Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chandrila is a somewhat contrary world when compared to most of its fellow Core worlds. Culturally, Chandrilans dislike piling into huge cities, and have taken pains to keep communities small, with a low population density. Chandrilans have an unusually low birth rate, and families rarely have more than one child. Chandrila has only two continents, both of which are dominated by large, grassy plains.
    While Chandrilans enjoy the same technological advances as other Core worlds, they reject entirely the notion that progress is linked to a divorce from nature. Everywhere one goes on Chandrila, one sees naturalistic elements in virtually every facet of life. Elaborate gardens are a mark of high status. Agriculture is still a large part of Chandrila's economy. There are a huge number of agrifarms on the gently rolling hills and huge grassy plains of Chandrila's two major continents. Farmers specialize in foodstuffs which are difficult to preserve for long hyperspace trips.
    Ich glaube das kannst du nicht mit den USA vergleichen.

    Ich bestreite auch garnicht dass die Aufstände existieren (das tun sie ja schon seit der ersten Mission im RPG), aber es ist wichtig darauf hinzuweisen dass sie von den Sith ausgelöst wurden, um den Planeten in die Arme der Sith zu treiben. Alles andere macht wenn man die Kultur des Planeten betrachtete keinen Sinn. Die Argumente wie du sie schreibst könnten von den Sith genutzt worden zu sein um die "beeinflussbareren" Bürger zum Protestieren zu bringen, aber ein Planet der Großstädte verabscheut und alles tut um im Einklang mit der Natur zu leben wird solche Missstände nicht zulassen.

    Kommentar


      Okay Dax ich habe meine Thread schon etwas umgearbeite, es ist nun so, das Jana aus einem ärmlichen Arbeiterviertel stammt, da Chandrilla ja harmonisch ist, okay und es daher keine Super schlimmen Slums gibt, und ihre Mutter war Hilfsarbeiterin, das der Vater die Familie im Stich gelassen hat, können wir stehen lassen, und es ist ja so, die Sith haben die Aufstände angezettelt und es ist ja so, das im Thread steht das Jana sich erst nach dem Beginn der Aufstände einer Bewegung anschloss und ich meine mehr Mitbestimmung im Senat will auch ein Volk wie das der Chandrilianer immerhin beginnt im Senat nun die Zeit der Korruption und der Machtgier, und der Wunsch nach Umverteilung passt sogar zu den Motiven der Chandrillianer, aber ich mache dir einen Absoluten Kompromis Vorschlag, ich ändere einfach die Motivation und Jana kämpft aus Seite der Jedi gegen die Sith die ihren Planten bedrohen, das würde mir auch zusagen.
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        Soweit ich das immer mitbekommen habe ist Chadrila eine der "Kernwelten". Zwar gibt es nicht alle Nase lang eine grössere Stadt, aber sicherlich gibt es auch ärmlichere Gegenden.
        Also meine Idee: Jana könnte doch aus einer Siedlung stammen, die etwas ausserhalb von Hanna City liegt und deren Hauptertrag in der Förderung von "was weiß ich was" liegt. Irgendwann kommen dann die Sith anspaziert und erzählen den Arbeiter, dass die "Städter" sie nur ausgebeutet haben und letztendlich viel mehr Geld damit verdienen. Somit hätte es zuerst zu Streiks und später (da haben die Sith natürlich nachgeholfen) zu Aufständen kommen können. Was die Sith auch immer vorhaben (kommt ja noch raus), die internen Streitigkeiten und Kämpfe lenken auf jeden Fall von ihnen ab und selbst die Regierung wird nicht viel gegen sie unternehmen können, da sie entweder geheim oder weit ausserhalb der Stadt agieren.
        Das hieße dann automatisch die Aufständischen kämpfen mit den Sith, aber halt ohne es zu wissen!
        Irgendwer ( ) kann ihnen dann ja die Augen öffnen!

