Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Cockpit]

    "Von mir aus auch voll mit den verbliebenen Jedi..." Dalshic rechnete. Wenn nur noch rund hundert Jedi da waren.... "Wenn ein Großteil von ihnen dort war...vielleicht gibt es nicht mal mehr ein Dutzend Jedi Reda. Vielleicht existiert noch nichteinmal mehr der Rat. Schöne Vorstellung, oder?"

    Dalshic atmete tief ein. "Ich will gar nicht wissen, was diese...zerstörerische Macht treiben kann, wenn sich ihr die Jedi noch nichteinmal mehr in den Weg stellen können."

    [Frachtraum A]

    Hinter Tro schloss sich gerade die Tür des Frachtraums, aber als sie und Qurl losgehen ollten bog Rash um die Ecke. Er wirkte teilnahmslos und achtete nicht auf die zwei. Er ging weiter und lief mitten in Tro hinein.

    "Na Rash, hast du es eilig?" fragte sie lächelnd.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      [Cockpit]

      „Das weist nur die Macht denke ich“

      Reda fragte sich was Dal noch erfahren hatte als er im Jedi Tempel war bevor er ihn traf.

      „Du warst also im Tempel der Jedi…? Wie hieß der Padawan der diese Idee hatte… und was hast du sonst noch aufgeschnappt?“

      Meister Jom drat auch auf Rash zu.

      Meister Qurl Jom: "Ich spüre... etwas... hast du Hunger?"

      Kommentar


        Rash konnte nicht fassen, dass er schon wieder mit jemandem kollidiert war.
        "Hunger? Ich weiß nicht so genau... ich wollte zu Frachtraum C und trainieren.".
        Bei diesen Worten fasste Rash an die Stelle seines Umhangs, in der das Holocron untergebracht war.
        "Nun... mir geht es seit der Sache auf Coruscant gar nicht mehr so gut. Ich habe...".
        Er überlegte kurz, ob er den beiden Jedi erzählen sollte, was ihn plagte. Sie waren beide alt und weise, auch wenn Qurl Jom manchmal nicht den Eindruck machte. Er entschied aber, dass er alleine damit klar kommen musste.
        "...Kopfschmerzen. Ich habe Kopfschmerzen, nichts weiter.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [Cockpit]

          Er überlegte kurz. "Neela....Neela Taren. Ihre Meisterin ist Skye Bell. Nachdem wir von Shadors Schiff entkamen, haben die zwei sich im Hangar getroffen und über die Seth gesprochen."

          Eine neuerliche Pause folgte, doch dann furh er fort.

          "Nein, wie gesagt, nur das sie recht nervös waren und einige Dinge hin und her fuhren."

          [Frachtraum A]

          Tro hob eine Braue. Als ob. Ach Rash, du bist noch so jung....

          "Sicher? Wenn dort irgendetwas anderes ist, kannst du jederzeit mit uns reden."
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [Cockpit]

            „Skye Bell… die kenne ich… so ein Junges Mädchen… ich traf sie vor zwei Jahren nach… dem Angriff eines Sith Schiffes auf den Jedi Tempel… „

            Reda Horth wurde unterbrochen einer der Hilfskräfte kam in das Cockpit und brachte den Beiden Piloten Suppe in Tassen. „Suppe mit Empfehlung von unserem Chefkoch“ Reda dankte dem Mann und nahm seine Suppe, die noch heiß war. Der Graue Jedi schlürfte seine Suppe die nach verschiedenen Gewürzen und Fleisch schmeckte. „…sie hat damals auch Ashke´k aufgehalten den halben Coruscanter Untergrund in die Luft zu jagen…“ er schlürfte einen Schluck Suppe. „natürlich war ich dabei…“

            Kommentar


              [Cockpit]

              Natürlich dachte Dalshic lächelnd und griff nach der Tasse. "Danke."

              Er nippte an der heißen und würzigen Speise. Hmmm...ich sollte den Koch abwerben.

