Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Starfleet Marines?
    Darauf läuft es hinaus, die Frage ist eben nur, wie genau das Ganze organisiert ist.
    Das USMC gehört ja auch nicht zur Navy. Wenn, dann würde ich zu einer Art UFMC tendieren, mit andorianischer Tradition, so wie die föderierte Sternenflotte die Tradition der irdischen Sternenflotte fortsetzt.
    Man kann ja erwähnen, dass sie sich auch vom alten MACO und jüngst dem Hazard Team etwas abgeschaut haben, was ihren Einsatz auf Raumschiffen mit Langzeitmissionen angeht.
    Ich kann mir dazu was überlegen. Wenn es gewünscht ich schreibe ich einen kleinen Übersichtspost dazu.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Nun gemäss Memory Alpha wurden die MACOs nie onscreen aufgelöst, noch wurde ihre Auflösung jemals onscreeen erwähnt.
      Und sie kommen in STO vor.
      Ok, mehr non-canon als STO geht wohl nicht im ST Universum aber...
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Starfleet Marines?
        Ich möchte nichts schlecht reden, aber wofür braucht die Sternenflotten Marines? ... Wir haben Friedenszeiten und selbst im Krieg kämpften ganz "normale" Sternenflotten-Offiziere /-Soldaten z.B. auf AR-558.

        Ich halte es für wesentlich glaubhafter, dass z.B. die MACOs nach Gründung der Föderation in die Sternenflotte integriert worden sind. Hätte man sie nicht sonst irgendwo einmal sehen oder von ihnen lesen müssen?
        Der einzige Anhaltspunkt, dass es neben der Sternenflotte selbst noch eine andere Abteilung mit anderer Rangstruktur gibt ist Colonel West. Von ihm aber auf eine andere militärische Organisation zu schließen, die wie Marines agieren halte ich für fragwürdig.

        Ergänze wir Starfleet Marines im RPG, ändern wir ja beinahe den ganzen (friedlichen) Charakter der Föderation.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Ich möchte nichts schlecht reden, aber wofür braucht die Sternenflotten Marines? ... Wir haben Friedenszeiten und selbst im Krieg kämpften ganz "normale" Sternenflotten-Offiziere /-Soldaten z.B. auf AR-558.
          Auch wenn ich die Botschaft dieser Folge gut finde, ist sie doch eher der Anlass dazu, dass ich diesen Vorschlag gemacht habe.
          Sternenflotten Offiziere sind einfach keine geeigneten Bodentruppen, schon gar nicht in ihren Schlafanzügen und mit Phasergewehren, die eigentlich nicht einmal feldtauglich sein sollten, so wie sie aufgebaut sind.
          Klar, sie haben eine Ausbildung und können in so eine Situation geraten, aber ich will um den Willen der Föderation hoffen, dass das nicht alles ist, was sie Klingonen und Jem'Hadar im Kriegsfall entgegenschicken können, sollte es zu einem Bodengefecht kommen.

          Ich halte es für wesentlich glaubhafter, dass z.B. die MACOs nach Gründung der Föderation in die Sternenflotte integriert worden sind. Hätte man sie nicht sonst irgendwo einmal sehen oder von ihnen lesen müssen?
          Der einzige Anhaltspunkt, dass es neben der Sternenflotte selbst noch eine andere Abteilung mit anderer Rangstruktur gibt ist Colonel West. Von ihm aber auf eine andere militärische Organisation zu schließen, die wie Marines agieren halte ich für fragwürdig.
          Glaubhaft ist hier das Stichwort.
          Ich halte Szenen wie in DS9 auf AR-558 für wenig glaubhaft. Ebenso das Ausschalten von dutzenden Klingonen, Cardassianern und Jem'Hadar mit einem einfachen Nackenschlag durch Kommandooffiziere.

          Zudem halte ich es für wenig glaubhaft, dass Völker wie die Andorianer sich jetzt auf die Verteidigung ihrer eigenen Systeme beschränken und die föderationsweite Verteidigung völlig einer Sternenflotte überlassen haben sollen, die eindeutig und in jeder Hinsicht in menschlicher Tradition steht, vom Schiffsdesign über das Uniformdesign, die Symbole, die Gesten, bis hin zur Beschriftung der Raumschiffe auf der Außenhülle, Namenskonventionen etc. etc.
          Klar kommen auch andere Spezies in der Sternenflotte vor, aber ich sage ja auch nicht, dass eine andorianisch basierte Bodentruppe ausschließlich für Andorianer wäre. Nur auf andorianischen Prinzipien aufbauend.
          Da die Raumflotte wesentlich mehr strategische Bedeutung besitzt, dürften sie auch eng mit der Flotte zusammenarbeiten.

          Wieso sollte auch MACO in die Sternenflotte integriert werden, wenn es dann trotzdem keine Spezialeineiten wie das Hazard Team gibt? Sternenflottensicherheit und MACO sind doch wieder etwas völlig anderes.

