Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ich bin prinzipiell gegen diesen Slipstream-Kram.
    Anlehnungen an den Buch-Canon finde ich sehr okay, aber alles, was sich zu weit von der Serien-Kontinuität entfernt, und dazu zähle ich Slipstream ebenso wie diese gewaltige Borg-Invasion von 2381, welche die halbe Föderation und Schutt und Asche gelegt hat, sind jetzt nichts, was ich in diesem RPG sonderlich herbeisehne.
    Unterstützt.

    Ich persönlich lehne mich eher an den Zeitstrahl aus Star Trek Online an.
    Spielt STO nicht um 2400? Wie kannst du / können wir uns da anlehnen, wenn die uns 20 Jahre voraus sind? Oder wird die Zeit zwischen Nemesis und 2400 auch dort ingame beschrieben?
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Spielt STO nicht um 2400? Wie kannst du / können wir uns da anlehnen, wenn die uns 20 Jahre voraus sind? Oder wird die Zeit zwischen Nemesis und 2400 auch dort ingame beschrieben?
      Ja, natürlich meine ich nur die Zeit bist 2381.
      Es gibt eine Hintergrundgeschichte, welche von Nemesis bis zur Jetzt-Zeit von STO alles im Details darlegt.
      "The Path to 2409"

      Leider sind die Links dort tot und nur die Übersichten der einzelnen Kapitel wurden auf das Wikia direkt kopiert. Frag mich nicht, wo man die Einträge noch finden kann, ich habe sie zu einer Zeit gelesen, als sie noch prominent auf der offiziellen STO Seite zu finden waren.

      Generell greift der Hintergrund von STO vieles aus den aktuelleren Romanen auf, Personen, Ereignisse, Schiffstypen usw., ändert aber auch einiges ab.
      Borg-Invasion und Slipstream bereits 2381 wurden hier gestrichen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        Unterstützt.
        Dito.
        Vor allem wenn man bedenkt dass die Borginvasion ziemlich sicher die Starbase wegblasen würde

        Kommentar


          Ich würde die Bücher gänzlich außen vor lassen, nicht jeder hat diese gelesen und ist demnach mit ihnen auch nicht vertraut.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Da ja nun schon ein paar Tage vergangen sind, gehe ich davon aus, dass es untergangen ist. Deswegen erinnere ich noch mal an meine Frage und bitte um eine Antwort.

            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Und noch etwas: Die Diskussion um die Marines habe ich mittlerweile auch gelesen. Ich biete mich an, auch einen der Marines zu spielen (hab in dem anderen RS auch schon einen Charakter, der bei den Marines ist ).
            Soll ich dazu auch noch einen Lebenslauf schreiben? (vorausgesetzt, ich darf einen Marine spielen *g*)
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              Du darfst liebend gerne einen Marine spielen.

              Allerdings macht es wenig Sinn einen Lebenslauf zu Posten bevor SM seine Beschreibung der Marines veröffentlicht hat.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Ich kann dir per PN schicken, was ich bereits habe, falls es hilft.
                Ist aber nach wie vor massiv work in progress.

                Und vielleicht könnten wir im Bereitschaftsraum weitermachen. Dem Aufbruch der Indy steht eigentlich nichts mehr im Wege...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                  [07.02.2381, 04:34]
                  Sie konnte Seelenklempner im Allgemeinen nicht leiden. Oft war sie sich nicht sicher, ob diese Art von Lebewesen selber verrückt war oder zu nichts anderem getaugt hatte.

                  Bei Sarah ist es das erste.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                    Und vielleicht könnten wir im Bereitschaftsraum weitermachen. Dem Aufbruch der Indy steht eigentlich nichts mehr im Wege...
                    @Miles.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      @Miles.
                      @Miles
                      Sollte das Schiff nedmal starten?

                      In der Zeit in der wir uns auf einen simplen Abflug vorbereiten, wird wochenlang um Starbase 234 gekämpft
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Es wäre großartig, wenn ihr Dr. Mais Charakterbeschreibung aktualisieren könntet. Im VT habe ich kürzlich einen ausführlicheren Lebenslauf gepostet.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar



                          Ich mach ja schon, ich mach ja schon.
                          Geh gucken obs Dir so gefällt
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Du hast eine PN
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Du auch.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Und ich?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X