Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn das von höchster Stelle abgesegnet wird dann mache ich das auch!

    Kommentar


      naja, so eine kleine Sekundärstation irgendwo unten für Notfälle wäre noch vorstellbar, aber sonst sehe ich keinen Grund für eine zweite, zumindest wenn die erste groß genug ist und genug Besatzung hat.

      Kommentar


        Oki dann machen wir das so:
        1) Es gibt eine zentrale große Krankenstation mit OP, Biobetten und Betten für leicht Verletzte mit einem kleinen Bereich (der immer in den Filmen zu sehen ist) wo kleinere Weh-Wehchen ambulant behandelt werden.
        Hier befinden sich auch alle Geräte, mit denen der diensthabende Arzt in speziellen Fachgebieten tätig werden kann, wie zB Labore, virologische Isolierstation, Gyn, Ortho, Dent...blabla

        2) Auf einem unteren Deck gibt es noch eine weitere Station, die jedoch nur besetzt wird, wenn die Hauptstation keine Verletzten mehr aufnehmen kann, also im Notfall. Diese verfügt dann über viele Betten aber nicht das ganze spezielle Gerät.

        Was haltet ihr davon?

        Kommentar


          Ich finde 'ne Zweite durchaus realistisch. Das einzige wodrin sie sich unterscheiden sollte, wäre meiner Meinung nach die Größe und die Anzahl der (i)normalen(/i) Betten. Der Chefarzt ist dann natürlich nur auf der HauptKS und die andere wird von ihm meinetwegen mit'verwaltet'.

          Rollenspieltechnisch schränkt das, denke ich, nicht ein. Im Gegenteil.
          Punkt.

          Kommentar


            @DH: Guter Vorschlag, so würde ich es machen.

            @Windsor: Eine voll ausgerüstete 2. Raumstation macht auf der ID keinen Sinn. Wieso denn auch. Wenn die erste groß genug ist, dann reicht es für alle Fälle aus und wenn es wirklich viele Verletzte geben sollte (oder irgendein Schiff mit Verletzten gefunden wird, etc.) dann kann man ja die Notfallstation aktivieren und wenn nötig noch die Shuttlerampen. Aber eien 2. KS die permanent im Einsatz ist, brauchts einfach nicht.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              zu Punkt 1):
              Ich schlage vor, dass es pro Schicht einen diensthabenden Arzt und 10 Schwestern/Pfleger mit unterschiedlichen Qualifikationen (z.B. Hebamme, OP)gibt. Von diesen sind 2 Schwestern immer für den ambulanten Dienst eingeteilt. Zusätzlich dazu befindet sich der Chefarzt meist in seinem persönlichen Arbeitsbereich, welcher direkt an die Station angeschlossen ist. (Wenn er denn nicht selbst der Diensthabende sein sollte.) Dieser muß außerdem von jeglicher Komplikation in Kenntnis gesetzt werden und nimmt gegebenenfalls schwierige OPs und Untersuchungen selbst vor.

              Kommentar


                Warum müssen alle rumsitzen? Es reciht doch, sie bei Benötigung zu rufen...
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Aber trotzdem sollte eine bestimmte Anzahl von Ärzten/Schwestern schon immer da sein, auch z.B. für Notfälle. Und 10 ist bei de ID nun wirklich nicht viel
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Aber normalerweise hat auf einem solchen sChiff der Sovereign-Class ein Arzt, ein Assistenzarzt und zwei Schwestern Dienst. Ich beziehe mich auf die Kinofilme mit der Ente-E
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Die Enterprise-D hat normal einen Arzt, 2 Schwestern und einen Techniker im Dienst, während der Nachtschicht nur 2 Schwestern. IMO ist mehr außer in Notfällen auch nicht nötig.

                      Kommentar


                        @McQueen:
                        Joa das gilt nach meiner Aufstellung dann für den Ambulanzbereich.
                        Aber daran angeschlossen ist dann die größere Krankenstation, wo sich der Rest aufhält.
                        Und bei knapp 700 Besatzungsmitgliedern + evtll Zivilisten dürfte eigentlich immer was los sein, vom Hypochonder bis zu einer Hochschwangeren mit Risikogeburt.

                        Aber wenn es euch nicht passt, dann machen wir es so wie im Film, deshalb hab ich es ja hier zur Diskussion gestellt!
                        Ich finds so nur irgendwie realistischer

                        Kommentar


                          Ich ahbe nur eine frage: weshalb sollte es auf einmal Hypochonder-Patienten und Hochschwangere geben? WIr sind kein Passagierdampfer sondern ein Forschungsschiff im dienste der Sternenflotte und momentan auf einer Aufklärungsmission...Ich mein ja nur
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Ich finde 700 Leute schon recht viel. Und zwei Ärzte wären sicher nicht zuviel. Es gibt auch außer kleinen Dingen immer noch die Forschungsarbeit, Außenmissionen, etc etc.

                            Natürlich können Schwestern auch viel machen, denk ich mal. Siehe Paris.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Hmm also das war jetzt von mir vielleicht etwas zu überspitzt formuliert, aber Hypochonder gibts eigentlich überall und Hochschwangere...tja...also ich denk mal auch wenn der Captain befiehlt "Auf meinem Schiff wird sich nicht fortgepflanzt!", dann halten sich auch nicht alle daran

                              Nee jetzt mal im Ernst: Ich denke schon, dass 2 Schwestern zu wenig sind bei 700 Leuten, aber meinetwegen können wir es auch so lassen, wenns denn besser passt

                              Kommentar


                                Ganz ehrlich: mir ist das eigentlich egal. Ich denke aber, dass man die Schwestern bei Bedarf einfach auf die KS kommen lassen kann...die haben auch eine maximale Eintreffzeit, wie die alarmzeit vom Eingang bis zum Ausrücken bei der Feuerwehr etc. Und, ich denke, dass ein arzt reciht. Wenn was ist, kann immrnoch ein anderer kommen. Außerdem, soweit ich weiß, gibt es immer nur einen Arzt an Bord. Die übrigen sind med. Personal, von denen der eine oder andere evtl. als 'Notarzt' ausgebildet sind, falls der andere gerade beschäftigt sein sollte.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X