Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir vielleicht einer einmal im schnelldurchlauf den momentan Stand der Indi geben, was so pasiert ist, damit ich weiß wie und wo ich posten kann ?^^ danke

    Lg

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Per Miles Post hat Shal das doch schon ausgeführt. Ohne dass jetzt noch irgendwas passiert finde ich es ziemlich redundant jetzt noch einen Post zu schreiben in dem das gleiche passiert, oder?
      Hatte ich eigentlich nicht so gesehen, z.B. könntest du die Ankunft beim Mond beschreiben.

      Also was machen wir nun? Registriert Fearless' Chara noch, was die Tholianer machen? Beschreibst du die Ankunft bei der verbliebenen Flotte im Orbit dieses Mondes?

      Ohne jetzt negativ klingen zu wollen, aber ich schätze dieses RPG und die Story eigentlich, nur ist die Initiative hier wirklich ziemlich gering. Wenn wir das in einem angemessen Rhythmus vorantreiben wollen, dann müssen alle ein bisschen mehr anpacken - oder sich vielleicht wenigstens melden, wenn ihnen gerade nichts einfällt. Ich meine man will ja auch niemanden übergehen.
      Du hast schon eine Weile nichts gepostet, und als Steuerfrau wäre nun eigentlich die Gelegenheit da.
      Das Ganze ist ja eine Freizeitbeschäftigung und keine Pflicht, von daher ging ich einfach mal davon aus, dass du Lust hast etwas zu schreiben, sobald sich die Chance bietet. Nun haben wir eine Weile gewartet, und dann heißt es auf Nachfrage, dass du gar nichts posten möchtest...

      Ich finde an der Koordination in solchen Fällen müssen wir etwas arbeiten, sonst können wir die Story auch gleich knicken.
      Soll jetzt konstruktive Kritik sein, ich will niemandem auf die Füße treten.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 02.05.2013, 07:59.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Das Ganze ist ja eine Freizeitbeschäftigung und keine Pflicht, von daher ging ich einfach mal davon aus, dass die Lust hast etwas zu schreiben, sobald sich die Chance bietet.
        Das ist ein guter Punkt, über den ich mal nachdenken muss und eventuell Konsequenzen ziehen - ich habe derzeit, und auf absehbare Zeit in Zukunft, recht wenig Zeit für das RPG. Da kann es sich durchaus schonmal wie Pflicht anfühlen, einen Beitrag zu schreiben (oder überhaupt die Geschichte zu verfolgen). Ich will jetzt keine übereilte Entscheidung treffen, aber ich muss mir überlegen ob es im Moment Sinn ergibt weiterzumachen.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Das ist ein guter Punkt, über den ich mal nachdenken muss und eventuell Konsequenzen ziehen - ich habe derzeit, und auf absehbare Zeit in Zukunft, recht wenig Zeit für das RPG. Da kann es sich durchaus schonmal wie Pflicht anfühlen, einen Beitrag zu schreiben (oder überhaupt die Geschichte zu verfolgen). Ich will jetzt keine übereilte Entscheidung treffen, aber ich muss mir überlegen ob es im Moment Sinn ergibt weiterzumachen.
          Ich denke, das stellt ein Kernproblem dar.
          Hast du keinen Spaß an der Sache, dann wird es immer nur gequält weitergehen.
          Das kann von beiden Seiten her eigentlich nicht der Sinn des RPGs sein.