          Dass man davon noch nichts gehört hat, halte ich wiederum auch für kein Problem. Man hat vieles onscreen nicht gesehen oder auch nur davon gehört, ohne was die Föderation eigentlich nicht überlebensfähig wäre. Etwas Fantasie gehörte bei ST schon immer dazu.
          Sektion 31 war in DS9 ein Schritt in die richtige Richtung der Glaubhaftigkeit.

          Ergänze wir Starfleet Marines im RPG, ändern wir ja beinahe den ganzen (friedlichen) Charakter der Föderation.
          Moral beiseite, aber der friedliche Charakter der Föderation ist doch schon lange eine Farce. Schon Kirk bestand auf das Recht der Föderation, Krieg gegen die Klingonen führen zu dürfen. Umgeben von Völkern, welche die Föderation am liebsten in Ketten legen oder ausradieren würden, nach dem Dominion Krieg, den Borg Angriffen, und großen Krisenherden alle paar Lichtjahre, sollte man meinen, dass die Föderation gelernt hat, sich zu verteidigen.
          Dazu gehört auch eine fähige Einheit für Bodeneinsätze. Kleingruppentaktiken, Infiltration, Sabotage, Kommandotrupps etc.

          Wie gesagt, ich kann einen Text verfassen zu einer Truppe, in der ich verschiedene Konzepte (MACO, Marines, Hazard Team, Andorianer) vermische und versuche, etwas Handfestes draus zu machen, aber wenn es noch mehr Gegenstimmen gibt, dann lass ich die Idee fallen. Ich zwing das jetzt der Mehrheit nicht auf, wenn sie die Föderation idealistischer haben möchte.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 10.12.2012, 16:51.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Basierend auf der neuen Region, in die die Indy fliegen wird, voller unbekannter Gefahren und Rassen halte ich eine "MACO" Einheit für recht sinnvoll. Die Sicherheitsabteilung des Schiffes kann unmöglich überall gleichzeitig sein. Da es wohl ähnlich turbulent und actionreich zugehen könnte wie in der Delphic expanse wäre eine solche Einheit für das Schiff und deren Crew eine bereicherung. Und es könnte ein paar nette und lustige Szenen zwischen den beiden Fraktionen geben.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Und es könnte ein paar nette und lustige Szenen zwischen den beiden Fraktionen geben.
              Das war auch so ein Gedanke dahinter, den ich hatte.
              Wie auch immer die Kommandoeinheit dann letztendlich ausschaut, sie werden von Sternenflottenpersonal mit Gewehren wohl nicht viel halten.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Also auch nicht von einem Kriegsveteran mit Auszeichnung, der im Dominion Krieg ein paar Körperteile eingebüßt hat?
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Also auch nicht von einem Kriegsveteran mit Auszeichnung, der im Dominion Krieg ein paar Körperteile eingebüßt hat?
                  Deckschrubber ist Deckschrubber.

                  Ich nehme mal an, dass alle Mitgliedsvölker der Föderation ihre eigenen Soldaten bzw. Sicherheitskräfte haben.
                  Daneben halte ich es für warscheinlich, dass einige (vermutlich jene mit etwas stärkeren militärischen Traditionen, wie eben Andorianer und Menschen) spezielle Bodentruppen (im Sinne von schnell verfügbaren, sogenanten "Rapid Deployment Forces", Einsatzkräften im Stil der US Marines) haben, die über eine standartisierte Doktrin verfügen, so dass sie im Ernstfall eng zusammenarbeiten können, ohne ihre eigenen Traditionen und Eigenheiten aufgeben zu müssen.
                  Bei den Menschen können das MACOs sein (oder die MACOs sind die Elitetruppen dieser Bodentruppen), bei den Andorianern können es sonst welche sein. z.B. "Imperial Andorian Marines". Der anachronistische Namen würde vermutlich auch niemanden stören.
                  Bedankt man wie Kosmopolitisch sich die Menschen in ST geben, wäre es nichtmal so weit hergeholt, wenn die Menschen keine "eigenen" Marines sondern eine Art "United Federation Marine Corps" haben, in dem alle Mitglieder der Föderation vertreten sind.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Eigentlich sollte ein Starfleet-Schiff keine MACOs brauchen. Eigentlich sollte die Sicherheitstruppe in der Lage sein, solche Missionen durchzuführen. Wenn wir davon ausgehen dass wir einfach eine verstärkte (und vernünftig ausgerüstete) Sicherheitsabteilung bekommen?

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Eigentlich sollte ein Starfleet-Schiff keine MACOs brauchen. Eigentlich sollte die Sicherheitstruppe in der Lage sein, solche Missionen durchzuführen. Wenn wir davon ausgehen dass wir einfach eine verstärkte (und vernünftig ausgerüstete) Sicherheitsabteilung bekommen?
                      Och, immer die gleiche olle Pyjamatruppe....

