[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...IV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross
    :@Zhardul... Es gibt keine Rasse die keine Feinde hat.. Stell dir einfach vor ein risiges schwarzes Etwas frisst gerne Insektioden!!

ach noch was.. Was soll diese scheiss Sektion 3? wir sind 4 h stunden von der Sektion 1 (kommandosektion ) mitgeflogen dann ist sie abgehauen und nun ist plötzlich die Sektion3 bei uns... SCheiss logik oder..
    @AR
    vielleicht solltest Du nicht nur deine eigenen Logs bewundern und für toll halten, liess dir auch mal die Logs der Leute durch die vor dir die Handlung gepostet haben, in der Disskusion um deinen neuen Charakter hast du dies anscheinend völlig vergessen.
    Und ausserdem wenn du so mässig schreibst kannst Dich auch nicht beschweren, wenn jemand versucht die Situation zu retten.
    Zur Sektion drei und eins, liess dir am besten die letzten 15 Logs nochmal durch, lass deine aber dabei weg, denn anscheinend kommst du aus der Eigenbewunderung nicht mehr raus und überliesst bei den anderen einiges.

PS: die Kraftausdrücke in dem Gesamtton kannst du Dir mir gegenüber schenken, ich hoffe ich habe mich verständlich Dir gegenüber ausgedrückt...

zhardul
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Zitat:
      „Die sollen zurück zur Freedom fliegen, wir brauchen kein Kindermädchen,“ brummte Ross, „und außerdem halten sie uns nur auf, sie können nicht so schnell wie wir fliegen.“

das hätte ich nicht gesagt...

Warum nicht, in Stresssituationen sagt man sehr viel.

Zitat:
      Abgesehen davon, dass Ross etwas merkwürdiges wahrgenommen hatte.

hab ich nicht geschrieben, DAS keiner was bemerkt...

Das werde ich ändern

Zitat:
      Beim Rückflug fielen wir öfters aus dem Warp. Es waren mehrere solche Subraumlöcher da.

wir hatten nur eines gefunden...

Das war bevor die Schiffe zerstört wurden

Zitat:

zeit zu spät

wobei ich will nicht um 22 uhr am nächsten abend ankommmen.. der Warpkern ist wiederin Ordnung..

Ich sage nur Subraumlöcher und schwarzes Loch. Ein Auto fährt bei gleichem Kraftaufwand Bergauf auch viel langsamer als Bergab .

ach noch was.. Was soll diese scheiss Sektion 3? wir sind 4 h stunden von der Sektion 1 (kommandosektion ) mitgeflogen dann ist sie abgehauen und nun ist plötzlich die Sektion3 bei uns... SCheiss logik oder..

Der Klingone machte einen taktischen Fehler und Zhardul musste ihn ausbügeln

PS: ich finde es etwas arrogant von Ross (dem Char) das er das Scuttle weggeschickt hat...

denn sooo schnell ist der DF 1.) auch wieder nicht, und 2.) zu glauben nur weil man das HT ist das man gegen die Insektioden mehr Chancen hat ist Dumm...

und die 2 angreiffenden Schiffe (wohl die 2 die Zhardul geortet hat) sollten nicht einfach verpuffen...
      WOZU HABT IHR DIE SONDE INS SCHWARZE LOCH GESCHOSSEN???

Genau damit die Schiffe auf die Masken zuhalten und vom Schwarzen Loch verschluckt werden...
      DARUM!!!

das hättest du Ruhig so schreiben können ROSSI

Edit: du auch Antanoa - das mit dem 2 Zerstörenen Schiffen

Das werde ich machen
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
      Der Weg ist das Ziel

Kommentar

das hätte ich nicht gesagt...

