Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach,
    ignoriert meinen Post einfach und schreibt weiter.
    Ich werde wieder posten, wenn mein Typ/Frau verlangt wird, wenn es um die interne Sicherheit geht.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
      Ach,
      ignoriert meinen Post einfach und schreibt weiter.
      Ich werde wieder posten, wenn mein Typ/Frau verlangt wird, wenn es um die interne Sicherheit geht.
      Es existiert kein Grund, ein angefangenes Gespräch jetzt zu beenden.
      Wenn du diesen Strang beginnst, dann empfiehlt es sich, ihn auch zu Ende zu führen.
      Ich habe jetzt noch einmal etwas gepostet, vielleicht lässt sich darauf besser eingehen.

      ----------------------------------------------------------

      @ Fearless:

      Wie in diesem Post nachzulesen, warpen die ersten tholianischen Schiffe um 3:43 Uhr aus dem System.
      Wir sollten es so darstellen, dass Huangs Sensormodifikationen jetzt online gehen (auch wenn sie noch ein paar Minuten zur Feinjustierung braucht), und dein Mann an der Ops die Entwicklung bereits mit den Sensoren aufschnappt.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        @ SM

        Ok, aber da wir auf der Brücke erst 0338 haben, warte ich noch, um Miles Gelegenheit zu geben etwas zu sagen.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          @ SM

          Ok, aber da wir auf der Brücke erst 0338 haben, warte ich noch, um Miles Gelegenheit zu geben etwas zu sagen.
          So wars gedacht.

          @Miles: Punch it.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            @ Miles: Die Brückenbesatzung war zwischenzeitlich geschlossen bei einer Besprechung, die de-facto Chefingenieurin auf einem anderen Schiff, Chevalier in ihrem Büro und nicht auf der Brücke.

            Es ist faktisch schlicht falsch, dass alle Stationen permanent besetzt sind, seit Alarmstufe Rot ausgegeben worden ist - und es ließe sich darüber streiten, dass der Rote Alarm durchgehend die ganzen Stunden seit dem Eintritt ins System aktiv war. Für soetwas hat man eigentlich den Gelben Alarm.

            Der Alarm wurde übrigens in diesem Post ausgerufen.
            Das ist fast exakt 4 Stunden her. Wir wissen, dass nicht alle Stationen in dieser Zeit besetzt waren - sogar Kasinskie persönlich war nicht ständig auf seiner Station.
            Woher also seine Verwunderung?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Da der Rote Alarm nicht aufgehoben wurde gilt er auch noch und die Führungsoffiziere werden schon auf ihre Stationen zurück gekehrt sein. Ich hab das ganze halt abgekürzt da Kasinskie seine Besatzung kennt. Er hat ja auch noch geprüft ob die Stationen besetzt sind.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Da der Rote Alarm nicht aufgehoben wurde gilt er auch noch und die Führungsoffiziere werden schon auf ihre Stationen zurück gekehrt sein. Ich hab das ganze halt abgekürzt da Kasinskie seine Besatzung kennt. Er hat ja auch noch geprüft ob die Stationen besetzt sind.
                Er kennt seine Leute, der Admiral nicht so gut.
                Der Rote Alarm ist nicht aufgehoben worden, weil nichts Gegenteiliges geschrieben worden ist. Über den Sinn davon ließe sich debattieren, aber in Anbetracht der Umstände kann man den Roten Alarm auch mal 4 Stunden laufen lassen, meinetwegen.

                Dennoch ist die Verwunderung deplatziert. Bevor der Admiral sein Flaggschiff ins Gefecht treibt, fragt er den Captain, ob es bereit ist.
                Kasinskie war ja auch mal an der Akademie. Er müsste das Prozedere kennen.
                Da genügt eben kein "die werden schon auf ihre Stationen zurückgekehrt sein"
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Müssen wir alles zu Tode diskutieren?
                  Spiel doch einfach damit es weiter geht.

                  Thrass hat ja gar nicht gefragt, er hat gesagt das Kasinskie seine Leute rufen soll.

                  Aber wenn es Dich glücklich macht schreib ich alles um ...


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Müssen wir alles zu Tode diskutieren?
                    Spiel doch einfach damit es weiter geht.

                    Thrass hat ja gar nicht gefragt, er hat gesagt das Kasinskie seine Leute rufen soll.

                    Aber wenn es Dich glücklich macht schreib ich alles um ...
                    Etwas Fokus wäre begrüßenswert, das hat nichts mit "zutodediskutieren" zu tun.
                    So ein RPG kostet auch mal Mühe und vor allem Aufmerksamkeit.
                    Ich zwinge sicher niemanden dazu, das alles zu investieren, aber wenn du den Captain spielen möchtest, dann solltest du es auch tun.

