Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rash sah noch einmal alle am Tisch an und zuckte dann mit den Achseln.
    "Im Moment können wir wohl wenig tun. Eine Untersuchung wird vielleicht genauers zu Tage fördern... aber ich schlage vor, dass wir uns jetzt dem widmen, was wir als nächstes unternehmen.".
    Er lehnte sich etwas vor und sprach kaum merklich leiser. Ein Versuch, Ruhe auszustrahlen, die er bei dem, was er nun ansprach, keineswegs empfand.
    "Auf Katarr hat sich bestätigt, was wir eigentlich schon gewusst haben. Nihilus hat den Jedi Orden ausgelöscht. Wer genau er ist und ob er etwas mit dem Roten Zirkel zu tun hat, ist immernoch unklar, aber ich glaube, er ist etwas, dass aus Revans und Malaks Sith-Bewegung hervorging.".
    Er sah zu Kirana und der Anblick gab ihm die Energie, weiterzureden.
    "Wir... wir haben alle gespürt, was auf Katarr vorgefallen ist. Sie waren nicht nur tot... sie waren wie durchgekaut, ausgesaugt und völlig von der Macht getrennt wieder ausgespuckt. Egal, woher dieser Sith-Lord kam, er kann nicht so weitermachen. Er darf nicht so weitermachen. Wenn wir die letzten sind, die ihn stoppen können, müssen wir etwas unternehmen.".
    Er atmete durch.
    "Die zweite Welt, die in der Zirkel-Datenbank genannt wurde war Malachor V. Vielleicht sein Stützpunkt? Dort hat der Krieg gegen die Mandos ja sein grausiges Ende genommen, ich bin sicher, die Dunkle Seite ist dort sehr stark. Und es ist nicht so offensichtlich wie Korriban oder Ziost.".
    Der Schüler von Reda sah zu Dalshic.
    "Wir sollten uns das ansehen. Aber zunächst... bin ich der Meinung, wir sollten uns ansehen, was es Neues gibt in der Galaxis. Wir waren lange Zeit isoliert unterwegs, es wird Zeit, sich in einen Bereich mit gutem Holonetz-Empfang zu begeben und uns auf den neuesten Stand zu bringen, bevor wir etwas unbedachtes unternehmen.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Reda Horth nickte.

      "Ganz deiner Meinung... wir sollten diese Regionen verlassen... um den Entfang des Holonetz zu bessern... was immer Nihilius vor hat... wir werden ihm da einen Strich durch die Rechnung machen... und zwar gründlich..."

      Auch der Graue hatte von Malachor V gehört, doch soweit er sich erinnerte war diese Welt vernichtet, durch Waffen die nur ein kranker Geist entwickeln konnt.

      "Malachor V also"

      Kommentar


        Dalshic gab Rash und Reda im recht...aber Malachor? Nach allem was der Chiss darüber gehört hatte, gefiel ihm das nun ganz und gar nicht.

        "Nun, ich bin dafür, das wir erstmal Rashs Vorschlag folgen. Was wäre mit Yag'Dhul? Liegt direkt an der Rimma - Handelsroute und dem corelliansichen Handelsgrat. Da gibt es eigentlich genau das, was wir brauchen."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          "Das und nervige Mathematiker.".
          Rash grinste. Er versuchte die Lage etwas entspannter darzustellen. Alle hier waren nach den bedrückenden Entdeckungen auf Katarr und dem möglichen Verrat auf der Balance ziemlich bedrückt.
          Bedrückter noch als sonst, was ziemlich schwer war, wenn man die Gesamtsituation der Gruppe bedachte.
          Verfolgt vom Rest der Galaxis...
          "Na gut, warum nicht? Ist jemand dagegen. Nicht, dass am Ende nicht der Colonel sowieso das letzte Wort hätte...".
          Er zwinkerte dem Chiss zu.
          "Dann sollten wir gleich aufbrechen. Ich kann den Gedanken auch nicht mehr lange ertragen, über einem Friedhof zu kreisen.".
          Er nahm einen Schluck aus der Wasserflasche vor ihm und benetzte damit seine trockenen Lippen.
          Die Stimmung schien nicht mehr ganz so verzweifelt zu sein, wenn er in die Gesichter seiner Freunde und Kameraden sah.
          Wobei auch er seine wahre Stimmung zu verbergen suchte.
          Im Inneren glaubte er nicht daran, dass das alles gut enden würde. Sie konnten einen Kampf gewinnen, fliehen, den nächsten Kampf gewinnen und so weiter... aber wie lange noch?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Reda trank die Flasch Ale leer, dan sah er sich nach einer Neuen um.

