Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie sollte sie schon genutzt werden, dafür ist sie ja da.

    Kommentar


      sie hat die ID und die callisto 'gerettet'. ich glaub xaver hat den admiral gespielt? ich weiß gar nicht mehr...aber ich stimme miles zu...ich glaube noch ein schiff zu spielen wird sehr anstrengend...zu viele npc's für zu wenig aktive spieler...
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Wir brauchen die Charaktere auf dem Schiff ja nicht spielen, doch wir können sie jetzt nicht einfach unter den Tisch fallen lassen!
        Es wäre unlogisch, wenn die ID bzw. die Callisto nicht auf die Hilfe der Livingstone zurückgreifen würde, immerhin ist sie genau zu diesem Zweck gekommen.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          man könnte ja z.b. eine allgemeine formulierung machen, dass sie eben technikerteams und weiteren support an die beiden schiffe verteilt...dann hätte man sie eingebunden, müsste sie jedoch nicht weiters groß spielen...
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Man muss sie überhaupt nicht spielen, aber sie wird so genutzt wie es logisch ist. Also wenn man beschließt dass sie irgendein Schiff abschleppt wird das eben gemacht, dazu muss man ja nichts auf der Livingstone spielen.

            Kommentar


              Was sind eigentlich Gravitationsbrunnen? Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen.
              Habe schon bei Google und Memory Alpha danach gesucht, aber nichts gefunden.
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                http://en.wikipedia.org/wiki/Gravity_well (bessere Übersetzung ist mir nicht eingefallen)
                Also einfach das Gravitationsfeld eines Körpers.

                Kommentar


                  Danke, Dax.
                  Ist ja eigentlich ganz einfach zu verstehen.

                  Und die Übersetzung ist schon Ok so, denke ich mal. Ich hab nur nicht gedacht, dass man das Wort einfach wortwörtlich übersetzen kann.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    Rückmeldungen - USS Independence

                    Nach dem aktuellen Stand der Rückmeldungen sieht es so aus, als würden 50% der Führungspositionen neu besetzt werden können. Bisher gibt es keine Rückmeldung für:
                    • Sicherheitschef
                    • Chefingenieur
                    • leitender OPS-Offizier
                    • kommandierender Offizier
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      CO ist ja noch aufgetaucht.
                      Also, ich würde sagen wir bringen die Mission jetzt ASAP zu Ende, damit wir dann mit neuen Charakteren wieder einsteigen können.

                      Kommentar


                        Okay, dann heraus mal rück mit der Sprache so ein kleines Update wäre ganz hilfreich. Storymodus, Thematik: "Star Trek???" und so was alles.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          Naja...Grandfather of Star Wars-RPG (oder so), also grundsätzlich alles wie gehabt. Aber halt nicht mit dem ganzen Universum als Spielplatz, sondern hauptsächlich auf dem einen Schiff.

                          Die letzte Zeit haben wir damit verbracht, ein verschwundenes Schiff zu suchen (die Callisto), dabei Erstkontakt mit einer unbekannten Spezies zu betreiben, was dann kurz gesagt irgendwann nicht mehr so gut lief und in Schießerei und strategischem Rückzug endete. Dann fiel auf der ID die Energie aus (vermutlich Sabotage) und da stehen wir jetzt.

                          Nahe Zukunft: Das Schiff wird abgeschleppt und sobald wir die wichtigsten Positionen besetzt haben steigen wir nach einem Zeitsprung, der die Reparaturphase abdecken sollte wieder ein. Wie die Story dann genau aussehen soll muss ich mir noch überlegen, aber ein paar Sachen stehen da noch auf dem Plan: Wer hat das Schiff sabotiert, und wieso sind wir über ein schwarzes Loch gestolpert dass noch keiner kannte? (und interessiert sich außer Starfleet vielleicht noch jemand dafür? )

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Naja...Grandfather of Star Wars-RPG (oder so), also grundsätzlich alles wie gehabt. Aber halt nicht mit dem ganzen Universum als Spielplatz, sondern hauptsächlich auf dem einen Schiff.

                            Die letzte Zeit haben wir damit verbracht, ein verschwundenes Schiff zu suchen (die Callisto), dabei Erstkontakt mit einer unbekannten Spezies zu betreiben, was dann kurz gesagt irgendwann nicht mehr so gut lief und in Schießerei und strategischem Rückzug endete. Dann fiel auf der ID die Energie aus (vermutlich Sabotage) und da stehen wir jetzt.

                            Nahe Zukunft: Das Schiff wird abgeschleppt und sobald wir die wichtigsten Positionen besetzt haben steigen wir nach einem Zeitsprung, der die Reparaturphase abdecken sollte wieder ein. Wie die Story dann genau aussehen soll muss ich mir noch überlegen, aber ein paar Sachen stehen da noch auf dem Plan: Wer hat das Schiff sabotiert, und wieso sind wir über ein schwarzes Loch gestolpert dass noch keiner kannte? (und interessiert sich außer Starfleet vielleicht noch jemand dafür? )
                            Okay, danke.
                            Ich habe schon mal so reingeschnuppert in die Story und muß sagen, ist doch recht kompliziert mit dem ganzen Lebenslaufkram.
                            Da ist das SW RPG doch recht locker.

                            Da mir aber sehr sehr langweilig ist, werde ich wohl einsteigen bei euch.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                              Okay, danke.
                              Ich habe schon mal so reingeschnuppert in die Story und muß sagen, ist doch recht kompliziert mit dem ganzen Lebenslaufkram.
                              Da ist das SW RPG doch recht locker.

                              Da mir aber sehr sehr langweilig ist, werde ich wohl einsteigen bei euch.
                              Naja, die Hintergrundgeschichte muss halt passen. Da bin ich bei SW aber nicht weniger streng

                              Kommentar


                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Naja, die Hintergrundgeschichte muss halt passen. Da bin ich bei SW aber nicht weniger streng
                                Ah ja, gut zu wissen.
                                Ich werde mich mal reinfrimmeln in diesen ganzen Storybogen und auch mit den ganzen Daten und den Hintergründen, dann ist irgendwann demnächst (Betonung kannst du dir aussuchen) meine Bewerbung um den Posten als Sicherheitsoffizier oder so zu erwarten.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X