Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Leute schön langsam solltet ihr Ackman wirklich mal glauben. Er war auf einer gefährlichen Mission, hat noch gefährlic´here Informationen beschafft, doch keiner nimmt ihnm ernst. Kein Wunder dass er da zu Maßnahmen greift die unortodox sind, er will ja schließlich die Föderation beschützen.

    @Dax
    Wenn du zustimmst würde ich dir gerne ein Communique des Geheimdienstes schicken (irgendein Admiral) der die Wichtigkeit der Informationen aufzeigt. Ist das in Ordnung?
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      Zitat von Raven
      Hey Leute schön langsam solltet ihr Ackman wirklich mal glauben. Er war auf einer gefährlichen Mission, hat noch gefährlic´here Informationen beschafft, doch keiner nimmt ihnm ernst. Kein Wunder dass er da zu Maßnahmen greift die unortodox sind, er will ja schließlich die Föderation beschützen.

      @Dax
      Wenn du zustimmst würde ich dir gerne ein Communique des Geheimdienstes schicken (irgendein Admiral) der die Wichtigkeit der Informationen aufzeigt. Ist das in Ordnung?
      1: Es wird keinen Angriff auf die Starbase geben. Es würde einfach keinen Sinn machen wenn nachdem wir das HQ der Tzenkethi erobert und alle ihre Daten kassiert haben jetzt auf einmal nioch eine Flotte auftacuht.
      2: Wenn du vorher mitgeteilt hättest um was es auf dem PADD geht wäre sowas vielleicht möglich gewesen, ohne so eine Information konnten wir nciht anders als die Daten als Irrelevant zu betrachten, und das wird jetzt auch nichtmehr geändert.

      Kommentar


        Wir könnten es ja so gestalten, das es Informationen sind, die wir gegen ende des Krieges selbst herausgefunden haben (z.B. wie wir die Tanrfrequenzen sehen konnten, was wir ja am ende schaften) aber Ackman noch nicht weis, wie wäre sowas ?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Man könnte ja einen Kompromiß schließen, dass zB Ackman etwas im Raum der Tzenkethi entdeckt hat, was eine Bedrohung für die UFP darstellt aber nichts unmittelbar mit den Tzenkethi zu tun hat.

          Kommentar


            @1:
            Orginal gfeschrieben von Dax Es wird keinen Angriff auf die Starbase geben. Es würde einfach keinen Sinn machen wenn nachdem wir das HQ der Tzenkethi erobert und alle ihre Daten kassiert haben jetzt auf einmal nioch eine Flotte auftacuht.
            Also 1) Ich find es gut das es keinen Angriff auf die Base gibt, immerhin beginnt nun erstmal eine Phase der Ruhe,
            2.)Denke ich aber mal, man sollte Ackerman eine Chance geben, ich meine es muss ja keine Flotte auftauchen, aber ich meine bei den Klingionen gibt und gab es immer wieder Aufwiegler die der Meinung waren und sind das die Föderation vernicht gehört, warum also nicht bei den Tzenkethi, so was könnte Ackerman ja herausgefunden haben.
            3.)Punkt 2 ist nur als Anregung zu betrachten denn ih möchte meine Bitte unter Punkt 4) stellen:
            4.) Die Irisch-Stämmige Bevölkerung möchte am 10.August der Irischen Toten in der Schlacht von Suvan, im 1.Weltkrieg im 20.Jahrhunderst gedenken, hierzu würde es a) auf der Hauptpromenade eine Kundgebung und eine Parade geben und b) Es wird einen Tag und eine Nacht lang gefeiert.
            Nun zu Punkt 5) Ich wünsche unsere Delegation und damit auch deinem Char, Dax, weiterviel Erfolg und gute Ideen bei den Verhandlungen mit ten Tzenkethi.
            Martinus
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

            Kommentar


              Zitat von Martinus
              4.) Die Irisch-Stämmige Bevölkerung möchte am 10.August der Irischen Toten in der Schlacht von Suvan, im 1.Weltkrieg im 20.Jahrhunderst gedenken, hierzu würde es a) auf der Hauptpromenade eine Kundgebung und eine Parade geben und b) Es wird einen Tag und eine Nacht lang gefeiert.
              theoretisch ok
              praktisch haben wir ingame den 21.8.2379, musst also noch etwas weniger als ein Jahr warten

