[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 20:37]

    "Die USS Sebring hat ein Problem mit der Kühlung des Warpantriebs, Lt. Takasu sagte sie hätten nur 20 Minuten Zeit um das Problem in den Griff zu bekommen, dann wird die kritische Temperatur erreicht und der Warpkern wird explodieren. Ich lasse sie momentan aus dem Hangar schleppen damit bei einer Explosion so wenig schaden wie möglich entsteht. Alle gefährdeten Sektionen sind bereits geräumt Captain. Aber was mache ich jetzt mit dem Dragonier Sir?"

    Travell wurde es immer unangenehmer ihrem Captain diese schlechten Nachrichten erzählen zu müssen, doch der Oberkommandant wartete.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 20:37]

      Kintara
      "Sagen Sie wir schaffen's allein. Ich bin gleich da."

      Kommentar


        [9.12.2380, 20:38]

        Travell bestätigte die Anweisung und ließ den Kanal zur Xarfax für sie wieder öffnen.

        "Oberkommandant Welyr, hier spricht Lieutenant Travell. Wir bedanken uns für ihr Angebot, doch kommen wir mit der Situation alleine klar. Bitte halten Sie sich außerhalb des Föderationsraums. Travell Ende."

        Nachdem der Kanal wieder geschlossen wurde erwartete sie Captain Kintara und ließ einen kurzen Bericht der Vorkommnisse auf der USS Sebring erstellen und auf Kintaras Platz senden.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 20:38]

          Kintara betrat fast im Laufschritt die Brücke und blieb vor der Kommandantin der Beta-Schicht stehen.
          "Bericht, Lieutenant!"

          Kommentar


            [9.12.2380, 20:38]

            Travell machte den Platz frei den sie bis jetzt inne hatte und begann.

            "Die Dragonier scheinen die Ablehnung ihres Angebots recht locker zu nehmen, wir hatten keine weiteren Reaktionen von ihnen. Die Sebring wird inzwischen von der Lacrima und zwei Runabouts aus dem Hangar geschleppt. Die Sektionen rund um die ASDB-Einrichtung sind inzwischen komplett geräumt, aber wenn der Kern innerhalb der Station explodiert wird das nicht ausreichen."
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 20:38]

              "Funktioniert das Schleppen?"
              Kintara wusste, dass es einfachere Dinge gab, als in einer Notsituation ein Schiff aus einem Stationshangar zu ziehen.

              Kommentar


                [09.12.2380, 20:38 Uhr]

                [U.S.S. Sebring]

                „Hier spricht die Sebring. Ich komme sofort zur Sache: Es wird uns nicht möglich sein den Warpkern zu retten. Wir haben maximale 10 Minuten bis zum Bruch, eher weniger. Der Impulsantrieb der Sebring reicht außerdem nicht aus, um genug Distanz zwischen Sebring und Starbase zu schaffen. So wie es aussieht, ist die beste Möglichkeit den Schaden für alle Beteiligten minimal zu halten, indem wir den Kern ausstoßen und diesen dann mithilfe der Lacrima mit Warpgeschwindigkeit von der Station wegschleppen. Laut der Einschätzung von Lieutenant Bell müssen wir jedoch den Verlust der Lacrima in Kauf nehmen.“
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [9.12.2380, 20:38]

                  Elisha Travell nickte dem Captain zu als sie antwortete.

                  "Ja Sir, es scheint gut zu funktionieren. Sie haben es bald geschafft."

                  Sie wollte noch etwas sagen, wurde jedoch von dem Ruf der Sebring unterbrochen.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 20:43]

                    Sebring:

                    Sebring an Starbase, was ist mit der Lacrima geschehen?
                    Zuletzt geändert von Dax; 02.06.2009, 19:28. Grund: Zeit
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 20:44]

                      "Das wüsste ich auch gerne" sagte Kintara und sah zum Offizier an der Taktik.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 20:45]

                        "Die Sensorerfassung wird durch die Schockwelle des explodierten Warpkerns gestört.", sagte der angesprochene Ensign. "Ich versuche die Störungen zu kompensieren."
                        Mit ruhigen Handgriffen modifizierte der junge Mann die Sensoren und erhöhte damit die Auflösung. Er hatte dies zwar schon mehrere Male getan, doch war es für ihn immer wieder eine Herausforderung.
                        "Die Lacrima treibt manövrierunfähig im Raum. Etwa 0,04 Lichtjahre von uns entfernt."
                        Der Ensign blickte auf und schüttelte verwundert den Kopf.
                        "Eine ziemlich große Distanz für eine so kurze Zeit, Captain."

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 20:45]

                          "Was ist am nächsten dran?"
                          Kintara befürchtete, dass ihr die Antwort nicht gefallen würde.

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 20:46]

                            "Die Arthur Compton befindet sich momentan im Orbit um die Station. Sie wäre das nächste Schiff."

                            Der normale Schiffsverkehr hatte zur Zeit nachgelassen, so dass keine weiteren Schiffe in unmittelbarer Reichweite waren. Der Ensign vergewisserte sich noch einmal und blickte Kintara dann an.

                            "Soll ich Captain Gali bescheid geben?"

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 20:46]

                              "Ja. Sie soll mit Maximum Warp losfliegen und bereit sein, Verletzte aufzunehmen."
                              'Zumindest müssen wir nicht die Dragonier fragen' dachte Kintara, während der Ensign den Ruf absetzte.

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 20:46]

                                "Sternenbasis 247 an Arthur Compton.", sagte der Ensign, nachdem er einen Kommunikationskanal zu dem kleinen Schiff geöffnet hatte. "Verlassen Sie sofort ihren derzeitigen Orbit und nehmen Sie Kurs auf die Ihnen zugesendeten Koordinaten. Es handelt sich hierbei um eine Rettungsmission. Fliegen Sie mit Maximumwarp und gehen Sie entsprechend vor."

                                Der Ensign war begeistert davon selber einmal einen Befehl erteilen zu dürfen und freute sich schon auf die Antwort der Arthur Compton. Gespannt wartete er und blickte Kintara erfreut an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X