            "Ja Yag'Dhul last uns dort hinreisen... ich hoffe nur... das uns der Ärger nicht dort hin folgt..."

            Reda fand eine Flasche mit Whiskey, ein guter Fund er schenkte sich ein...

            Kommentar


              Rash-Die Kuun warf seinem Meister einen Seitenblick zu.
              Jeder schien mit der Situation anders umzugehen. Tatsächlich war Reda schon immer ziemlich trinkfest gewesen, aber der junge Mann hoffte, dass der Graue Jedi es nicht übertreiben würde.
              Viele gute Leute wurden schon Opfer des Alkohols, das hatte er in seinen Tagen als Rumtreiber im Outer-Rim gesehen, auch wenn sich Rash an keine Machtnutzer unter ihnen erinnern konnte.
              "Hoffentlich steht Coruscant noch.", sagte er schließlich.
              Es war ein Scherz.
              Zum größten Teil.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                "Coruscant st zwar der Mittelpunkt... aber nicht meine Mitte... Corellia ist sicher für die Militärische und Wirtschaftliche Lage wichtiger als dieser Öde Stadtplanet... die können sich ja nichtmal selbst mit Nahrung versorgen... Stümper..."

                Reda hatte bereits einen leichten Rausch.

                "Wer will schon auf einem Planet wohnen...? ich nicht...!"

                Kommentar


                  Kirana wandte den Blick von Reda zu Rash und ein leicht amüsiertes Funkeln war in ihren Augen zu erkennen. Trotz all dieser durchaus ungünstigen und bedenklichen Geschehnisse, konnte sie jetzt nicht anders, als über ihren Meister zu lächeln, der weiter trank.
                  Sie war froh, dass die anderen trotz des Verrats an Bord der Balance einen kühlen Kopf behielten und ihre nächsten Schritte planten. Und sollte der "Ärger" wie Reda es genannt hatte, ihnen nach Yag'Dhul folgen... dann sollten sie dringend etwas wegen diesem Verräter tun...
                  It isn’t always easy being me...
                  ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

                  Kommentar


                    Dormé sah Reda an und grummelte etwas, denn seine Trinkerei machte ihr doch etwas Sorgen. Sie griff nach der Flasche und verbarg sie, denn Reda hatte schon ein wenig zu tief ins Glas geschaut.

                    "Ich lasse euch mal machen, was ihr denkt, denn immerhin habt ihr von der Situation ein wenig mehr Ahnung als ich. Ich werde aber Captain Horth mal in sein Quartier verfrachten, der Gute hat es etwas zu sehr gut gemeint mit dem Alkohol.", sagte sie an die Runde gewandt und hievte Reda aus dem Stuhl.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      Rash räusperte sich leicht, bevor Dormé sich entfernen konnte.
                      "Eine Frage hätte ich vielleicht noch an dich...", begann er.
                      "Wo lernt eine Sanitäterin, wie man Minen entschärft? Ich meine, nicht, dass ich... dass wir dir nicht sehr dankbar wären...".
                      In seiner Stimme schwang Neugier mit, kein Misstrauen.
                      Rash-Die mochte Dormé tatsächlich, es lag an der Art der Sanitäterin, die einfach kein Misstrauen oder Antipathie zuließ.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Dalshic nickte Dormé zustimmend hinterher.

