Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur damit es nicht vergessen wird: Dass wir die Laikan bei maximum Warp abhängen ist allen bewusst?

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Nur damit es nicht vergessen wird: Dass wir die Laikan bei maximum Warp abhängen ist allen bewusst?
      Ja, sie trifft halt etwas später ein.
      Primär ist es wichtig, dass Thrass das Kommando über die Flotte übernimmt, denke ich.
      Die Laikan kann ja nen getuneten Antrieb haben. Mithalten wird sie trotzdem nicht können, aber so kommt sie wenigstens nur ein paar Minuten später an.

      @Whyme: Ich weiß nicht, was Koto vorschlagen will, aber Task Force Paragon hat bisher einen remodulierten Subraumdifferenzialimpuls benutzt, um weiterhin auf kurze Distanz zu kommunizieren.
      Langstreckenkommunikation konnten sie damit aber nicht einrichten.
      Das Ganze funktioniert, weil die tholianischen Störsender das Phantombild eines anderen Quantenuniversums über den Normalraum legen, um Sensoren und Kommunikation zu täuschen.
      Deshalb kommen konventionellere Gegenmaßnahmen (mit weniger Technobubble^^) auch nicht gut weg.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Och, ich hätte mir da ein wenig was zusammen getechnobabbled. Für irgendwas ist sie ja Kommunikationsexpertin. Entweder irgendwas mit ner Phasenverschiebung oder mit Tachyonen oder so.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Nicht zu viel Technobabble bitte, wir machen ja nicht Canon-ST
          (sorry, der Seitenhieb an die ST Macher musste einfach sein )
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Och, ich hätte mir da ein wenig was zusammen getechnobabbled. Für irgendwas ist sie ja Kommunikationsexpertin. Entweder irgendwas mit ner Phasenverschiebung oder mit Tachyonen oder so.
            Ich wollte dir ja nen Tipp geben, wie es gehen kann.
            Ist vielleicht nicht die einzige Lösung, aber auf jeden Fall eine, die schon funktioniert hat.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Wenn ich den MA-Artikel verstanden habe, handelt es sich dabei doch um eine Scan-Methode. Wie wird denn daraus eine Kommunikationsmethode?

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Aus "Fearless' guide to incomprehensible technobable":

                "Der Subraumdifferentialimpuls ist ein gravimetrischer Energieimpuls, der sich in einem Zustand des Quantenflusses befindet um sich über eine annähernd unendlich Zahl von Quantenzuständen zu verteilen.
                Da sich der Impuls damit auf fast uenendlich vielen "Frequenzen" bewegt, ist es für einen gezielten Störversuch fast unmöglich den Impuls in allen Quantenzuständen zu überdecken. Somit kann der Impuls nicht wirklich gestört werden. Durch simples ein- und ausschalten des Impulses kann man einen Binären Code erzeugen, der von einem Empfangsgerät in Information umgewandelt werden kann. Je nach Frequenz des Impulses kann die Bandbreite dabei ohne weiteres hoch genug sein für audiovisuelle Übertragung."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Wenn ich den MA-Artikel verstanden habe, handelt es sich dabei doch um eine Scan-Methode. Wie wird denn daraus eine Kommunikationsmethode?

                  LG
                  Whyme
                  Frei nach Spongebob:
                  Mit etwas Fantasieeeee.

                  Siehe Fearless.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Worauf warten wir?

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Auf das Okay des Captains, denke ich.
                      Der ist vermutlich im stehen eingeschlafen. Dabei hab ich ihm doch extra nen Kaffee gegeben....
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Auf das Okay des Captains, denke ich.
                        Der ist vermutlich im stehen eingeschlafen. Dabei hab ich ihm doch extra nen Kaffee gegeben....
                        Er wollte ja auch einen Raktajino.
                        Falsch zubereitet hat der betäubende oder lähmende Auswirkungen auf Humanoide, das dürfte Allgemeinwissen sein.
                        Jemand sollte den Replikator überprüfen...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Leute, am WE ist man auch mal nicht da.
                          Geht gleich weiter.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            @Cosmic Girl:

                            Reagiert dein Marine noch auf der Ops?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              @Miles:

                              Vice Admiral Thrass hat bereits vor zwei ingame Minuten nach dem ETA gefragt, und Dax hat eine Antwort gepostet:

                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Die zwei Ingame Minuten passen nicht so ganz, 23:59 Uhr ist bissel länger her als 2 Minuten
                                Der Captain achtet halt auch nicht die ganze zeit auf die Uhr und ist angespannt, daher die frage.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X