Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn du das so vor hattest, dann machen wir das auch so.

    Aber da fällt mir ein, Lucia muss sich später sowieso noch auf der Krankenstation melden. Sie hat ja von ihrem Zusammenstoß mit Han eine schöne Platzwunde an der Stirn. Da hat dann Mai auch was zu tun.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Wo ist Jaro? Soweit ich mich erinnere hatte er doch Physik-LK?
      Ist erster Linie muss man zwischen "Gewicht" und "Masse" unterscheiden. Das ist nämlich nicht das Selbe.

      Im Weltraum macht es schon einen Unterschied welche Masse ein Gegenstand hat.
      Wenn ich mich jetzt zum Beispiel auf einem Space Shuttle festbinde und vor mir zwei Gegendstände schweben (Ball (leicht) und Kiste(schwer)), dann werden die Gegenstände unterschiedlich stark beschleunigt, wenn ich sie mit exakt selben Kraftaufwand von mir wegstoße.
      Der Ball wird schneller und die Kiste langsamer beschleunigt. Die Form macht dabei keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass die Masse unterschiedlich ist.
      Würde ich jetzt zum Beispiel einen, auf der Erde, total unförmigen Körper und einen wunderschönen geformten massegleichen Ball wegstoßen, dann werden sie gleich beschleunigt.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        @ Dax: Schreibst du den Post noch, wie die drei auf die Brücke kommen, oder soll ich das machen?
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          Ist McQueen eigentlich noch dabei?

          Kommentar


            Sagt man "zuwandte" oder "zuwendete"?
            "...und wandte sich dem Hauptschirm zu." oder "...und wendete sich dem Hauptschirm zu" - klingt beides irgendwie blöd.

            Wir sollten irgendwann mal über einen Wechsel der Führungscrew nachdenken, damit 1. die inaktiven Spieler aussortiert werden und 2. durch eine Neubesetzung wieder Schwung in die Sache kommt. Im welchem Ausmaß so etwas stattfindet ist dann natürlich wieder eine andere Sache, die heiße Diskussionen zur Folge haben wird.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Genau darauf zielte ich mit der Frage ab. Ich denke ich mache mal wieder einen Rückmeldungs-Thread. Jeder, der seinen Charakter behalten will schreibt da rein, der Rest wird als vakant erklärt.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Genau darauf zielte ich mit der Frage ab. Ich denke ich mache mal wieder einen Rückmeldungs-Thread. Jeder, der seinen Charakter behalten will schreibt da rein, der Rest wird als vakant erklärt.
                Dasselbe wäre für die Starbase ganz ratsam!

                Je nachdem wie viele Charaktere wegfallen würden, könnte man die Missionen bald zu einem Ende bringen und mit einer neuen Mission + neuen Charaktere anfangen.
                Vielleicht könnte man bei einer neue Mission und freien Stellen im bisschen Werbung (z.B. in Form einer Ankündigung) machen und ein paar neue motivierte Spieler gewinnen. Nach einem Art Reset dürfte es neuen Spielern leichter fallen ins Spiel reinzukommen.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Kann Lucia jetzt eigentlich einfach so auf der Brücke fragen, ob sie gebraucht wird? Bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Fähnrich darf.

                  @ Xaver:
                  Zu deiner Frage: Man kann beides verwenden. Aber ich finde, "wandte sich zu" hört sich nicht ganz so blöd an, wie "wendete sich zu".
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    also eigentlich bin ich schon noch dabei, ich muss allerdings gestehen, dass ich bei der starbase beispielsweise komplett den faden verloren hab, weil im letzten halben jahr vll 4 posts kamen oder so^^
                    auf der id kann ich mich wieder recht schnell einlesen denke ich bzw da weiß ich noch was grade geht...

                    btw: ich stimme comsic girl zu; die korrektere form ist 'wandte sich zu'
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                      Kann Lucia jetzt eigentlich einfach so auf der Brücke fragen, ob sie gebraucht wird? Bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Fähnrich darf.
                      Naja, wenn sie sonst völlig übersehen wird... Kann sie die OPS übernehmen?

                      Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee dass man eventuell den Shuttle-Transporter weiter nutzen könnte?

                      Kommentar


                        ich hatte mir bereits überlegt ob man evtl die sensoren der shuttles nutzen könnte um die lage auf den abgeschnittenen decks zu klären, allerdings gehört die shuttlerampe doch auch zu den abgeschnittenen decks...?!
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                          also eigentlich bin ich schon noch dabei
                          Das ist gut!
                          Trotzdem spricht ja nichts dagegen, dass wir die inaktiven Charaktere aussortieren und vielleicht möchte ja der ein oder andere Spieler auch seinen Charakter aufgeben und dafür mit einem neuen anfangen...

                          @Miles: Selbst wenn der Traktorstrahl der Callisto wieder funktioniert, so kann sie noch immer nicht schneller als Impuls fliegen - schließlich wurde sie deswegen selbst von der ID geschleppt.
                          Natürlich könnte man die Reise auch erstmal mit Impuls fortsetzen und während des Fluges den Antrieb reparieren, aber dann könnte auch die Livingston die ID schleppen, immerhin sind deren Systeme voll einsatzbereit. Das hätte den Vorteil, dass sich die Techniker auf der Callisto weiterhin auf den Antrieb anstatt auf den Traktorstrahl konzentrieren könnten.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Die Livingston schleppt die Callisto und die zieht die ID hinter sich her

                            Kommentar


                              Ich hoffe mal, dass das so richtig ist, was ich da auf der Brücke geschrieben habe.
                              Habe einfach mal alle wichtigen Daten, was bisher bekannt ist, zusammengefasst. Ich weiß nämlich nicht, welche Daten für den Schiffstatus noch relevant sind.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                                Das ist gut!
                                Trotzdem spricht ja nichts dagegen, dass wir die inaktiven Charaktere aussortieren und vielleicht möchte ja der ein oder andere Spieler auch seinen Charakter aufgeben und dafür mit einem neuen anfangen...

                                @Miles: Selbst wenn der Traktorstrahl der Callisto wieder funktioniert, so kann sie noch immer nicht schneller als Impuls fliegen - schließlich wurde sie deswegen selbst von der ID geschleppt.
                                Natürlich könnte man die Reise auch erstmal mit Impuls fortsetzen und während des Fluges den Antrieb reparieren, aber dann könnte auch die Livingston die ID schleppen, immerhin sind deren Systeme voll einsatzbereit. Das hätte den Vorteil, dass sich die Techniker auf der Callisto weiterhin auf den Antrieb anstatt auf den Traktorstrahl konzentrieren könnten.
                                NAja, die Livingston wurde bisher nur ein oder zwei mal angesprochen aber wirklich genutzt wurde die noch nicht, zumal, wer spielt die eigentlich?

                                Daher hab ich zweifel ob es klug wäre das Schiff zu nutzen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X