Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    „Ich werde auch froh sein wen diese Geschichte hier ein Ende nimmt… andauernd nur Krieg und Gewalt… ich denke wen ihr uns zurückbringt… in… bekanntes Gebiet wehre vielleicht Elloria Prime nicht schlecht… ich möchte meinem… ich würde Rash-Die gerne eine Freude machen es ist sein Heimatplanet… etwas Frieden wehre nicht schlecht“

    Kommentar


      #32
      Dal nickte Geistesabwesend. "Frieden. Ich denke, ich werde mit meinen Leuten einen langen...Urlaub machen. Es wird kein Problem sein, Euch dort abzuliefern. Wir sind zwar gerade dabei, die Hyperraumrouten aus den Jägern, die es geschafft haben, von der Csilla zu fliehen, in den NavCom der Balance zu überspielen, aber ich denke, es dauert nur noch ein paar Stunden."

      Die zwei erreichten den Hangar, wo Fangler und einige andere den Transporter der die Gefangenen entlud beobachteten. 5 Mann bewachten das Ausladen, während ein sechster auf den Chiss zuging. Es war der Captain, mit dem Dal vorhin gesprochen hatte.


      "Colonel. Es ist mir eine Ehre, euch persönlich kennen zu ..."

      Der Chiss zog einen Blaster und schoss. Betäubt ging der Chiss zu Boden. Die anderen hatten keine Möglichkeit zu reagieren. Fangler und der Rest schossen sie auch nieder und begannen sofort damit, die Gefangenen wegzubringen und die Chiss in den Transporter zu schleifen.

      Gearde noch rechtzeitig. Am zweiten Eingang tauchten D'Ar'lani, der Rat sowie alle noch verbleibenden Chiss auf.
      Ohne etwas zu sagen, gingen sie an Bord des Transporters. Nur D'Ar'lani blieb bei Dalshic stehen.

      "Noch kannst du hierbleiben, die Chiss würden dich mit offenen Armen empfangen."

      "Du könntest auch bleiben. Ich wäre froh, dich hier zu haben. Ich brauche jemanden, der denen hier diese Technik erklärt."

      Ein Lächeln umspielte ihr Gesicht. "Es wäre schön, aber Csilla...ich verstehe, was dich dazu treibt, das zu tun, dennoch, unser Volk muss noch so viel lernen."

      "Lass Jer'Ja..ich liebe dich und..."

      Die Chiss zog ihn herunter und küsste ihn. Nach einiger Zeit löste sie dn Kuss. Tränen liefen ihr über die Augen. "Ich muss bleiben..bitte, versteh es."

      "Das tue ich."

      Sie drehte sich um und lief zu dem Transporter.

      "Eines Tages kehre ich zurück." rief Dalshic ihr nach.

      "Versprich nichts, was du nicht halten kannst."

      Der Chiss wollte etwas sagen, doch die Luke des Transporters schloss sich und schließlich hebte er ab.

      Dalshic blieb noch eine ganze Zeit stehen und schaute auf seinen Heimatplaneten. Auf Wiedersehen murmelte er leise, bevor er sich an Horth wandte. "Wollen wir?"
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #33
        „Ja last uns gehen…“

        Reda hatte zwar wenig bis gar nichts bei dem Freiheitskampf dieses Volkes beigetragen doch er fühlte Stolz in seinem Herzen, auch das er jetzt neue Freunde gefunden hatte, zumindest Dalshic empfand er als solchen.

        Kommentar


          #34
          Die zwei Captains gingen zur Brücke.
          Fangler blickte auf, als die Türen sich öffneten. "Was nun?"

          "Fliegen wir...heim. Sind die Daten überspielt?"

          "Noch nicht alle, aber wir haben ja genug Zeit, sobald wir hier rausfliegen. Wohin solls denn gehen?"

          "Elloria Prime, im Outer Rim."

          "Du hast Glück, die Route haben wir."

          Dal lächelte schwach. "Dann nehmt Kurs darauf. Lassen wir das hier hinter uns."

          Der Mensch nickte. Langsam schob sich die Balance von dem eisigen Planeten weg, bis sie die Gravitation hinter ich gelassen hatte.

          Bevro der Chiss den Befehl zum Sprung gben konnte, meldete sich Sirian. "Wir werden von den Chiss gerufen. Mehrere Schiffe auf einem Abfangvektor."

          "Ignorier sie. Springt."

