Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat die Starbase eigentlich ein Stationsschiff, was für Missionen rund um die Station eingesetzt wird?
    Dann könnte dein Char doch davon der Kommandant werden. Und wenn es gerade keinen Auftrag gibtm hat er eben administrative Aufgaben zu erledigen oder bildet Offiziere im Kommandobereich weiter.
    Wären jetzt meine Ideen.

    Und ich hab jetzt meinen Char einfach mal ins Nova Café gesetzt. Kannst ja deinen dazu setzen. Irgendwas wird sich darauf schon entwickeln.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      Hat die Sebring eigentlich eine Crew?

      Kommentar


        So, nach 14 Tagen anstrengender Geschäftsreise bin ich wieder da. Was wird noch benötigt???
        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Ich bin auch noch am überlegen was ich mit meinem Char machen kann.
          Keiner ne gute Idee?
          Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum du deinen Char erst rausnimmst und nun wieder integrieren willst.
          Es ist doch wirklich ziemlich schwer genau den einen Charakter wieder aktiv einzubinden. Da bleibt meiner Meinung nach wirklich nur eine Gastrolle.
          Wenn du eine interessante Story schaffen willst, dann überleg dir ein einschneidendes Ereignis, was zu einer Degradierung führt und du so wieder auf die Station kommst und dein Char mit den Auswirkungen kämpft. Das ist aber 'schreiberlich' eine Herausforderung. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das nicht willst
          Darüber hinaus wäre auch denkbar, dass der Char erkrankt und zu einer umfangreichen Behandlung auf die Station kommt.

          Ich würde dir immernoch eine Gastrolle empfehlen. Alternativ dazu könntest du den Charakter, solltest du sehr an ihm hängen ja auch in eins von den anderen RPGs überführen.
          Alternativ dazu einen anderen Charakter ins Spiel bringen.
          Punkt.

          Kommentar


            Okay, ich denke im Nova Caffee haben sich gerade zwei Freunde fürs Leben gefunden.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
              Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum du deinen Char erst rausnimmst und nun wieder integrieren willst.
              Es ist doch wirklich ziemlich schwer genau den einen Charakter wieder aktiv einzubinden. Da bleibt meiner Meinung nach wirklich nur eine Gastrolle.
              Wenn du eine interessante Story schaffen willst, dann überleg dir ein einschneidendes Ereignis, was zu einer Degradierung führt und du so wieder auf die Station kommst und dein Char mit den Auswirkungen kämpft. Das ist aber 'schreiberlich' eine Herausforderung. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das nicht willst
              Darüber hinaus wäre auch denkbar, dass der Char erkrankt und zu einer umfangreichen Behandlung auf die Station kommt.

              Ich würde dir immernoch eine Gastrolle empfehlen. Alternativ dazu könntest du den Charakter, solltest du sehr an ihm hängen ja auch in eins von den anderen RPGs überführen.
              Alternativ dazu einen anderen Charakter ins Spiel bringen.
              Ich hab mich ja nie rausgeschrieben oder rausschreiben lassen.
              Daher möchte ich meinen Char dann auch behalten, nen neuen anzufangen oder diesen nun grundlegend zu ändern möchte ich auch nicht.

              Bedeutet dann, falls wir gemeinsam keine Lösung finden spiele ich hier nicht mehr mit.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                @Miles: Hast du denn eine Idee, wie man deinen Charakter im Geschehen lassen kann? Ich glaube nicht, dass die Sternenflotte einen ersten Offizier von seinem Posten entfernen würde, nur um den Vorgänger wieder auf diesen Posten zu setzen. Dafür ist dein Charakter jetzt auch überqualifiziert.
                Man hatte ihm ein eigenes Kommando gegeben und dabei sollte es eigentlich auch bleiben, sprich: Wir müssen irgendeine Kommandoposition im Rahmen der Sternenbasis für deinen Charakter finden.
                Spontan würde mir da nur das Kommando über ein Schiff einfallen, dass der Sternenbasis zugeteilt wird und für Sektorpatrouille oder sonstige Einsätze gedacht ist.

                Einmal kurz in eigener Sache:
                Auf meinen Post im Hangar darf übrigens jeder Antworten der sich angesprochen fühlt (ich hoffe es fühlt sich irgendwer angesprochen...). So einen offenen Post zu schreiben finde ich immer ganz spannend. Man weiß nie was man bekommt.

                Edit:
                Erst jetzt habe ich gesehen, dass die Idee schon ein paar mal ausgesprochen wurde. Daher ist mein Beitrag, bis auf den letzten Teil, natürlich keine neue Ideenquelle...
                Zuletzt geändert von Minkowski; 28.06.2012, 13:13.

                Kommentar


                  Gibt es für die SB eigentlich einen Plot für das nächste "Kapitel"? Grundsätzlich habe ich nichts gegen freies Schreiben, aber wenn wir nicht langsam mal anfangen wieder dem roten Faden zu folgen, dann hat sich das mit der Euphorie hier bald wieder erledigt.

                  Kommentar


                    Ich könnte die hälfte der Station wegsprengen. Dann haben wir quasi eine Story

                    Steht denn eine Story? Wenn nicht, überlege ich mir was.. Minkowski könnte ja assistieren
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                      Steht denn eine Story? Wenn nicht, überlege ich mir was.. Minkowski könnte ja assistieren
                      Auf jeden Fall sinnvoll, dass sich überhaupt jemand was überlegt, sofern es noch nicht geschehen ist.

                      Kommentar


                        Naja, wir könnten uns mal um die Klingonen kümmern, ich schreib dazu was wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Naja, wir könnten uns mal um die Klingonen kümmern, ich schreib dazu was wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin.
                          Wie schauts mit den Plänen aus?

                          Kommentar


                            Ich denke mir folgendes: Wir haben es ja mit einem klingonischen Haus zu tun, das sich von Qo'Nos abgespalten hat (sie werden es wohl damit erklären dass die Regierung von Martok nicht ehrenhaft genug ist, oder so ähnlich ), und jetzt seinen eigenen Privatkrieg gegen alles was in unserem Sektor so herumfliegt führt - effektiv Piraterie. Ich habe ja schon geschrieben dass ein Schiff losgeschickt wurde um das Gebiet zu patroullieren, darauf könnte man aufbauen. Auf der Station könnte man zum Beispiel einen klingonischen Gesandten einbauen, der sich der Sache annehmen soll.

                            Jemand Lust auf der Sebring was dazu zu schreiben?

                            Kommentar


                              Grundsätzlich schon mal eine nette Idee. Ich würde mich allerdings eher auf die Seite der Klingonen stellen und von dort was schreiben.

                              Kommentar


                                Finde ich auch gut die ideeDann könnte ich meinen klingonischen Arzt
                                einbringen
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X