Dambuzz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dambuzz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mudani wurde sauer. Als Shekhar ihn erreichte sprach er dennoch mit ruhiger stimme "Was soll diese Verzögerung Shekhar? Gibt es einen Zwischenfall?". In seiner Stimme konnte man heraushören, dass er sauer war.

    [Strafkomplex THX-1138 - Landepad]

    Die Sturmtruppen wurden von den Jägern aufgerieben. Doch gelang es ihnen einen von ihn abzuschießen und den anderen schwer zu beschädigen. So das dieser sich zurück ziehen musste. Doch die Flüchtlinge waren bereits entkommen.

    Kommentar


      [Zeremonieplatz]

      "Das wird gerade untersucht, Sir. Ich weiß auch nicht, was da los ist.", meldete Shekhar sich zu Wort, der unruhiger wurde von Sekunde zu Sekunde, denn irgendwas stimmte das ganz gewaltig nicht.

      [Strafkomplex THX-1138 - Landepad]

      Der entsandte Trupp landete auf dem Pad des Strafkomplexes und traute seinen Augen kaum. Kaum das sie gelandet waren, wurden sie schon unter Beschuss genommen, so daß sie in Deckung gehen mußten.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        Die Entsatztruppen konnten geradenoch mitansehen, wie das Shuttle der Ausbrecher seine Triebwerke zündete und davonschoss.
        Der beschädigte VX38-Sternjäger änderte nun seinen Kurs und hielt direkt auf den zentralen Bereich des Gefängniskomplexes THX-1138 zu.
        Das kleine Schiff raste direkt hinein und die folgende Explosion konnte man noch vom nahen Festland aus beobachten, wo die Sonne gerade am Horizont aufging.
        Die Exekution war fürs Morgengrauen anberaumt gewesen.

        [Orbitkontrolle]

        Die Orbitkontrolle von Dambuzz befand sich auf einer mittelgroßen Sternenbasis im Orbit. Früher hatte sie primär den An- und Abflug von Frachtern aus der Republik koordinieren müssen. Seit der Unabhängigkeit war das Frachtaufkommen stark zurückgegangen, seit der offiziellen Verkündung der Herrschaft des Roten Zirkels und der Generalmobilmachung hatte der Planet sich vollkommen vom Rest der Galaxis isoliert und wurde nur noch durch Zirkel-Versorgungslinien beliefert. Die vornehmliche Aufgabe der Orbitkontrolle war nun die Koordinierung der militärischen Schiffe, deren Zahl ständig wuchs.
        Niemand der Besatzung bemerkte, dass sich ein kleiner Baradiumsprengsatz mit Zeitzünder in der Jackentasche eines unauffälligen Computerspezialisten aus Sektion 7G befand. Der Mann hatte alle Sicherheitsvorkehrungen ausgetrickst und in seiner morgendlichen Kaffeepause einen Trip zum Hauptreaktor unternommen.

        [Zeremonieplatz]

        Shekar erhielt Minuten später zwei gleichsam verstörende Meldungen über die Flucht der Rebellenführer sowie den Kamikazeangriff und die Vernichtung des Gefängnisses THX-1138 und die Explosion der Orbitkontrollstation durch einen Selbstmordattentäter.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Shekhar schluckte hart, als er die Nachrichten bekommen hatte, denn Commander Mudani würde höchst ungehalten reagieren und er hing doch so an seinem Leben.

          Er schritt an den Commander heran, beugte sich tief hinunter und informierte ihn über die Vorfälle. Er hoffte inständig, daß er am Leben blieb, doch sicher war er sich nicht.

          Die Entsatztruppe kehrte angeschlagen zurück zum Zeremonieplatz, hielt sich jedoch vorerst im Hintergrund, denn der Schein mußte noch gewahrt werden.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            [Shuttle der Rebellen]

            "Musste diese Aktion sein?", bellte der cereanische Rebellenführer Turr-Mii Mali den Co-Piloten des Shuttles an.
            Ibram Lezayn legte dem Cereaner die Hand auf die Schulter.
            Beide waren durchnässt, ausgezehrt und über und über mit kleineren Wunden übersät.
            "Der VX38 war verloren, sein Pilot hat es erkannt und sein Leben für die Freiheit gegeben. Genauso wie schon soviele ihre Leben gegeben haben." - "Wie Vox." - "Ja, wie Vox.".
            Der Mensch fixierte nun den Co-Piloten.
            "Wie sieht es mit der Aktion gegen die Orbitkontrolle aus?" - "Ausgeführt! Die Orbitkontrolle ist lahmgelegt, die Zirkel-Flotte im Orbit konfus.".
            Lezayn stieß einen erleichterten Seufzer aus.
            "Gut. Die Galaxis wird bald erfahren, was hier vor sich geht.".
            Er sah zu Mali.
            "Ziehen wir es durch?".
            Der Cereaner nickte nur und ließ sich auf einem Sitz nieder. Der Mensch tat es ihm nach.
            "Bringen Sie uns in den Orbit und dann... direkt in den Hyperraum nach Coruscant.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [Zeremonienplatz]

