Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D.h. XO und die Wissenschaftsleitung sind jetzt ein und dieselbe Person, ja?
    Ich steig da nicht mehr durch.

    Nur eine Idee:
    Warum befördern wir den Charakter von Darthbot nicht auch zum Cmdr., dann könnte er XO werden und T'Arleya wird Leiter der Wissenschaft. So müsste sich niemand dem anderen unterordnen, denn beide wären dann auf Augenhöhe (zumindest vom Rang ).
    Martell war immerhin schon einmal leiter der Wissenschaft und ist seit '77 Lt.Cmdr. Was steht einer Beförderung im Wege?

    EDIT: Oder gibt es schon konkrete Pläne für eine Storyidee, die nur Sinn macht wenn T'Arleya beide Positionen besetzt!?
    Zuletzt geändert von Xaver; 18.12.2012, 12:41.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Die Frage ist, ob ein hochtraumatisierter Offizier als XO durchkommt.
      Ingame hat Thrass den Posten auf der Starbase ( wo wir spielmäßig ein paar Tage vorraus sind im Datum) schon vergeben.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Die Frage ist, ob ein hochtraumatisierter Offizier als XO durchkommt.
        Das ist korrekt. Nur müssen wir plausibel erklären, warum ein leitenden Wissenschaftsoffizier versetzt wird und dann nur noch Stellvertreter ist. Das Trauma allein ist in meinen Augen kein ausreichender Grund. Denn entweder ist er voll dienstfähig und könnte auch den Posten als leitender Wissenschaftsoffizier/XO ausüben oder er ist eben nicht dienstfähig und würde auch nicht zum Stellvertreter taugen. Einen eingeschränkt dienstfähigen Offizier würde man vermutlich auch nicht die Aufgaben eines Stellvertreters übertragen.

        Was ist denn, wenn Martell selbst um eine Rückstufung bittet? Das könnte man ingame (aufgrund sener Probleme) plausibel erklären, oder? ... Obwohl er voll dienstfähig ist, möchte er sich der Belastung nicht aussetzen bla bla bla
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar




          Einmal löschen bitte.
          Sinnlospost.



          den auch
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            Schon erledigt


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Wo kann ich meine Quartiere hin setzen? Ich kenn die Sovereign Klasse jetzt nur aus den 3 Filmen, und weiß so nicht genau auf welchen Decks jetzt so die Räume sind.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Irgendwo zwischen Deck 2 und 10 würde ich sagen.

                Kommentar


                  Die meisten Quartiere sind auf Deck 4 oder 5
                  Mein Char hat seines auf Deck 5. Da wäre es doch ideal für deinen Char.
                  Erstelle dir da einfach den Thread für das Quartier deines Chars.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                    Das ist korrekt. Nur müssen wir plausibel erklären, warum ein leitenden Wissenschaftsoffizier versetzt wird und dann nur noch Stellvertreter ist. Das Trauma allein ist in meinen Augen kein ausreichender Grund. Denn entweder ist er voll dienstfähig und könnte auch den Posten als leitender Wissenschaftsoffizier/XO ausüben oder er ist eben nicht dienstfähig und würde auch nicht zum Stellvertreter taugen. Einen eingeschränkt dienstfähigen Offizier würde man vermutlich auch nicht die Aufgaben eines Stellvertreters übertragen.

                    Was ist denn, wenn Martell selbst um eine Rückstufung bittet? Das könnte man ingame (aufgrund sener Probleme) plausibel erklären, oder? ... Obwohl er voll dienstfähig ist, möchte er sich der Belastung nicht aussetzen bla bla bla
                    Darthbot zu befördern würde auch nicht wirklich funktionieren, T'Arleya ist dienstälter (so etwa um 50 Jahre^^) und hatte die Positionen XO und ltd. Wissenschaftsoffizier bereits kombiniert inne.
                    Das Sternenflottenkommando hat ja prinzipiell Handlungsspielraum, was solche Entscheidungen angeht. T'Arleya kriegt die Positionen, weil sie als Ergänzung für den recht jungen Captain betrachtet wird, und XO und Wissenschaftsoffizier werden zusammengelegt (siehe Spock), um der neuen Mission zu entsprechen.
                    T'Arleya wurde außerdem direkt von Vice Admiral Thrass empfohlen, weil Semok von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie (mein Charakter) auf die Indy in einer Funktion als externer Berater versetzt wird und die wissenschaftliche Abteilung des Schiffes ihm ideal zuarbeiten können soll.

