Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Yunos - Reda Horths Mittelschwerer Frachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reda blickte ernst, und erklärte Dalshic etwas um ihn zu beruhigen.

    „Es gibt in der Galaxis Orte der Dunklen Seite… solche Orte sind gut geeignet um sich vor den Blicken Neugieriger zu verstecken… doch sie haben auf ihre Art Nachteile… die dunklen Orte verführen zu bösen Taten… aber es gibt nur wenige Orte an denen die Graue Seite Stark ist… Jeder der die Macht spüren kann erkennt sobald er mein Schiff betritt das er sich an einem Grauen Ort befindet… diese Seite der Macht wirkt wie ein Nebel… und kann nur sehr schwer von Blicken durchdrungen werden…“

    Der graue Jedi machte eine Atempause.

    „Solltest du mal in die Lage kommen… von bösen Machtsensitiven Kerlen verfolgt zu werden… merk dir das gut… hey… und genau das ist jetzt der Fall“
    Zuletzt geändert von GGG; 03.03.2007, 13:16.

    Kommentar


      "Ich glaube, ich kenne einige solcher Orte. Im Rim und den Unknown Regions war ich auf einigen Planeten, die mir ganz und gar nicht geheuer waren, fast so, als wohne ihnen etwas böses anheim, das eine manipuliert, verändert. Und nicht gerade zum guten. Ich hoffe nur, Kessel ist nicht so ein Ort."
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        „Kessel… ist nicht der schönste Ort den man sich wünschen kann… aber kein Ort der dunklen Seite… Orte der dunklen Seite… verändern die Natur… und es entstehen seltsame durch die dunkle Seite pervertierte Wessen“

        Reda wollte unbedingt wissen was sich noch auf der Datacard aus dem Jedi Tempel befand, er dachte darüber nach wie er am besten an die Daten kommen würde, leider hatte der graue Jedi kein Gerät mit Videokapazität. Die einzige Möglichkeit war Z-14 und der nicht verwendete Röhrenmonitor im Cockpit seines Frachters. Reda stand auf und öffnete eine Klappe an der Hinterseite von Z-14, eine Staubwolke kam ihm entgegen, als er hineinsah bemerkte er dass sich einiges an Rost angesetzt hatte.

        „Buh… da hat Jemand neunzig Jahre nicht staubgewischt... ein dunkler Ort“

        Reda suchte etwas Bestimmtes den Zwischenspeicherpuffer er fand ihn schnell den er hatte in seinen Jahren auf der Yunos viel über Krylianische Bauteile gelernt, Reda zog das Steckteil aus der Verankerung. Z-14 Kopf beugte sich nach vorne er war außer Betrieb. Reda Horth setzte sich wieder dann wischte er den Schmutz von dem Speichermodul um lesen zu können was für eine Kapazität er hatte, es war ein 56er mit minimalster Speichergröße.

        „Sechsundfünfziger… man… ist das ein Minispeicher… vielleicht hatt der Chieff einen Hundert zwölfer… besser aber wehre ein Zweivierundzwanziger… oder… ein Vier Acht und Vierzieger…“

        Das Retty einen 448er auf lager hatte konnte sich der Graue Jedi nicht vorstellen. Der Captain wusste das fast jedes System an Bord die 56er Zwischenspeicherpuffer verwendete nur einige der Hochsensiblen Computersysteme verfügten über 112er oder 224er.

        "Wo waren wir geradde...? ah bei Kessel... und dunklen Orten"

        Kommentar


          "Genau da." Der Chiss seufzte. "Ist es für einen Schmuggler und Piraten eigentlich komisch, Kessel gemieden zu haben? Ich bin seit fünf Jahren hier und war nur zweimal dort. Eigentlich ist das doch ein Paradies für Leute wie uns, oder?" Wieder grinste er schief zu Reda.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            „Paradies…? hm… ich habe Jahre für die Hutts gearbeitet… und kann nur sagen… das man als freier Schmuggel auf Kessel kein gutes Leben hat… deshalb bin ich auch lange nicht dort gewesen… seit ich Freiberufler bin… so jetzt muss ich…“

            Reda Horth erhob sich wieder aus seinem Sitz, ihn lies etwas keine Ruhe er wollte Z-14 unbedingt Optimieren um an die Daten aus dem Jedi Tempel zu gelangen. „Äch ja… ich muss weg… halte du hier die Stellung…wen´s Probleme gibt… schrei…“ Ohne auf die Antwort des Chiss zu warten ging er in den Maschinenraum, um nach einem stärkeren Zwischenspeicherpuffer zu suchen, den der Chieff eventuell auf lager hatte. Den leicht verwunderten Dal lies er im Cockpit zurück.