              Mudani traute seinen Ohren nicht. Wut überkam ihn.
              "Wie konnte das passieren? Shekhar? Sie waren dafür Verantwortlich. Aber dazu später. Erstmal müssen wir sehen das diese Rebellen Eingefangen werden. Alle Verfügbaren Schiffe sollen sofort die Verfolgung aufnehmen. Sie sollen nach den Energiespuren suchen. Vielleicht schaffen wir es noch sie auf Zuhalten."

              Kommentar


                Shekhar atmete hörbar aus und brüllte dann Befehle quer über den Platz. Die anwesenden Zuschauer und Presse-Vertreter wurden nach Hause geschickt. Die Schiffe wurden bemannt und der gesamte Planet schien in Aufruhr zu sein.

                Es glich wie der Mobilmachung vor einiger Zeit, als die Loyalisten gegen die Verräter in den Krieg zogen. Shekhar raste wie ein Irrer über den Platz und sah dabei immer wieder verstollen zu Commander Mudani hinüber, der das ganze von seinem Platz aus beobachtete.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  [Orbit]

                  Ohne die koordinierende Orbitkontrolle waren die Zirkel-Streitkräfte tatsächlich kurzzeitig fast blind und kopflos.
                  Bis sie sich neu organisieren könnten, wäre das Shuttle der Rebellen längst außerhalb von Dambuzz Schwerkraftbereich und damit so wie im Hyperraum.
                  Offenbar planeten die Aufständigen dem Rest der Galaxis mitzuteilen, was es mit der Zirkel-Bedrohung auf sich hatte...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [Zeremonieplatz]

                    Der Erste Offizier der Words of Thunder erbat eine direkte Kommunikation mit Meister Mudani.
                    IHm war zuvor befohlen worden, sich um das flüchtige Shuttle zu kümmern.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Shekhar bekam die Verbindung von der Dambuzz weitergeleitet und war leichenblass, denn die schlechten Nachrichten rissen einfach nicht ab.

                      "Hier spricht Shekhar Sharma, Assistent von Commander Mudani. Was ist passiert?", gab er an die Words of Thunder durch.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                      Kommentar


                        Antwort:

                        "Die Fähre der Rebellen konnte identifiziert werden, aber unsere Koordinierung war wegen dem Ausfall der Orbitalkontrolle schlecht. Sie sind durchgeschlüpft und in den Hyperraum gesprungen. Unsere Teams arbeiten noch an den Berechnungen, aber es sieht so aus, als fliegen sie zu den Kernwelten. Wenn diese Rebellenführer ihre Informationen über Dambuzz und den Zirkel nach Coruscant schaffen..."
                        Ein bedeutungsschwangeres Schweigen folgte.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Shekhar betete inständig auf der Stelle tot umzufallen, denn das was er hörte, was eine wahre Hiobsbotschaft nicht nur für den Planeten und den Commander, sondern für den gesamten Zirkel.

                          Die Arbeiten auf Korriban wären gefährdet. Es mußte verhindert werden, daß das nach Coruscant durch drang.

                          "Setzt alle verfügbaren Schiffe darauf an. Diese Rebellen müssen noch vor erreichen der Kernwelten gestoppt werden. Schießt sie ab. Keine Gefangenen und wagt es nicht vorher zurückzukehren.", blaffte Shekhar Sharma, der kurz vor einem Herzinfarkt stand, ins COM-Gerät.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            Antwort:

                            "Es tut mir Leid, aber wir konnten ihren genauen Kurs nicht verifizieren. Außerdem ändern sie ihn wahrscheinlich eh ständig, ihren Sprungpunkt vorherzusehen und sie abzufangen wird unmöglich sein. Sie sind weg.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              "Okay, jetzt bin ich eindeutig tot und in der Hölle.", heulte Shekhar, der dabei war einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.

                              "Der Zirkel muß davon erfahren.", antwortete er ein wenig gefasster, doch das Schniefen war durchs COM zu hören.
                              Zuletzt geändert von Manor Blake; 16.06.2008, 15:49.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                Antwort:

                                "Ich werde eine Hyperraumbotschaft an die Thalos Khorva XXV schicken lassen. Vielleicht kann TheTrain seine Exchange-Leute auf Coruscant eingreifen lassen. Wenn sie dorthin wollen, könnte es zu einem... Unfall kommen, bevor sie der Republik berichten können, wer auf Dambuzz jetzt herrscht.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X