen, eine Flotte durch den Spalt zu senden. Die diplomatischen Probleme waren ja groß genug, um zwei Schiffe, jeweils ein klingonisches und ein föderiertes, durchzuboxen.
            Ich habe den Spalt aus diesem Grund in die Neutrale Zone gesetzt. Ich wollte verhindern, dass man die Anomalie allzu einfach mit Flotten fluten kann.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              SM hat ein gutes Argument.
              Politisch ist nur ein Schiff drinn. Also besteht seitens der Sternenflotte eine grosse Versuchung dieses eine Schiff mit soviel Schlagkraft wie möglich vollzupacken.
              Und ein Sovereign mit ner Kompanie Marines dürfte das beste sein, was sich rausholen lässt.
              Mit einem einzelnen Schiff kann sich die SF wohl nicht besser auf alle Eventualitäten vorbereiten als so.

              Seht es von der innenpolitischen Seite:
              Wenns schief geht, kann die Sternenflotte immerhin sagen, sie hätten sich in den von der Politik gesetzten Grenzen so gut auf alles vorbereitet wie sie konnten.

              Ausserdem: Stellt euch das Gesicht von dem Romulanischen Gesannten vor, wenn er eine ganze Kompanie ausgebildeter Tötungsmaschinen an Bord trampeln sieht.


              Hier mal eine Aufstellung, wie eine Kompanie so in etwa aussehen könnte:

              Kompanie (ca. 127 Mann):
              HQ (8-9 Mann)
              1 Kompaniekommandant (Normalerweise ein Captain, kann aber auch ein Major oder ein First Lieutenant sein)
              1 XO (Normalerweise ein First Lieutenant. Fungiert als Logistik- und Nachrichtendienstoffizier)
              1 Kompaniesergeant (Normalerweise ein First Sergeant oder ein Sergeant Major)
              1 Kompanieschreiber
              4-5 Sanitäter

              1. Zug (28 Mann)
              Besteht aus:
              1 Zugführer (Normalerweise ein Second Lieutenant), 1 Platoon-Sergeant und 2 Rifle Squads mit je 13 Mann.

              2. Zug (28 Mann)
              Besteht aus:
              1 Zugführer (Normalerweise ein Second Lieutenant), 1 Platoon-Sergeant und 2 Rifle Squads mit je 13 Mann.

              3. Zug (28 Mann)
              Besteht aus:
              1 Zugführer (Normalerweise ein Second Lieutenant), 1 Platoon-Sergeant und 2 Rifle Squads mit je 13 Mann.

              4. Zug (Unterstützungszug) (30-34 Mann)
              Enthält die schweren Waffen der Kompanie.
              1 Maschinengewehr Squad (2 oder 3 schwere Maschinengewehre mit je 4 Mann)
              1 Mörser Squad (2 Mörser mit je 5 Mann)
              1 Anti-Tank Squad (3 AT-Teams à 2 Mann)
              1 Scharfschützen Squad (2 Sniper-Teams à 2 Mann)


              Ein Rifle Squad besteht aus 3 Feuerteams à 4 Mann (1 Corporal und 3 Privates) unter der Führung eines Sergants.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Ausserdem: Stellt euch das Gesicht von dem Romulanischen Gesannten vor, wenn er eine ganze Kompanie ausgebildeter Tötungsmaschinen an Bord trampeln sieht.
                Stell dir das Gesicht des Sternenflottler vor, wenn... ach egal.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ich würde von Fearless' Post ausgehend eine Kompanie realistisch finden. Eventuell ein wenig verkleinert, geschuldet dessen dass Marines bei der Sovereign-Klasse nicht eingeplant waren - vielleicht nur 2 reguläre Züge und damit 100 Mann. Geleitet dann von einem Major, wenn man schon benachteiligt ist stellt man wenigstens einen möglichst erfahrenen Offizier an die Spitze.

                  Kommentar


                    Was den Platz angeht:
                    Ich fände es gar nicht so schlecht, für die Marines eher kleine Quartiere zu haben, wie auf der Defiant, oder sogar Gemeinschaftsquartiere wie in Star Trek VI.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Kurze Zwischenfrage:

                      Wer ist der zuständige, stellvertretende Chefingenieur auf der U.S.S. Independence?
                      Zuletzt geändert von Skulblaka; 03.01.2013, 02:41.
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Was den Platz angeht:
                        Ich fände es gar nicht so schlecht, für die Marines eher kleine Quartiere zu haben, wie auf der Defiant, oder sogar Gemeinschaftsquartiere wie in Star Trek VI.
                        So wie ich Memory Alpha verstanden habe, sind die Crewquartiere recht Modular aufgebaut. Man könnte ein paar Zwischenwände rausreissen und Massenschläge einrichten. Die Marines sind sich das gewohnt.
                        130 Mann unterzubringen dürfte kein Problem sein.

                        The arrangement of living quarters was designed to be modular, so that at any time a particular area could be reconfigured to create larger or smaller residential areas

                        Wenn ich mir die Schnittzeichnung ansehe, würde ich sagen, Deck 9 oder 10 (dort scheint es primär Frachträume, oder andere grössere Freiräume, zu geben).
                        Ein paar zwischenwände Rausreissen, Doppelstockbetten reinstellen. 4 Massenquartiere (je eins pro Zug), 4er Zimmer für die höheren Unteroffiziere, 2er für die Zugführer und einzel für den Kompaniekommandant und sein XO.
                        Die Offiziere und Unteroffiziere kann man getrost auf einem anderen Deck unterbringen.
                        Dürfte kein Problem sein.

                        Oder ein Frachtraum zum Quartier für die ganze Kompanie (Soldaten und jüngere Unteroffiziere) umbauen.
                        Einfach Doppelstockbetten rein bis genug.
                        Einen Frachtraum werden sie sowieso brauchen für ihr Material.

                        Die Details könnten wir auch ingame besprechen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                          Kurze Zwischenfrage:

                          Wer ist der zuständige, stellvertretende Chefingenieur auf der U.S.S. Independence?
                          Gute Frage... wurde der bisher gespielt?
                          Wenn ja, kann man ihn als NPC fortführen oder gibt es einen Neuen?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            *meld* Lt. J.G. Elias Rutledge

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              *meld* Lt. J.G. Elias Rutledge
                              Dann bist du wohl auf dem Maschinenraum dran.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                *meld* Lt. J.G. Elias Rutledge
                                Ah, ok.
                                Ich dachte mir das dein Charakter im Maschinenraum zu Lieutenant-Commander Huang Shengyi stößt. Sie ist ja grade dabei noch dem ein oder anderen Kadetten das Leben schwer zu machen.
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X