Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: Charaktervorstellung - Star Wars-Rollenspiel
Vor 17 Jahren (bei der Geburt ihres Bruders also, da mussten die beiden Eltern ja schon auf Taris gewesen sein) gab es noch kein Sith-Imperium von Revan und Malak, und keines mehr von Exar Kun (auf jeden Fall keines, dessen Reichweite bis nach Taris gereicht hätte. Höchstens ein paar Überreste der Bruderschaft der Sith auf Korriban).
Auch ist Taris etwas schlecht gewählt als Planet, das erinnert doch etwas zu sehr an den plot von KotOR. Nimm irgendeinen anderen Planeten und als Feinde die Mandalorianer.
Dann wird nicht klar, warum sich ihre Eltern vor den Sith (btw: welche sind hier gemeint? Jene unter Kun und Qel - Droma oder Revans und Malaks? Bei beiden würde das Alter von Zwanzig Jahren nicht passen, wir haben 3951 / 3950 vor der Schlacht um Yavin) versteckten, wenn sie doch ihre Aufgabe weiter folgen wollen.
Wenn du sie so auf 15, 16 trimmst und es so umduppst, das ihre Eltern zur Zeit des Ausbruch des Krieges gegen Revan und Malak auf Taris blieben, passt das.
Da fehlt immer noch die Angabe, welche Sith.
"Die aufstrebende dunkle Seite der Macht" lässt in unserem Zeitraum leider nur die beiden oben erwähnte Fraktionen zu.
Taris ist alles andere als ein trostloser Planet (6 Milliarden Bewohner und für Outer - Rim Verhältnisse beeindruckende Städte). Dann wird nicht klar, warum sich ihre Eltern vor den Sith (btw: welche sind hier gemeint? Jene unter Kun und Qel - Droma oder Revans und Malaks? Bei beiden würde das Alter von Zwanzig Jahren nicht passen, wir haben 3951 / 3950 vor der Schlacht um Yavin) versteckten, wenn sie doch ihre Aufgabe weiter folgen wollen.
Und auch der Titel "Jedi Ritterin" ist etwas weit hergeholt. Ist mehr ein Rang ehrenhalber, wenn sie keine wirkliche Prüfung ablegt.
Korriger das ein wenig, dann sollte da was drauß werden.Und wenn du Fragen hast, einfach schreien.
Rasender Falke *hust*
Tradition seltsamer Übersetzungen ist also durchaus auch vorhanden.
Ketzer...Niemals war es so! es ist der Millenium Falcon... schäm dich für deine Häresie...
"Meine Ketzerei entsprang aus meinem Müßiggang..."
los sprich es.
Scherz Enne
Ne ich glaube das liegt an den 70ern da hat man noch versucht die Deutsche Sprache zu erhalten. Heutzutage ist alles urch Anglozismen durchsetzt. Wer würde zbs Strahlenpistole sagen? in denn 50er Jeder
Einen Kommentar schreiben: