Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Sollten Gabriel und/oder Jaro noch weiterspielen wollen, dann wäre es gut, wenn sie mal ein Lebenszeichen von sich geben würden.
    Das Lebenszeichen zeigt sich doch in "Letzte Aktivität".

    Es besteht erschreckenderweise sehr wenig Interesse der restlichen Spieler, dass zB Toriente durch mich weitergespielt wird.
    Punkt.

    Kommentar


      Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
      Das Lebenszeichen zeigt sich doch in "Letzte Aktivität".
      Schon, doch anhand der letzten Aktivität kann ich nicht erkennen ob deinen Charakter weiterspielen willst.

      Es besteht erschreckenderweise sehr wenig Interesse der restlichen Spieler, dass zB Toriente durch mich weitergespielt wird.
      Das leitest du woraus ab? Dass niemand bescheid gesagt hat, dass Toriente noch auf der ID ist? Natürlich kann man den Leuten hinterher rennen, aber jemand der so lange Zeit aktiv dabei war, dürfte seinen Charakter schon nicht vergessen (oder sollte es unter normalen Umständen nicht).
      Es ist schade, dass die Aktivität einiger Spieler (jetzt speziell du und Jaro) zurückgegangen ist – woran auch immer das liegen mag, am RPG selbst oder aus persönlichen Gründen.
      Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr/du zumindest einen Charakter aktiv weiterspielt, denn für mich zählt ihr zu den Spielern, die einen enormen Wert auf ihren Charakteren, deren Züge und Entwicklung legen. Gerade das macht das RPG erst noch spannender; daraus ergeben sich viele viele Möglichkeiten… aber darum geht es ja im Moment nicht.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Das leitest du woraus ab? Dass niemand bescheid gesagt hat, dass Toriente noch auf der ID ist? Natürlich kann man den Leuten hinterher rennen, aber jemand der so lange Zeit aktiv dabei war, dürfte seinen Charakter schon nicht vergessen
        Ganz einfach daraus, dass der Char a) in einer aktiven Phase nicht mehr von anderen Charakteren angesprochen/bemerkt/erwähnt wurde und auch b) nach einer inaktiven Phase er dennoch nicht angesprochen/erwähnt wurde, sondern sein Gebiet (Die Sicherheit) lieber mehrfach mit NPCs besetzt wurde, ohne das eine PM, ein Beitrag in der Diskussion oder sonstiges stattgefunden hat. Das ist bitter, aber irgendwie doch eindeutig.
        Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr/du zumindest einen Charakter aktiv weiterspielt, denn für mich zählt ihr zu den Spielern, die einen enormen Wert auf ihren Charakteren, deren Züge und Entwicklung legen. Gerade das macht das RPG erst noch spannender; daraus ergeben sich viele viele Möglichkeiten… aber darum geht es ja im Moment nicht.
        Danke für die Blumen.
        Aber warum was ändern? Läuft doch so ganz gut, oder nicht?!
        Punkt.

        Kommentar


          Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
          Ganz einfach daraus, dass der Char a) in einer aktiven Phase nicht mehr von anderen Charakteren angesprochen/bemerkt/erwähnt wurde und auch b) nach einer inaktiven Phase er dennoch nicht angesprochen/erwähnt wurde, sondern sein Gebiet (Die Sicherheit) lieber mehrfach mit NPCs besetzt wurde [...]
          Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber da ich anhand deines Profils deine Aktivität mehr oder weniger regelmäßig gesehen habe, du deinen Charakter aber nicht mehr bewegt hast und auch an keinen Diskussionen mehr teilgenommen hast, sah es für so aus, als würde dir die Zeit oder Lust für’s RPG fehlen. Es war ja nicht so, dass du vom Forum ferngeblieben bist…
          Natürlich muss ein Spieler die Charaktere eines anderen Spielers auch mit einbinden, allerdings muss jeder Spieler seinen Charakter selbst mit einbringen. Um das Beispiel der NPCs aufzugreifen:
          Die ID wird von den H’Mil angegriffen und ein NPC besetzt die Taktik… warum kommt Toriente nicht auf die Brücke (bei rotem Alarm, wo jeder Führungsoffizier auf seiner Station sein sollte!) und löst den NPC ab?
          Wenn der Charakter nicht mehr angesprochen wird, dann schiebt man ihn in die Handlung und schon ist allen klar, dass Spieler und Charakter zurück sind.
          Das Problem war wohl einfach, dass du dich als Spieler (also z.B. in Diskussionen rund um die Handlung, die nicht speziell den Charakter betreffen) rar gemacht hast und deswegen niemand deinen Char eingebunden hat. Ich z.B. habe Mai leider lange auch nicht gespielt, aber ich glaube kaum, dass er bei einem medizinischen Notfall durch einen NPC ersetzt wird. Die übrigen Spieler hier wissen, dass ich noch am RPG teilnehme.

