Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir jemand ne kurze Zusammenfassung geben was auf der Indy gerade passiert? Habe die letzte Woche krank im Bett gelegen, und irgendwie komme ich gerade nicht so ganz hinterher.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Post 3967 fasst es ganz gut zusammen.
      Im Moment ist die Independence in den Angriff der Tholianer geraten, die sich diesen Spalt wohl gerne selbst unter den Nagel reissen würden und die Starbase gerade entern.

      @All:
      Da Miles das Wochenende nicht da ist, darf ich seinen Captain Kasinskie spielen, also nicht wundern.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Wir könnten Photonentorpedos auf die Station schiessen.
        Eines für Kurz und zwei für Lang.


        Warum sollte ein Kommunikationssystem Funktionieren, welches tatsächlich komplizierter ist, als normale Kommunikation?
        Ich meine, normale Kommunikation wird vermutlich digitale Datenübertragung verwenden.
        Also eine Lange Reihe von Signal und Nicht-Signal.
        Warum soll eine Kommunikationsmethode, die "kurzes Signal, Nicht-Signal, langes Signal" verwendet, besser sein?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Oller miesmacher

          Midoris Gedanke ist es, für die Kommunikation die Außenlampen der Schiffe zu verwenden. So kann ein Verband unter sich kommunizieren. Dank des Computers kann das sogar gerafft passieren. Zwischen einzelnen Verbänden kann man sich für kurze Infos immernoch den SDI verwenden - nur halt selten damit die Tholianer ihre Kommunikationslücken nicht schließen.

          Und warum das funktionieren sollte? Weil man LAMPEN nicht mit dem Störfeld unterdrücken kann.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            So nen Schiff hat Lampen?
            Ich hoffe doch, Energiesparlampen funktionieren auch im All.^^
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Oller miesmacher

              Midoris Gedanke ist es, für die Kommunikation die Außenlampen der Schiffe zu verwenden. So kann ein Verband unter sich kommunizieren. Dank des Computers kann das sogar gerafft passieren. Zwischen einzelnen Verbänden kann man sich für kurze Infos immernoch den SDI verwenden - nur halt selten damit die Tholianer ihre Kommunikationslücken nicht schließen.

              Und warum das funktionieren sollte? Weil man LAMPEN nicht mit dem Störfeld unterdrücken kann.
              Mit einem Störfeld, das andere Quantenzustände manipuliert, theoretisch schon.
              Ich hab allerdings nichts gegen die Idee. Nur sollten wir vielleicht Laser benutzen, einfache Lampen dürften auf solche Distanzen ineffizient sein.

              Natürlich ist auch via Optischem Richtfunk digitale Übertragung möglich, nicht nur Mörsesignale. Aber wie gesagt, eig. gefällt mir die Idee trotzdem.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Man sieht eigentlich immer irgendwelche blinkenden Positionslampen bei den Aussenaufnahmen der Schiffe... so bin ich auf die Idee gekommen.
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  @Whyme: Dein Typ ist gefragt Oder deine Typin um genau zu sein ^^
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    @ SM
                    Naja wirklich nen ausgereiften Plan haben wir nicht, nur ein grobes Vorgehen.
                    Und genau dieses sollte nun ausgearbeitet werden.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      @ SM
                      Naja wirklich nen ausgereiften Plan haben wir nicht, nur ein grobes Vorgehen.
                      Und genau dieses sollte nun ausgearbeitet werden.
                      Das genauere Vorgehen der Flotte wird wohl Aufgabe des Admirals sein.
                      Die grundlegende Taktik wurde während der Besprechung umrissen, der Admiral und sein Stab erledigen den Rest - was auch deren Aufgabe ist.
                      Der technischen Seite widmen wir uns auch gerade.

                      Es ist schon etwas befremdlich für Commander Sovan, vor fünf Minuten die Independence nach einer Besprechung verlassen zu haben, nur um jetzt angerufen zu werden, weil noch Dinge besprochen werden müssen.
                      Er ist da so ratlos wie ich, wenn ich ehrlich bin.
                      Ich wüsste jetzt nicht, was er groß anderes sagen sollte. Er ist nicht der Kommandant der Flotte und die Vorteile der Romulaner wurden schon während der Besprechung eingebracht. Er ist nicht unbedingt unkooperativ, aber im Moment ist Chevaliers Aussage noch so allgemein gehalten und zeitlich erstaunlich platziert, dass er nur irritiert reagieren kann.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Wow,
                        da kann ich meinen Charakter ja gleich einmotten, wenn ihr alles alleine macht.
                        Na, dann löscht meinen Post halt und schreibt mich an, wenn ihr ne Rotjacke zum verheizen braucht.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          Och Manor....das war so nicht gemeint, das sollte doch klar sein.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                            Wow,
                            da kann ich meinen Charakter ja gleich einmotten, wenn ihr alles alleine macht.
                            Na, dann löscht meinen Post halt und schreibt mich an, wenn ihr ne Rotjacke zum verheizen braucht.
                            Du musst auch dran denken, dass du es mit nem romulanischen Chara zu tun hast.
                            Sovan ist alles andere als positiv ggü Sternenflottenangehörigen eingestellt.

                            Wir betreiben ja immer noch ein Rollenspiel.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Mein Post bezog sich auf deinen vorangegangenen hier im Diskussionsthread und nicht auf deine Antwort auf der Indy.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                                Mein Post bezog sich auf deinen vorangegangenen hier im Diskussionsthread und nicht auf deine Antwort auf der Indy.
                                Und mein vorangegangener Post im Diskussionsthread bezog sich auf meinen Post auf der Indy. Über etwas anderes diskutieren wir ja nicht, oder?
                                Also ich seh dein Problem nicht ganz. Sovan ist irritiert und tendenziell genervt.
                                Ich als Spieler weiß nicht, was er antworten soll außer das, was er gerade geantwortet hat.
                                Chevalier sollte jetzt fortfahren und dann entwickelt das Gespräch sich.

                                Mein Problem ist in erster Linie die Zeit. Sovan verließ die Independence vor fünf bis zehn Minuten und wird schon wieder kontaktiert. Er saß ja bis gerade eben noch mit Chevalier im Konferenzraum.
                                Das ist vom Timing her suboptimal, lässt sich aber nicht ändern. Aber die Verwunderung sei mir und meinem Chara ja wohl gestattet, oder?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X