Alter Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gale wurde unsanft aus dem wohltuenden Schlaf gerissen. Verwirrt rieb er sich die Augen und die schmerzende Schläfe, mit der er auf Elanor´s Schulter gelegen hatte. Ein leichtes Gähnen entrang sich seines Mundes und er streckte sich kurz.

    Gale: "Was is denn los...?"

    Allan: "Wir müssen noch einen Schlachtplan entwerfen und dazu brauche ich euch alle voll konzentriert."

    Während der Offizier zu einer kleinen Schaltfläche herüber ging und etwas eintippte, erhob sich Gale und betastete seine Augenbinde. Da sie noch immer, von den Tränen, feucht war, beschloss er sie auszutauschen. Mit kundigen Fingern löste er den Knoten und nahm das Stück Leinentuch ab. Den Anwesenden offenbarten sich zwei vernarbte, doch gut verheilte, Augen, die leicht gerötet waren.
    Gale legte das Stück Leinentuch beiseite und ersetzte es schließlich durch ein frisches. Als er den Knoten festgezurrt hatte, legte er das andere Stück zum trocknen auf das nahe Heizaggregat.
    Von dem Jungen unbemerkt, war in der Zwischenzeit das Licht gedämmt worden. Durch diesen Umstand war das Hologramm besser zu erkennen, dass Allan einen Moment später auf den Boden projizierte. Es zeigte die Oberfläche eines Planeten und die darauf befindlichen Gebäude und Terraformationen.

    Allan: "Vor uns sehen wir den Planeten Nubia. Dies..."

    Er deutete auf ein separates Gebäude, das sofort näher heran zoomte.

    Allan: "...ist das Verwertungslager, das wir infiltrieren werden. Ungefähr hier..."

    Das Dach verschwand und machte einer Innenansicht Platz. Der angedeutete Punkt lag in einem kleinen Raum, hinter einer länglichen Halle, in der sich unzählige Fließbänder zu befinden schienen.

    Allan: "...ist der Zentralrechner der Anlage, in dem die Daten aller eingehenden Ressourcen gespeichert sind."

    Kommentar


      #47
      Die Aufzählung der Einzelheiten dauerte längere Zeit, doch am Ende waren alle mit den Sicherheitsmaßnahmen des Verwertungslagers vertraut.

      Allan: "Wir springen gleich aus dem Hyperraum. Gibt es Freiwillige? Am besten nicht mehr als zwei."

      Kommentar


        #48
        Paige ertappte sich, auf Gales Augen zu starren und sah rasch auf die Projektion. Und ganz untypisch für sie, meldete sie sich freiwillig, ohne zuvor mit Liana gesprochen zu haben und ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Paige wunderte sich ein wenig über sich selbst, während sie die anderen ansah und wartete, wer sich noch melden würde.
        It isn’t always easy being me...
        ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

        Kommentar


          #49
          Liana war ein wenig überrumpelt. Paige hatte sich sofort gemeldet, ohne, dass sie sich unterhalten hatten. Lianas erster Instinkt war es, sich sofort zu melden, allerdings war Paige kein kleines Mädchen mehr. Es war keinerlei Gefahr zu erkennen. Diesen leichten Auftrag konnte sie auch ohne sie schaffen.

          Es war eine kurze Pause entstanden. Schließlich hörte man einen Seufzer.

          Arnara hatte bemerkt, dass Elanor noch gerne mit Liana ein paar Takte reden wollte. Liana schien ihre Padawan dieses Mal alleine losschicken zu wollen und Thila war noch nicht soweit, ohne einen Meister diese Aufgabe zu lösen. So landete der schwarze Peter bei ihr.

          Arnara:"Ich machs. Infiltrationen sind meine Spezialität."
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #50
            Allan: "Dann ist es also beschlossen."

            Er wirkte zufrieden und ging zur Schalttafel herüber.
            Der Holoprojektor deaktivierte sich und langsam hellte sich der Raum wieder auf.

            Allan: "Ich werde mich wieder ins Cockpit begeben, da wir kurz vor dem Hyperraumaustritt stehen.
            Haltet euch bereit!"

            Er verschwand aus dem Raum und kurze Zeit später war das Zischen der Cockpittür zu hören.

            Kommentar


              #51
              Paige wandte sich sofort an Liana, als der Leutnant gegangen war.

              Paige (leise): "Es.. tut mir Leid! Ich habe nicht nachgedacht.."

              Ihr Gefühl hatte sie dazu verleitet. Einerseits konnte es von der Macht stammen, andererseits... war es dafür ein wenig zu impulsiv gewesen. Paige sah zu Boden. Sie musste lernen, sich besser unter Kontrolle zu haben
              It isn’t always easy being me...
              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

              Kommentar


                #52
                Der Frachter und sein Begleitschutz jagten aus dem Hyperraum und nahmen Kurs auf den nahen Planeten.

                Pilot (per Com): "Shadow 1 und 2, wir haben den Zielplaneten erreicht und werden an folgenden Koordinaten landen. Ihre Aufgabe wird sein, im nahen Orbit Stellung zu beziehen und etwaige Gefahren zu melden."

                Kommentar


                  #53
                  Liana:"Schon gut. Du hast zwar wirklich nicht nachgedacht, aber vielleicht ist es so auch ganz gut. Arnara ist eine gute Begleitung für dich, und ausserdem lernt ihr euch dadurch besser kennen."