          Vielleicht schaffst du es ja, dich wieder zu motivieren. Wir haben ja alle Zutaten für eine schmucke Story, sie muss nur noch ausgeführt werden.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            @HamburgerJung:

            Etwas mehr Sorgfalt, bitte. Vier Rechtschreibfehler in drei Zeilen (das neue Quartier) sind schon etwas viel.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              @HamburgerJung:

              Etwas mehr Sorgfalt, bitte. Vier Rechtschreibfehler in drei Zeilen (das neue Quartier) sind schon etwas viel.
              Und etwas mehr Inhalt würde ich mir wünschen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von HamburgerJung Beitrag anzeigen
                Kann mir vielleicht einer einmal im schnelldurchlauf den momentan Stand der Indi geben, was so pasiert ist, damit ich weiß wie und wo ich posten kann ?^^ danke

                Lg
                In der Romulanischen Neutralen Zone hat sich eine seltsame Subraumanomalie geöffnet, die föderierte Wissenschaftler das Paragon Phänomen nennen.
                Als Vorsichtsmaßnahme hat die Sternenflotte eine Task Force nach Starbase 234 ganz in der Nähe verlegt. Auch die Klingonen haben Truppen nahe der Grenze aufmarschieren lassen.
                Kleinere Fraktionen wie die Sheliak und vor allem die Tholianer haben dagegen Protest eingelegt und es kam zu einer diplomatischen Krise.

                Gleichzeitig hat das Diplomatische Korps der Föderation Verhandlungen mit den Romulanern begonnen, um eine Erforschung der Anomalie zu ermöglichen.
                Die Romulaner (deren Sternenimperium selbst in einem bürgerkriegsähnlichen Zustand steckt, in welchem Praetorin Tal'aura gegen Commander Donatras Sezessionistenbewegung kämpft) gestatteten es - nicht zuletzt dank inoffizieller Vermittlungsbemühungen von Seiten Spocks - den Klingonen und der Föderation, Forschungsschiffe in die Neutrale Zone zu entsenden und die Anomalie Tiefenscans zu unterziehen.

                Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich um einen transdimensionalen Spalt, also ein Portal in eine andere Raumregion (vergleichbar mit einem Wurmloch, jedoch mit einem Endpunkt, der sich in einem anderen Raumzeitkontinuum befindet).
                Rasch wurde auf Starbase 234 ein großes Forschungszentrum eingerichtet, das sich seitdem fieberhaft der Analyse des Paragon Spalts widmet.

                Man ist zum Ergebnis gekommen, dass eine bemannte Mission auf die andere Seite unternommen werden sollte.
                Jeweils ein Schiff der Klingonen und ein Schiff der Sternenflotte sollen nun mit einem offiziellen Beobachter des Tal Shiar (die essentielle Auflage von Seiten der Romulaner, um das Ganze zu gestatten) durch den Spalt geschickt werden.

                Das entsprechende Föderationsschiff ist natürlich die Indy.

                Gerade, als die Indy also bei Starbase 234 ankommt, gerät sie in eine verstörende Situation: eine tholianische Flotte hat das System angegriffen und eine der Orbitalstationen des Stützpunkts in ein Energiedämpfungsnetz gehüllt.
                Die Task Force der Sternenflotte, einstmals bestehend aus 150 Raumern, ist aufgerieben worden.

                In eben diesem Schlamassel sitzen wir gerade.

                -------------------------------------------------------------------------------------------

                Was uns jenseits des Spalts letztendlich erwartet, kannst du schon mal hier nachlesen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  @Manor: sprichst du mit dem Captain oder dem Admiral? Wer ist "Sir"?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    @Manor: sprichst du mit dem Captain oder dem Admiral? Wer ist "Sir"?
                    Gute Frage.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Ich denke, wer immer sich angesprochen fühlt...
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Ich finde das könnte Miles mal beantworten.
                        Der Admiral hat in den letzten ingame-Minuten schon genug Zeug organisiert und möchte den Captain ja nicht vor den Kopf stoßen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          @Manor: sprichst du mit dem Captain oder dem Admiral? Wer ist "Sir"?
                          Huch,
                          habe ich gleich mal editiert.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            Dann ist Miles jetzt dran.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Bekomme ich für die Schadensmeldungen Vorgaben oder soll ich selber kreativ werden?

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Du wirst da nicht ins Detail gehen müssen. Da dümpeln immerhin noch etwa 50 Schiffe rum, jetzt den Zustand von jedem einzelnen zu beschreiben dürfte problematisch werden.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X