Ch'Stafe - Flaggschiff der CEDF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch'Stafe - Flaggschiff der CEDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Wir sind dabei, uns auf eine neue Regierung zu einigen. Ohne Leute wie ihn..." sie zeigte auf den bewusstlosen General. "...werden wir wieder das, was wir einst waren. Aber unsere isolation aufgeben...noch nicht. Weder wir, noch andere sind bereit dafür. Eines Tages vielleicht, aber bis dahin, ist es besser, wenn wir im verborgenen bleiben. leben, wie wir seit Jahrtausenden leben. Für uns."

    Dann sah sie zu Dalshic.

    "Und mit Leuten wie dir würde dieser Prozess schneller voranschreiten. Komm mit mir, nach Hause."

    Der ehemalige Colonel lächelte schwach.

    "Du weißt, das ich das nicht kann. Nicht einfach nur, weil sie mich als Verräter ansehen würden...egal was der jetzige Rat zu meiner Verteidigung sagen würde...ich sehe an Leuten wie ihm, das wir nichts gelernt haben. Außerdem wird der Zirkel jetzt hinter mir her sein. Und hinter meiner Crew... ich will bei ihnen sein. Sie schützen. Ich hoffe du verstehst...."

    Sie seufzte.

    "Als du damals...auf der Balance, bevor du gegangen bist, etwas ähnliches gesagt hast...habe ich es nicht verstehen können. Nun schon. Geh. Aber versprich mir, das du zurückkehrst. Eines Tages."

    Ere lächelte.

    "Das werde ich. Ganz sicher."

    Sie zog ihn zu sich hinunter und küsste ihn.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    janus schrieb nach 4 Stunden, 3 Minuten und 18 Sekunden:

    Nach einiger Zeit lösten die zwei den Kus und sahen sich noch einige Momente in die Augen. Dann richtete Dalshic sich wieder auf und sah zu Tro und Reda.

    "Ich denke, unsere Arbeit hier ist getan. Wollen wir?"
    Zuletzt geändert von janus; 12.05.2007, 17:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      Dem Grauen gingen auch so einige Gedanken durch den Kopf, Küssen Massage und einiges mehr er war froh das die Arbeit hier beendet war.

      „Gehen wir… zu hollen gibts ja doch nichts hier…oder?“

      Kommentar


        "Außer ein paar nicht zerstörten Cambri - Kreuzern und Versorgungsschiffen...nein. Obwohl...."

        Der Chiss über sein Com die Balance und befahl ihnen, mit den traktorstrahlen des Schiffes soviele nicht zerstörte oder beschädigte Schiffe wie möglich an Bord zu bringen. Als er fertig war, führte er
        Tro und Reda in Richtung Hangar. D'Ar'lani blieb einen Moment stehen und rief einige Sicherheitskräfte zur Brück und veranlasste dann, das noch etwas in den Hangar gebracht wurde.

        Im Hangar wartete vor dem Shuttle eine kleine Gruppe Chiss. Vor ihnen standen mehrere große Kisten. Eine war geöffnet. Sie enthielt einige ziemlich wertvolle Gegenstände.

        "Mit besten Grüßen von Ol'kanro'nar. Es ist aus Crawnors Bestechungsfonds." meinte die Admirälin trocken.

        Dalshic nickte lächelnd. "Danke. Das könnte unter Umständen nützlich sein."

        "Wird es." D'Ar'lani gab das Lächeln zurück. "Und das hier ist von mir..."

        Eine weitere Kiste wurde herangebracht. Sie war länger als die anderen, etwa zwei Meter und anders geformt. Es war ein Sarg.

        Dalshic schluckte. Auf Csilla gab es keinen mehr aus seiner Blutlinie, daher konnte es nur einer sein. "Ist das..."

        "..Sticks. Ja. Wir haben seinen Leichnam in den Katakomebn gefunden und ihn...hergerichtet. Gib ihm eine Bestattung, die seiner würdig ist."

        Dalshic nickte. "Das werde ich. Das werden wir."