          Danke für die Blumen.
          Sowas darf auch nicht zu kurz kommen!

          Aber warum was ändern? Läuft doch so ganz gut, oder nicht?!
          Naja… Charaktere und deren Entwicklung kann man immer ausbauen und gerade nachdem Jaro sich „zurückgezogen hat“ und somit Josephine wegfällt ist Doktor Mai sehr alleine… als Arzt kommt er ja nur wenig mit den Brückenoffiziere in Kontakt und durch Sameth hatte Mai auch ein Leben außerhalb der Krankenstation… jetzt wo Sameth nicht mehr gespielt wird, hängt auch Mai etwas in der Luft… immerhin ist sie sein Lebensmittelpunkt und den kann ich nicht einfach mal außen vor lassen. Und solange ich nicht weiß, was nun mit Sameth ist muss ich mich wohl erstmal auf das Nötigste reduzieren… soviel zu „Läuft doch so ganz gut“

          Ändern muss man nur die Spielerzahl und deren Aktivität, damit ein Charakter auch mal unterschiedliche Gesprächspartner hat.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            --> Brücke!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              @McQueen: Seit wann muss denn Shal auch noch Komms machen?

              Kommentar


                da es sich um was conn-mäßiges handelt fand ichs einfacher als erst snyper rufen zu lassen und dann snyper infos an shal weitergeben zu lassen^^ ber keine sorge, es wird nicht zur gewohnheit
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Dass sie die Callisto ruft macht Sinn, aber die Livingston hat ja nicht direkt mit der Conn zu tun.

                  Kommentar


                    okay, das stimmt. das kann cih noch ändern =)
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Beantwortet Kasinskie den Ruf, oder ist er derzeit nicht auf der Brücke?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Kasinskie ist gerade im Gespräch mit Ral.
                        Am besten der Steuerman der Calisto antwortet, ist ja für ihn gedacht der ruf.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Kasinskie ist gerade im Gespräch mit Ral.
                          Am besten der Steuerman der Calisto antwortet, ist ja für ihn gedacht der ruf.
                          Zwischen dem Gespräch mit Ral und dem Ruf sind 20 Minuten Zeitunterschied. Ich denke, da der Ruf allgemein an die Callisto ist müsste ja eigentlich der kommandierende Offizier antworten.
                          Aber von mir aus kann auch der Steuermann antworten!?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ok, ich übernehm das.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (KLICK): Snyper hat das Glück an seiner Konsole zu sitzen, er muss nicht stehen.


                              EDIT: Ich frag jetzt noch einmal noch Sameth und Toriente. Gabriel hatte sich ja bereits zu dem Thema geäußert, aber ob der Charakter nun weitergeführt wird, wurde noch nicht geklärt. Ich werde Jaro noch eine PN schreiben und dann werden wir sehen, was mit Sameth ist.
                              Zuletzt geändert von Xaver; 07.08.2007, 21:44.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Was hat der Kerl eigentlich für ein Glück...ausgerechnet der Telepathin teilt er ohne Worte etwas mit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X