Csilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Csilla

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    "Wenn ich mich da einmischen darf, Juen du hast recht.
    Die Macht kann einem viele Fähigkeiten verleihen, aber es bedarf großer Übung , die Macht in dieser Form nutzen zu können. Geschenkt bekommt man gar nichts, nichts kommt von alleine.
    Aber wenn du vertrauen in die Macht hast, wird vieles einfacher, das ist alles
    kommentierte Rihannael zwischen zwei Löffeln ihrer dampfenden Suppe.

Einen Kommentar schreiben:

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    "Nun, kann es sein, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst, den Schild zu erhalten?", fragte er Juen telepathisch.

"Genau das habe ich gerade gesagt." antwortete Juen. Ihre Stimme hatte einen leicht gereizten Unterton.
    "Ich muss mich darauf konzentrieren, wenn ich das Ding überhaupt aufbauen will.
    "Und lasst diesen 'durch die Macht sprechen' -Mist. Es reicht wenn es mein Meister tut."
    Zuletzt geändert von HMS Fearless; 08.07.2010, 16:52.

• janus
    antwortet
    Dalshic aß noch einen Teller Suppe, ehe er sich von den anderen verabschiedete und in eines der Zelte kroch. Morgen würde ein langer und anstrengender Tag werden.

Lange Zeit konnte der Colonel nicht einschlafen, dachte er doch immer zu an seinen mysteriösen Bruder... an all das, was er in Aufzeichn ungen gesehen hatte, an all das, was er hier getan hatte...
    Doch irgendwann schlief der Chiss ein. Er merkte noch nichteinmal, wie Neran die Kabine neben ihm bezog...

Der nächste Morgen

Dalshic schlug die Augen auf und war im nächsten Moment hellwach. Das Chrono an seinem handgelenk zeigte 5:46 Ortszeit. Der Colonel stand auf, zog sich an und trat nach draußen. Die Eiswüste lag noch in relativer Dunkelheit. Doch Schlag 6 Uhr ging die Sonne auf und tauchte die entfernten Eisgletscher und Klippen in ein angenehmes Orange. Einige Zeit blieb Dalshic so stehen und betrachtete den friedvollen Sonnenaufgang...

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    "Was tut Euch leid?" Fragte Juen etwas ungeduldig. "Ich lebe noch, nichts gebrochen oder so. Ich bin mir weitaus schlimmere Trainingsmethoden gewohnt. Also, hört auf Euch zu entschuldigen, ja!"
    Dankbar nahm sie den Teller von Dalshic entgegen und setzte sich auf einen Futtersack für die Tiere.
    "Danke Colonel."
    An den Grauen gewand fuhr sie fort:
    *Meister Etyk zeigte mir die Grundlegende Technik des Machtschilds. Und ich hätte zumindest versuchen müssen ihn aufrecht zu halten. Von dem her habe ich die kleine Flugstunde durchaus verdient.
    Die Sache ist einfach die: Eine Machttechnik anzuwenden, während dem ich mich auf etwas anderes konzentriere... nun, zu sagen 'es macht mir noch Mühe' wäre eine sehr höfliche Untertreibung."
    Auch Rash nahm sich einen Teller Suppe und begann zu löffeln.
    Das tat verdammt gut, musste er schon eingestehen.
    "Nun, kann es sein, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst, den Schild zu erhalten?", fragte er Juen telepathisch.

• janus
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    "Trotzdem danke"
    meinte sie schlicht
    Dal nickte ihr aufmunternd zu.

"Keine Sorge, eines Tages werde ich Euch Eure Hilfsbereitschaft und Euren Dank urückzahlen, verlasst Euch darauf."

• HMS Fearless
    antwortet
    "Was tut Euch leid?" Fragte Juen etwas ungeduldig. "Ich lebe noch, nichts gebrochen oder so. Ich bin mir weitaus schlimmere Trainingsmethoden gewohnt. Also, hört auf Euch zu entschuldigen, ja!"
    Dankbar nahm sie den Teller von Dalshic entgegen und setzte sich auf einen Futtersack für die Tiere.
    "Danke Colonel."
    An den Grauen gewand fuhr sie fort:
    *Meister Etyk zeigte mir die Grundlegende Technik des Machtschilds. Und ich hätte zumindest versuchen müssen ihn aufrecht zu halten. Von dem her habe ich die kleine Flugstunde durchaus verdient.
    Die Sache ist einfach die: Eine Machttechnik anzuwenden, während dem ich mich auf etwas anderes konzentriere... nun, zu sagen 'es macht mir noch Mühe' wäre eine sehr höfliche Untertreibung."

