[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380, 19:01]

    "Verstanden", kommentierte Joel und wandte sich sofort an einen seiner Kollegen.
    "Öffnen Sie einen Kanal zur Delta Sagittarius."
    "Kanal steht - sie können sprechen", gab der Offizier nach wenigen Augenblicken zurück.

    "Delta Sagittarius, hier ist Commander Joel Dagonet. Willkommen auf Sternenbasis 247. Captain Kintara wünscht umgehend mit Ihrem Captain zu sprechen."
    Punkt.

    Kommentar


      [10.12.2380, 19:02]

      Der Commander drehte sich zum Ops-Offizier an seiner station.
      "Lassen Sie den Captain der Sagittarius von einen Ihrer Leute zu Captain Kintara geleiten."
      Punkt.

      Kommentar


        [10.12.2380, 19:02]

        "Sir" sagte N'Zar und verständigte einen Unteroffizier, der sich gerade in der Nähe der richtigen Luftschleuse aufhielt.


        Einige Minuten später trat die Kommandantin auf die Brücke und ging zu Dagonet.
        "Irgendwelche Neuigkeiten, Commander?"

        Kommentar


          [10.12.2380, 19:03]

          "Die Sagittarius ist informiert. Jemand wird den Captain in den Konferenzraum geleiten...", antwortete Dagonet und hoffte inständig, dass jener ihn auch tatsächlich dorthin führen würde. Alles andere erschien doch sehr unwahrscheinlich, kam jedoch dennoch vor.
          Dabei musste Joel an einen jungen Crewman denken, der einst einen Gast tatsächlich an das private Quartier des kommandierenden Offiziers geleitet hatte, nur weil sich jener dort in diesem Moment aufhielt.
          Punkt.

          Kommentar


            [10.12.2380, 19:08]

            Kintara sah ihren neuen ersten Offizier an. Sie beobachtete oft, dass ein neu versetzter Offizier am Anfang ein wenig deplaziert wirkte - hier war das nicht der Fall.
            "Und, wie gefällt Ihnen die Station?"

            Kommentar


              [10.12.2380, 19:09]

              Joel grinste leicht.
              "Bisher hält sie sich ganz gut. Ich glaube sie mag mich...", antwortete er scherzend, sich dessen bewusst, dass er wohl selbst in einem Monat nicht die ganze Station kennen würde. Doch irgendwann, da war er sicher, kam der Punkt wo er insgeheim den Koloss verfluchen würde; irgendein Tag an dem nichts funktionieren würde - soetwas gab es immer einmal.
              Punkt.

              Kommentar


                [10.12.2380, 19:09]

                Kintara erwiderte das Lächeln.
                "Das ist gut. Manchmal ist sie wählerisch."
                Die Bajoranerin sah auf ein Display, dass die angedockten Schiffe zeigte. Die Delta Sagittarius war schon seit einigen Minuten angedockt.
                "Ich möchte Sie gleich dabei haben, Commander."

                Kommentar


                  [10.12.2380, 19:10]

                  Der erste Offizier nickte und gab lediglich ein "Verstanden" zurück.
                  Er war gespannt auf das Gespräch, was vor ihm lag. Dadurch konnte er nicht nur erfahren worum es im Einzelnen bei der Unterredung ging, sondern würde den Captain auch besser einschätzen können.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 19:10]

                    Die Bajoranerin nickte und wandte sich den neusten Berichten über die Schiffsbewegungen im Sektor zu, deren Veröffentlichung sie gerade entdeckt hatte. Wenige Minuten später kam ein junger Petty Officer aus dem Konferenzraum.
                    "Sir, Ihre Gäste sind bereit."
                    "Danke, PO. Kommen Sie, Commander?"

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 19:10]

                      Joel gestikulierte dem Captain, dass er ihr folgen würde, was er dann auch tat.
                      "Sie haben die Brücke", sagte er zum derzeit aktuell höchsträngigen Offizier und folgte anschließend Kintara schließlich in den Konferenzraum.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 19:10]
                        Alex Rooster betrat die Brücke, er wandte sich an den Momentan Ranghöchsten Offizier und sagte "Alex Rooster mein Name, ich soll mich hier melden und bei bedarf der Technischen Station zur Hand gehen...
                        Er konnte kaum still halten... warum musste er auch immer so nervös sein... er wartete auf die Antwort.
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 19:14]


                          Auf der Station, die ihm zugewiesen worden war, blinkte eine Warnleuchte auf. Eine kleine Überladung in den unwesentlichen Sistemen, die im Notfall jedoch die Notenergie und andere Notfallsysteme unbrauchbar machen könnte. Er machte den vorgesetzten Offizier darauf aufmerksam und wurde angewiesen das ganze zu reparieren. Mit einem Wekzeugkoffer und einem Trikorder in der Hand machte er sich auf den weg.
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                          Kommentar


                            [26.12.2380, 13:29]

                            Kintara genoss für einen kurzen, stillen Moment den Anblick auf dem Hauptschirm. Alle an der Übung beteiligten Schiffe hatten außerhalb der Station Position bezogen, bereit, auf ihr Kommando in den simulierten Krieg zu ziehen.

                            Sie signalisierte N'Zar an Ops II, den allgemeinen Kanal zu öffnen.
                            "Hier spricht Captain Kintara. Beginnen Sie."

                            Und nun war ihre Aufgabe, zu beobachten. Die Schiffe flogen in verschiedene Richtungen davon - selbstverständlich erlaubten die Gefechtsregeln keine Angriffe, solange beide Flotten ihre festgelegten Startpositionen nicht erreicht hatten.

                            Kommentar


                              [26.12.2380, 13:32]

                              [ Runabout im anflug ]


                              "Denning an Starbase 247. Erbitte Langeerlaubnis für alle Shuttleschiffe."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [26.12.2380, 13:33]

                                N'Zar sah Kintara fragend an. Das war ein Problem, dass sie sich kurz zu verdrängen erlaubt hatte. Als sie von der Evakuierung des Außenpostens gehört hatte war sie davon ausgegangen, postwendend vom Oberkommando Anweisungen zu bekommen, die Station so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu machen - so viele Ressourcen, wie hier investiert worden waren, schrieb man nicht einfach ab - aber gekommen war nichts.
                                "Erteilt" antwortete die Bajoranerin nur knapp.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X