        Er beugte sich nocheinmal zu D'Ar'lani herunter und küsste sie. Die Chiss luden in der Zeit die Kisten und den Sarg ein. Nach einiger Zeit lösten die zwei ihren Kuss. Dalshic sah ihr lange in die Augen.

        "Auf Wiedersehen."

        "Auf Wiedersehen, Brasd'alshi'casku. Lass von dir hören."

        Er lachte. "Das werde ich. Versprochen."

        Sie nickte und meinte dann leise, nachdem sie einen Blick auf Reda geworfen hatte. "Gib ihm etwas aus den Kisten. Er mag ein Ehrenmann sein, aber ein Schmuggler ist er im innersten immer noch."

        Der Chiss grinste breit und drehte sich dann um. "Und sag den Chiss, das Crawnor gestorben ist. Gestorben, um mich und einige hundert Reps zu retten." Ohne sich umzudrehen, ging er mit Reda und Tro in das Shuttle. Er nahm im Pilotensitz platz und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht, bevor er zur Balance aufbrach.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          D'Ar'lani war inzwischen wieder auf die Brücke zurückgekehrt. Der General und seine Kommandosoladaten waren in den Arrestbereich gebracht worden und eine "normale" Crew hatte wieder die Stationen bemannt.

          Die Chiss stand am Fenster und betrachte die Schiffe der Republik und die Balance, wie sie im Hyperraum verschwanden. Einer ihrer Offiziere trat an sie heran. "Admiral?"

          "Ja, Commander?"

          Der Chiss räusperte sich kurz.

          "Was sollen wir nun tun? Wir waren siegreich und in kürze treffen Truppentransporter ein, um den Planeten einzunehmen."

          "Wir fliegen zurück nach Csilla. Die Bloodwing und die Chaf Nerun sollen uns begleiten. Informiert Colonel Vos'sal'park von der Whirlwind, er hat das Kommando, bis weitere Instruktionen eintreffen."

          Der Commander nickte und lächelte leicht. "Aye, Admiral." und führte D'Ar'lanis Befehle aus. Schließlich meldete er:

          "Der Colonel bestätigt die Übernahme des Kommandos. Die Bloodwing und die Chaf Nerun melden Sprungbereitschaft."

          "Sehr gut. Springt."

          Die drei Chiss Kreuzer sprangen umgehend in den Hyperraum und flogen nach Csilla zurück. D'Ar'lani hatte vor jene zu bestrafen die hinter der Delta - Red Aktion steckten.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            "Admiral, wir haben Csilla erreicht. Verlassen den Hyperraum."

            Die vorbeiziehenden Linien wurden wieder zu Sternen und gaben den Blick auf den Planeten des ewigen Eises frei: Csilla.

            "Gut. Standartorbit. Bereitet ein Shuttle vor und lasst eine Sicherheitstruppe zum General bringen. Com, wie weit sind sie mit...dem Beweis?"


            Der ältere Chiss an der Station drehte sich um.

            "Die Entschlüsselung ist abgeschlossen. Was das zu Tage gefördert hatte, sollte mehr als ausreichend sein." Er übergab eine Datendisc an D'Ar'lani die ihm daneknd zunickte.

            "Ausgezeichnet. Gebt Meldung an die Bloodwing und die Chaf Nerun, sie sollen uns flankieren und den den Planeten verlassenden Verkehr solange zurückhalten, bis wir fertig sind.

            "Aye, Admiral."

            Die Chiss nickte und verließ dann die Brücke mit dem Turbolift. Sie fuhr in den Arrestbereich, wo General Miath'ras'sofis inhaftiert worden war. Am Eingang wartete bereits das angeforderte Sicherheitsteam. Sie nickte ihnen zu und trat dann zur Zelle des Generals. Kurz vor dem Kraftfeld blieb sie stehen.