              Kommentar


                @Dax Wenn die Feierlichkeiten also Ok, sind, dann sagen wir doch Folgendes die Schlacht um Suvan, dauerte von 1916-1917, und es gibt keinen Offizellen Gedenktag, da wir also eh einen Erfinden, nehmen wir doch einfach den 30.August, oder überschneiden wir uns da mit einem Feiertag der Föderation.
                Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

                Kommentar


                  Wegen Ackman. Was wäre wenn wir es so amchen, dass Ackman Infos übere eine geheime Basis der Tzenkheti hat und diese dann mit seinen Informationen bei der Verhandlung konfrontiert. Danach geben sie es zu und eine Föderationstruppe wird zu der Geheimbasis entsandt wo noch immer eine große Gefahr für die Föderation gelauert hätte.......
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    Geheimbasis : OK
                    Gefahr: Nein, da sich die Informationen als falsch rausgestellt haben
                    Also wenn es eine Gefahr wäre, wäre wieder ein Kampf nötig und bei der Starbase wollen wir erstmal keine kämpfe mehr.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Naja, ihc denke, die Informationen sollte Ackman jetzt zu allererst mal jemandem mitteilen. Er könnte wie schon gesagt, aus seinem Büro ins Nova-Cfé kommen und dann mit Arres mal so reden (Arres wir ihn wiedererkennen und ansprechen).

                      Zu den Infos: ich stimme Miles zu: keine Bedrohung. Er könnte vermeintlich aktuelle Informationen haben, die jedoch auf einem älteren Stand sind wie die, die wir aus dem HQ der Tzenkethi heruntergeladen ahben. Dann könnte man Ackman verzeihen, weil diese vermeintlichen Infos in seinen Augen eine echte Bedrohung für die UFP gewesen wären, was ja aber nciht mehr zutrifft, weil sie alt sind...
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Eine Geheimbasis also, Schekadelig, dann bin ich gespannt was Ares und Ackerman daraus machen. So jetzt warte ich nur noch auf den 30.August, ich sage euch das wird eine Mortsfete, mit Syntatischem Freibier in Strömen.
                        Emon
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          @Miles
                          Es wäre doch gar kein Kampf nötig. Wenn Ackman die Tzenk´heti darüber informiert, dass die Föderation bescheid weiß. Werden sie dass Projekt aufgeben, da es keinen Sinn hat es weiterzumachen wenn die Föderation den Standort kennt. Außerdem sind dort nur wenige Schiffe die keinen offenen Angriff gegen die Föd wagen könnten und nachdem die Sensoren auch kalibriert sind sind sie nutzlos
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            Ich halte da trotzdem nichts von, denn die Verhandlungen laufen doch gerade so gut
                            Und die Tzenkethi würden nicht die Mitgliedschaft in der Föderation beantragen wenn sie davon wüssen und als Regierung sollten sie das doch oder ?

                            Aber was hälst Du denn von dem Vorschlag von McQueen ?


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Der Vorschlag von McQueen ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Geheimdienst falsche Informationen hat. Außerdem muss ja die Regierung nicht unbedingt davon wissen. Könnte ja auch ne Einrichtung des Geheimdienstes der Tzenkheti sein. Die Romulanische Regierung weiß ja auch oft nicht was der Tal Shiar treibt. Und wenn das so ist fänden sich sicher keine Aufzeichnungen im Hauptquartier der Tzenkheti
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                Es ist sehr wahrscheinlich. Du bist von der Erde zurückgekommen - wir, die Starbase befindet scih jedoch direkt am Kampfherd und wir haben das HQ eingenommen und von dessen Zentralrechner alle Daten direkt abgezepft. Der geheimdienst kann ruhig auch mal nen Fehler eingestehen Aber jetzt sieh erst mal zu, dass du ins Nova-Café kommst...Arres hat auch noch anderes zu tun.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X