            Kommentar


              Dalshic blickte Reda einige Sekunden lang verdutzt nach, bevor er sich wieder bemühte die Kontrollen im Auge zu behalten. ICh hoffe nur, ich muss den Kurs nicht ändern... dachte der Chiss sarkastisch.


              Frachtraum A

              Tro meditierte. Es war angenehm, einige Zeit etwas zu verschnaufen und ihr die Möglichkeit zu geben, ihre Mitte zu finden. Seit sie Coruscant verlassen hatte, saß sie nun schon dort und hatte sich auch nicht von Dalshics Flugversuchen stören lassen, doch als sie gerade einatmen wollte, bemerkte sie eine Gestalt im Türrahmen stehen: Qurl.

              Sie erhob sich und ging auf Horths alten Meister zu. "Kann ich Euch helfen Meister?"
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [Frachtraum A]

                Meister Qurl Jom war etwas verstört, kam aber dan doch in den Frachtraum er durchsuchte die Frachtkisten. „Meisterin… Naar… welche Farbe hat der Boden… ist die dunkle Seite Persönlich hinter uns her ?“ Qurl griff in eine der Kisten, und machte mit den darin gelagerten Gegenständen Lärm.

                [Maschinenraum]

                Der Captain betrat den Maschinenraum, und ging an ein Regal das an einer der Wände stand, viele kleine Holzschachteln befanden sich in diesem Regal. Nach einigem suchen fand er einen 224er Zwischenspeicherpuffer er nahm in an sich legte den 56er in die Schachtel, anschließend kehrte er in das Cockpit zurück.

                [Cockpit]

                „Voila… da haben wir ihn…“ Reda hielt Dal den 224er vor die Nasse, dann baute er ihn bei Z-14 ein. Z-14 fuhr wieder hoch ein surren war zu hören sein Kopf bewegte sich ruckartig wieder hoch und er begann zu singen. „Positiiiiiiv… Ro… Ro… Roger!“ der Kopiloten Androide war um das Vierfache Optimiert, das lies darauf hoffen das er sogar in der Lage war Flugmanöver ohne Pannen zu fliegen. Reda hob das Kabel welches er zuvor für die Verbindung mit dem Monitor verwendet hatte auf. „Warte…“ der Graue Jedi musste den Kurs korrigieren, doch danach steckte er das Kabel an, Z-14 konnte wieder die Daten von der Dadacard lesen. Erleichtert setzte er sich wieder in den Pilotenstuhl. „Und sind wir in eine Sonne geflogen?“

                Kommentar


                  [Frachtraum A]


                  "Nein Meister Qurl. Wir sind vollkommen in Sicherheit. Soll ich Euch helfen?"

                  Die Net schritt auf den alten Jedi zu und legte ihm behutsam eine Hand auf die Schulter. Der alte Meister war verletzt, sehr schwer sogar, doch Tro wusste, da sie ihm helfen konnte.

                  "Kommt, setzen wir uns."

                  [Cockpit]

                  "Jedenfalls noch nicht." Der Chiss lächelte gequält. "Also, sollen wir schaeun, ob wir noch etwas nettes finden?"
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [Frachtraum A]

                    Der alte Meister setzte sich auf eine der Kisten. „Danke… der…“ Qurl deutete auf den Boden. „Seine Farbe…?“ doch dann war der Meister wieder der alte. „Was mache ich hier… Meisterin Tro Naar… wie bin ich in den Frachtraum gekommen?“

                    [Cockpit]

                    „Na dann wollen wir mal sehen was es noch gibt… Z-14… lade nächste Datei…“


                    „Roger“ Der Monitor ging an, wieder war das Datei Menü zu sehen, doch diesmal ging alles viel schneller die Ladezeit hatte sich stark verkürzt. Dies Mal gab es keine Probleme selbst als Z-14 Bilder lud, es war wie es aussah ein Schemata eines Raumschiffes. Reda traute seinen Augen nicht, es sah genau so aus wie das Schiff von Darth Sithis das er kurz bei der Schlacht um Coruscant sah.