          Der gigantische Kreuzer leitete den Hyperraumsprung ein und war verschwunden.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #35
            „Colonel… ihr werdet sicher nichts dagegen haben wen ich jetzt meine Leute von der Yunos anrufe… gibt es hier eine Möglichkeit sie da hinten im Hangar zu erreichen… oder mus ich mich zu meinem Schiff begeben?“

            Reda sah in den Hyperaum hinaus, und es gefiel im was er sah.

            Kommentar


              #36
              "Sirian."

              Die junge Frau sah über die Schulter zum Chiss.

              "Ja?"

              "Zeig Captain Horth bitte, wie er die Yunos erreicht." Die junge Frau nickte.

              Dalshic deutete auf Sirian. "Bitte."

              Reda nickte und ging zu der Frau, während Fangler an Dal herantrat. "Sag mal, hast du eigentlich schon überlegt, wie wir dieses Schiff mit zweihundert Mann führen sollen? Uns fehlen mindestens zweitausend Mann, damit wir an minimales Optimum heranreichen."

              Der Chiss fuhr sich über die Bartstopplen. "Nein. Darüber denken wir nach, wenn wir in der Republik sind."

              "Ich frag ja nur, weil wir jetzt schon Probleme haben, alle Systeme zu überwachen."

              "Fliegen wir auseinander?"

              "Nein..."

              "Na siehst du. Solange es noch funktioniert, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #37
                Reda Horth ging an das Komunkationsgerät und aktivierte es um die Red Yunos im Haupthangar zu ereichen.

                "Hier spricht Reda Horth… ich Rufe Jemanden auf der Red Yunos… Hallo?“


                Renbo Hunet meldete sich.
                Hallo Capitain… hier Renbo… habe gerade meinen Platz hier auf der Yunos eingenommen… das Kanonier sein auf dem Chissschiff war eine gute Unterhaltung…“
                Reda Horth: „Freut mich das zu hören… sind die Anderen auch wieder an Bord?“

                Renbo Hunet: „Ja alle… sie sind alle wieder da“
                Reda Horth: „Sehr gut… den wir fliegen nach Hause… besser gesagt nach Elloria Prime… sollte eine Überraschung für Rash sein… Over und Out“

                Reda Horth legte das Komunikationsgerät bei Seite, und drehte sich wieder Colonel Dalshic zu. „Mit so einem Brummer in der Republik herumfliegen… ist etwas auffällig… was wollt ihr mit dem Schiff machen? Damit kann man ganze Planeten unterwerfen… wehre es mein Schiff… so würde ich mich vielleicht mit der Republik… zusammentun… die haben die Männer um es zu Bemannen… und es wehre zu einem Guten Zweck…“ Reda war sich nicht sicher wie dieser Vorschlag von Dal und seinen Leuten aufgenommen werden würde aber es war ein Versuch.

                Kommentar


                  #38
                  Dal schüttelte energisch den Kopf. "Dazu wurde dieser Schiffstyp entwickelt. Wenn die Chiss damit Welten unterwerfen würden, würde die Republik es ebenfalls tun. Ich habe in den letzten Tagen gelernt, das beide, die Reps und die Ascendency sich sehr ähneln. Keine dieser Parteien kann - darf dieses Schiff jemals bekommen. Ihr habt recht. Die Möglichkeiten dieses Schiffes sind überwältigend und das macht mir Angst. Auch die Republik will...mehr."

                  Er sog die Luft zischend ein, bevor er fortfuhr. "Und eine Crew...nun, es gibt einige Orte, wo man verlässliche Männer auftreiben kann. Auch in hoher Stückzahl.

                  Genauso wurde mir, vielleicht sogar uns," er blickte in die Runde und sah einige Leute nicken, "heute klar, das wir hiermit nicht mehr als Piraten oder Schmuggler arbeiten können. Ich weiß nicht, was nun folgen wird, aber sollten wir uns jemals mit der Balance einer Partei anschließen, würde ich am ehesten die Jedi wählen, vorrausgesetzt, sie haben...Arbeit für Leute wie uns. Es sind die einzigen, die nicht nach Macht , Reichtum und Herrschaft streben. Eben jene Dinge, die man mit diesem Schiff erreichen kann."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #39
                    „Die Jedi… ja das wehre eine Möglichkeit… habt ihr es vielleicht auch bemerkt… es gibt nicht mehr viele von uns… ich meinte ihnen… seit dem Jedi-Bürgerkrieg… auch die Jedi streben nach Macht… Revan und Malak waren Jedi… und verfielen der Dunkelheit… meiner Meinung nach stellen sich die Jedi manchmal zu sehr über das Gesetzt… und sogar über die Republik… man kann ihnen nicht ganz vertrauen… “

                    Das war Reda Horths Meinung ihm war es egal was Andere von ihm hielten, Reda phantasierte etwas im Gedanken und dachte das er wehre es sein Schiff es in ein Casinoschiff verwandeln und Reich werden könnte, aber dieser Gedanke war schnell wieder verschwunden und er wurde wieder ernsthaft.