            "Es ist soweit."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Der General saß in einer Ecke der Zelle an die Wand gelehnt und sah zu Boden.
              Er machte keine Anstalten sich zu rühren oder zu sprechen. Eigentlich konnte man aus seiner Reaktion nicht einmal entnehmen, ob er den Admiral überhaupt wahrgenommen hatte.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                D'Ar'lani schüttelte den Kopf und deaktivierte das Kraftfeld. Mit einem Nicken bedeutete sie den Soldaten, den General aus der Zelle zu holen. Zwei der Männer gingen zu ihm und hoben ihn auf die Beine. Er machte keine Anstalten, ihnen dabei zu helfen oder von alleine zu laufen. So zogen sie ihn, D'Ar'lani vorrausgehend, zum Hangar. Eine Fähre war bereits startklar gemacht worden. Die Gruppe bestieg das Shuttle und einige Minuten später waren sie auf dem Weg nach Csilla.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  D'Ar'lani saß im kommandosessel und betrachte Csilla. Seit den Geschehnissen im Rat hatte sie den Planeten nicht mehr betreten und sich auf ihrem Schiff in Arbeit vergraben. Ein großteil der Flotte kehrte in diesen Tagen von Dux Cambri zurück und die Chiss war damit beschäftigt gewesen, den Schiffen neue Aufgaben zuzuweisen. Zum Erstaunen des Admirals hatten sich die Chiss nach den ganzen Geschenissen sehr schnell wieder gefangen und die Flotte hatte sehr schnell ihre Aufgaben übernommen, so das sie beinahe wieder so effizient waren, wie vor Crawnors Machtergreifung.

                  "Admiral, die Flotte verlässt soeben den Hyperraum."

                  D'ar'lani erhob sich.

                  "Sehr gut. Gebt Meldung, alle haben fünf Tage Landurlaub. Danach geht es wieder los."

                  "Aye, Admiral."


                  [Einige Zeit später]

                  Auf den Schiffen der Flotte herschte reges Treiben, nachdem man von der Situation auf der Oberfkläche gehört hatte. D'Ar'lani saß angespannt im Sessel und beobachtete das Feuer auf den fliehenden. Die Schüsse waren nicht sehr präzise, die Schützen mussten aufpassen, das sie nichts wichtiges auf dem Planeten trafen. Endlich war das Schiff im Orbit und die Schüsse wurde präziser. Die Ch'Stafe und andere warfen die traktorstrahlen an.

                  "Wir hacken uns in seinen Rehner ein." kam es von einer Station.

                  "Gut. Holt ihn an Bord. Und dann...tötet ihn."
                  Zuletzt geändert von janus; 10.06.2007, 17:07.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    "Traktorstrahl hat Ziel erfasst. Wir ziehen ihn in den Hangar. Sämtliches Sicherheitskräfte sind zum Hangar unterwegs."

                    D'ar'lani nickte.

                    "Stellt eine Verbindung zu ihm her."

                    "Verbindung steht."

                    "Unbekanntes Schiff. Stellen Sie sämtliche Fluchtversuche sowie Gegenmaßnahmen ein. Sie sind umzingelt. Bereiten Sie sich darauf vor, an Bord genommen zu werden. Sollten Sie irgendwelche offensiven Maßnahmen einleiten, werden wir Ihr Schiff ohne weitere Warnung unter Feuer nehmen."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Grossk stieg aus der Carnage und blieb vor dem Sicherheitsfeld stehen. Auf dert anderen Seite des Feldes stand eine junge Chiss, etwas kleiner als er. Ihr Gesicht war wutverzerrt und sie wollte gerade etwas sagen, als einer ihrer Offiziere auf sie zuging und sie zur Seite führte. Er berichtete ihr etwas, was dazu führte das dass Gesicht der Chiss sich merklich veränderte.

                      "Du wirst gleich gerettet werden. Vier unserer Leute werden dich abholen. Tu ihnen bloß nichts. Die sind nicht ganz richtig im Kopf, wenn du verstehst." sprach die Stimme des Nagai in Grossks Kopf. "Eigentlich sollten wir dich ja dort lassen, aber...."