• Space Marine
    antwortet
    Juen brachte ein selbstironisches Grinsen zu stande.
    "Falls es Eurer Ziel war mir zu demonstrieren wie schlecht ich bin, dann war das ein voller erfolg.
    Nicht," sie hob ihre Jacke vom Boden auf und legte sie sich über die Schultern "dass ich die Erinnerung gebraucht hätte, aber..."
    Sie hob den Kopf und schnupperte demonstrativ.
    "Ich hoffe, davon ist noch was da. Ich könnte einen ganzen Ronto verputzen."
    "Es tut mir Leid... aber... du solltest lernen einen Machtschild zu errichten. Wenn du magst kann ich es dir ja zeigen.", schlug er vor und erinenrte sich wehmütig daran, wie er Kirana grundlegende Machttricks beigebracht hatte.
    Trauer strömte plötzlich in die Macht, aber er beherrschte sich rasch wieder.

• HMS Fearless
    antwortet
    Juen brachte ein selbstironisches Grinsen zu stande.
    "Falls es Eurer Ziel war mir zu demonstrieren wie schlecht ich bin, dann war das ein voller erfolg.
    Nicht," sie hob ihre Jacke vom Boden auf und legte sie sich über die Schultern "dass ich die Erinnerung gebraucht hätte, aber..."
    Sie hob den Kopf und schnupperte demonstrativ.
    "Ich hoffe, davon ist noch was da. Ich könnte einen ganzen Ronto verputzen."

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Dalshic musste wieder lachen.

"Wisst Ihr, ich reise seit fast 4 Jahren mit diesem Haufen... egal, wer sich uns angeschlossen hat.... nie stand die Ankunft von irgendwem unter einem guten Stern. Egal wer er war - oder was. Immer wieder gab es etwas... was nun ja nicht so gut war..."
    "Trotzdem danke"
    meinte sie schlicht

• Space Marine
    antwortet
    Mit einem wenig würdevollen Schrei landete Juen im tiefen Schnee, der sie sogleich unter sich begrub.
    Sie benutzte einen Machtstoss um den Schnee über ihr wegzublasen. Dann stand sie etwas unsicher auf. Abgesehen von einigen frischen blauen Flecken und angesengten Haaren war sie offenbar unverletzt.
    Das Lichtschwert hatte sie im Flug verloren, aber dank stundenlanger Meditation kannte sie die Signatur des Kristalls in der Macht. Ihre Waffe lag etwa fünf meter vor ihr im Schnee. Sie ging ein paar Schritte darauf zu und holte sie dann mit der Macht zu sich.
    Dann ging sie auf Rash zu.
    Rash gin ein paar Schritte rückwärts.
    "Ähm, das war keine Absicht...", murmelte er.
    "Sorry...".

• janus
    antwortet
    Dalshic musste wieder lachen.

"Wisst Ihr, ich reise seit fast 4 Jahren mit diesem Haufen... egal, wer sich uns angeschlossen hat.... nie stand die Ankunft von irgendwem unter einem guten Stern. Egal wer er war - oder was. Immer wieder gab es etwas... was nun ja nicht so gut war..."

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von janus Beitrag anzeigen
    "Ich glaube, das ist es ganz und gar nicht." meinte Dalshic und lächelte ihr aufmunternd zu. "In 1200 Jahren scheint man einiges zu erleben-..."
    Der Teller war ausgelöffelt und wohlige Wärme durchflutete Rihannaels Körper.
    "Habe ich Euch eigentlich schon gedankt? Meine Ankuft auf Eurem Schiff stand unter keinem Guten Stern, aber nun hat sich viel geändert."

• HMS Fearless
    antwortet
    Mit einem wenig würdevollen Schrei landete Juen im tiefen Schnee, der sie sogleich unter sich begrub.
    Sie benutzte einen Machtstoss um den Schnee über ihr wegzublasen. Dann stand sie etwas unsicher auf. Abgesehen von einigen frischen blauen Flecken und angesengten Haaren war sie offenbar unverletzt.
    Das Lichtschwert hatte sie im Flug verloren, aber dank stundenlanger Meditation kannte sie die Signatur des Kristalls in der Macht. Ihre Waffe lag etwa fünf meter vor ihr im Schnee. Sie ging ein paar Schritte darauf zu und holte sie dann mit der Macht zu sich.
    Dann ging sie auf Rash zu.

• janus
    antwortet
    "Ich glaube, das ist es ganz und gar nicht." meinte Dalshic und lächelte ihr aufmunternd zu. "In 1200 Jahren scheint man einiges zu erleben-..."

• T`Pau
    antwortet
    "Ich glaube...Tro und ich haben einiges gemeinsam, falls es für sie keine Beleidigung ist, das zu hören"
    lächelte Rihannael, die das erste Mal das Gefühl hatte, mit sich ins Reine zu kommen.

Lädt...
X