Der alte Chiss musterte den Droiden voller Stolz, denn so ein Kompliment hörte doch jeder gerne, auch wenn es sich auf den gesamten Planeten und dessen Einwohner bezog, aber er gehörte immerhin dazu.
"Nun, ich denke, daß ich sie begleiten werde, denn ich bin der Überzeugung, daß sie nicht so einfach hinein kommen würden.", sagte der Chiss und räumte die letzte Konserve in den Schrank.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Csilla
Einklappen
X
-
"Genau diese Bibliothe intressiert mich... ich werde sie später aufsuchen... den ich erwarte mir Informationen um in die Republik zurückzukehren... die Chiss sind das Vortschritlichste und Ziviliesierteste Volk in diesem Teil der Galaxis sie könnten seit meinem letzten Besuch Daten über die Republik gesammelt haben..."
Der Droide half dem Alten Herren bei der Verstaung der Lebensmittel während er sprach.
Einen Kommentar schreiben:
-
C´atukab´iti und der Droide kehrten nach einer ausgiebigen Shoppingtour in sein Haus zurück, wo sich der alte Chiss daran machte alle Einkäufe sinngemäss zu verstauen.
"Was interessiert sie eigentlich noch so? Csilla ist ein sehr interessanter Planet. Wir haben eine riesige Bibliothek und die ist nicht einmal weit weg.", fing der alte Mann anzureden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gemeinsam mit dem Alten Herren machte der Droide Walace einen Ausflug durch die Stadt, sie besuchten den hiesigen Markt und auch einige Läden volpepackt mein Einkaufstüten dackelte der über 3 Jahrhunderte alte Droid C´atukab´iti hinterher. Doch Walace war auch aus einem Anderen Grund hier auf Csilla, er wusste das der Planet über eine Große Bibliothek verfügt, vieleicht konnte er da Hinweise finden wie er nach Haues in die republik kommen könne.
Einen Kommentar schreiben:
-
C´atukab´iti öffnete seine Haustür und verließ in Begleitung von Walace, dem Droiden, sein Haus, um endlich seinen Einkauf zu erledigen, den er tätigen wollte, als er dem Droiden begegnet war.
"Nun, dann wollen wir mal los.", sagte er begeistert und schlenderte auf der Hauptstraße entlange, um zum Markt zu gelangen.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Wir können das ja jetzt nachhollen... ich bin geradezu predestiniert um ihre Einkäufe nach Hause zu tragen..."
Walace bewegte sich in Richtung Ausgang, er wollte sehen was sich auf Csillia seit seinem letzten Besuch vor 150 Jahren geändert hatte, auserdem wollte er dem Alten Mann helfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Nun, als ihr mir über den Weg gelaufen seid, wollte ich gerade einkaufen gehen.", antwortete der alte Chiss und holte sein PADD, auf dem er seine Einkäufe notiert hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Auf diesem Planeten sind Droieden wie ich es bin nicht bekannt? ich dachte das würde sich eines Tages ändern... es wundert mich doch sehr..."
Walace fragte sich was er nun tun solle? es war hier eigentlich sehr aufgeräumt.
"Kann ich ihnen Helfen?"
Einen Kommentar schreiben:
-
"Ich denke, ich nenne sie bei ihrem Namen, Mr. Walace und willkommen auf Csilla.", meinte der alte Chiss breit grinsend und zeigte dem Droiden seine bescheidenes Heim, daß sich aber durch aus sehen lassen konnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Keine Angst... das Problem habe ich bereits seit sechzig Jahren... übrigens die Korekte Bezeichnung ist Droide... aber ich würde es aber vorziehen künstliche personn genannt zu werden..."
Er verschloß seinen Brustkorb wieder.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Hmm, ich würde ihnen ja gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung von Blechmenschen.", antwortete der Chiss besorgt, denn er wollte nicht, daß der Droide in seinem Haus zusammenbrach.
Einen Kommentar schreiben:
-
Walace öfnete seinen Brustkorb mit einer Handbewegung, ein leises Zischen war zu hören, eindeutig das Zeichen dafür das der Bruskorb hermetisch abgeschloßen war. Im Inneren konnte der Chiss eine Kugel sehen sie bestand aus Durastahl hatte aber wie offenkundig zu erkennen war Rost angesetzt.
"Das ist mein Reaktor... bitte fassen sie ihn nicht an... er hat einige Nanolecks... die etwa 1 cm ausstrahlen... doch ansonsten ist er sicher...!
Einen Kommentar schreiben:
-
"Oh, nur zu gerne. Ich bin Techniker, auch wenn ich nicht mehr wirklich herum bastle, aber solch ein Angebot schlage ich sicherlich nicht aus. Auch auf meine alten Tage lerne ich nie aus.", antwortete C´atukab´iti erfreut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Walace schütelte den Kopf.
"So könnte man meinen Ruhezustand bezeichnen... ich habe einen Minireaktor den ich wurde modievieziert um auch bei längeren Reisen mit Energie versorgt zu werden... doch mein Reaktor mus alle 12 Stunden abkühlen... dan mache ich meist eine Ruhephase von einigen Stunden durch... wollen sie den Minireaktor sehen?"
Der Droiede deutete auf seine Brust.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Danke, aber meinen Haushalt kann ich prima alleine führen. Sie könnten mir aber bei den Einkäufen behilflich sein, denn ein alter Mann wie ich kann nicht mehr soviel auf einmal tragen." bedankte sich C´atukab´iti bei dem Droiden.
"Sagen sie mal, schlafen sie eigentlich?", wollte er wissen, denn er hatte zwar ein Gästezimmer, aber er konnte sich kaum vorstellen, daß der Droide in einem Bett schlafen würde.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: