Haupthangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haupthangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hangarkontrolle
    [15.9.2380, 08:04]


    "Über die Gründe warum Crewman Poe abwesend ist, weiß ich nichts", antwortete er kühl.
    "Ich wurde für diese Schicht eingeteilt. Mehr muss ich nicht wissen."
    Punkt.

    Kommentar


      Hangarkontrolle
      [15.9.2380, 08:04]


      Mikey wurde zunehmend nervöser und sauer zugleich. Zwar konnte der blonde Mann nicht mehr wissen, aber dennoch wollte er sich nicht damit abgeben.

      "Sind Sie ab morgen wieder in einer anderen Schicht eingeteilt?"
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Hangarkontrolle
        [15.9.2380, 08:05]


        Dignus legte den Kopf auf die Seite und überlegte übertrieben theatralisch.
        "Nein, ich denke nicht."
        Dann wandte er sich wieder der Konsole zu, dennoch ahnend, dass die Fragerei noch kein Ende genommen hatte.
        Punkt.

        Kommentar


          Hangarkontrolle
          [15.9.2380, 08:06]


          'Das kannt nicht sein.', dachte sich der junge Mann. Wieso sollte es an diesem Tag anders sein, als an jedem anderen Tag in den vergangenen Monaten? Das ergab alles keinen Sinn.

          "Guter Witz Jennifer.", sagte Mikey lachend und blickte sich genauer um. Er war der festen Überzeugung, dass sie nur einen Scherz mit ihm trieb...
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Hangarkontrolle
            [15.9.2380, 08:07]


            "Sie suchen vergebens. Zum einen bin weder ich ihre 'Jennifer'…", wobei er das Wort besonders negativ hervorhob, "… noch sehen Sie hier irgendwen, der danach aussieht, nehme ich an."
            Punkt.

            Kommentar


              Hangarkontrolle
              [15.9.2380, 08:08]


              Mikey blickte den Mann wütend an. Scheinbar handelte es sich wirklich nicht um einen Witz oder einen Scherz von Jennifer. Aus irgendeinem Grund, arbeitete sie ab jetzt nicht mehr mit ihm zusammen. Mikey wollte wissen warum.

              "Computer, wo befindet sich Jennifer Poe?"
              Zuletzt geändert von Jaro; 23.07.2006, 17:48.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Hangarkontrolle
                [15.9.2380, 08:09]


                "Jennifer Poe befindet sich auf Deck 82", antwortete die weibliche Computerstimme.

                "Ich schlage vor Sie setzen sich und klären das nach Ihrer Schicht", bemerkte Dignus trocken. Immerhin war der Crewman nicht nur zu spät gekommen, er hatte zudem immer noch nicht damit begonnen auch nur einen Handschlag zu tun, außer irgendeiner Frau, wie der blonde Mann sie abfällig nannte, hinterher zu spionieren.
                Punkt.

                Kommentar


                  Hangarkontrolle
                  [15.9.2380, 08:09]


                  Wütend blickte Mikey erneut in die Richtung seines neuen Arbeitskollegen. 'Kaum ein Tag hier und schon nimmt er den Mund so voll', dachte er sich wutentbrannt. Die Sache mit Jennifer war ihm sehr wichtig, aber leider hatte er Recht. Die Arbeit ging vor.
                  So kam es, dass sich Mikey sichtlich erbost auf seinen Stuhl setzte und mit der üblichen Routinearbeit begann. Er verrichtete seine Arbeit, ohne auch nur ein Wort zu verlieren...
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Hangarkontrolle
                    [15.9.2380, 08:10]


                    'Na endlich', dachte sich Dignus. 'Endlich gibt er Ruhe.'
                    Die jugendlichen Anwandlungen junger erwachsener Menschen konnte er nur schwer nachvollziehen. Alle waren sie so stürmisch. So undiszipliniert. Immer ging alles vor, nur nicht das was wirklich wichtig war. Die Arbeit und die Pflicht.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Hangarkontrolle
                      [20.9.2380, 08:02]


                      Gerade als Dignus die Türen hörte, wie sie sich öffneten, blickte er rasch auf die Anzeige der Uhr. Er verdrehte leicht die Augen.
                      "Noch ein paar Tage und Sie schaffen es wirklich einmal pünktlich zum Dienst zu erscheinen", stichelte der blonde Mann. Das ewige zu spät kommen zerrte an Dignus' Gedult. Wie konnte ein Mann nur so unzuverlässig und undiszipliniert sein, dachte er.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Hangarkontrolle
                        [20.9.2380, 08:02]


                        Ohne eine Reaktion nahm Mikey auf seinem Stuhl Platz und drehte sich den vielen Bildschirmen zu.
                        Es waren nun schon mehrere Tage vergangen, seit dem er einen neuen Kollegen und damit auch Jennifer zum letzten Mal gesehen hatte. Seit dem hat sie keinen Kontakt zu ihm aufgenommen und auch er, nachdem er herausgefunden hatte, dass sie mittlerweile in der Quartiermeisterei arbeitet, hatte auch keinen Versuch unternommen, um sie zu kontaktieren...
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Hangarkontrolle
                          [20.9.2380, 08:03]


                          Wenigstens hat er seine Geschwätzigkeit und sein unreifes Verhalten etwas beiseite gelegt, dachte Dignus und machte sich zufrieden an seine Arbeit.
                          Nur noch pünktlich musste er sein. Doch was das anging, so glaubte er nicht daran, dass er das so bald erleben sollte.
                          "Sehr gut...", murmelte er dennoch zufrieden über die bisherige Entwicklung und die Ruhe.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            Hangarkontrolle
                            [20.9.2380, 08:03]


                            Genervt über das arrogante Verhalten seines Kollegen blickte Mikey nach links.

                            "Lassen Sie mich bloß in Frieden.", blaffte er ihn an.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Hangarkontrolle
                              [20.9.2380, 08:04]


                              Doch er konnte darüber nur amüsant grinsen.
                              Nicht, weil es ihm Freude bereitete, dass er wütend wurde, eher darüber, dass der junge Mann immer wieder der Meinung war, als richtete sich alles gegen ihn, wie Dignus fand.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Hangarkontrolle
                                [20.9.2380, 15:17 Uhr]

                                Zitat von U.S.S. Moscow
                                Moscow an Starbase 247. Wir erbitten Andockerlaubniss
                                Petty Officer van Nijevelt hörte – wie jedem anderen Kommunikationseingang – aufmerksam zu. Augenblicklich darauf eröffnete er einen direkten Kanal und sprach klar und deutlich:
                                "Hier Sternenbasis 247, Hangarkontrolle. – Wie lautet der Grund Ihres Hierseins, U.S.S. Moscow?"
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X