                        "Mach das."

                        Dann wandte er sich an die Runde.

                        "Dann fliegen wir also mal nach Yag'Dhul. Ich freue mich schon auf diese Mathebegeister..."

                        Weiter kam er nicht. Das piepsen des Comlinks im Tisch unterbrach ihn. Der Chiss lehnte sich nach vorne und drückte die Taste.

                        "Was gibts, Sirian?"

                        "Dal, wir haben soeben eine Aufzeichnung über das Com - Relais im Lennico - Gürtel erhalten. Der ID-Code gehört zu D'Ar'lani."

                        Einige Sekunden lang schwieg der Chiss.

                        "Leg sie auf das Holo."

                        Sirian antwortete nicht. Stattdessen erwachte kurz darauf das Hologerät zum leben und zeigte die Gestalt D'Ar'lanis.

                        Erschreckend stellte Dalshic fest das seine Freundin alles andere als gut aussah.

                        "Dal..." begann die Abbildung. "Ich hoffe, das dich diese Nachricht rechtzeitig erreichen wird. Ich befinde mich zur Zeit auf dem Schiff eines Wookiee. Das Schiff wurde von einigen Typen angegriffen. Alten Freunden, wenn wir sie mal so nennen wollen. Ich bin verletzt, weiß nicht, ob ich lange genug durchhalte, bis wir uns treffen. Also hör mir jetzt gut zu. Auf Csilla gibt es einige neue Entwicklungen. Nachdem der Rat von einem...einem Reptil..ich glaube, ihr nennt diese Viecher Trandoshaner angegriffen wurde, ist hier die Hölle los. Als der Rat neue Mitglieder bis zur Wahl bestimmen wollte, tauchte ein Chiss auf. Er nannte sich Trasd'ai'casku und behauptete, dein Bruder zu sein. Das Schattenkind. Blutproben haben das inzwischen bestätigt. Er hat sein Recht auf die Führung des rates durchgesetzt und den bestehenden Rat aufgelöst. Danach rief er Wahlen aus, gab dem Volk Futter und nun Himmeln sie ihn an. Er spricht genau das an, was sie hören wollen."

                        Eine kurze Pause folgte, ehe sie weitersprach.

                        "Es..er scheint schlimmer zu sein als Crawnor. Wenn er diese Wahlen gewinnt...wovon ich ausgehe, dann wird die Rasse der Chiss eine Dunkelheit erleben, wie sie bisher nie dagewesen war. Dein....Bruder will die totale Kontrolle. Mich würde es nicht wundern, wenn er bereits Schläge gegen die Nagai, die Tof, die Vagaari und eventuell die Republik plant."

                        Erneut pausierte die Chiss und atmete schwer.

                        "Wel'asi'miran hat angemerkt, das du Lok'Ra'Nah'ar'ar fordern musst. Andererseits...."

                        Sie sprach nicht weiter.

                        "Ich werde noch zwei Tage im Gürtel auf dich warten. Danach kehren wir nach Obroa - Skai zurück. Beeil dich. Wer weiß, wieviel Zeit mir noch bleibt."

                        Das Holo erlosch und lies die Gruppe in dem Raum zurück.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          Rash wandte sich entgeistert von Dormé ab und blickte den Chiss Colonel an.
                          "Das klingt richtig schlecht. Du musst dahin... zum Lenico-Gürtel.".
                          Er versuchte zu verarbeiten, was er gehört hatte.
                          "Ein Trando? Kann es sein... vielleicht warst ja du das Primärziel des Kopfgeldjägers... und nicht wir. Vielleicht hat ihn jemand angeheuert, der die Situation bei den Chiss beeinflussen will.".
                          Er machte eine weitere Denkpause.
                          "Was ist... Lok'Ra...ar'na... naja.. ?".
                          Er hatte da eine dunkle Vorahnung.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Der Chiss saß apathisch in seinem Sessel, nahm seine Umgebung kaum...eigentlich gar nicht war. Die Worte Rashs...sie klangen, als würden sie erst durch Watte gesprochen und dann in seinen Kopf eindringen.