ABER GEDACHT!
        ging aus deinem Log eindeutig hervor!!!
        hab ich nicht geschrieben, DAS keiner was bemerkt...
        Naund?
        Du glaubtest keiner sonst hat was bemerkt
        wir hatten nur eines gefunden...
        Naund?
        Sind halt noch mehr gefunden worden...
        Du kannst nur Nörgeln - und schreibst selber nicht gerade die Vollkommensten Logs (besonders im letzten - da bist du auf sogut wie KEIN Log eingegangen.) und wenn Antanoa dann etwas eigeninitiative ergreifft willst du sofort das sie ihr Halbes Log FÜR DICH umschreibt..
        Sie mal nicht so Arrogant und Egoistisch! )
        @Zhardul... Es gibt keine Rasse die keine Feinde hat.. Stell dir einfach vor ein risiges schwarzes Etwas frisst gerne Insektioden!
        NIX GIBTS!!!
        die Insektioden sind hier die Vorherrschende Rasse
        wurde wohl schon Etwas eindeutig verständlich gemacht...
        die haben die Hänlder unter Ihren Fittichen, und die Romulaner auch vertrieben...

und das mit dem Insektoidenfressenden Schiff ist doch Hirnig...
        kannst oder Willst du nicht unsere Logs lesen???
        und kannst oder willst du sie nicht aktzeptieren???

PS:
        PS: die Kraftausdrücke in dem Gesamtton kannst du Dir mir gegenüber schenken, ich hoffe ich habe mich verständlich Dir gegenüber ausgedrückt...
        und nicht nur gegenüber Zhardul, sondern auch denanderen gegenüber

Der Klingone machte einen taktischen Fehler und Zhardul musste ihn ausbügeln
        HAHA!!!
        Witzbold!

Du hast einen Taktischen Fehler gemacht indem du das Scuttle weggeschickt hast...
        Wenn du meine Logs lesen würdest dann wüsstest du das Kuno mich zum Konvoi beordert hat, und ich somit nicht weiter euren Babysitter spielen musste...
        Zhardul hat euch bloss den Arsch gerettet, und du erwähnst es nichtmal in deinem Log weil es dir egal ist und dir anscheinend der verlauf der Story nicht gefällt...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

HAHA!!!
          Witzbold!

Du hast einen Taktischen Fehler gemacht indem du das Scuttle weggeschickt hast...
          Wenn du meine Logs lesen würdest dann wüsstest du das Kuno mich zum Konvoi beordert hat, und ich somit nicht weiter euren Babysitter spielen musste...
          Zhardul hat euch bloss den Arsch gerettet, und du erwähnst es nichtmal in deinem Log weil es dir egal ist und dir anscheinend der verlauf der Story nicht gefällt...

eine entschuldigung wäre angebracht finde ich ich habe das nicht geschrieben war antanoa...

wer liesst den hier nicht richtig...

Kommentar

eine entschuldigung wäre angebracht finde ich ich habe das nicht geschrieben war antanoa...

wer liesst den hier nicht richtig...
            Es stand über dem Strich
            also schien es es gehört zu deinem Teil.

naja es war ein Absatz zwischen dem HAHA WITZBOLD
            und dem Text dannach

das HAHA Witzbold gilt Antanoa
            der rest dir!!!
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Machtwort!!

Beim Rückflug fielen wir öfters aus dem Warp. Es waren mehrere solche Subraumlöcher da.

Ich bin mir sicher, dass zwischen den Zerstörung der Schiffe und die Subraumlöcher ein Zusammenhang besteht. Wir verloren dadurch sehr viel Zeit. In dieser Situation war eine Nachrichtenübermittlung Via Kom auch nicht möglich, da wir dafür ja auch einen unbeschädigten Subraum brauchten.
              Was antanoa dort schreibt klingt für mich eindeutig und durchaus plausiebel, zumal auf diese Weise auch das zerstören der anderen Insektoidenschiffe erklärt werden könnte, ohne das eine Übermächtige Rasse ins Spiel kommen muss!

Einzig ihre Bemerkung über eine "seltsamme Erscheinung" könnte missgedeutet werden, da sie nicht eindeutig beschreibt, das nur sie dies warnimmt und somit Impiziert, das auch andere etwas wargenommen haben! (ist aber nicht weiter tragisch, da dies später, in einer Besprechung noch abgeklärt werden kann. Etwa in der art "Wie, ihr habt nichts gesehen, komisch, war doch kurz auf dem Hauptschirm!")