                    Wie gesagt, T'Arleya war schon einmal über Jahre XO auf einem Raumschiff, einen Jahrzehnte dienstjüngeren Lt.Cmdr. jetzt zum Commander zu befördern und zum XO zu machen ist relativ unsinnig. Gleichgestellt wären sie dann auch nicht, der XO ist nicht umsonst die Nummer Eins vom Captain.

                    Die ideale Lösung ist und bleibt, dass Martell Stellvertreter wird. Das Sternenflottenkommando muss sich für solche Personalentscheidungen bei unerwarteten Missionen auch nicht rechtfertigen. Im Zweifel hat der Captain sicher die Möglichkeit, eine Eingabe zu machen, aber so ein Recht wird sicherlich vorsichtig behandelt. Und in unserem Fall ist Kasinskie ja auch mit allem einverstanden.

                    Man könnte noch anbieten, T'Arleya zum Captain ohne Kommando zu befördern (in der Sternenflotte offensichtlich eine nicht sehr gängige Praxis) und zum Leiter der Wissenschaftsabteilung zu machen, nicht aber zum XO.
                    In dem Fall stünde sie im Rang über dem XO und auf Augenhöhe mit dem CO. Aber das ist sehr wirr dann zu spielen und ist ingame auch in keiner Weise vorbereitet worden. Anders als die Lösung dass sie XO und ltd. Wissenschaftsoffizier wird. Aber die paar dutzend Posts sind wohl keinem aufgefallen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Midori packt dann mal ihre Köfferchen und kehr von dem Kurztrip im Brückendienst zurück in ihr kleines Stilles Kämmerchen... oder doch nicht? Kann man aus ihren Verbindungen zum Geheimdienst nicht was nettes zimmern, was mich näher ans Geschehen bringt?

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Darthbot zu befördern würde auch nicht wirklich funktionieren, T'Arleya ist dienstälter (so etwa um 50 Jahre^^) und hatte die Positionen XO und ltd. Wissenschaftsoffizier bereits kombiniert inne.
                        Sehe ich ein. Würden wir Bartell zum XO machen, würden wir T'Arleya herabstufen. Auch unrealistisch. Eine verflixte Situation.

                        Die ideale Lösung ist und bleibt, dass Martell Stellvertreter wird. Das Sternenflottenkommando muss sich für solche Personalentscheidungen bei unerwarteten Missionen auch nicht rechtfertigen.
                        Das ist richtig. Mir ist das ehrlich gesagt auch wurscht, meine Idee zielte nur darauf ab es allen Recht zu machen. ... damit sich niemand auf den Slips getreten fühlt (insbesondere Darthbot, der ja hier ein klein wenig zurückstecken muss). Eure Argumente überzeuge mich aber und da Darthbot selbst mit der Sache einverstanden ist, ist in meinen Augen jetzt alles tutti.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Midori packt dann mal ihre Köfferchen und kehr von dem Kurztrip im Brückendienst zurück in ihr kleines Stilles Kämmerchen... oder doch nicht? Kann man aus ihren Verbindungen zum Geheimdienst nicht was nettes zimmern, was mich näher ans Geschehen bringt?

                          LG
                          Whyme
                          Es soll ja ein romulanischer Beobachter an Bord kommen. Der Preis des erneuten Einflugs in die Neutrale Zone. Ich weiß nicht, wies dir geht, aber ich denke, dass der Geheimdienst Interesse daran hätte, den Mann insbesondere zu beobachten.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Ich fänds gut, der Geheimdienst hat doch sicher auch interesse an der Mission


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                              Sehe ich ein. Würden wir Bartell zum XO machen, würden wir T'Arleya herabstufen. Auch unrealistisch. Eine verflixte Situation.

                              Das ist richtig. Mir ist das ehrlich gesagt auch wurscht, meine Idee zielte nur darauf ab es allen Recht zu machen. ... damit sich niemand auf den Slips getreten fühlt (insbesondere Darthbot, der ja hier ein klein wenig zurückstecken muss). Eure Argumente überzeuge mich aber und da Darthbot selbst mit der Sache einverstanden ist, ist in meinen Augen jetzt alles tutti.
                              Ingame ist die Situation eigentlich klar.
                              Offgame hätten wir jetzt einen riesigen Salat, wenn Darthbot der Posten vorher zugesagt worden ist. Aber Gott sei Dank ist er mit dem Stellvertreter zufrieden und wir können uns gütlich einigen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Jo, Darthbot war ja einverstanden, sonst hätte ich das nicht gerne gemacht.
                                Ich verspreche ich liefer ihm die hübschesten Wortgefechte
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X