                            Es gibt ihn... dahcte er..."Es gibt ihn." sagte er, ohne auf die anderen zu achten.

                            D'Ar'lani er stöhnte. Was...ich ...Lenico..ja...ich muss dorthin...

                            Dalshic wirkte nun völlig abwesend.

                            Neran sah zu Rash und benatwortete seine letzte Frage.

                            "Lok'Ra'Nah'ar'ar." sagte er. "Eine uralte Tradition, so alt, seit es die Chiss gibt. Sie wurde erstmals zwischen den Anführern zweir verfeindeter Familien ausgetragen, die es heute nicht mehr gibt. Den Silan und den Niros. Beide Kontrahenten starben. Das nächste Mal war gleichzeitig das letzte Mal. Es wurde zwischen zwei Captains der CEDF ausgetragen. Auch starebn wieder beide Kontrahenten."

                            Er sog die Luft zischend ein.

                            "Das Prinzip von Lok'Ra'Nah'ar'ar - was grob übersetzt "Kampf des Seins" bedeutet ist recht simpel. Jemand fordert eine anderen heraus. Es ist ein Kam,pf auf Leben und Tod. Nichts besionderes, wie man meinen möchte, aber bei diesem Kampf gibt es eine Besonderheit. Es ist...man könnte es eine Reinigung nenn. Wer siegt...was leider noch nie geschehen ist...Also wer siegt, wird "reingewaschen." Alle seine Taten, alle seine Verfehlungen...alles wird bedeutungslos. Man ist wieder, wer man bei Geburt war. Das Problem ist, dass das alles rein theorietisch ist, da wie gesagt, noch nie jemand gewonnen hat."

                            Der junge Chiss sah zu seinem Cousin, der immer noch neben sich zu stehen schien. Doch dann, sprach Dal.

                            "Ja...ich muss zu dem Gürtel."

                            Er beugte sich zu dem Com Link.

                            "Sirian. Lass den Cambri - Zerstörer startklar machen. Ich fliege zum Lenico - Gürtel..."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Rash gefiel das immer weniger.
                              "Colonel... Sie... du... Dalshic, ich kann verstehen, dass du das für dein Volk tun willst...".
                              Rash dachte dabei an Elloria-Prime und fuhr dann fort.
                              "Aber... sollten wir nicht zusammen bleiben und dorthin fliegen? Ich bin sicher, die anderen sind meiner Meinung. Wir sind zu einem Team geworden. Wenn es sein muss kann Yag'Dhul auch noch etwas länger warten... Und Malachor.".
                              Der junge Schüler klang von seinen eigenen Worten nicht völlig überzeugt.
                              Natürlich würden sie alle Dalshic helfen wollen, aber die Existenz der Republik stand auch auf Messers Schneide und Zeit war ein wichtiger Faktor.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Dalshic sah zum ersten Mal auf.

                                "Nein...ich...ihr...das...ist meine Sache. Egal, was wir durchgemascht haben, egal, wie weit wir gegangen sind...einige Dinge in diesem Universum kann man nur alleine tun. Und das gehört dazu."

                                Er stand auf.

                                "Ich...verstehe, das ihr helfen wollt...aber...was ist schon mein leben im Vergleich zu dem, was da draußen ist?"

                                Der Chiss schüttelte abwesend den Kopf.

                                "Ich fliege dorthin. Nehmt die Balance, tut, was ihr tun müsst und ich tue das, was ich ich tun muss."

                                Sein Blick ging zu Fangler.

                                "Sag nichts, alter Freund. Einmal hat das geklappt, aber damals waren es ganz andere Umstände. Was glaubt ihr, was die Chiss machen, wenn ich mit der Balance dort rein fliege? Oder mit der Yunos? Binnen einiger Augenblicke bin ich schrott."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X