                    Kommentar


                      #40
                      "Natürlich, auch die Jedi sind nur Lebewesen, die Schwächen haben und der Dunkelheit verfallen. Allerdings verfallen ja nicht alle auf einmal der dunklen Seite. Aber lieber helfe ich Leuten, denen das Wohl der Galaxis mehr am Herzen liegt, als anderen, als das ich für eine Kriegslüsternde Seite Partei ergreife.

                      Und, wie ihr selbst sagtet, es gibt nicht mehr viele Jedi. Nicht mehr lange und es gibt sie überhaupt nicht mehr. Und das darf nicht geschehen. Es gibt dort draußen zu vieles, was nur die Jedi stoppen können."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        „Damit trefft ihr ins Schwarze… äh… ich weis nicht ob ihr meine Hilfe annehmt… aber wen ihr mit den Jedi zu tun habt könnte ich vielleicht hilfreich sein… ich war immerhin sechzehn Jahre im Orden… und kenne einige Leute… natürlich nur wen ihr die Zeit habt… und nach unserem Besuch auf Elloria Prime nichts anderes vorhabt?“

                        Reda Horth war sich nicht ganz sicher wie der Colonel auf sein Angebot reagieren würde doch Reda Horth spürte eine gewisse Leere in der Galaxis als ob die Jedi sie verlassen heten, doch das hielt Reda für unmöglich.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Chiss lächelte. "Nun, ich habe nichts vor und das Angebot würde ich gerne annehmen. Allerdings muss meine Crew das entscheiden. Sie hat sich das redlich verdient."

                          Er blickte zu Fangler, der freundlich nickte. "Ich werde mal fragen."

                          Dal drehte sich wieder zu Horth. "Ach, Captain, bevor ich es vergesse, ihr könnt Euren Leuten sagen, das sie sich ruhig ein uartier der Balance nehmen können. Ich denke das ist etwas angenehmer. Und fühlt euch frei, die Einrichtungen - wenn ich wüsste, ob es welche gibt - zu nutzen."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #43
                            „Ich werde es meinen Männern ausrichten… aber ich selbst werde in meinem Quartier auf der Yunos bleiben… den dort ist die Graue Seite sehr stark… ich werde jetzt gehen bis später…“

                            Reda verlies die Brücke der Balance und ging in den Hangar, dort angekommen stieg er in sein Schiff ein.

                            Kommentar


                              #44
                              Der Chiss sah Horth nach, bis er verschwunden war undsah dann wieder nach vorne.

                              "Nun, was denkt ihr?" fragte er in die Runde.

                              "Wenn wir weiterhin als...freiberufliche Abenteurer mit diesem Schiff durch die Republik reisen, wird uns der Seant sicherlich einige Schiffe auf den HAls schicken. Sie wären zwar keine Bedrohung, aber sicherlich lästig.Und ich mag es lieber unkompliziert."

                              "Danke Fangler. Sonst noch wer?"

                              Sirian meldete sich. "Ich sehe das ähnlich wie Fangler. Allerdings habe ich bedenken gegenüber den Jedi. Dieser Horth hat recht: man kann ihnen nich völlig vertrauen. Aber es ist eigentlich deine Wahl. Wem das nicht passt, der kann gehen."

                              Dalshic schüttelte den Kopf. "Es ist eure Wahl. Ihr habt hier etwas zu sagen, also tut das auch."

                              "Nun, entweder folgen wir dir, oder wir gehen. Lass den Leuten die Wahl, ich werde bleiben."

                              Zustimmendes Gemurmel kam von den wenigen Leuten auf der Brücke.

                              "Wenn ihr das wollt. Ich frage die anderen. Wenn sie ebenfalls so denken, freut es mich."

                              Der CHiss erhob sich aus seinem Sessel und verließ die Brücke.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #45
                                Wochen waren vergangen und Reda Horth kam auf die Brücke, das Schiff müsste sich seiner Meinung fast bei Elloria Prime befinden.
                                Reda sah sich auf der Brücke etwas um.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X