                      Sorry, bei allem Respekt für die Sternenflotte allgemein, und die Sicherheitsoffiziere im besonderen, aber in einem blutigen Kampf in einem demolierten Schiff, oder in strömendem Regen und knietiefen Matsch am Boden, Mann gegen Mann, mit Messer, Gewehrkolben und Zähnen kann ich die Sternenflotten-Schönwetterhelden in ihren roten und gelben Strampelanzügen einfach nicht ernst nehmen.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Der Punkt ist, dass die Sicherheitsleute normalerweise genau dafür ausgebildet und ausgerüstet sein sollten: Allem zu begegnen, was einem Schiff auf Erkundungsmission in unbekanntem Gebiet gefährlich werden kann. Wofür sind sie sonst da? Rumstehen und böse gucken? Das Problem ist eben nur, dass wir sie nie wirklich so gesehen haben.

                        Kommentar


                          Nein, der springende Punkt ist, dass die Sicherheitsteams durchaus ausreichend sind, wenn es darum geht, ein feindliches Schiff zu entern um einen Gefangenen zu befreien oder 5 Minuten am Boden rum zu ballern.
                          Aber wenn es um mehr geht, um ausgedehnte Kämpfe, tagelange Gefechte usw.
                          Dann dürften die SF-Sicherheitsleute dafür weder ausgebildet noch ausgerüstet sein.
                          Schau sie dir an, wie sie auf eine Mission gehen:
                          Keine Tarnanzüge, keine Körperpanzerung, meistens sieht man nichtmal ne Feldflasche.
                          Und ich glaube, die Uniform der Sternenflotte bietet, so hauteng wie sie ist, nicht genug Stauraum für ein Taschenmesser.
                          Nein, ich glaube nicht, dass mit dieser Truppe ein Staat zu machen ist, wenn es hart auf hart kommt.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Bedankt man wie Kosmopolitisch sich die Menschen in ST geben, wäre es nichtmal so weit hergeholt, wenn die Menschen keine "eigenen" Marines sondern eine Art "United Federation Marine Corps" haben, in dem alle Mitglieder der Föderation vertreten sind.
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Wenn, dann würde ich zu einer Art UFMC tendieren [...]
                            Dazu würde ich auch tendieren.
                            Machen wir den Verein dann doch ganz multikulturell, mit Mitgliedern aus den verschiedenen Bodeneinheiten der Mitgliedsspezies, die solche besitzen (Menschen, Andorianer etc.).

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Eigentlich sollte ein Starfleet-Schiff keine MACOs brauchen. Eigentlich sollte die Sicherheitstruppe in der Lage sein, solche Missionen durchzuführen. Wenn wir davon ausgehen dass wir einfach eine verstärkte (und vernünftig ausgerüstete) Sicherheitsabteilung bekommen?
                            Da bin ich anderer Meinung.
                            Starfleet Security hat dann doch andere Aufgabem, als ein Team Kommandosoldaten. Das Schiff sichern und Außenmissionen durchführen ist eine Sache, aber taktisch in einem Konfliktgebiet eingesetzt zu werden, mit militärischen Zielen, eine andere.

                            Die Sicherheit ist eher dazu da, um Bedrohungen zu begegnen. Die Föderation hat aber sicher auch Einheiten, die selbst für Kommandoaufgaben gedacht sind, also ausgedehnte Bodeneinsätze etc. So eine Truppe kann der Indy nicht schaden.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Wenn schon keine andere Armee Truppe, so könnte man als "Notlösung" ja neue Felduniformen/Kampfrüstungen für die Sicherheitstruppe an Bord nehmen. Sozusagen als Vorsichtsmaßnahme. Bei der mission könnten die vulkanier, zusammen mit den Andorianern und anderen Vplkern ja sowas wie einen Feldversuch für neue Kampfanzüge planen.

                              Edit:

                              Um mal kurz ne Frage zwischen zu werfen. Während der Reparaturzeit der Indy, könnte da mein David Martell zur Crew des Schiffes versetzt worden sein? Weil ich absolut keinen Schimmer habe was in der Zwischenzeit passiert sein könnte/sollte.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Nein, der springende Punkt ist, dass die Sicherheitsteams durchaus ausreichend sind, wenn es darum geht, ein feindliches Schiff zu entern um einen Gefangenen zu befreien oder 5 Minuten am Boden rum zu ballern.
                                Aber wenn es um mehr geht, um ausgedehnte Kämpfe, tagelange Gefechte usw.
                                Dann dürften die SF-Sicherheitsleute dafür weder ausgebildet noch ausgerüstet sein.
                                Da stimme ich dir zu, aber das ist ja auch gewöhnlich nicht Teil des Missionsprofils für Erkundungsschiffe.
                                Ich hätte aber auch nichts gegen einen Trupp Marines für diese Mission. Und ich finde wir können es dann ruhig als Starfleet Marines laufen lassen. Starfleet ist ja der einzige militärische Arm der Föderation, den wir kennen, da halte ich es für sinnvoll, die Bodentruppen als Teil davon zu organisieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X