[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [26.12.2380, 13:42]

    Nachdem Dennign und seine Crew nun komplett auf der Starbase angekommen waren betrat er nun die Brücke der Station um sich bei Kintara zu melden.

    "Captain, lange nicht gesehen."


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      [31.12.2380, 10:51]

      Knapp zehn Minuten vor Dienstbeginn verliess Commander Danilo Vasquez den Turbolift und betrat die Brücke der Starbase.
      Ein Datapad hielt er in seiner linken Hand.
      Seine Uniform sass perfekt, die schwarzen Schuhe waren auf Hochglanz poliert, der Schnurrbart frisch getrimmt. Nichts deutete darauf hin, dass er die letzte Stunde unter grossem Zeitdruck verbacht hatte.
      Nie hatte er seinen ersten Dienst auf einem neuen Posten anders als mit perfektem Äusseren angetreten. Es war in seinen Augen ein unverzichtbares Zeichen des Respekts gegenüber Vorgesetzten und Untergebenen gleichermassen.
      Sein Blick glitt über die Brücke als er versuchte den wachhabenden Offizier zu identifizieren um sich zum Dienst zu melden.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [31.12.2380, 10:52]

        Commander Dagonet war ebenfalls auf der Brück. Auf sein Padd schauend und tippend ging er langsam umher. Er hatte Vasquez bemerkt.
        "Commander...", sagte er langsam. "Willkommen auf der Brücke."
        Joel war sehr zufrieden, dass er bereits vor Antritt des offiziellen Dienstes auf die Brücke kam. Pünktlichkeit schätzte er sehr.
        Punkt.

        Kommentar


          [31.12.2380, 10:52]

          Danilo nahm Haltung.
          "Commander Vasquez meldet sich zum Dienst, Sir.
          Danke, Sir."
          Antwortete er formell.
          Irgendwie hatte Danilo das dunkle Gefühl, dass die Beziehung zwischen dem ersten Offizier und ihm eine gewisse Herausforderung darstellen würde.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [31.12.2380, 10:53]

            "Rührn", entgegente Dagonet typischerweise etwas kühl und nickte in Richtung des Commanders.
            Mit der Hand wies er zur taktischen Station, an der gerade der junge unscheinbare Offizier sogleich Platz machte.
            Mehr sagte der erste Offizier zunächst nicht.
            Punkt.

            Kommentar


              [31.12.2380, 10:53]

              Danilo ging an die Station und legte sein Datapad ab.
              Er sah über die Bedienfelder und Anzeigen.
              Über 2000 Phaseremitter und knapp 100 Torpedowerfer. Dazu Schide, die ein vielfaches stärker waren als selbst die einer Galaxy. Die Basis war eine Festung.
              Als Taktiker hätte ihm eigentlich das Wasser im Munde zusammenlaufen sollen. Stattdessen überkam ihn ein Gefühl der Nutzlosigkeit. Was sollte er hier?
              Die Station war überbewaffnet und in einem relativ ruhigen Sektor.
              Jeder Kadett im ersten Jahr konnte mit so viel Feuerkaft eine Schlacht gewinnen.
              Sofern dieser Job nicht mehr enthielt als die Bedienung der taktischen Systeme der Station, war er hier überflüssig. Verschwendet.

              Ohne sich etwas anmerken zu lassen sah er zu Commander Dagonet hoch.
              "Ich muss gestehen Sir, ich hatte bisher wenig Zeit meine Aufgabenbeschreibung zu studieren.
              Was genau wird von mir erwartet?"
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [31.12.2380, 10:53]

                Dagonet wandte sich dem taktischen Offizier zu.
                "Was glauben Sie, Commander?", begann er, führte die Frage aber weiter aus.
                "Was denken Sie ist Ihre Aufgabe in der taktischen Abteilung auf dieser Station in dem Raumsektor?"
                Das war eine sehr gute Frage um zu erkennen, wie der Taktiker die Situation 'hier draußen' einschätzte.
                Punkt.