                    Name: Refuge
                    Typ: unbekannt
                    Bewaffnung:32 Quadlasern, 12 Turbolaser-Batterien, 6 Ionenkanonen und einem Traktorstrahlprojektor sowie 2 Erschütterungswerfer.
                    Länge:1,2 km
                    Besitzer: Jedi Orden
                    Kurs: Geheim
                    Besatzung: Jedi Orden

                    „Hey ist das nicht der Pott von diesem Sithis…? Ich dachte den hätte die Rebuplik zum Teufel gejagt... damit wissen wir wenigstens wo die Jedi sind... oder waren?“

                    Kommentar


                      [Crewquartiere]

                      Rash erwachte wieder.
                      Er hatte keine Ahnung, wann er eingeschlafen war.
                      Eine heftige Turbulenz musste das Schiff durchgeschüttelt haben, der Schrank in seinem Quartier war aufgegangen und lose Dinge lagen überall auf dem rostigen Boden verstreut.
                      Der Junge hatte Kopfweh. Aber wenigstens war die Leere in seinem Inneren nicht mehr so schlimm.
                      Er hatte keine Ahnung, wie lange er geschlafen hatte und eigentlich interessierte es ihn auch nicht.
                      Ablenkung, das brauchte er jetzt, also beschloss er zu trainieren.
                      Etwas wackelig verließ er sein Quartier und ging in das des Captains. Das Holocron von Meister Bul Trem Kor war da, wo es immer war. Rash verstaute es in seinem abgetragenen Umhang und machte sich auf den Weg zu Frachtraum C.
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 03.03.2007, 17:27.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Renbo Hunet der mit seinem Paket Pasaak Karten unterwegs war, rief einer der Hilfskräfte etwa zu. „Das nächste mal bringe ich dir bei wie man in zwölf Zügen Gewinnt…“ doch dann stieß er mit Rash-Die Kuun zusammen und alle seine Karten flogen auf den Boden. „Nein… ich hab sie doch gerade geordnet… hilf mir sie aufzuheben…

                        Kommentar


                          Rash wurde aus seinen Gedanken gerissen.
                          Er hatte nicht auf den Weg geachtet.
                          "Oh Mann, Verzeihung, Renbo... es... ich bin irgednwie durch den Wind in letzter Zeit.".
                          Rash-Die begann die Karten aufzusammeln.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [Frachtraum A]

                            Tro lächelte. "Willkommen zurück Meister Qurl. Es ist eine lange Geschichte. Und es wird noch einige Zeit dauern, bis Ihr wieder hundertprozentig hergestellt seit, aber es ist ein Anfang."

                            Die Neti erhob sich. "Wollen wir etwas essen?"

                            [Cockpit]

                            "Die Seth." half Dalshic Reda auf die Sprünge. "Nein, die Jedi haben sie übernommen. Als ich im Tempel war, wurde davon erzählt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Padawan der Jedi, mit der ich auf Shadors Schiff war, den Plan gehabt. Und es scheint, als sei dies nun ihr Hauptquartier. Groß und stark genug für so etwas ist sie auf jeden Fall und - beim Eis. Wenn dieses Schiff voll bemannt war, könnte das die Erschütterung...?"

                            Der Chiss sprach nicht weiter, denn wenn das, was er gerade dachte, war sein sollte...
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Reda Horth antwortete. „Voll bemannt wohl kaum… es sind soviel ich gehört habe etwa Hundert Jedi Ritter… die den Jedi Bürgerkrieg überlebten… das dürfte einen ziemlichen Rums in der Macht hinterlassen wen das Schiff zerstört wird… was ich mich aber frage ist… wie bekommt man die dunkle Seite von so einem Sith Schiff…? ein Rätsel das nur der Rat der Jedi beantworten kann…“

                              [Frachtraum A]

                              Meister Qurl Jom: „Ja gehen wir etwas essen… der Schiffskoch ist gar nicht mal so schlecht…“

                              Meister Jom und Tro Naar machten sich auf in die Kombüse.

                              [Untere Gangpassage]

                              Renbo hob seine Karten gemeinsam mit Rush auf „Kleiner… wen du mal die Schnautze voll von der Macht hast… kann ich dir beibringen wie man wirklich Geld macht… mit Pasaak“

                              Kommentar


                                Als die letzten Pazaak-Karten an Renbo übergeben worden waren, rappelte sich Rash-Die wieder auf.
                                "Pazaak und Geld verdienen? Ich? Ich weiß nicht... ich komme vielleicht darauf zurück.".
                                Rash trottete ohne weiter auf Renbo zu achten zu Frachtraum C.
                                Das Kopfweh wurde eher schlimmer.
                                Er fragte sich, was mit ihm los war.
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 03.03.2007, 19:08.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X