              "Jung und ziemlich gut, von der Warte eines einfachen Piloten aus gesehen." sagte er zu Reda, nachdem er ein Stück Fleisch hinuntergeschluckt hatte.
              "Aber wer ist dieser Ashke´k? Ein dunkler Jedi?"
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [Im Gang vor Frachtraum A]

                Sags ihr, Sie wird dir helfen.
                Rash holte Luft, und wollte Tro Naar von seinen dunklen Gedanken berichten. Von den Nachwirkungen des Elloria-Konfliktes. Der Angst, die die Erschütterung in der Macht in ihm verursacht hatte. Und von der sich ausbreitenden Leere.
                Aber aus irgend einem Grund schüttelte er nur müde den Kopf.
                "Nein, mir geht es gut. Ihr braucht mir nicht zu helfen. Ganz sicher nicht.".
                Rashs Stimme klang dabei etwas barsch. Es war für ihn, als rede jemand anderes. Weit entfernt. Als töne seine eigene Stimme durch eine... dunkle Leere.
                Etwas zu Essen konnte aber nicht schaden, bevor er trainierte.
                Vielleicht war es wirklich nur der Hunger? Der Körper? Es war viel Stress. Zu viel. Und er war noch jung.
                "Ich... komme mit einen Happen essen, wenn ich darf.".
                Seine Stimme klang etwas ruhiger. Und nicht mehr so weit entfernt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [Cockpit]

                  „Äh… ich weis nicht genau… ein Killer würde ich sagen… mit Laserschwert und der Macht als… Verbündteten… ein verflucht guter Lichtschwert Kämpfer... Merlo Muup hat mir… vor einiger Zeit einen Datenkristall gegeben… wie es aussah… hatte dieser Ashke´k auch den Auftrag Meister Jom zu töten… bereits vor mehr als zwei Jahren“ Reda trank von seiner Suppe. „Mein Koch… ist eben ein Spezialist…“ Reda grinste.

                  Kommentar


                    [Gang vor Frachtraum A]


                    "Jederzeit Rash. Komm." Gemeinsam gingen die drei zur Kombüse. Tro setzte sich auf einen der Stühle und trank gierig etwas Wasser. So ausgetrocknet war sie schon lange nicht mehr gewesen.

                    [Cockpit]

                    "Na toll. Killer mit der Macht. Demnächst auch noch Piraten. Was soll nur aus einem armen Geschäftsmann wie mir werden?" Dal grinste. "Ist er tot?"
                    Zuletzt geändert von janus; 03.03.2007, 22:21.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      „Ich fürchte nicht… und jetzt mal zu dir… du warst Soldat… dann Schmuggler…? Erzähl mal etwas über dich…“

                      Reda war neugierig was Dal zu erzählen hatte.

                      [Kombüse]

                      Meister Qurl Jom trank ein Glas Blaue Milch nach dem anderen, dann servierte Plexo das Essen eine schmackhafte Suppe „Wie ist die Farbe des Bodens meines Tellers?" Frage Meister Jom während er seine Suppe in sich hineinschaufelte, doch die Farbe konnte er nie erkennen den Plexo hielt diese Frage für eine Auforderung für Nachschlag und schöpfte ständig nach. „Es ist genug für euch da Alterchen“ „Lecker…“ antwortete der alte Jedi Meister.

                      Kommentar


                        [Cockpit]

                        "Schade."

                        Der Chiss atmete tief ein und begann dann. "Es ist eigentlich recht unspektakulär. In der Ascendancy...also meine Eltern waren der Oberbefehlshaber der CEDF - sowie Vorstand der neun Familien - unserer Regierung - und die Chefin des Geheimdienstes. Und wie das nunmal so ist, bin ich meinem Vater gefolgt. Ich trat mit 15 der CEDF bei. Nach der Grundausbildung hatte ich die Wahl: Soldat, Pilot, oder Raumflotte. Für mich stand fest: Jägercorps. Während der Grundausbildung hatte ich ein...gewisses Geschick bewiesen, was Jäger betrifft und so begann ich die Ausbildung. Kurz danach, als ich zwanzig war, wurde ich zum Lt. Commander ernannt und flog im Elitegschwader der Ascendancy. Einsatz um Einsatz gegen die Dark Hand - sowas wie die Black Sun oder Czerka - gegen Vagaari und gegen Ssi-Ruuk - Spezies, die die Reps hoffentlich nie kennenlernen. Ich stieg immer weiter in der Kommandleiter auf und wurde als Fliegergenie geehrt und so kam es, das man mir ein eigenes Geschwader anbot - die Ghosts. Natürlich akzeptierte ich - wer würde das nicht tun - und wurde zum Colonel befördert.