        Kommentar


          Nun, ich meine Jana kämpft nun gegen die Sith, ich denke mal und die Idee mit der Siedlung kann man auch aufgreifen.
          Martinus
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            Zitat von Talerion
            Soweit ich das immer mitbekommen habe ist Chadrila eine der "Kernwelten". Zwar gibt es nicht alle Nase lang eine grössere Stadt, aber sicherlich gibt es auch ärmlichere Gegenden.
            Also meine Idee: Jana könnte doch aus einer Siedlung stammen, die etwas ausserhalb von Hanna City liegt und deren Hauptertrag in der Förderung von "was weiß ich was" liegt. Irgendwann kommen dann die Sith anspaziert und erzählen den Arbeiter, dass die "Städter" sie nur ausgebeutet haben und letztendlich viel mehr Geld damit verdienen. Somit hätte es zuerst zu Streiks und später (da haben die Sith natürlich nachgeholfen) zu Aufständen kommen können. Was die Sith auch immer vorhaben (kommt ja noch raus), die internen Streitigkeiten und Kämpfe lenken auf jeden Fall von ihnen ab und selbst die Regierung wird nicht viel gegen sie unternehmen können, da sie entweder geheim oder weit ausserhalb der Stadt agieren.
            Das hieße dann automatisch die Aufständischen kämpfen mit den Sith, aber halt ohne es zu wissen!
            Irgendwer ( ) kann ihnen dann ja die Augen öffnen!
            Das ist IMO der beste Vorschlag

            Kommentar


              So ich habe nun diesen Vorschlag im Rahmen, meiner Vorstellung verarbeitet.
              Aber ich bin gerne bereit weiter mit dir zu Disskutieren Dax.
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                Sie schloss sich den von den Sith ausgelösten Streiks an um gegen die Sith zu demonstrieren? Zumindest versteh ich das so

                und
                die Streiks wurden von den Sith niedergeschlafen,
                na dann gute Nacht

                Kommentar


                  Nein, sie schloss sich einem Streik, gegen den Sith-Streik an, eine Contra Revolution wenn man es so sehen will. Ach ja den Schreibfehler habe ich auch behoben.
                  Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    Also wie jetzt? Hin, zurück, Eichhörnchen und Linden im Donnertal?
                    Warum bleiben wir nicht einfach hier und ich koch uns was schönes?!

                    Aber mal im ernst: Ich steig grad nicht mehr durch. Ein Streik gegen den Sith-Streik, also doch wieder pro Sith oder wie? Warum muss das denn so kompliziert sein? Warum nicht einfach: Jana kämpft gegen die Regierung und weiß nichts von den Machenschaften der Sith. Später, wenn sie "bescheid" weiß kann sie ja immernoch gegen die Sith "streiken".

                    Dann basteln wir uns lustige T-Shirts mit der Aufschrift: "ASGCS" > Allgemeine Streik-Gesellschaft Contra die Sith!

                    Kommentar


                      Ich gehe mal davon aus, dass diese Sache geklärt ist Daher sage ich mal willkommen dabei. Ich hoffe mal mit Wilmor's Talerion's und Martinus' neuen Charas kommt wieder etwas Schwung ins SW-RPG
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Das auf jeden Fall.
                        Schau doch alleine mal auf die Ashlan Borgan oder auf Chandrila.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Jep, ich habs mir angesehen Hab da ganz schön viel nachzulesen ... Hat aber auch was
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            @Talerion: Nebulon-B Frigatten werden erst in 4500 Jahren oder so gebaut
                            Außerdem würde so ein Schiff nicht Old Republic heißen, unsere Republik ist zu dieser Zeit die einzige.

                            Und die einzigen die den letzten großen Krieg NICHT miterlebt haben sind Kleinkinder, ist ja erst ungefähr 1 Jahr her.

                            Kommentar


                              @Dax: Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, die Fregatte zu erwähnen. Ist halt mein Lieblingsschiff. Aber soweit habe ich dann alles schon verändert ud ich denke mal du wirst keine Probleme mehr damit haben!

                              Kommentar


                                @Chilli: Das mit Mensch/Java musst du weiter ausführen, die Javas sind normalerweise ja eher unter sich, ohne besondere Umstände ist das unglaubwürdig. Außerdem bezweifle ich auch noch dass so eine Kombination überhaupt funktionieren könnte, also da brauchst du schon eine sehr gute Erklärung für.

                                Warum ist Tatooine eigentlich so beliebt? Gibt doch noch andere schöne Planeten, vor allem weil Tatooine in unserer Zeit weit weniger stark besiedelt ist als zur Zeit der Filme.

                                Der Schiffsname YT-900 passt IMO auch nicht ganz, theoretisch ist es vielleicht möglich dass eine Firma ein Schiff so nennt, aber eigentlich fände ich es besser wenn die Bezeichnung nicht demselben System entspräche das CEC 5000 Jahre später benutzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X