[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RPG] Alles was off-topic ist: Fragen, Kommentare, Anmerkungen etc...V

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admiral Ross, bei allem Verständnis für Deine Schießfreudigkeit - ein bißchen sollte das schon noch zur Geschichte und zu den Prinzipien der Föderation passen!

    Rumgeballer aus Rache sollte eine sofortige Degradierung, Entzug des HT-Kommandos - wenn nicht gar Suspendierung vom Dienst nach sich ziehen...

    Denk Dir doch wenigstens mal eine plausible Geschichte dazu aus, damit alles paßt.

    Gruß,

    Pirx
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

    Kommentar


      Original geschrieben von Pirx
      Leutz,

      Es genügt völlig, wenn ich Wissenschaftsoffizier bin, spezialisiert auf die Erforschung und Einschätzung fremder Spezies (zumindest auf diesem Schiff).

      Eben!
      Und dafür brauchts einen Namen, eine Bezeichnung die den Kern der Sache trifft!

      Sonderbotschterin ist zwar nicht des Pudels Kern, aber ...

      Wie wärs denn mit Spezies - Profiler (kommt der Sache ziemlich nahe, insbesondere wenn ich dein Log lese, in dem du die Telkorianer eingeschätzt hast), oder Zivilisations - Psychologin?

      Letzteres hat was von "Rassenkunde" und erinnert mich zu sehr an Mengele, aber wenns gefällt ...

      Llap
      Kuno

      Edit: Psychotechnikerin! (Kleine Anleihe bei Asimov )
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        Original geschrieben von Pirx
        Admiral Ross, bei allem Verständnis für Deine Schießfreudigkeit - ein bißchen sollte das schon noch zur Geschichte und zu den Prinzipien der Föderation passen!

        Rumgeballer aus Rache sollte eine sofortige Degradierung, Entzug des HT-Kommandos - wenn nicht gar Suspendierung vom Dienst nach sich ziehen...

        Denk Dir doch wenigstens mal eine plausible Geschichte dazu aus, damit alles paßt.

        Gruß,

        Pirx

        HT = Nix Hirn, außer Strategie, muskeln und nen gutes Gewehr..

        noch fragen...

        Und wenn man kann es wunderbar ausschmücken..

        Man Könnte da einen bestimmtem Kristall gebrauchen um wieder in den AQ zu kommen.. oder die haben einige Daten, die man unbedingt braucht.. und schon... und danach

        Kommentar


          Nach Stunden angestregten Überlegens kam mir folgendes:

          Nennt mich doch Xenologin.

          Dann bin ich eine "Fremdenforscherin". Klingt doch nicht schlecht, oder?

          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            Xenlolo ... Xenino ... Xanadu ... Xentro ..., Oh man ein Fingerbrecher, gaaaaanz langsam Kuno, gaaanz langsam, so, nochmal ... Xenologin, geht doch

            Meinen Segen hast du, du X-Fetischistin (und ich eine rechte Maustaste )

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar




              Ich habe lange mit mir gerungen, wie es nun in diesem Kapitel weitergehen soll!

              Es ist nunmal so, das die hiesige FÖD (HFU) sich sicher nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Ebenso ist davon auszugehen, das die Freedom nicht ohne weiteres den Raum der HFU durchqueren kann, ohne ständig mit Mitgliedern der HFU zusammenzutreffen.

              Deshalb ist eine Lösung des "Waffenproblems" unabdingbar!

              Die Freedom befindet sich nun also auf dem Weg zu einem Treffen mit einem Schlachtschiff (ich habe diesen Ausdruck Bewußt gewählt um die Natur der HUF zu verdeutlichen) der HUF.

              Wärend diesem Treffen, dem die Freedom nicht ganz freiwillig folgt, sollte eine Lösung gefunden werden, die es der Freedom erlaubt den Raum der HUF zu Durchqueren, ohne ständig in Gefechte mit ihnen Verwickelt zu werden!

              Also, findet (in Gemeinsamer Arbeit) eine Lösung aus diesem Dilemma, das der Freedom erlaubt den HUF Raum zu durchqueren!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                die Lösung= HT...

                wir müssen für die was "erledigen"...

                Kommentar


                  Bin wieder da.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    Und ich bin noch länger weg ... nächste Woche erst wieder was von mir.

                    Original geschrieben von Narbo
                    Bin wieder da.
                    *Phelia reicht AR wortlos die Corny-Schachtel*
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      Jo, im Osten gibt es keine Corny...zumindestens in Kühlungsborn! *gier und wahnsinnig lach*
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        @Kuno pass bitte auf die Zeiten auf, Zhardul und ich sind ja am 3.7. noch auf den Planeten (siehe Seite 1 Kap9).
                        Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                        Der Weg ist das Ziel

                        Kommentar


                          @Pirx

                          War eine tolle Idee von Lt. Ross, einfach mit einer Waffe von unbekannter Bau- und Funktionsweise herumzuballern, wirklich!
                          Ein Beispiel dafür, daß es wenig ratsam war, sich der HFU in den Weg zu stellen, fand ich in einer Geschichtsdatei aus dem Archiv der Telkronier, das wir heimlich angezapft hatten.

                          mir was vorwerfen, aber sich in die Datenbank hacken..

                          Kommentar


                            Niemand ist perfekt Ross

                            hm doch warte mal, ICH BIN ES
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von antanoa
                              @Kuno pass bitte auf die Zeiten auf, Zhardul und ich sind ja am 3.7. noch auf den Planeten (siehe Seite 1 Kap9).
                              Warum Greift Ihr denn 48 std vor?
                              wir sind mitlerweile auf Seite 4 und immer noch nicht am 7. angekommen!

                              Macht eine Holosimulation daraus, so nehmt Ihr doch jedem die möglichkeit Schiffsweite Ereignisse zu Posten! (Auf die Absprachen verweis, was Zeitvoreilen betrifft! )

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                @kuno

                                das ist unlogisch. wenn ich am 5. um 1800 noch im Koma lag und gerade erwacht bin, kann ich nicht schon am 6. um 0600 wieder fidel und lustig auf der Brücke rumspringen.
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X