                    Es spielen hier ja auch noch andere Leute mit. Ich habe Wochen investiert, um einen 49 Word Seiten umfassenden Hintergrund Post zur Paragon Sterngruppe zu schreiben. Ich hatte mich wirklich auf das RPG gefreut, und jetzt sagst du mir, dass zwei Mal über eine Kleinigkeit nachzudenken "zutodediskutieren" bedeutet?

                    Kein böses Blut, ganz ehrlich, aber das geht mir nicht in den Kopf.

                    Thrass folgt Standardvorgehensweisen und ich habe angemerkt, dass die Verwunderung eines ausgebildeten Sternenflottenoffiziers über Standardvorgehensweisen deplatziert ist.

                    Wo genau ist das Problem?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Müssen wir alles zu Tode diskutieren?
                      Spiel doch einfach damit es weiter geht.

                      Thrass hat ja gar nicht gefragt, er hat gesagt das Kasinskie seine Leute rufen soll.

                      Aber wenn es Dich glücklich macht schreib ich alles um ...
                      Ich gebe Spacemarine in dem Punkt voll recht. Er hat ne Menge arbeit in die Story investiert und man sollte vielleicht mehr als ein paar deplatzierte Posts dazu schreiben.

                      Nimm es mir nicht Übel, aber ich habe das Gefühl das du nicht wirklich mit-liest.

                      Und hier wird nichts "Totdiskutiert". Ich finde es sogar ausgesprochen wichtig so etwas hier zu diskutieren...
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        Ich schreib da nichts weiter zu...
                        Ich spiele meinen Char und wenn Euch an nem Post etwas nicht passt schreib ich ihn um.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Ich schreib da nichts weiter zu...
                          Ich spiele meinen Char und wenn Euch an nem Post etwas nicht passt schreib ich ihn um.
                          Ich möchte es aber diskutieren.
                          Eine offene, konstruktive Diskussion zu beenden ist schädlich für das Klima im RPG.
                          Wir haben etwas zu besprechen.
                          Wenn du nicht einmal die Lust aufbringst, ein Problem zu erörtern, verstehe ich nicht, wieso du ausgerechnet eine Schlüsselfigur wie den Captain spielst.

                          Dieses RPG benötigt eine bessere Struktur und eine bessere Kommunikation, wenn es funktionieren soll.
                          Die Kommunikation ist absolut gestört hier.
                          Das Kontraproduktivste, was du tun kannst, ist nicht weiter darüber zu sprechen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Doch ich fände es auch gut, wenn wir mal alle darüber reden würden. Wir sind alle sehr verschieden und aus zwei sehr verschiedenen RPGs aufeinander getroffen.
                            Hier herrscht doch kein böses Blut oder?
                            Es gibt nur scheinbar verschiedene Sichten. Das meint doch auch keiner böse!
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Ich meine das alles andere als Böse und falls das nicht klar geworden ist: ich spreche auch nicht mehr über die Kleinigkeit in Miles' letztem Post.
                              Es geht mir um ein strukturelles Problem hier.
                              Dieses RPG ist seit Jahren de-facto mit künstlicher Beatmung gelaufen, und ich will es nicht mehr in diese Inaktivität absinken sehen.
                              Dazu braucht es aber mehr Fokus, mehr Initiative und mehr Konzentration.

                              Fakt ist: die neuen Spieler und auch einige Alteingesessene haben viel Energie schon investiert, um das RPG wiederzubeleben.
                              Das kann nur auf Dauer gut gehen, wenn alle an einem Strang ziehen.

                              Ich stelle mir jetzt wirklich die Frage, ob es sich lohnt, meine Zeit und meine Kreativität hier einzubringen. Ich meine ich hätte nicht gedacht, dass wir nach einem halben Jahr und mehr noch immer nicht durch diesen Spalt geflogen sein würden.
                              Und es geht dabei nicht einmal wirklich um das Tempo (gut, das Tempo ist auch ein Faktor). Es geht um den Fokus, die Kohärenz. Für mich ist das, als würde man eine Geschichte schreiben.
                              Es benötigt eine klarere Linie, sonst funktioniert es einfach nicht.
                              Der Captain ist einfach eine so zentrale Figur, dass unsere Geschichte nicht funktioniert, wenn du ihn nicht mehr charakterisierst.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                @ Miles:

                                Daumen hoch für den letzten Post.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X