Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, ich glaube, damit kann ich was anfangen.
    Hab gar nicht mehr daran gedacht, was passieren kann wenn die Tore der Shuttlerampe offen waren.
    Mal sehen, was mir da einfällt, wie ich das schreibe.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      Shal war noch nie ein Mann

      Kommentar


        Oh wie peinlich, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Ich werde das gleich mal ändern.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          Wäre jetzt eigentlich sinnvoll wenn die Livingston oder die Callisto mit der Citation Kontakt aufnehmen, oder?

          Kommentar


            Dann übernehme ich das mal.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Lucia und Han befinden sich ja jetzt in dem Lagerraum. Wieso sollte ihnen da die Luft ausgehen? Der Shuttlehangar ist doch ein eigenständiger "Raum".
              Also ich verstehe das gerade so, dass man aus dem Shuttlehangar raus auf die Korridore kommt und von da aus in dem Lagerraum. Wenn den beiden da die Luft ausgeht (weil sie keine dichte Verriegelung herstellen können), müsste es doch auch auf den Korridoren keine Luft mehr geben.
              Oder stelle ich mir das gerade zu kompliziert vor?
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                Zumindest bis zum nächsten Sicherheitsschott ist das so.
                Es gibt ja zum Kontrollraum des Shuttlehangars keine Luftschleuse, also haben wir in dem Bereich des Korridors Dekompression.

                Kommentar


                  Ach so. Dann hab ich ja doch nicht ganz so falsch gedacht.

                  Wollte das nur wissen, nicht dass ich jetzt Lucia aus dem Lagerraum gehen lasse und sie dabei Opfer der Dekompression wird.
                  Die zwei sind da ja jetzt praktisch gefangen und müssen hoffen, dass Shal sie da rausbeamt.
                  Mal sehen, was mir da so einfällt.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    Naja, Sinn der Sache ist ja dass Shal sich nicht danach einfach auf die Brücke beamt und mit Lucia nichts mehr zu tun hat

                    Kommentar


                      Das hab ich auch so verstanden.
                      Ich wollte jetzt nur noch etwas schreiben, wie Lucia auf ihre "Befreiung" wartet. Bin gerade dabei, mir was zu überlegen.

                      Einen Thread für den Lagerraum gibt es nicht zufälligerweise schon, oder? Habe zumindest nichts gesehen.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                        Denke nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Naja, Sinn der Sache ist ja dass Shal sich nicht danach einfach auf die Brücke beamt und mit Lucia nichts mehr zu tun hat
                          ...warum fällt eigentlich keinem auf, dass in der Sache ein Plothole steckt durch das ein Sternenzerstörer passt?

                          Jedenfalls gäbe es keinen Raum, in dem mir lieber langsam die Luft ausgehen würde als in einem Lager für Raumanzüge

                          Kommentar



                            Jetzt wo du es sagst.

                            Ich glaube, wir müssen uns was anderes überlegen, warum Han und Pisanu nicht lange in dem Raum bleiben können.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              Letzte Nacht vor dem Einschlafen kam mir eine Idee, dass es nicht so unlogisch ist, wenn Lucia und Han aus dem Lagerraum geholt werden müssen.

                              In dem Lager werden ja nicht unendlich viele Raumanzüge aufbewahrt.
                              Die drei waren nicht die ersten auf dem Deck, die auf die Idee gekommen sind, die Raumanzüge zu benutzen.
                              Mir ist nur noch kein Guter Grund eingefallen, warum andere die brauchten.

                              Auf jeden Fall hab ich mir überlegt, dass nur noch zwei Anzüge da waren. Einen hat Shal ja schon. Also müsste ja noch mindestens eine Person da raus geholt werden.

                              Ich gebe zu, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                                In dem Lager werden ja nicht unendlich viele Raumanzüge aufbewahrt.
                                Die drei waren nicht die ersten auf dem Deck, die auf die Idee gekommen sind, die Raumanzüge zu benutzen.
                                Mir ist nur noch kein Guter Grund eingefallen, warum andere die brauchten.
                                Eben hatte ich einen Einfall:
                                Die Raumanzüge wurden von anderen Crewmitgliedern genommen, die das Deck ebenfalls mit Shuttles verlassen haben, weil alle anderen Fluchtwege blockiert sind. Deswegen ist auch kein anderer mehr da, außer Han, der das Projekt zerstören wollte.
                                Und es wurden alle Raumanzüge benutzt, bis auf einen, der sollte für Han sein, wenn er das Projekt zerstört hatte.

                                Die Callisto hat die Shuttles bereits bei sich aufgenommen (deshalb fragt Kasienskie auch Shal ob sie helfen können). Das müsste man dann eventuell noch bei der Callisto dazuschreiben.

                                Und da wo Shal auf die Idee mit den Raumanzügen kommt, könnte man ja auch noch dazuschreiben, dass Han sie darauf hinweist, dass nur noch einer da ist.

                                Somit dürfte es doch dann wieder logisch sein, dass Pisanu und Han von Shal auf das Shuttle gebeamt werden müssen.
                                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                                *****

                                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X