[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Kuno
    Jedes WE dasselbe, anscheinend verliere ich da ein wenig den Überblick *g*

    Lasst mich mal Rekapitulieren und Verbessert mich, wenn ich was falsch verstanden hab!

    _____________________

    Sternzeit: 2384.0218.1045
    Personen: Zhardul
    Ort: Sektion 3
    _____________________

    und:
    ______________________
    Sternzeit: 2384.0218.1030
    Personen: Kuno, HurghQogh, Zhardul, Hesdran Joram, Gaunt, Chetter Hummin
    Ort: Brücke, Sektion 2
    _________________________________

    sowie:
    _____________________
    Sternzeit: 2384.0218.1040
    Personen: S'tom,Kuno
    Ort: Kommandosektion - Raumgefecht
    __________________________________

    Raumgefecht am/um den Konvoi, wobei auch eine Starke Sicherheitstruppe auf das Führungsschiff der Händler Gebeamt wurde um die Insektoiden zurück zu drängen.

    IMHO sind die immer noch dort!

    _______________________
    Sternzeit: 2384.0218.1009
    Personen : der_vulkanuer, Kuno über Kom
    Ort: FAR STAR , Mein Quartier
    ----------------------------------------

    Bis:

    ____________________
    Sternzeit: 2384.0218.1011
    Personener : der_vulkanier(Ich), Jelom, Eu-mel
    Ort: FAR STAR
    ----------------------------------------

    Ist Vulki auf der Far Star und macht zwei Entdeckungen: Eine Bombe und ein Axyil'Lianer- Baby, gerät dann in Gefangenschaft!

    ___________________
    Diverse Probs bei dem DF, der trotzdem seine Misson recht gut Meistert und um :
    ________________________________________________
    Sternzeit: 2384.0218.2300
    Ort: DF, Normalraum
    Personen: : Antanoa, Lt. Ross, HZ-Team, Captain Kuno(über Kom)
    ________________________________________________

    Sich wieder dem Konvoi nähert.
    Warpantrieb in mitleidenschaft gezogen, seltsamme "Schatten" bemerkt und mehrere Subraumlöcher auf dem Rückflug durchqueeren musste.
    _________________________________________________

    Hab ich was vergessen?

    Llap
    Kuno
    Ich glaube nicht, dass du etwas vergessen hast. Mit meinem nächsten Log warte ich, bis die Anderen ungfefähr die gleiche Zeit haben. Sonst wird es unübersichtlich, wenn der DF zurückkehrt und ihr noch das Problem mit der Bombe habt
    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
    Der Weg ist das Ziel

    Kommentar


      Original geschrieben von antanoa


      Ich glaube nicht, dass du etwas vergessen hast. Mit meinem nächsten Log warte ich, bis die Anderen ungfefähr die gleiche Zeit haben. Sonst wird es unübersichtlich, wenn der DF zurückkehrt und ihr noch das Problem mit der Bombe habt

      nein das meint er nicht...

      wenn ihr mal genau hinschaut.... mein Log ist das einzig richtige...

      8-10 Uhr fleigt DW mit uns und warp 8,5 vom Konvoi weg. dann brauch er 20min zurück zum Konvoi..

      dann um 10 ist Zhardul noch beim Konvoi aber zeitgleich auch noch bei uns... (warp 8,5 in 2h) also...

      Kann zhardul nicht beim DF sein.. Ergo.. schaut mal auf die Zeiten.. Ich habe somit keinen Fehler gemacht.. wenn Zhardul mit Warpwasweissichnochmehrals10 fleigt. ist das unsinn und daran halte ich mich nicht..

      Punkt...

      Kommentar


        Original geschrieben von Admiral Ross



        nein das meint er nicht...

        wenn ihr mal genau hinschaut.... mein Log ist das einzig richtige...

        8-10 Uhr fleigt DW mit uns und warp 8,5 vom Konvoi weg. dann brauch er 20min zurück zum Konvoi..

        dann um 10 ist Zhardul noch beim Konvoi aber zeitgleich auch noch bei uns... (warp 8,5 in 2h) also...

        Kann zhardul nicht beim DF sein.. Ergo.. schaut mal auf die Zeiten.. Ich habe somit keinen Fehler gemacht.. wenn Zhardul mit Warpwasweissichnochmehrals10 fleigt. ist das unsinn und daran halte ich mich nicht..

        Punkt...
        Bingo!

        Wir müssen wirklich etwas mehr auf die Zeiten achten, oder uns etwas anderes Überlegen, wie solch ein Zeitenkuddelmuddel verhindert werden kann!

        Da es (aufgrund der Editsperre) nicht geht die Zeiten und somit auch ggf. die Inhalte der Logs zu ändern, müssen wir zwar auch diesmal wieder damit Leben, das die Freedom einen wirklich besonderen Einfluss auf die Zeit zu haben scheint, aber Zukünftig sollte uns eine Lösung einfallen, die soetwas von vornherein ausschließt!!