Ansonsten, lasst doch eure kleinlichen Streitereien, jede änderung, die ein Log bringt, ist doch eigentlich nur eine herausforderung an die Phantasie der anderen Gamer und sollte nicht grundsätzlich als "Blödsinn" oder "Unlogisch" hingestellt werden!

Kurz und gut, die auf den Rückweg mehrfach auftretenden Subraumlöcher könnten eine folge der zerstörten Insektoidenschiffe sein, die verzweifelt versuchten die Masken zu erreichen und dabei ihre Maximale Warpgeschindigkeit völlig überschritten haben. Das würde nur bedeuten, das die "Insektenfalle" besser funzt, als angenommen

Deshalb sind diese "Löcher" nun Fakt und zu berücksichtigen!

Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Naund?
                Sind halt noch mehr gefunden worden...
                Du kannst nur Nörgeln - und schreibst selber nicht gerade die Vollkommensten Logs (besonders im letzten - da bist du auf sogut wie KEIN Log eingegangen.) und wenn Antanoa dann etwas eigeninitiative ergreifft willst du sofort das sie ihr Halbes Log FÜR DICH umschreibt..
                Sie mal nicht so Arrogant und Egoistisch! )

NIX GIBTS!!!
                die Insektioden sind hier die Vorherrschende Rasse
                wurde wohl schon Etwas eindeutig verständlich gemacht...
                die haben die Hänlder unter Ihren Fittichen, und die Romulaner auch vertrieben...

und das mit dem Insektoidenfressenden Schiff ist doch Hirnig...

kannst oder Willst du nicht unsere Logs lesen???
                und kannst oder willst du sie nicht aktzeptieren???

PS:

und nicht nur gegenüber Zhardul, sondern auch denanderen gegenüber

Kommt mir auch so vor, dem schließe ich mich an

Kuno hat Recht, ich bin davon ausgegagen, dass die Vernichtung eines so mächtigen Schiffes die Ursache für die Subraumlöcher ist
                Der Weg ist das Ziel

Kommentar

PS:
                  @Antanoa&Ross...
                  die 2 angreiffenden Schiffe sind in euren Logs immernoch unerklärlich explodiert...

Ich finde nur der Antrieb druchbrennen sollte...schliesslich sind die Schiffe keine Schiffe sondern Lebewesen...
                  und das Schwarze Loch sollte die Schiffe aufsaugen...

der Scout kann ja explodieren da er kleiner ist, aber die 2 Grossen Kreuzer sollten doch aufgesaugt werden...
                  sie könnten sogar versucheh von dem Loch wegzufliegen aber reingesaugt werden...
                  das eine Explodiert bevor sie reingesaugt werden, (um die Subraumlöcher erklären zu können) das andere wird komplett reingesaugt

denn wenn eine Galaxy den Antrieb überbeansprucht explodiert der auch nicht sondern brennt durch und fällt aus...

Kommentar

1. schreib das bitte um ich hätte nie gesagt, das wir keinen babysitter brauchen!

AFAIR kann das Shuttle nur Warp 8 fliegen, weil es keinen Warpkern hat. Das ist so! und wenn es warp 9,0 fliegen kann, DANN aber nur für 12 stunden!!! toll DW ein wie sagt man zugezogen Handbremse! der DF hat nen Warpkern kann sozugan Warp 9,9 auch nur für 12 h fliegen iust aber den Insektioden, DIE ja nur geringe warp fleigen kann ( WAS DU SELBER GESCHRIEBEN HAST) erreichen können.. Klasse ein taktischen Vorteil gegenüber den Insektioden!!! (jetzt sei ruhig!)

2. mittlerweile bevorzuge ich alleingänge, weil wie so oft beschrieben passiert es hier IMMER das jemadn was schreibt und einer denkt, da ist was misserabel gleich mal eines drausetzten!

Das könnt ihr nicht abschreiten... und das missfällt mir mittlerweile an diesen RPG!!!!

Es soll jetzt mal eine Regel gefällt werden, damit wir diesen Blödsinn mal regeln können mit dem Grab schaufeln aus anderen Logs.

und unterstellt mir nicht immer ich würde die Logs nicht richtig lesen.. Ihr denkt ich sei Blöd und das geht mir auf die EIER!

Kommentar

1. schreib das bitte um ich hätte nie gesagt, das wir keinen babysitter brauchen!

AFAIR kann das Shuttle nur Warp 8 fliegen, weil es keinen Warpkern hat. Das ist so! und wenn es warp 9,0 fliegen kann, DANN aber nur für 12 stunden!!! toll DW ein wie sagt man zugezogen Handbremse! der DF hat nen Warpkern kann sozugan Warp 9,9 auch nur für 12 h fliegen iust aber den Insektioden, DIE ja nur geringe warp fleigen kann ( WAS DU SELBER GESCHRIEBEN HAST) erreichen können.. Klasse ein taktischen Vorteil gegenüber den Insektioden!!! (jetzt sei ruhig!)

sei du doch Ruhig!!!

Selbst das Scuttle(Warp 8) ist schneller als die Insektiodenscouts...(Warp 6-7)
                      die Insektiodenkreuzer sogar nur (Warp5-6.5)

also hätte es euch nicht gehindert...

Mich hättest du auch nicht wegschicken drüfen da ich die Eskorte für Euch war, und die Kommandosektion ´packt auch nur Warp8!!!
                      2. mittlerweile bevorzuge ich alleingänge, weil wie so oft beschrieben passiert es hier IMMER das jemadn was schreibt und einer denkt, da ist was misserabel gleich mal eines drausetzten!
                      Das Ist LOGISCH - Jeder hat ne andere Vorstellung vom Zukünftigen Verlauf des RPGs und jeder will seine Ideen so gut wie möglich verwirklichen...wenn einer dein Log doof findet oder zu knapp schreibt er was ihm gefällt, das macht JEDER!!!
                      solange es im RPG Regelrahmen läuft.

ausserdem: ES HEISST HAZARDTEAM!!! Nicht HazardRAMBO auf Alleingang!!!
                      Das könnt ihr nicht abschreiten... und das missfällt mir mittlerweile an diesen RPG!!!!
                      Jeder hat was zu bemängeln das andere RPGler andere Ideen haben und diese Verwirklichen wollen, das diese aber nicht ins eigene Konzept passen...
                      das ist bei einem RPG so, DAS IST EIN SPIEL FÜR MEHRERE LEUTE und wenn du das nicht kannst dann bist du hier wohl falsch...
                      Es soll jetzt mal eine Regel gefällt werden, damit wir diesen Blödsinn mal regeln können mit dem Grab schaufeln aus anderen Logs.
                      Nix da!
                      Kuno hat das schon oft genug gesagt.

Wenn ein Log nicht so läuft wie es dir Passt dann kannst du nicht motzen und sagen das Log ist schlecht.
                      Der andere RPGler aht genauso das Recht seine Ideen zu verwicklichen wie du.

und Wenn eine Umfrage für so eine Regel gemacht wird bin ich Dagegen.
                      und unterstellt mir nicht immer ich würde die Logs nicht richtig lesen.. Ihr denkt ich sei Blöd und das geht mir auf die EIER!
                      Dann beweise uns das du die Logs liesst und beachte sie mal beim Schreiben deiner Logs...
                      auch wenn du deine Logs schon auf der Festpaltte liegen hast und dann irgendwann mal postst musst du die Posts beachten die in der Zwischenzeit dazugekommen sind...

und was dir auf die Eiergeht ist eh Wurscht, da es niemand interressiert.
                      Oder will jemand hören was mir auf die Eier geht???

Kommentar

Das denke ich nicht.

OK das mit den Babysitter hast du vielleicht laut gedacht

Ein Auto fährt Bergauf auch langsamer als Bergab und ein schwarzes Loch hat eine solche gewaltige Gravitation, dass die Geschwindigkeit des DF davon beeinträchtigt wird, außerdem kann man bei Subraumlöcher nicth mit Warp fliegen, sondern nur mit Impulgeschwindigkeit, d.h. langsamer als das Licht. Da es nur Löcher sind haben wir Glück, ansonsten würden wir wirklich Jahre brauchen um von dieser Zone wegzukommen und Via Kom können wir aus diesem Grunde auch niemanden rufen.
                        Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Ich finde diese Streitereien irgentwie kindisch und halte sie für Postinschinderei.

Ich finde es macht doch mehr Spaß, wenn mehrere etwas zu einem Ereigniss schreiben. Es ist doch eine Herausforderung, wenn jemand etwas schreibt, was einem nicht so passt. Man kann das Ganze dann aus seiner Perspektive schildern.

Jeder hat nämlich eine eigene Perspektive und unterschiedliche Gedankengänge. Die Logs von anderen RPGlern sollten schon berücksichtigt werden, finde ich. Außerdem findet man gute Ideen darin, die wiederum zu weiteren Ideen führen .

Das Wichtigste bei einer RPG sollte nicht die Genauigkeit sein, sondern, dass jeder Spaß an der Sache hat.

PS: Ich habe einige geringfügigen Änderungen an meinem Log durchgeführt.
                          Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Original geschrieben von antanoa
                            Ich finde diese Streitereien irgentwie kindisch und halte sie für Postinschinderei.

Ich finde es macht doch mehr Spaß, wenn mehrere etwas zu einem Ereigniss schreiben. Es ist doch eine Herausforderung, wenn jemand etwas schreibt, was einem nicht so passt. Man kann das Ganze dann aus seiner Perspektive schildern.

Jeder hat nämlich eine eigene Perspektive und unterschiedliche Gedankengänge. Die Logs von anderen RPGlern sollten schon berücksichtigt werden, finde ich. Außerdem findet man gute Ideen darin, die wiederum zu weiteren Ideen führen .

Das Wichtigste bei einer RPG sollte nicht die Genauigkeit sein, sondern, dass jeder Spaß an der Sache hat.
                            Genau.
                            Aber jedesmal wenn Irgendwie etwas in einem Log Ross nicht passt glaubt er gleich wir arbeiten gegen ihn...

Kommentar

Ihr denkt ich sei Blöd und das geht mir auf die EIER!
                              Ich denke, das geht eindeutig zu weit!

Trink einen Tee, beruhige dich und überdenke bitte nochmal diese Aussage!

Original geschrieben von DW

Aber jedesmal wenn Irgendwie etwas in einem Log Ross nicht passt glaubt er gleich wir arbeiten gegen ihn...
                              Was AFAIR nicht der Fall ist!

Frag mal Der_Vulkanier, der hatte zu anfang wesentlich mehr zu "Leiden" wie du!!

Ansonsten @ antanoa, Postingschinderei ist eine Diskusion eigentlich nie, sie dient dazu, das jeder seine meinung frei äußern kann und dies ist wichtig!

Denn:

Streitereien sind allerdings wirklich fehl am Platz, deshalb meine bitte an alle, etwas mehr Nivoue bei der Sache, OK!?

Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Was AFAIR nicht der Fall ist!

Frag mal Der_Vulkanier, der hatte zu anfang wesentlich mehr zu "Leiden" wie du!!

Jeder hat diese Probleme.
                                Ich selber lese in einigen Logs ebenso Dinge die mir Nicht passen da sie mein Konzept durcheinanderbringen...
                                aber wenns dasteht ists zu spät, dann muss ich eben auf der Basis dieses Logs weitermachen.
                                Wenn ich ein RPG wollen würde das verläuft wie ich es will muss ich ein eigenes machen...
                                Streitereien sind allerdings wirklich fehl am Platz, deshalb meine bitte an alle, etwas mehr Nivoue bei der Sache, OK!?
                                Also ich finde bei den letzten Posts war das Niveau garnicht tief. Niemand wurde wirklich ernsthaft Persöhnlich angegriffen bis auf einige kleine Ausrutscher wie :jetzt Sei Ruhig:
                                Aber da Steh ich doch drüber

Kommentar

Lädt...
                                X