Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frohes Neues an alle RPGler.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Dem schließe ich mich an, ein frohes und erfolgreiches Jahr Euch allen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2013!

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Frage: Wie gross soll die Marines Einheit sein, die an Bord kommt?

          Wenn sich ihr Einsatz auf Enteraktionen, wie man sie aus Voyager und co. kennt, beschränkt, dann wird ein Platoon (Zug) wohl reichen, aber wenn es etwas grössere Aktionen (Bodenkämpfe oder ein Schiff der Grösse eines Warbirds oder einer Galaxy erobern) geben soll, wird es wohl auf Kompaniegrösse herauslaufen.
          Dürfte eigentlich kein Problem sein huntert Mann zusätzlich auf der Indy unterzubringen. Der Eimer ist ziemlich gross.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zug sollte genügen, denke ich...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              naja, wenn du in der freien Wildban kämpfen willst, kommst du mit einem Zug nicht weit.
              Wenn du bedenkst, dass du für einen Angriff auf ein einzelnes Widerstandsnest (wenn du es nach Lehrbuch machen willst) bereits 14 Mann benötigst.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                naja, wenn du in der freien Wildban kämpfen willst, kommst du mit einem Zug nicht weit.
                Wenn du bedenkst, dass du für einen Angriff auf ein einzelnes Widerstandsnest (wenn du es nach Lehrbuch machen willst) bereits 14 Mann benötigst.
                Modernes Lehrbuch gilt zwar nur begrenzt für die Zukunft, und eigentlich fände ich auch Kompaniestärke logisch, aber sogar ich krieg langsam den bitteren Geschmack der Übermilitarisierung im Mund.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Modernes Lehrbuch gilt zwar nur begrenzt für die Zukunft, und eigentlich fände ich auch Kompaniestärke logisch, aber sogar ich krieg langsam den bitteren Geschmack der Übermilitarisierung im Mund.
                  ST kann noch eine menge Militarisierung bekommen, bevor es mir zu bitter wird...

                  Im Ernst, mir sind die tölpelhaften, jeglicher Vernunft zuwiederlaufenden gung-ho Übungen von Führungsoffizieren, wie man sie in allen ST Serien hat, langsam einfach so zu wieder, ich könnte etwas "good oldfashioned soldiering" gut gebrauchen.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Gut, ich werde einer kompletten Kompanie nicht widersprechen, kommt dann drauf an, was die anderen meinen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Ich bin für eine Kompanie. Hat die Sternenflotte aus dem Dominionkram gar nichts gelernt?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Ich bin für eine Kompanie. Hat die Sternenflotte aus dem Dominionkram gar nichts gelernt?
                        Es ist die Föderation!
                        Also nein.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Ich bin für eine Kompanie. Hat die Sternenflotte aus dem Dominionkram gar nichts gelernt?
                          Die Sternenflotte (und die ganze Föderation) scheint mir allgemein nicht lernfähig.

                          Klingonen kommen, Föderation will friedliche Lösung, kriegt die Hucke voll.
                          Romulaner kommen, Föderation will friedliche Lösung, kriegt die Hucke voll.
                          Dominion kommt, Föderation will friedliche Lösung, kriegt die Hucke voll.
                          ...
                          ...
                          ...
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Gut, ich werde einer kompletten Kompanie nicht widersprechen, kommt dann drauf an, was die anderen meinen.
                            Ich bin da eher bei Space Marine.
                            Planen wir denn eine Invasion oder geht es lediglich um die Sicherung und Unterstützung eines Außenteams?

                            Die Indy ist immer noch ein Forschungsschiff und bisher verfolgt sie doch auch nur eine Forschungsmission. Oder sind wir bereits im Krieg? Sie bricht auf um Neues zu entdecken und eventuell den ersten Kontakt mit einer unbekannten Zivilisation herzustellen und nicht um ein Gebiet zu erobern. Wenn wir eine ganze Kompanie schicken, dann können wir auch gleich mit einer Flotte Kriegsschiffe aufbrechen...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Niemand zwingt den Captain die Kompanie auch einzusetzen.
                              Betrachte die Marines als ein Ass im Ärmel.
                              Wenn allfällige Aliens freundlich, oder zumindest nicht feindseelig sind, bekommen sie die Marines nie zu Gesicht.
                              Die Anwesendheit von Truppen an Bord ändert an der Mission nichts.
                              Das einzige was sich ändert sind die Optionen, die der Indy zur Verfügung stehen, wenn die friedliche Erforschung gescheitert ist.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Die Anwesendheit von Truppen an Bord ändert an der Mission nichts.
                                Das einzige was sich ändert sind die Optionen, die der Indy zur Verfügung stehen, wenn die friedliche Erforschung gescheitert ist.
                                Klar, an der Mission ändert sich nichts, aber in meinen Augen am Charakter der ganzen Sternenflotte. Wozu brauchen wir denn 100 Marines auf einer Forschungsmission? Wir wollen doch Frieden!
                                Bisher gibt es noch keinen Hinweis auf Feindseligkeit, bzw. überhaupt ein Hinweis darauf ob es ein fremdes Volk gibt. Wozu also eine halbe Armee mitnehmen? Dann müssten die auf ALLEN Schiffen der Sternenflotte eingesetzt werden, immerhin brechen die jeden Tag auf um unbekannte Gebiete zu erkunden und neue Planeten zu entdecken.

                                Du schreibst ja selbst: Wenn wir einen Bodenkrieg oder die Enterung eines Warbirds planen, dann würde eine Kompanie schon Sinn machen. Tun wir doch aber nicht. Wir fliegen nicht los um einen Krieg zu führen, sondern um zu forschen und eventuell und im Idealfall einen Erstkontakt herzustellen.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X