                      [Bei D'arlani]

                      "Dies sind die Order des CSS ihnen dieses Ding sofort zu überstellen. Alles einwandfrei, vom Direktor abgezeichnet und dem Kommando bestätigt. Sie brauchen dazu noch nichteinmal die Zustimmung des Rates."

                      D'Arlani funkelte den Commander böse an.

                      "Wann?"

                      "Sofort." gab der Mann knapp zurück. "Sie wollen...."

                      Er kam nicht mehr dazu, den Satz zu beenden, da ein kleines Shuttle in der Hangar des Schlachtschiffes einflog. Es setzte in geringer Entfernung zu D'Arlani und ihrem Sicherheitsteam auf. Sofort klappte die Luke hinunter und fünf Chiss tarten aus. Vier von ihnen waren in spezielle Kampfpanzer gekleidet. Sie flankierten den fünften Mann in ihrer Mitte. Er trug die offizielle Uniform eines Mitglieds der CSS. Beim Anblick der vier Chiss stockte D'arlani der Atem. Es waren Telaran - grob übersetzt Todesengel. In der gesamten Ascendancy gab es schätzungsweisen nur 200 - obwohl das nie offiziel bestätigt wurde. Die Todesengel waren eine absolute Elite. Die besten der Besten. Ausgewählt, aus den Reihen der CEDF, CDF, dem CSS, den diversen Schutzeinheiten und anderen Organisationen. Trainiert unter den extremsten Bedingungen, in der Eiswüste Csillas und der extremem Hitze Pesfavris. Sie waren durch die Hölle gegangen und in derem Feuer zu dem gescmiedet worden, was sie jetzt waren.

                      D'Arlani war einem von ihne auf einer Mission begegnet und von seinem Können sowohl beeindruckt, als auch veränsgtigt gewesen. Während sie und ihre Leute einen Plan geschmiedet hatten, hatte er gehandelt und ein komplettes Lager der Ssi Ruuk vernichtet, ohne mehr als die Kratzer von Schrappnellen davon zu tragen.

                      Die fünf erreichte D'arlani, woraufhin sich der Commander zurückzog.

                      "Admiral D'arlani, Ihr habt die Order erhalten?" fragte der Chiss in der Mitte.

                      Sie nickte knapp und presste ein "Ja" herraus.

                      "Dann senkt das Feld. Wir übernehmen jetzt." Er gab seinen leuten ein Zeichen und sie gingen auf das Kraftfeld zu, das nach einem Zeichen von D'arlani abgestellt wurde. Die vier schoben Grossk in sein Schiff und starteten. Der verbliebene Chiss kehrte zu seinem Schiff zurück und verschwand, nicht ohne D'Arlani noch für ihre Kooperation zu danken.

                      Die Chiss drehte sich wutentbrannt um und ging in ihr Quartier.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        "Was soll das heißen, Ihr habt Eure Autorisation dazu nicht gegeben?!" schrie D'Ar'lani das Abbild des Chiss an.

                        Der Mann, G'in'tishar, Director des CSS verdrehte die Augen.

                        "Das heißt, was es heißt, Admiral. Ich habe - und würde auch niemals soetwas autorisieren. Und selbst für den unmöglichen Fall, das ich es täte: Ich würde nicht vier Telarane für soetwas minderwertiges abstellen. Zumal sich zur Zeit - und das sage ich ganz offiziell - keine Telarane auf Csilla aufhalten."

                        Die Wut der Chiss verflog kein bisschen.

                        "Dann scheint Ihr einen Verräter in Euren Reihen zu haben, Director. Der ID Code war dere Euere. Wir haben ihn viermal überprüft, genau wie alle weiteren Codes, alle waren echt und somit musste ich ihn ausliefern. Ich werde augenblicklich eine Gruppe aus unserer Computerabteilung zu Euch schicken. Sämtliche Daten des CSS werden analysiert."

                        "Das könnt...."

                        "Ich kann und ich werde. Sondervollmacht AA23 gestattet mir das. Guten Tag, Director."