        Ist mir zwar bekannt, das dieses Thema alle paar Wochen wieder zur Diskusion kommt, aber wir müssen wirklich mal eine lösung dafür finden!!

        Im schlimmsten Fall, muss jemand soetwas wie den Chronisten machen und die Logs Zeitlich anpassen und dann in einen Extrathread verschieben (Gepostet wird wie bisher, nur die richtige abfolge der Logs kommt dann in einen besonderen Thread).

        Ist zwar eine Heidenarbeit, scheint mir aber (fast) die einzige sinnvolle Lösung zu sein, ohne auf eine Zeitangabe völlig zu verzichten!

        Llap
        Kuno

        @ Ar
        Braf Aiufgepasst Blutdruck noch um 20 runter (letzter Satz) und du bist wieder ganz der Alte
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          Kuno, wenn sisko zeit hat wird sich was ändern....

          Kommentar


            1) @DW: bist "du" dieser besondere Axyl'lianer???

            2) Auch wenn ich sogar Zeit hätte, ein kurz bis mittellanges Log zu verfassen, warte ich noch auf das nächste von Vulki... Denn das mit der Bombe hängt zum Großteil von ihm ab...
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              @OneOfTwo
              ja ich spiele den neuen Axyl'lianer...
              Nicht das Baby auf der Far Star...

              PS: die Bombe ist zZ ausgeschalten.
              der DU Hast in meinem Log registirert das sie ausgeschalten wurde...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                17 tote Crewmen der Freedom sollten die Gefahr, die von den Axyl'lianern ausgeht, schon deutlich genug belegen. Ich hab das Ende abgekürzt, weil ich schlichtweg keine Lust mehr hatte, die ganzen Kämpfe niederzuschreiben. Jetzt kann ja jemand Anderes weiterschreiben (kann ja nach der Vernichtung des Entertrupps wieder an Bord zurückkommen)
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar





                  17 tote Sicherheitsmänner

                  15 Crewman (je 5 auf den Sektionen)

                  1 Magdalena


                  33 tote... plus minus 2

                  freedom besatzung... ca 300mann pluss 15 offiziere..

                  5% der Crew verloren....

                  da lässt man euch einen Tag mal alleine auf der Freedom und ihr verliert 5% der Crew....

                  Kommentar


                    Tja, ab jetzt sind wir halt vorsichtiger, wenn wir uns mit den Axyl'lianern anlegen ...

                    Sind übrigens 10 %!
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Supernic
                      Tja, ab jetzt sind wir halt vorsichtiger, wenn wir uns mit den Axyl'lianern anlegen ...

                      Sind übrigens 10 %!
                      Mehr als 10%, das bedeutet mehr Arbeit für jedes Crewmitglied.
                      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                      Der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                        ach die paar Leute...
                        pha!
                        Wir klauen von den Axyl'lianern einfach eine Klonapperatur, oder Gewebewiederherstellungsapperatur
                        ._.___ ...........__..__.._
                        @Ross - auf meiner Sektion ist NIEMAND gestorben!!!

                        und auf Kunos auch nicht bis auf die die er auf den Frachter gebeamt hat...
                        aber die gehören zu den 17 Toten...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dunkelwolf
                          ach die paar Leute...
                          pha!
                          Wir klauen von den Axyl'lianern einfach eine Klonapperatur, oder Gewebewiederherstellungsapperatur
                          ._.___ ...........__..__.._
                          @Ross - auf meiner Sektion ist NIEMAND gestorben!!!

                          und auf Kunos auch nicht bis auf die die er auf den Frachter gebeamt hat...
                          aber die gehören zu den 17 Toten...
                          Na gut, aber seit der Ankunft in den Betaquadranten hat die Freedom doch einige Verluste erlitten.

                          Bei der Ankunft im BQ
                          Teil der Crew liegt in Stasis
                          Div. Tote bei Außeneinsätze
                          Jetzt die Toten beim Konvoi
                          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                          Der Weg ist das Ziel

                          Kommentar


                            die Toten sind RPG pflicht
                            wir haben in Frachtraum2 eine Risenstasiskammer und je nach bedarf holen wir uns immermalwieder n Trupp Fähnriche ab.
                            Kuno muss halt seine ID karte in nen Kartenleser schieben und die Fähnriche werden von seinem Jährlichen Konto abgebucht.

                            Kuno darf eben nur eine gewisse Anzahl an Fähnrichen im Jahr bestellen, um die Kosten der Fed nicht hochzutreiben

                            sagen wir 10.000 Stk im jahr?


                            Wenn wir in den AQ zurückkommen können wir ja bei der ersten Station die Fähnrichbestände auffüllen
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              ach DW das lager ist mir noch nicht aufgefallen... Ist das dass was neber dem Konsolenreplikator ist.. oder meinst du das neber dem Shuttlerrepliktor......

                              Kommentar


                                Nein, er meint das Lager, das neben dem Hüllensegmentreplikator steht, der auch für Plasmaleitungen verwendung findet

                                Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X