                Kommentar


                  [31.12.2380, 10:53]

                  Danilo überlegte eine Skunde, bevor er antwortete.
                  "Nun, sicher Ausbildung und Training des Taktik-Departements der Station. Ein guter Teil dürfte Nachrichtendienstliche Tätigkeit sein.
                  Erkennen möglicher militärischer Bedrohungen, Analyse der militärischen Stärke potentieller Feinde im Umfeld der Station und Entwicklung geeigneter Gegentaktiken. Der ganze Sandkastenkrieg."
                  Danilo zuckte mit den Schultern.
                  "Die Sache ist die, Sir: Dafür brauchen Sie nicht mich.
                  Jeder Lieutenant auf der Taktikschiene mit einem Flair für Nachrichtendienst und Analyse kann diesen Job machen.
                  Meine Qualifikation ist - vor allem durch die Erfahrungen, die ich auf früheren Posten gesammelt habe - wesentlich breiter.
                  Ohne überheblich klingen zu wollen, Sir, wenn dieser Posten nicht noch weitere Aufgaben beinhaltet, die meine Fähigkeiten in Führung und Administration nutzen, bin ich für diese Position überqualifiziert."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [31.12.2380, 10:54]

                    Kurz hatte sich Joel wieder abgewandt, weil er nicht gezielt zuhören wollte.
                    Doch der Rest der Rede von Vasquez weckte Dagonets Aufmerksamkeit.
                    Hatte er wirklich behauptet, dass er für die Position zu überqualifziert sei, oder hatte sich Dagonet verhört? Eine solche Äußerung hatte sich der Commander bisher noch nicht anhören müssen.
                    Aus seinen Augenwinkeln bemerkte er darüber hinaus, dass der taktische Offizier einige Blicke auf sich zog.
                    "In sechs Minuten beginnt ihr erster Dienst auf dieser Station und Sie wollen mir jetzt bereits sagen, dass Sie für die Position des taktischen Offiziers für den Sektor 247, im Dreieck zwischen Föderation, Romulaner und Klingonen zu überqualifiziert sind?"
                    Eindringlich blickte Dagonet Vasquez ins Gesicht.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      [31.12.2380, 10:54]

                      "Wenn Sie es so ausdrücken wollen Commander, ja."
                      Danilo musst wieder einmal sein südländisches Temprament zügeln. Dieser Mann machte ihn einfach wütend.
                      Wollte der 1.O. das wirklich vor versammelter Mannschaft ausdiskutieren?
                      "Meine Dienstakte ist makellos, meine Effizienzbewertungen einwandfrei. Ich habe bereits als erster Offizier gedient und mir damit die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen für Kommandofunktionen erworben.
                      Ich habe alle nötigen Qualifikationen für ein eigenes Kommando.
                      Also ja, ich bin für die Verwendung als einfacher Taktischer Offizier überqualifiziert."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [31.12.2380, 10:55]

                        "Folgen Sie mir!", befahl Dagonet zähneknirschend.
                        Ohne weitere Kommentare ging der erste Offizier auf den Konferenzraum zu. Das konnte nun nicht mehr vor der Mannschaft ausdiskutiert werden.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [31.12.2380, 10:28]

                          Vorsichtig betrat Martin die Brücke. Viele Computerterminals, viele Crewmitglieder und mehrere Offiziere gingen auf dem geräumigen Deck ihrer Arbeit nach. Kaum einer nahm Notiz von ihm und wenn ihn einer bemerkte, wurde er bestenfalls mit einem Nicken bedacht. Genauso hatte es sich Martin vorgestellt. Alles sehr groß, alles sehr anonym.
                          Im mittleren Bereich des Kommandodecks stand ein hochrangiger Offizier. Martin erkannte ihn von einer Abbildung. Mit schnellen Schritten trat er an ihn heran, nahm Haltung an und stellte sich vor.

                          "Lieutenant Martin Brody meldet sich zum Dienst, Sir."

                          Kommentar


                            [31.12.2380, 10:28]

                            Dagonet sah zu dem neuen Sicherheitschef.
                            "Zu früh, Lieutenant", sagte der erste Offizier aber nur und sah ihn fragen mit hochgehobener Braue an.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              [31.12.2380, 10:29]

                              Martin nickte nur knapp.
                              "Ja, Sir. Ich wurde früher als geplant auf der Station abgesetzt." Er warf einen fragenden Blick auf den Commander. "Ich hoffe, dass dies keine Umstände macht."

                              Kommentar


                                [31.12.2380, 10:29]

                                Kurz und knapp schüttelte Dagonet den Kopf.
                                "Keine Umstände, nein", sagte er, überlegte kurz und fügte hinzu: "Hat Sie Lieutenant Wu in Empfang genommen und Ihnen ein wenig die Station gezeigt?"
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X