Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar, die Wartezeiten sind doof. Wie gesagt, ich habe meinen nächsten Post, der alles signifikant weiterführen sollte, auch bereits im Kopf - nur wird das wohl ein etwas längeres Exemplar.

    Was den Fokus angeht: die Geschichte, die geplant ist, hat einfach viel mehr Handlungsebenen - so dass man sie schlicht nicht nur aus der Sicht der Indy spielen kann, ohne viel an Substanz zu verlieren.
    Ich spiele auch gerne aus Sicht der Antagonisten und bei Nebenschauplätzen.

    Ich würde dir schon empfehlen, das zu verfolgen. Dein Chara mag dort nicht sein, aber alles, was ich hier schreibe, spielt irgendwie der Gesamthandlung zu.
    Die Tholianer und die Neykarim (ein ebenfalls neu eingeführtes Volk) stammen nicht aus dem Paragon Sternhaufen, werden aber trotzdem relevant für die Reise der Indy.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Also gut, da ich wegen Uni-Kram in nächster Zeit keinen riesigen Post hinkriege, mache ich das Ganze jetzt kleinschrittiger.
      Vermutlich ist das eh im Sinne der Allgemeinheit?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich bin voll und ganz da. Habe den Flip ins Auto gen Heimat gesetzt und kann mich jetzt wieder voll und ganz aufs RPG konzentrieren.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          Zwei Fragen an die Allgemeinheit:
          Will noch jemand bei der Schlacht etwas posten, wenn nicht mach ich weiter.
          Und wie halten wir es eigentlich mit Romulus? Wird der Planet in unserer Zeitlinie zerstört werden oder nicht?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Von mir aus kannst du loslegen.
            Sonst zeigt ja auch keiner grosses Interessen.

            Was Romulus angeht:
            Ich denke wir halten uns was die Zeitlinie angeht, an den offiziellen Canon, so dämlich dieser manchmal auch sein kann...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Ich war ja eigentlich der Meinung dass uns die Frage noch lange nicht kümmern muss

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Ich war ja eigentlich der Meinung dass uns die Frage noch lange nicht kümmern muss
                Der Meinung bin ich (leider, da die Frage leidig ist) nicht.
                Die Sache wäre wichtig für die Entwicklung von ein paar Charaktären.
                Es funktioniert eigentlich in beiden Fällen. Wird Romulus nicht zerstört, dann plagen Visionen einer möglichen Zukunft besagte Leute, falls doch, dann der tatsächlichen Zukunft.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Zwei Fragen an die Allgemeinheit:
                  Will noch jemand bei der Schlacht etwas posten, wenn nicht mach ich weiter.
                  Und wie halten wir es eigentlich mit Romulus? Wird der Planet in unserer Zeitlinie zerstört werden oder nicht?
                  Wenn Du mir nen Tipp gibst, wie die Tholianer Reagieren, dann würde ich weiter schreiben. Oder hab ich irgendwo was überlesen?


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    So wie ich es verstanden habe, ziehen sie sich auf Verteidigungspositionen nahe der Station zurück.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Ja, Miles war in dem "Zug" ja schon einmal dran. Ich beschreibe die Tholianer dann mal, dann kann jeder in seinem Rahmen reagieren.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ich habe dann mal die Schlacht einen Schritt weitergeführt.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Minuten?
                          Ich hab eher mit Sekunden gerechnet, alles andere ist in einer Schlacht gleich mit dem Tod der Mannschaften gleichzusetzen. Die Tholianer werden sicher nicht warten, bis die Systeme wieder hochgefahren sind.

                          Kasinskies wollte nur die genaue Zeit wissen um den Befehl, so spät wie möglich, zu geben.

                          In DS9 hat die Defiant auch keine 3 bis 5 Minuten benötigt um wieder voll Kampfbereit zu sein.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Ich kann mich an keine spezifische Stelle im Canon erinnern, aber das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt...

                            Andererseits haben wir die 10 Minuten schon. Die Tholianer werden keine Experimente mit Mikro-Warpsprüngen innerhalb des Systems wagen und sind somit auf Impuls angewiesen. Ohne das jetzt auszurechnen benötigt man für derart große Distanzen (viele Millionen Kilometer) schon ein paar Minuten, ehe man wieder in Reichweite ist - es ist dazu zu sagen, dass die Tholianer sich ja auch vorher selbst noch sammeln und mit ihren Reserven vereinen müssen, ein Prozess, dessen Anfang ich beschrieben habe.

                            Also... Minuten oder Sekunden... ich denke vom Standpunkt des tholianischen Gegenschlags aus kann man beides gelten lassen.

                            Wenn etwas im Canon existiert, das besagt, wie lange ein Schiff genau braucht, um alle Systeme wieder herzustellen nach so einem Manöver, dann gilt das vermutlich... mir ist das gleich.
                            Ich kann mit beidem arbeiten.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              In DS9 (Ein kühner Plan) wird von Sisko der Befehl gegeben alle Systeme wieder zu aktivieren und schon war das Schiff wieder bereit.

                              Wenn das ganze Minuten dauert, dann bringt der plan nix mehr, dann drehen die Tholianer wieder um und das war es dann. Es soll doch ein Überraschungsmoment werden und das geht nur, wenn das alles innerhalb von Sekunden klappt.

                              Ich finde Minuten völlig übertrieben.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Hm, dass die Tholianer wieder abdrehen könnten ist mir eben auch gekommen.

                                Dann brauchen wir eine Verzögerung. Die Tholianer brauchen mindestens fünf Minuten, bis sie in Angriffsreichweite sind. Also müsste Huang alles vorbereiten und die Systeme erst dann wieder hochfahren, wenn es für die Spinnenviecher kein Zurück mehr gibt.

                                Sagen wir dann 30 Sekunden für die Indy und maximal 40 Sekunden für den Rest der Flotte, um wieder auf Spitzenleistung zu kommen. Dank ST Wundertechnik.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X