Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, aber das ist ja auch gewöhnlich nicht Teil des Missionsprofils für Erkundungsschiffe.
    Ich hätte aber auch nichts gegen einen Trupp Marines für diese Mission. Und ich finde wir können es dann ruhig als Starfleet Marines laufen lassen. Starfleet ist ja der einzige militärische Arm der Föderation, den wir kennen, da halte ich es für sinnvoll, die Bodentruppen als Teil davon zu organisieren.
    Starfleet ist aber, wie der Name schon sagt, eine Flotte.
    Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, die Bodentruppen und die Flotte unter einen Hut zu tun. Ich wäre eher für enge Zusammenarbeit, aber getrennte Organisationsstruktur, prinzipiell so wie die Beziehung von MACO zur Erd-Sternenflotte.

    Dazu kommt, dass die Sternenflotte ja nicht nur militärischer Natur ist, während eine "Marine"-Einheit es wäre.
    Mein Angebot, etwas dazu zu schreiben, steht noch immer.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Um mal kurz ne Frage zwischen zu werfen. Während der Reparaturzeit der Indy, könnte da mein David Martell zur Crew des Schiffes versetzt worden sein? Weil ich absolut keinen Schimmer habe was in der Zwischenzeit passiert sein könnte/sollte.
      Bis jetzt (23.01.2381) wird er wohl nicht auf den Eimer versetzt worden sein.
      Ich denke bis jetzt wurde er eher von den Medizinern und Psychoheinis der Starbase auf Herz und Hirn geprüft und in einen Zwangsurlaub geschickt.
      Aber ich denke er kann problemlos bis zum auslaufen der Indy zur Crew stossen.


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Da stimme ich dir zu, aber das ist ja auch gewöhnlich nicht Teil des Missionsprofils für Erkundungsschiffe.
      Ich hätte aber auch nichts gegen einen Trupp Marines für diese Mission. Und ich finde wir können es dann ruhig als Starfleet Marines laufen lassen. Starfleet ist ja der einzige militärische Arm der Föderation, den wir kennen, da halte ich es für sinnvoll, die Bodentruppen als Teil davon zu organisieren.
      Ich halte Marines als unabhänige Teilstreitkraft für logischer.
      Sieh es von der Seite: Die Sternenflotte sieht sich selber nicht als Militär und hasst es auch, wenn andere sie so sehen.
      Ein Marinecorps in der eigenen Truppe integriert zu haben wäre dann etwa so wie zu behaupten überzeugter Veganer zu sein und gleichzeitig Aktien bei einer Schweinefarm zu haben.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Ich halte Marines als unabhänige Teilstreitkraft für logischer.
        Sieh es von der Seite: Die Sternenflotte sieht sich selber nicht als Militär und hasst es auch, wenn andere sie so sehen.
        Ein Marinecorps in der eigenen Truppe integriert zu haben wäre dann etwa so wie zu behaupten überzeugter Veganer zu sein und gleichzeitig Aktien bei einer Schweinefarm zu haben.
        Dazu kommt eine sowieso losgelöste Rangstruktur und eine völlig andere Ausbildung der Marines.
        Sternenflottenpersonal, insbesondere Offiziere, sind Diplomaten, Wissenschaftler und Militärs. Unsere Marines wären reine Elitesoldaten.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Also Dax, wie siehts aus?
          United Federation Marine Corps. Ja oder Nein?

          Ich denke es wurden gute Argumente gebracht, warum eine unabhänige Teilstreitkraft logischer ist als Starfleet Marines.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Ich bin entfeder für UFP Marine Corps oder für Federation Marine Corps. United Federation Marine Corps ist zwar analog zum United States Marine Corps, klingt aber irgendwie unvollständig.
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Ich bin entfeder für UFP Marine Corps oder für Federation Marine Corps. United Federation Marine Corps ist zwar analog zum United States Marine Corps, klingt aber irgendwie unvollständig.
              Geht es dir jetzt nur um den Namen?
              UFMC wäre am naheliegendsten, aber prinzipiell ist mir das gleich.
              Das "of America" steckt in USMC ja aber auch nicht drin.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Ja, es ging um den Namen.

                United States ist ein gebräuchlicher Begriff. Man spricht aber nie von der United Federation sondern immer nur von der Federation. Deshalb passt UFMC nicht so wirklich, FMC schon eher.
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Ja, es ging um den Namen.

                  United States ist ein gebräuchlicher Begriff. Man spricht aber nie von der United Federation sondern immer nur von der Federation. Deshalb passt UFMC nicht so wirklich, FMC schon eher.
                  Ist mir Recht, man muss es mit den USA-Analogien auch nicht übertreiben.

                  PS:

                  Hat jemand Lust, den Leiter des SCE-Ingenieursteams zu spielen, das auf der Aylak mit in die Neutrale Zone fliegt? Ich halte es für sinnvoll, dasselbe Team dann auch auf die Indy zu versetzen.
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 11.12.2012, 23:06. Grund: :
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

                    United States ist ein gebräuchlicher Begriff. Man spricht aber nie von der United Federation sondern immer nur von der Federation. Deshalb passt UFMC nicht so wirklich, FMC schon eher.
                    Ich kann mit UFPMC leben.
                    Mir ging es bei UFMC weniger um die USMC Analogie als darum, dass Abkürzungen aus mehr als vier Buchstaben irgendwie unhandlich wirken.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      Ich kann mit UFPMC leben.
                      Mir ging es bei UFMC weniger um die USMC Analogie als darum, dass Abkürzungen aus mehr als vier Buchstaben irgendwie unhandlich wirken.
                      FMC hat aber nicht mehr als vier Buchstaben, anders als UFPMC.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        UFPMC weiger ich mich schlicht zu schreiben
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          UFPMC klingt irgendwie nach PMC...
                          Nicht unbedingt die Assaoziation, welche die Föderation will.
                          Ich kann damit leben, aber ich würde UFMC bevorzugen.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            UFPMC klingt irgendwie nach PMC...
                            Nicht unbedingt die Assaoziation, welche die Föderation will.
                            Ich kann damit leben, aber ich würde UFMC bevorzugen.
                            Ich würde UFMC oder FMC UFPMC vorziehen.

                            @Miles: Ich glaube, dass das Sternenflottenkommando durchaus ein Wort mitzureden hat, wenn es darum geht, wer als XO zur Verfügung steht und wer nicht. Deshalb hat Thrass ja auch eine Liste mit zusätzlichen Kandidaten bereitgelegt und ihm einen Vorschlag gemacht, wen er für geeignet hält.
                            Er hat sogar betont, dass die letztendliche Entscheidung bei Kasinskie bleibt, was hat er also für ein Problem?^^
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 12.12.2012, 22:10. Grund: :
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Kasinskies Problem besteht darin das Thrassbereits alles in die Wege geleitet hat und praktisch Kasinskei alles abgenommen hat. Auch wenn der Admiral es behauptet, so glaubt Kasinskie das ihm hier ein XO aufs Auge gedrückt werden soll.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Kasinskies Problem besteht darin das Thrassbereits alles in die Wege geleitet hat und praktisch Kasinskei alles abgenommen hat. Auch wenn der Admiral es behauptet, so glaubt Kasinskie das ihm hier ein XO aufs Auge gedrückt werden soll.
                                Prärogative des Oberkommandos, wenn es das für die richtige Entscheidung hält.
                                Im Gegenteil, er kommt ihm entgegen und lässt ihm ja trotz allem die freie Entscheidung.

                                Ich habe mal versucht, das ingame zurechtzurücken.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X