                        Dalshic lächelte gequält. "Da war ich erst 25. Einige meinten, die Zeichen eines Admirals hätte ich mit 29, spätestens dreißig."

                        Er machte eine kurze Pause, bevor er den traurigen Teil erzählte.

                        "Doch mein Kommando hielt nicht lange. Ein paar Monate, nachdem ich die Ghosts übernahm, machte ich Urlaub bei meiner Familie. Beim Abendessen kamen sie - meine eigenen Leute und griffen das Haus an. Alles wurde in Schutt und Asche gelegt. Ich weiß nicht wie - aber ich entkam schwer verletzt. Crawnor -der Kerl, der in einer Zelle der Balance sitzt - hatte den Angriff befohlen. Bis zu jenem Tage sah ich ihn als Bruder an. Er war machtgieriges Subjekt. Mit dem Sturz meiner Familie - die seitdem Verräter waren - hatte er die Kontrolle über Csilla. Da ich von da an von allen gejagt wurde, floh ich - allerdings nicht, ohne einen Kommandokreuzer mitgehen zu lassen - jenes Schiff, was über Csilla auftauchte und das Schwesterschiff der Balance vernichtete - die Pride of Csilla.

                        Nocheinmal hohlte er Luft, um den letzten Teil zu erzählen:

                        "Wir waren nur vier Mann. Irgendwie schafften wir es in den Outer Rim. Sofort begegnete ich eine Menschen - Fangler - auf einer Welt namens Concord Dawn. Er wr von Sith abgeschossen worden und die Reps hatten ihn zurückgelassen. Er kam mit mir. Half mir, einige alte Reps für die Crew zu gewinnen und so schlugen wir uns als Schmuggler und Piraten durch. Allerdings: wir haben nie auch nur einen einzigen getötet. Reife Leistung, was? Und ich würde jetzt immer noch schmuggeln, wenn dieser Crawnor nicht dieses Sith angeheuert hätte. Tja und den Rest kennst du. Ich ging nach Coruscant um etwas über diese Sith in Erfahrung zu bringen, die meine Leute gekillt haben, erhielt dann den Ruf, das Neran noch lebt und dann trafen wir uns."

                        [Kombüse]

                        Tro lächelte wieder milde. Der alte Jedi würde noch des öfteren in seinen damaligen Zustand zurückfallen, allerdings würde sich das nach einiger Zeit legen.

                        "Freut mich, das es Euch schmeckt."

                        Sie sah zu Rash: "Und du? Ist wirklich alles in Ordnung mit dir? Ich spüre eine gewisse...Aufruhr in dir."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          [Cockpit]

                          „Wow… wen man bei euch mit neunundzwanzig Admiral werden kann… aber deine Geschichte ist traurig…"

                          Reda koriegierte den Kurs.

                          „Dan bin wohl ich tran meine Lebensgeschichte zu erzählen… ich komme von einer Welt die man wohl mit fug und Recht Hinterweltlerplanet nennen kann… Erlo V sagt dir sicher nichts…? Eines Tages kreuzte Meister Jom auf… und Boom nahm er mich mit in den Jedi Tempel von Coruscant… dort war ich dann etwa sechzehn Jahre ein Padawan… lernte den Gebrauch der Macht und die kleinen Tricks… aber… ich war ein Freidenker… und auch ein bisschen unehrlich… eines Tages verlies ich den Laden… als Blinder Passagier des nächstbesten Frachters… der mich wie die Macht so will direkt nach Nar Shaddaar brachte...“

                          Reda musste eine kleine Kurskorrektur ausführen und unterbrach seine Geschichte.

                          „…auf Shaddaar traf ich dann die Bande… eben Renbo… Plexo und den Chieff… ich war Gauner Falschspieler… Jedi… arbeitete für die Hutts… und… ab und zu auch als Buchhalter für Renbos Onkel Rusni... eines Tages es war vor Sieben Jahren hatte ich Glück… ein Kerl hatte sein Schiff sagen wir mal… bei einer Offiziellen Beschlagnahmungsaktion der Hutts… na ja verloren… ich bekam den Zuschlag bei der Versteigerung… und… dann nach einiger Zeit als Schmuggler im Dienst der Hutts… hatte ich die Nase voll von Fetten Würmern… und wurde Unternehmer in der freien Wirtschaft…“

                          Kommentar


                            "Keine Sorge, es gibt nicht viele Wunderkinder bei uns." Dalshic lachte rau und kehlig.

