Excelsis- Schiff der Interdictorklasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsis- Schiff der Interdictorklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inzwischen trafen die Ersten Besatzungsmitglieder auf dem Schiff ein, einige Offiezier kammen auf die Brücke und aktivierten die Schiffssysteme. Bald würde das Schiff bereit sein seinen Flug nach Coruscant anzutreten den dort hin hatte der Flotten Geheimdienst die Excelsis beordert, Colonel Green würde das Schiff solange befehligen bis sie den Hauptplaneten der Republik ereichen würde.

    "Diese Verbündeten sind ganz schön schlagkräftig... das müßen wir auch sein... um zu überleben..."

    Der Major bot Colonel Green den Kommandostuhl an.
    Zuletzt geändert von GGG; 11.06.2008, 16:01.

    Kommentar


      Der Colonel lächelte matt und nahm Platz.
      Die Uprades der Excelsis waren schon kurz nach Adalons erzwungenem Ruhestand begonnen worden, alles im Rahmen eines vom Flottengeheimdienst und dem Geheimdienst der Republik in Zusammenarbeit mit dem Marineministerium initiierten Wiederaufrüstungsprogramm. Nicht zuletzt die Erfahrungen bei Dux Cambri hatten das notwendig gemacht.
      Die Gelder dafür abzuzweigen, ohne vom Senat gekreuzigt zu werden, war schwer genug gewesen, auch ohne aus den Gründen eine Geheimsache zu machen. Doch die Informationen über den Roten Zirkel und die Ereignisse in den Unbekannten Regionen freizugeben kam nicht in Frage. Adalon war ein Opfer gewesen. Dass er wieder zurückkam war riskant, egal wie gut er sein mochte und wie sehr sich Leute wie Dodonna und Onasi für ihn verbürgten.
      "Wir gehen unsicheren Zeiten entgegen.", murmelte Colonel Green seinen Kollegen an.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Die Brückenoffiezieren waren bereits auf Position gegangen, alle Stationen waren bestezt. Der Major sah sich um laut Informationen würde der Captain bald eintrefen.

        "Die Republik tut ihr bestes... übrignes wurden mehrere ältere Schiffe wieder in Dienst genommen... etwa die Kanonenboote der Big Helifax Klasse... wir brauchen in diesen Zeiten jedes Schiff"

        Sprach der Major zu Green.

        Kommentar


          "Unsere Versorgungslinien sind überdehnt, die Navy hat zuwenige Schiffe, um die großen Handelsrouten außreichend zu sichern, die einzelnen Sektoren kochen immer stärker ihr eigenes Süppchen... zum Glück gibt es uns Geheimdienstler, um alles wieder zu richten.".
          Der Colonel sah sich auf der Brücke um.
          "Alles bereit? Wir können genausogut sofort nach Coruscant springen und den Admiral dort abholen.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Der Erste Offiezier überprüfte noch einmal die Systeme dann gab er grünes Licht.

            "Aye Sir..." Das Schiff sprang in den Hyperraum, die Reise ging nach Coruscant. Der Major nahm neben Colonel Green platz
            .

