Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und woran erkennt man im Weltraum obs Tag ist?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Wenn die Führungscrew Schichtdienst hat.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Wenn sie an einer Sonne vorbeifliegen.

        Aber im Ernst:

        A duty shift, duty watch, or watch rotation, was the portion of the day that various scheduled personnel aboard a starship or space station were on duty. Officers were expected to report on time for their duty shifts and those that failed to do so, without a good excuse, could face penalties such as being placed on report. (TNG: "Hollow Pursuits") Seven of Nine once commented that crewmen Boylan and White were frequently late for their duty shifts. (VOY: "Bliss") During her time on the USS Voyag


        In Starfleet, days were typically divided into thirds, resulting in three duty shifts
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Dann lege doch mal jemand, der was zu sagen hat, den Anfang der Tagschicht fest von der Uhrzeit her... den Rest hätte ich mir auch selber raussuchen können aber es ging ja konkret um die Indy...

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Also ich erwähnte, daß T'Arleyas Schicht um 0700 beginnt....
            Zuletzt geändert von T`Pau; 20.11.2013, 19:22.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Klingt plausibel.
              Kannste so machen, wenn keiner was dagegen hat, Whyme.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Also auf Seeschiffen ist der Tag i.d.R. in 4-Stunden Wachen aufgeteilt.
                Im Buch "Das Boot" werden auf der Brücke ebenfalls 4-Stunden Wachen gefahren und im Maschinenraum 8-Stunden Wachen (letzteres leite ich aus einer Bemerkung Buchheims ab, dass 8 Stunden Diesellärm eine ganze Menge seien).
                Ein 3-Wachen Modell erscheint mir gerade für die Brücke wenig sinnvoll. Mal ehrlich. Wer kann 8 Stunden lang konzentirert auf einen Monitor starren?
                Im Maschinenraum sind 8 Stunden vermutlich machbar, da die Arbeiten dort vielseitiger sein werden.
                Auch einige andere Abteilungen (Krankenstation, Wissenschaftliche Labors usw.) dürften mit 8-Stunden Wachen gut fahren.
                Aber Brücke? Ne, wohl weniger...
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Also auf Seeschiffen ist der Tag i.d.R. in 4-Stunden Wachen aufgeteilt.
                  Im Buch "Das Boot" werden auf der Brücke ebenfalls 4-Stunden Wachen gefahren und im Maschinenraum 8-Stunden Wachen (letzteres leite ich aus einer Bemerkung Buchheims ab, dass 8 Stunden Diesellärm eine ganze Menge seien).
                  Ein 3-Wachen Modell erscheint mir gerade für die Brücke wenig sinnvoll. Mal ehrlich. Wer kann 8 Stunden lang konzentirert auf einen Monitor starren?
                  Im Maschinenraum sind 8 Stunden vermutlich machbar, da die Arbeiten dort vielseitiger sein werden.
                  Auch einige andere Abteilungen (Krankenstation, Wissenschaftliche Labors usw.) dürften mit 8-Stunden Wachen gut fahren.
                  Aber Brücke? Ne, wohl weniger...
                  Im Moment gehts wohl eh nur darum, wann die Alphaschicht anfängt. 0700 klingt da völlig okay und serien-konform. Wenn alle Trek Serien (und alle Bücher die ich kenne) klargekommen sind, ohne die Schichten genau zu definieren, schaffen wir das auch.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Hallo,

                    nicht schlagen!! Ich möchte nur mitmachen und T`Pau hat mir geraten hier zu fragen für was für eine Stelle ich mich "bewerben" kann =)
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      An welcher Abteilung hast du Interesse? Im Maschinenraum wäre noch Platz. Huang, unsere Chefingenieurin, sollte unbedingt mal mit Dingen reden, die nicht aus Duranium sind.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        *schlag*

                        hmm... Die Führungspositionen sind gut besetzt....
                        Sicherheitsleute brauchen wir eigentlich auch keine...

                        k.a. was noch frei ist.
                        Der Counselor braucht noch nen Assistenten, aber das ist eher ein NPC-Posten als ein spielbarer.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Also als was ich spiele ist für mich eigentlich nicht so wichtig, es geht mir um den Spass am Spiel und da ist es mir egal ob ich der Captain bin oder ein Crewman.
                          Maschinenraum wäre aber nicht schlecht
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Dann musst du eine Charakterbiographie anlegen.

                            Ich spreche mal in eigener Sache wenn ich dir sage, dass mehr Menschen nicht wirklich nötig sind. Über einen Nicht-Menschen würde ich mich sehr freuen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Dann musst du eine Charakterbiographie anlegen.
                              Ja, ich weiss. Aber ich wollte es vorab schon etwas absprechen damit man mit dem Charakter der mir vorschwebt auch einverstanden ist. Da ich hier "quer" einsteige möchte ich den eigentlichen Spielfluss nicht stören.

                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Ich spreche mal in eigener Sache wenn ich dir sage, dass mehr Menschen nicht wirklich nötig sind. Über einen Nicht-Menschen würde ich mich sehr freuen.
                              Ich hatte einen menschlichen Charakter im Sinn, aber kein 08/15 Charakter. Erinnert ihr euch noch an die DS9 Folge wo Vedek Bareil die Hälfte von seinem Gehirn durch eine positronische Matrix ersetzt worden ist? Ich stelle mir vor, dass meinem Charakter in seiner Laufbahn (vielleicht auf DS9?) etwas passiert ist, Shuttleunfall oder sowas in der Art, und mein Charakter dadurch sozusagen eine Mischung aus Mensch, Data und Vulkanier ist. Wäre doch interessant wenn sich ein Crewmitglied mit dem Computer verbinden könnte, oder?
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zur 0700 Frage.
                                Finde 0700 ist ne gute Zeit für die Alpha Schicht, würde sagen, dass machen wir jetzt einfach so.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X