                            Dann höhrte er sich Redas Geschichte an.

                            "Tja, wenn man sich unsere Geschichten so anhört, sind wir uns gar nicht mal so unähnlich, was? Hast du eigentlich im Krieg mitgemischt?"
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              [Cockpit]


                              „Nicht wirklich… ich habe aber die Republikaner mit Kolto beliefert… Manaan war damals absolut neutral… und es gab manchmal Troubles diese Froschköpfe wollten nur festgelegte Kontingente Kolto liefern… das war der Republik eindeutig zu wenig… ihre Soldaten verbluteten… aber die Kerle lieferten zu wenig… und auch noch an die Sith… da hat man mir angeboten für die Republik Transporte zu übernehmen… ganz inofiziel… bezahlt wurde ich von Offizieren… unter der Hand… dabei kam es vor das ich… den einen oder anderen Sith Frachter hoch gejagt habe… ab und an gab es auch Kämpfe mit Sith Patrolien… Laserschwertduelle… nichts Weltbewegendes…“

                              Reda Horth erwiderte die Frage nach seiner Kriegszeit mit einem Lächeln im Geicht, für ihn war der Krieg eine sehr Lukrative Zeit, in der er auch einiges an Kredits verdiente, die er hauptsächlich in die Yunos steckte. Als rücksichtslosen Kriegsgewinnler konnte man den Grauen Jedi nicht bezeichnen den er war immer fair auch wen er für seine Transport Dienste von Kolto Kredits verlangte arbeitete er nur für die Republik, hätten die Sith damals gefragt ob er das selbe für sie tun würde er hätte kalt lächelt abgelehnt, und ihnen sein Schwert in den Bauch gerammt. Reda stellte seine Suppentasse auf den Boden, sie war leer, es waren bereits 5 Stunden vergangen, seit Schichtbeginn diese Stunden kamen dem Grauen Jedi wie Minuten vor den er hatte einen guten Gesprächspartner. 4 Stunden würde die Schicht von Reda und Dal noch andauern, doch anders als Renbo Hunet war Reda kein guter Pilotenausbilder er hatte Dalshic nicht begreiflich machen können wie man die Red Yunos richtig fliegt. Der Captain sah auf einen Chronometer der auf der Steuerkonsole befestigt war.

                              „Vier Stunden noch… dann ist unsere Schicht vorbei… dann können wir Siesta halten… ich zeig dir später nach der Flugschicht… wo man hier an Bord ein Kampftraining machen kann… wen du willst“

                              Kommentar


                                [Kombüse]

                                Obwohl er schon zwei Teller Suppe gegessen hatte, ging es Rash nicht wirklich besser.
                                Irgendwann wollte Tro Naar noch einmal wissen, wie es ihm ginge.
                                Ein Teil von ihm sträubte sich dagegen. Doch ein anderer Teil wusste, dass man irgendwann darüber reden musste.
                                Oder es würde in einer Katastrophe gipfeln.
                                "Ich bin mir nicht sicher... ich wollte es eigentlich Meister Horth erzählen. Keine Geheimnisse zwischen Meister und Schüler. Aber... es ist nur so ein Gefühl.".
                                Rash fiel auf, dass ihn permanent die helfende Kraft seines Azurakow-Kristalles durchströmte.
                                Was wäre er nur ohne diesen Stein? Er wäre wohl längst verrückt geworden.
                                "Ich fang mal anders an... wisst Ihr etwas über... Lichtschwertkristalle, die einem... ein Gefühl von Ausgeglichenheit geben? Ich habe einen blauen Azurakow in meinem Schwert. Ich fand in vor ein paar Jahren im Outer-Rim und trug ihn bis zu meinem Treffen mit Meister Horth als Talismann. Auf diesem Schiff baute ich mir ein... Lichtschwert damit. Er scheint eine... beruhigende Wirkung zu haben. Ist das normal?".
                                Rash-Die hoffte, dass er auf diese Weise das Pferd von hinten aufzäumen konnte.
                                Und sich selbst am reden hielt, ohne wieder in ein apathisches Schweigen zu verfallen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X