                        D'Ar'lani beendete die Verbindung und baute dann sofort eine neue zur Computerabteilung der CEDF auf. Sie befahl, einen Trupp der besten Hacker und Slicer zum HQ des CSS zu schicken und dort die Dateien zu sichten.

                        Der Admiral fand dieses ganze Geschehen unglaublich. Für soetwas würden einige Köpfe rollen. Sie hatten versucht, den Sprunvektor zu analysieren, aber der führte ins nichts. Also, würden sich die Schiffe irgendwo mit jemandem treffen...und jeden Quadratzentimeter des Alls abzusuchen...dazu gab es zuviel Verkehr und somit falsche Spuren.

                        Die Chiss seufzte. Sie musste dem Rat bericht erstatten und machte sich auf den Weg...
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          "Ihr wollt uns also sagen, das dieses Wesen entkommen ist? Und das es Helfer hatte? Chiss, die ihre eigenen Leute von soetwas abschlachten lassen?" fragte Ol'kanro'nar D'Ar'lani.

                          "Es scheint so, Ratsherr. Nach den Ermittlungen meiner Leute hatte da jemand besten Zugriff auf die Codes, Protokolle und Daten der CEDF, des Rates, des CSS, der CDF und so weiter und so weiter. Alles war bestens vorbereitet. Die Codes waren perfekt. Irgendjemand hat da ganze Arbeit geleistet."

                          Ol'kanro'nar schüttelte ungläubig den Kopf.

                          "Und keine Spur?"

                          "Nicht die geringste."

                          Der alte Chiss seufzte.

                          "Das sind doch mal gute Nachrichten." sagte er, seine Stimme vor Sarkasmus triefend. "Einen Verrückten, der uns umbringen will und einen oder mehrere Verräter in den eigenen Reihen."

                          Wieder schüttelte er den Kopf.

                          "Ihr alle wisst was das heißt. Schließt die Grenzen, verstärkt die Sicherheitkräfte, riegelt alles ab. Hiermit herrscht Ausnahmezustand in der Ascendancy!"
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            D'Ar'lani hatte die Übertragung aus der Ratskammer fassungslos verfolgt. Augenblicklich baute sie eine Verbindung zu Admiral Wel'asi'miran.

                            "Admiral." sagte er.

                            "Admiral. Ihr habt es...."

                            "Ja." unterbrach er sie. "Ich habe es gesehen."

                            "Er kann doch nicht...!"

                            "Doch, kann er. Dem Gesetz zu Folge, hat er, als Erbe Caskus ein Recht auf die Position seines Vaters. Er war der letzte Ratsvorsitzende und da seine Amtszeit nocht nicht abgelaufen war, geht dieses Recht nun an ihn weiter. Dalshic kann es nicht annehmen, da er nunja...."

                            "Gut...aber er kann doch nicht den Rat auflösen und verhaften!"

                            Trotz D'Ar'lanis Zorn blieb er ruhig.

                            "Doch. Wenn er sein Misstrauen ausspricht. Korruption, Dinge, gegen den Willen des Volkes....wenn er alles geschickt macht, kann ihm niemand etwas. Und dazu hat er Zeit genug. Bis zu den Neuwahlen ist er kommissarischer Leiter - neben dem CEDF / CDF Kommando und dem CSS."

                            "Wir können doch nicht...!"

                            "Natürlich können wir nicht!" donnerte der Admiral. "Sie tauschen einen Diktaor gegen einen anderen aus! Aber er, er tut etwas. Er hat doch recht: der Rat hat in fast einem Jahr nichts getan. Das Volk wird ihm folgen, auf die eine oder andere Weise. Wir müssen abwarten. Wenn er sich zum Diktator ernnent, werden sicher viele rebellieren, aber...wenn er Wahlen abhalten lässt, wird er weiter in der Gunst steigen, sogar selbst gewählt werden...und andere, die sind, wie er."