            Kommentar


              Colonel Green holte sein Datapad mit den Besatzungsinformationen an Bord.
              Adalon hatte sich selbst im kurzen Ruhestand seine Schäfchen beisammen gehalten. Es war ein Entgegenkommen des Oberkommandos und des Marineministeriums gewesen, ihn seine Besatzung mit sich nehmen zu lassen. Hätte Adalon gegen seine Entlassung angekämpft wäre die ganze Sache unschön geworden.
              Das wiederum hätte viel Arbeit für den Flottenheimdienst bedeutet.
              Und das wiederum hätte viel Arbeit swohl für Colonel Green als auch für seinen Kollegen Muup vom republikanische Geheimdienst bedeutet, die beide eine gewisse Verantwortlichkeit innerhalb der beiden Informationsdienste in Sachen Roter Zirkel und Unbekannte Regionen inne hatten.
              "Wer ist der höchstrangige Offizier der Stammcrew?", fragte Colonel Green den Major. der neben ihm Platz genommen hatte.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                "Den nächst höchsten Rang besitzte ich, Colonel." Eine massige Gestalt trat auf die Brücke. Henry Virt, seines Zeichens Chefingenieur der Excelsis, baute sich vor Colonel Green auf.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  "Lieutenant-Commander Virt? Von nun an Commander, herzlichen Glückwunsch.".
                  Colonel Green erhob sich und reichte dem bulligen Mann die Hand.
                  "Sie werden Ihre Crew einschwören. Wenn Adalon zurück in den Dienst kommt, wird er nicht mehr offiziell für die Flotte arbeiten, sondern für den Flottengeheimdienst. So wieder jeder auf der Excelsis. Die Dinge, die sie alle bei Dux Cambri gesehen haben, sind zu brisant. Nur ein paar Offiziere sowie die beiden Informationsdiente der Republik sind überhaupt informiert. Die Politiker haben wir größtenteils im Dunklen gelassen. Nicht einmal der Oberste Kanzler kennt alle Details. Kanzler kommen und gehen, die Geheimhaltung bleibt.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    "Commander...lange ist es her das ich die alte Dame hier gesehen habe. Ihr Jungs habt ein paar hübsche neue Sachen eingebaut...Ich werde erstmal den Speicherkern nachchecken, ob das System die Upgrades gut überstanden hat, ansonsten muss schnell ein Corepatch her, immerhin leigt der letzte schon eine ganze Weile zurück. Danach erst werde ich mcih um die Crew kümmern."
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Der Major nickte dem frischgebackenen Commander zu, Admiral Adalon war immerschon ein Exzentriker ein Mechaniker als Erster Offiezier? Die Hauptsache aber war das die excelsis wieder im Dienste der Republik stand, wahrscheinlich würde man sie auf Operationen ansetzen von dennen der Admiral in seiner aktiven Dienstzeit nichteinmal zu träumen wagte.

                      Kommentar


                        Colonel Wilhulf Green bestätigte Virts Ausführungen mit einem eher gleichgültigem Nicken.
                        "Tun Sie, was Sie für notwendig halten, hauptsache sie tun es. Und gewöhnen Sie sich nicht zu sehr an Ihre neue Stellung, ich bin sicher, Admiral Adalon wird einen Techniker nicht ewig Ersten Offizier spielen lassen. Das ist nicht erniedrigend gemeint, Sie wissen, ich meine.".
                        Green hatte den skeptischen Blick seines Adjutanten, des zabrakischen Majors Heltro Tirai, durchaus bemerkt.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          "ich weiß,das Eric mir sowas nicht anvertrauen würde, und ich bin viel leiber unten im Maschienendeck als hier oben auf der Brücke. Er kann sich einen tollen kleinen Akademieabgänger oder ein reichen Schnösel von einer wohlhabenden Familie holen, aber er soll mir mit diesem Posten fern bleiben. Wie sie sagten, ich bin nunmal der Chefingenieur hier an Bord, und dabei möchte ich es auch belassen."
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Wilhuff Green nickte und ließ den Mann seine Arbeit machen.

                            [Tage später]

                            Nachdem das Interdictor-Klasse-Raumschiff Coruscant erreicht und an einer Raumstation der Flotte festgemacht hatte, war alles für die Aufnahme des Admirals bereits.
                            Colonel Wilhuff Green kontaktierte noch einmal das Flottenhauptquartier, um alles abzusprechen. Adalon war noch nicht vor Dodonna erschienen, um seinen Posten zurückzufordern, und dennoch hatte die Bürokratie ihn bereits überholt.
                            Bis er eintraf hieß es nun warten.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Der Geheimdienst Major den hier an Bord nur Alle Major nannten da sein Name unwichtig war und nur der Dienst zählte überprüfte ein letztes mal die Systeme. Der Major war zufrieden, die Leistung einiger Systeme konnten bis zu 160% optimiert werden, er hoffte inständigst das die Crew der Excelsis dies auch zu gebrauchen würde wissen. Dieses schiff war Jedem Anderen Schiff der Inderdictorklasse überlegen, obwohl man es ihr nicht ansah.

                              Kommentar


                                [Maschienenraum]
                                Cmdr. Virt, derzeit Aushilfs-1. Offizier der Excelsis, begutachtete die Maschinen.
                                "Fahrt ale Generatoren hoch und messt die Energie die wir zusammenkriegen!" Ein Heulen ging durch den Maschinenraum, als sämtliche Generatoren lossummten. "Und?!" versuchte Virt durch den Lärm zu rufen. Ein Techniker reichte ihm ein Pad. "160% mehr Leistung?! Was haben die mit meinem Schiff gemacht! Okay, fahrt die Generatoren wieder runter, wir beenden die letzten Vorbereitungen für die Ankunft von unserem Admiral." Jubel, dann Schweigen. Langsam trotteten die Techniker in Richtung Aufzug, um zu den Luftschleusen zu gehen.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X