Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss. Aber ich wollte es vorab schon etwas absprechen damit man mit dem Charakter der mir vorschwebt auch einverstanden ist. Da ich hier "quer" einsteige möchte ich den eigentlichen Spielfluss nicht stören.



    Ich hatte einen menschlichen Charakter im Sinn, aber kein 08/15 Charakter. Erinnert ihr euch noch an die DS9 Folge wo Vedek Bareil die Hälfte von seinem Gehirn durch eine positronischen Matrix ersetzt worden ist? Ich stelle mir vor, dass meinem Charakter in seiner Laufbahn (vielleicht auf DS9?) etwas passiert ist, Shuttleunfall oder sowas in der Art, und mein Charakter dadurch sozusagen eine Mischung aus Mensch, Data und Vulkanier ist. Wäre doch interessant wenn sich ein Crewmitglied mit dem Computer verbinden könnte, oder?
    Och, das klingt doch gut.
    So ein Unfall könnte natürlich auch einem Angehörigen jeder anderen Spezies passiert sein.

    Könnte dein Chara mit Huangs SCE Team an Bord gekommen sein? Jemand, der sich mit einem neuralen Interface dieser Art mit Computern verbinden kann, scheint ideal fürs Starfleet Corps of Engineers.

    Und hoffen wir nur, dass du niemandem mit Borg-Trauma über den Weg läufst.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Die Idee gefällt mir allerdings auch, auch wenn ich Menschen so gar nicht mag. Schlimmer sind noch Kinder
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Die Idee gefällt mir allerdings auch, auch wenn ich Menschen so gar nicht mag. Schlimmer sind noch Kinder
        Kinder und Frauen sind schlimmer als Menschen, jo.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Dabei war doch der Mann der beste Freund des Menschen
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Dabei war doch der Mann der beste Freund des Menschen
            Du verwechselst das mit Hunden.
            Beide sabbern und sollten nicht in die Küche gelassen werden...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Och, das klingt doch gut.
              So ein Unfall könnte natürlich auch einem Angehörigen jeder anderen Spezies passiert sein.
              Ich bin für Vorschläge offen

              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Könnte dein Chara mit Huangs SCE Team an Bord gekommen sein? Jemand, der sich mit einem neuralen Interface dieser Art mit Computern verbinden kann, scheint ideal fürs Starfleet Corps of Engineers.
              Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich kann es nicht leiden wenn jemand neues in ein Rollenspiel einsteigt und sowas kommt wie: "Das Shuttle mit dem neuen xxx kommt an / xxx geht nach xxx und meldet sich zum Dienst / blabla" Sowas stört die laufende Geschichte und finde ich persönlich nicht so toll.

              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Und hoffen wir nur, dass du niemandem mit Borg-Trauma über den Weg läufst.
              Och... ich hab ja keine Nanosonden in mir.... aber hey, das könnte ich sogar noch ändern

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Die Idee gefällt mir allerdings auch, auch wenn ich Menschen so gar nicht mag. Schlimmer sind noch Kinder
              Ich habe hier zwei Kinder im Alter von 3 und 4... ich will sicher KEIN Kind spielen!!
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Ich wollte nur andeuten: keinen Wesley Crusher....KEINEN!
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Ich bin für Vorschläge offen
                  Es würde im Endeffekt jeder Humanoide tun. Die sind meistens ja ohnehin mit Menschen direkt austauschbar.
                  Aber immerhin täte es der optischen Vielfalt gut.
                  Unser neuer Arzt wird Bolianer, wir haben einen andorianischen Major, einen romulanischen Verbindungsoffizier, einen caitianischen Marine, einen vulkanischen XO... wie wäre es mit einem Betazoiden, der durch den Unfall auch seine telepathischen Fähigkeiten eingebüßt hat und jetzt anstatt Gedanken zu lesen eben Datensätze liest?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Ich wollte nur andeuten: keinen Wesley Crusher....KEINEN!
                    Urgs.... näh... bäh... alles aber nur nicht den!

                    Wann ist das SCE-Team von Huang an Bord gekommen? Nur so ungefähr.

                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    wie wäre es mit einem Betazoiden, der durch den Unfall auch seine telepathischen Fähigkeiten eingebüßt hat und jetzt anstatt Gedanken zu lesen eben Datensätze liest?
                    Einen Betazoid ist mir auch schon in den Sinn gekommen... die Idee finde ich gut!
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                      Urgs.... näh... bäh... alles aber nur nicht den!

                      Wann ist das SCE-Team von Huang an Bord gekommen? Nur so ungefähr.
                      Das SCE-Team hat die Reparaturen und die Aufrüstung der Independence mit Technologie aus dem Vesta-Projekt und Ergebnissen aus dem Paragon-Projekt geleitet und überwacht. Das war auf Starbase 74, November/Dezember 2380. Also sie haben etwa ein viertel Jahr am Schiff in der Werft gearbeitet.

                      Das Team blieb dann an Bord, um den Flug der Independence zu Starbase 234 zu überwachen, von wo aus das Paragon Projekt geleitet wird. Huang ist noch nicht die offizielle Chefingenieurin, wird den Posten jetzt aber demnächst erhalten, da sie quasi die Umrüstung im Alleingang geleitet hat und der Posten eh frei ist. Dann wird wohl auch entschieden, dass ihr Team in die aktuelle technische Abteilung integriert wird.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Das SCE-Team hat die Reparaturen und die Aufrüstung der Independence mit Technologie aus dem Vesta-Projekt und Ergebnissen aus dem Paragon-Projekt geleitet und überwacht. Das war auf Starbase 74, November/Dezember 2380. Also sie haben etwa ein viertel Jahr am Schiff in der Werft gearbeitet.

                        Das Team blieb dann an Bord, um den Flug der Independence zu Starbase 234 zu überwachen, von wo aus das Paragon Projekt geleitet wird. Huang ist noch nicht die offizielle Chefingenieurin, wird den Posten jetzt aber demnächst erhalten, da sie quasi die Umrüstung im Alleingang geleitet hat und der Posten eh frei ist. Dann wird wohl auch entschieden, dass ihr Team in die aktuelle technische Abteilung integriert wird.
                        Ich möchte nicht gierig erscheinen oder so, aber könnte ich mich dann als Stellvertreter (Lt. oder Lt. Jg.) bewerben?
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Ich möchte nicht gierig erscheinen oder so, aber könnte ich mich dann als Stellvertreter (Lt. oder Lt. Jg.) bewerben?
                          Kann ruhig ein Lt. Jg. sein, der im Zuge des neuen Postens befördert wird. Du kommst da gerade noch rechtzeitig, da die finale Personalbesprechung zwischen Captain, XO und dem zuständigen Vice Admiral jetzt ansteht.

                          Der alte stellvertretende Chefingenieur verlässt die Besatzung nämlich. Passt also.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Kann ruhig ein Lt. Jg. sein, der im Zuge des neuen Postens befördert wird. Du kommst da gerade noch rechtzeitig, da die finale Personalbesprechung zwischen Captain, XO und dem zuständigen Vice Admiral jetzt ansteht.

                            Der alte stellvertretende Chefingenieur verlässt die Besatzung nämlich. Passt also.
                            Na dann werde ich mal anfangen meine "Bewerbung" zu schreiben

                            Danke für eure Geduld =)
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              Noch eine Frage: was weißt du denn über unseren aktuellen Handlungsstrang?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Noch eine Frage: was weißt du denn über unseren aktuellen Handlungsstrang?
                                Noch nicht so viel, ich habe natürlich noch nicht alles durchlesen können sondern es eher überflogen. Ich hatte das Gefühl das es "neu anfängt", also das es gerade der Beginn von einem neuen Abenteuer ist. Deswegen hab ich die Gelegenheit genutzt um einzusteigen. Gibt es etwas das ich besonders beachten soll?
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X