                  Liana wollte das Gespräch beenden, als ihr noch etwas einfiel.

                  Liana:"Paige, Arnara nimmt es nicht so genau mit Regeln, lasse dich nicht von ihr verleiten, etwas zu tun, dass du später bereuen könntest."
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #54
                    Paige nickte und lächelte leicht. Sie war froh, dass Liana die Vorteile in Paiges Handeln sah. Tatsächlich war diese kleine Mission eine gute Gelegenheit Arnara besser kenne zu lernen und Elanor und Thila dadurch ebenfalls besser einschätzen zu können.
                    It isn’t always easy being me...
                    ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                    Kommentar


                      #55
                      Arnara begann sich vorzubereiten. Sie hatte wieder ihre leichte Rüstung an. Eifrig füllte sie sämtliche Taschen auf, man wusste nie, was einen erwarten würde. Sie hatte gerade eine Proteinkapsel in den Gürtel gesteckt, als sich eine Hand auf ihre Schulter legte.

                      Liana:"Deiner Ausrüstung nach, scheinst du in eine Schlacht zu ziehen."

                      Arnara:"Du würdest dich wundern, wie oft ich in eine gezogen bin, ohne es zu wissen. Ausserdem legt man alte Gewohnheiten schwer ab."

                      Liana lächelte. Sie kannte die Zabrakin kaum, allerdings hatte sie schon einmal das Vergnügen gehabt, mit ihr zu kämpfen. Liana dämpfte ihre Stimme.

                      Liana:"Danke, dass du mitgehst. Pass bitte ein wenig auf Paige auf. Bisher haben wir nur gemeinsam Missionen ausgeführt."

                      Arnara:"Keine Sorge. Übrigends, Elanor will mit dir reden."
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #56
                        Liana ging schließlich hinüber zu ihrer Freundin. Sie hatten sich lange nicht gesehen und sich viel zu erzählen. Ursprünglich hätte es ein Gespräch zwischen den Beiden werden sollen, allerdings begab sich Thila hinzu, und so wurde sie mit einbezogen. Liana strafte Elanor mit einem misbilligenden Blick, als sie von ihren Schmuggelfahrten und "Abenteuern" berichtete, allerdings kam man schnell auf einen gemeinsamen Punkt. Es ging um ihren gemeinsamen Meister, der seit einiger Zeit verschwunden war. Elanor hatte davon nichts mitbekommen, dass allerdings mehrere Mitglieder des Rates verschwunden waren, gefiel ihr gar nicht.

                        Elanor:"Irgend etwas zieht herauf. Es mag vielleicht noch in weiter Ferne liegen, aber anscheinend ist die Gefahr sehr groß."

                        Liana nickte besorgt, allerdings erinnerte sie sich da an einige Worte ihres ehemaligen Meisters.

                        Liana:"Wir müssen uns auf das jetzt konzentrieren und nicht mit unseren Gedanken in der Ferne schweifen."

                        Elanor:"Du hast recht."

                        Kurze Zeit später landete der Frachter auf dem Planeten.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #57
                          Da Paige nichts weiter brauchte, als das was sie immer bei sich trug, hatte sie noch genug Zeit um sich geistig auf die Mission vorzubereiten und ein wenig zu meditieren. Als der Frachter landete, fühlte sie sich kräftig und ausgeruht und war bereit mit Arnara die benötigten Informationen zu besorgen.
                          It isn’t always easy being me...
                          ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                          Kommentar


                            #58
                            [Geleitschutz]

                            "Verstanden Dark 1.", gab Kell zu verstehen.

                            Er schaltete sein Kommunikationsgerät auf Staffelfrequenz.

                            "Wir haben Befehl uns im nahen Orbit aufzuhalten und mögliche Gefahren abzuwehren."

                            "Gefahren? Was denn für Gefahren? Was soll das Ganze eigentlich?", kam als Antwort.
                            Mike wirkte hörbar nervös und aufgebracht.

                            "Ich weiß es selber nicht Mike. Wir werden sicherlich bald noch etwas erfahren."

                            "Hoffen wir es."

                            Die beiden Piloten gaben den Geleitschutz mit dem Frachter auf und traten in eine stationäre Umlaufbahn um den Planeten ein.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #59
                              Der Frachter hatte sich, die gesamte Zeit des Anflugs, hinter einem Gebirgszug gehalten und war nun noch einige Kilometer von der Verwertungsanlage entfernt. Unter einem möglichen Radar näherte sich der Frachter vorsichtig und durchflog dabei ein ausgetrocknetes Flussbett.
                              Erst hinter einer hoch aufragenden Felsformation landete der Pilot und öffnete das Außenschott.
                              Allan kam zu Arnara und Paige herüber und überreichte ihnen ein Data-Pad.

                              Allan: "Darauf findet ihr die genauen Angaben, wann und mit welcher Auslieferungsnummer, der Jäger angeliefert wurde. Damit müsste sich sehr schnell herausfinden lassen in welchem Quadranten sich unser Ziel befindet."

                              Kommentar


                                #60
                                Arnara steckte das Datapad in eine ihrer Taschen.

                                Arnara:"Gehn wir, Paige."

                                Dann sah sie zu Allan.

                                Arnara:"Wir werden bald wieder hier sein, sollten wir auf keine unvorhergesehenen Umstände stoßen."

                                Dann drehte sie sich um und ging zusammen mit Paige los.
                                Zuletzt geändert von Luminara; 06.03.2006, 11:24.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X