Haupthangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haupthangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.8.2380, 11:57 Uhr]

    Akio Takasu betrat, mit schnellem Schritt, die Hangarkontrolle. Er brauchte einen Augenblick um sich orientieren zu können und die diensthabenden Offiziere zu finden.

    "Entschuldigung…", begann Akio - Bevor er fortfuhr wartete der junge Ingenieur eine Reaktion der Crewmans ab.
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      [28.8.2380, 11:58 Uhr]

      Es war wenig los und gelangweilt von der Flaute hing Jennifer auf ihrem Stuhl. Auf der Konsole abgestützt, lehnte ihr Kopf auf der Hand.
      Als sie die fremde Stimme hörte, drehte sie ihren Kopf nur langsam in Richtung Tür. Als sie den Offizier erblickte, riss sie die Augen auf und erschrak. So schnell irgend möglich saß sie so aufrecht, wie man es nur konnte.
      "Ja… Sir?", fragte Crewman Poe süßlich.
      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
      Punkt.

      Kommentar


        [28.8.2380, 11:58 Uhr]

        Akio überlegte, wie er beginnen sollte.

        „Ich bin Lieutenant Takasu“, der Lieutenant lächelte und ergänzte: „Leiter der ASDB-Einrichtung.
        Im Laufe der nächsten Stunde wird die USS De Haan die Starbase erreichen. Bitte weißen sie der De Haan gleich die Reparaturbucht 1 zu und nicht den geplanten Dockplatz.“

        Laut dem Dockplan war ein anderer Dockplatz für die De Haan vorgesehen und da die Reparaturbucht 1 schon zur Verfügung stand konnte man das Schiff sofort dorthin schicken.
        Die Schicht von Akio begann um zwölf und da der junge Ingenieur gerade auf dem Weg war beschloss er persönlich bei der Hangarkontrolle vorbeizuschauen…
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [28.8.2380, 11:59 Uhr]

          "Wird sofort erledigt Sir.", schlatete sich Mikey in das Gespräch ein.

          Es kam nicht sonderlich oft vor, dass der Leiter des ASDB-Einrichtung und zugleich sein Chef an dem wohl langweiligsten Ort vorbeischaute. Mikey wollte nur allzu gerne den Grund erfahren, warum der Lieutenant persönlich vorbeigekommen ist und nicht wieder jeder Andere sonst, den Kommunikator benutzt hatte.
          Erwartungsvoll schaute er den Lieutenant an...
          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [28.8.2380, 11:59 Uhr]

            Akio bemerkte den neugierigen Blick des Crewmans und konnte ihn durchaus nachvollziehen - wenn jemand von der Hangarkontrolle in sein Büro kommen würde um ihn zu sagen, dass ein Schiff jetzt in die Reparaturbucht könnte, würde auch Akio leicht irritiert gucken.

            „Ich war grad in der Gegend und dachte mir, dass ich mal persönlich vorbeischauen könnte.“

            Der junge Mann musste, dass seine Antwort nicht wirklich aussagekräftig war, doch er antwortete bewusst auf diese Art und begann zu grinsen.
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              [28.8.2380, 12:00 Uhr]

              "Das passiert nicht oft, Sir. Die meisten nehmen den Bereich hier nicht sehr oft wahr und noch weniger kommen auch nur in die Nähe", plauderte Poe. Auch in der Hoffnung, dass er so einen anderen, als den ersten Eindruck von ihr, gewinnen konnte.
              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
              Punkt.

              Kommentar


                [28.8.2380, 12:00 Uhr]

                Das Grinsen ließ nach und Akio runzelte die Stirn. Er sah die beiden Crewmans an.

                „Das tut mir Leid für sie, aber ich kenne das auch und kann sie verstehen“, der Lieutenat machte eine kurze Pause und sprach dann weiter: „Ich muss los - meine Schicht beginnt.“

                Akio lächelte und drehte sich in Richtung des Ausgangs.
                Er hatte erst vor wenigen Tagen die Leitung der ASDB-Einrichtung übernommen und wollte nicht in den ersten Tagen zu spät zu seiner Schicht erscheinen. Zwar würde vermutlich niemand etwas sagen, doch es machte wohl nicht den besten Eindruck in den ersten Tagen sich bereits zu verspäten.
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [28.8.2380, 12:01 Uhr]

                  Als die Tür sich geschlossen hatte, wartete Jennifer ein Weilchen, bevor sie sich irgendwie regte. Sie wollte ganz sicher sein.

                  Langsam drehte sie den Kopf in Richtung ihres Kollegen.
                  "ASDB?", fragte sie.
                  Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [28.8.2380, 12:02 Uhr]

                    "Advanced Starship Design Bureau.", sagte Mikey nur knapp.

                    Er drehte sich wieder seiner Konsole zu und leitete die Befehle des Lieutenants weiter.
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      [28.8.2380, 12:03 Uhr]

                      "Das weiß ich auch!", log sie lauthals.

                      "Nur was sollte das eben? Das einer von denen hier reinschaut?", fuhr sie schnell fort.
                      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:58.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [28.8.2380, 12:04 Uhr]

                        Mikey zuckte mit den Schultern. Er wusste es auch nicht, warum der Leiter der Einrichtung vorbeigeschaut hatte.

                        "Vielleicht wollte er dir ja eine Versetzung anbieten, hat aber gesehen, dass ich hier war und ist dann wieder gegangen. Oder es war wirklich nur so wie er es gesagt hatte."
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          [28.8.2380, 12:05 Uhr]

                          "Ehehehe! - Scherzkeks...", entfuhr es ihr.
                          Jennifer drehte sich wieder zu ihrer Konsole.

                          "Vielleicht wollte er dich auf ein Schiff holen. Voller Abenteuer! Voller Abwechslung!", stichelte sie nach einer kurzen Pause zurück.
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [28.8.2380, 12:06 Uhr]

                            "Bei meinem Glück auf einen Müllfrachter.", entgegnete Mikey nur knapp.

                            Er lehnte sich wieder in seinen Sessel zurück und schaute aus dem Fenster, das ihm einen Blick direkt in den Hangar hinein ermöglichte.
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              [28.8.2380, 12:07 Uhr]

                              "Das formt den Charakter", sagte sie schmunzelnd und machte sich wieder an der Konsole zu schaffen. Für einige Zeit kehrte wieder Ruhe ein.
                              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [28.8.2380, 12:29 Uhr]

                                [U.S.S. De Haan]

                                „U.S.S. De Haan an die Hangarkontrolle der Starbase 247. Wir erbitten hiermit Andockerlaubnis.“
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:59.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X