                            D'Ar'lani nickte. "Wenn...Dal von den...Vorwürfen befreit wird...."

                            "Wäre er derjenige, welcher Anspruch auf den Platz hatte. Er wurde als Erstgeborener proklamiert, öffentlich. Der andere, als Schattenkind, kann dann nicht diesen Anspruch erhalten. Aber- dem Rat wird zur Zeit niemand mehr glauben. Außer uns."

                            "Das heißt, das wir keine Möglichekit haben, außer einem Kampf?"

                            "Noch einen Bürgerkrieg? Soetwas würden die Chiss nicht überleben. Und sonst....es seie denn....Dalshic schafft es hierher und fordert Lok'Ra'Nah'ar'ar - den Kampf des Seins."

                            "Das...das wurde nur zweimal in der Geschichte gefordert - und beide Male sind alle Teilnehmer gestorben."

                            "Aber wenn beide sterben wird alles, was war, was ist und was sein wird, ausgelöscht."

                            "Und damit...wird alles wie vorher - nur anders."

                            Wel'asi'miran nickte.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              D'Ar'lani hatte über Wel'asi'mirans Worte nachgedacht. Hätte der Rat nur damals auf sie gehört und Dalshics Verbannung aufgehoben....dann stände man nicht vor so einem Problem. In den letzten Tagen war, nachdem Trasd'ai'casku alles so eingefädelt hatte, wie er es tun, seine Beliebtheit dermaßen gestiegen, das er auf jeden Fall einn Platz in einer neuen Regierung erhalten würde. Und das er Dalshic begnadigen würde, das war unmöglich.

                              Bisher hatte man ihr oder Wel'asi'miran noch keine neuen Order gegeben, was sie angepannt werden ließ. Sie wusste, das gerade sie sich nun auf dünnem Eis bewegte. Irgendwie muss er hierhin...aber wie? Mit der Balance...das ist unmöglich. Und ich kann die Ch'Stafe nicht einfach in den Raum der Republik fliegen. Aber....einen dieser Bulldogs des Zirkels....

                              Sie ging in Richtung Hangar. Nach der Schlacht um Dux Cambri hatten die Chiss viele der Produktionsanlagen übernommen und die fertigen Schiffe, die nicht an der Schlacht teilgenommen hatten, in der Ascendancy verteilt. Einen hatte sie angefordert, um etwas zum basteln zu haben. Das Schiff war startklar, als sie den Hangar betrat.

                              Sie bestieg das Cockpit und fuhr die Maschinen hoch.

                              "Ich muss mich ein wenig abreagieren, Commander." rief sie dem Cheftechniker zu, als dieser ihr einen irritierten Blick zu warf. Er nickte.

                              "Viel Spaß." meinte er nur und D'Ar'lani startete. Nachdem sie das Gravfeld Csillas hintersich gelassen hatte, sprang sie.
                              Zuletzt geändert von janus; 25.07.2007, 13:46.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Wel'asi'miran stand auf der Brücke der Ch'Stafe. Nach D'ar'lanis verschwinden hatte er sich auf das Flaggschiff begeben und das Kommando übernommen. Der Chiss hatte eine ungefähre Ahnung, was D'Ar'lani vorhatte und inständig hoffte er, das sie érfolgreich sein würde.


                                "Admiral, ein Shuttle bittet um Landeerlaubnis. Ein Gesandter Trasd'ai'caskus."

                                "Ihr scheint nicht gerade froh über diesen Trasd'ai'casku zu sein, oder Major?"

                                Der angesprochene Chiss schüttelte den Kopf. "Nein. Ich hab Crawnor erlebt und das hat mir gereicht. So hat er auch immer gesprochen...aber am Ende war er ein Dikatator und dieser...Ptach ist nichts anderes. Und so denken viele beim Militär...Sir."

                                Wel'asi'miran nickte und lächelte schwach. "Gut. Danke Major. Verwehren sie dem Shuttle die Landeerlaubnis. Noch sind wir keine Diktatur."

                                "Aye Sir."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X