Haupthangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haupthangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.8.2380, 08:48 Uhr]

    Das überaschte sie nun doch. Bisher hatte sie nicht das Gefühl, dass es ihn wirklich nach draußen in die Weiten zog. Auch wenn sie auf der Station ziemlich weit draußen waren, wenn man mal die Erde als Ausgangspunkt nahm.

    "Wieso ein Schiff? Seit wann das?"
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
    Punkt.

    Kommentar


      [25.8.2380, 05:33 Uhr]

      Zitat von Lieutenant Clark
      Arthur Compton an Hangarkontrolle. Erbitten Starterlaubnis...
      Augenblicklich huschten Grovers Finger über die Konsole und bereiteten alles für den Start des Schiffes vor.
      Wie so oft schon, antwortete er: "Hier Hangarkontrolle. Start ist genehmigt, Raumschotten werden geöffnet. Gute Reise, Arthur Compton."

      Er blickte aus den Fenstern der Kontrolle und beobachtete das Schiff der Nova-Klasse, wie es sich bereit machte, den Hangar zu verlassen.
      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
      Punkt.

      Kommentar


        [25.8.2380, 08:49 Uhr]

        "Seit geraumer Zeit. Ab und zu träume ich eben davon."

        Mikey löste seine Hände von den Kontrollen und ließ sie in seinen Schoß fallen. Sein Kopf senkte sich dabei langsam...

        "Aber soweit wird es wohl nicht kommen..."
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          [25.8.2380, 08:50 Uhr]

          "Warum lässt du dich nicht versetzen?", fragte Jennifer.

          Doch kurz darauf stellte sie sich selbst die Frage, ob das für einen Crewman so einfach ginge. Besonders einen Crewman innerhalb der Ops-Abteilung. Sie konnte sich vorstellen, dass an Bord eines Schiffes nicht so viele Gebiete unter die Abteilung fielen, als dort auf dem Koloss von Station, auf dem sie waren.
          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
          Punkt.

          Kommentar


            [25.8.2380, 08:51 Uhr]

            "Spinnst du?", fragte Mikey leicht schockiert.

            Er wollte sich auf keinen Fall versetzen lassen. Seine Arbeit machte ihm ja auch Spaß, aber er sehnte sich nur nach Abwechselung für ein paar Wochen.

            "Allein schon wegen dir werde ich hier nicht weggehen."
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [25.8.2380, 08:52 Uhr]

              "Es muss ja nicht für immer sein...", sagte Jennifer beruhigend.
              "Oder du redest mit dem Lieutenant und bittest ihn um eine andere Aufgabe."
              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
              Punkt.

              Kommentar


                [25.8.2380, 08:53 Uhr]

                Mikey schüttelte den Kopf.

                "Nein, das will ich auch nicht. Ich möchte nicht angekrochen kommen und um einen neuen Job bitten. Mir wäre es lieber wenn ich ihn verdienen würde..."
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  [25.8.2380, 08:54 Uhr]

                  Sie konnte es nicht verkneifen und rollte stöhnend mit den Augen.
                  "Mikey, wenn du nicht hingehst und sagst, dass du gerne mal etwas anderes machen würde, glaubst du ernsthaft, dass soetwas von allein kommt? Wenn du den Hintern nicht hochbekommst?"

                  Nach einer kurzen Pause, sprach sie hinausschauend weiter und gestikulierte ausschweifend mit den Händen.
                  "... würde gerne auch mal in einen anderen Bereich arbeiten... etwas mehr Verantwortung übernehmen..."
                  Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [25.8.2380, 08:55 Uhr]

                    "Vielleicht erkennt der Lieutenant ja, dass ich gute Arbeit leiste und befördert mich einfach mal."

                    Mikey wusste selber, dass es so nicht laufen würde. Hangarkontrolle war einer der miesesten Jobs, den man bekommen konnte und die Erfolgschancen auf der Karriereleiter nach oben zu krabbeln war nicht sonderlich groß.

                    "Was genau schwebt dir denn vor?"
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      [25.8.2380, 08:56 Uhr]

                      "Gute Arbeit?", fragte Jennifer skeptisch nach.
                      "Das du besonders nett 'Gute Reise' sagst? Das du die Tasten besonders harmonisch bedienst? ... Also bitte ..."

                      Und just in diesem Moment fiel ihr noch was ein.
                      "Außerdem hast du ein Schiff verloren. - Schon vergessen?"
                      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [25.8.2380, 08:57 Uhr]

                        "Ich weiß ja selber, dass das hier eigentlich ein scheiß Job ist."

                        Mikey wurde langsam etwas wütender in seiner Stimme. Seine Wut richtete sich nicht gegen Jennifer sondern gegen sich selbst...

                        "Ich habe kein Schiff verloren. Es ist wohlbehalten aus dem Hangar geflogen. Was danach passiert ist mir egal."

                        Das stimmte nicht ganz...

                        "Was genau ist danach eigentlich passiert?"
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:56.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          [25.8.2380, 08:58 Uhr]

                          Seine Kollegin zuckte jedoch nur mit den Achseln.
                          "Keine Ahnung", sagte sie und kam schnell wieder auf das eigentliche Thema zurück.

                          "Was hast du eigentlich auf einmal gegen die Arbeit hier? So schlimm ist sie ja auch nicht. Du hast weitestgehend deine Ruhe. Musst nicht allzu viel tun..."
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:57.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [25.8.2380, 08:59 Uhr]

                            "Du kannst dir sicherlich nicht vorstellen wie gerne ich ein bisschen Aufregung hätte."

                            Mikey drehte sich mit seinem Stuhl so um, dass er Jennifer direkt in die Augen sehen konnte.

                            "Stell dir doch mal vor, dass eine fremde Macht diese Station infiltriert und wir die letzte Hoffnung auf eine Rettung der gesamten Crew sind."

                            Schon oft hatte Mikey von sowas geträumt. Dann wäre er ein richtiger Held und könnte mit großen Persönlichkeiten der Sternenflotte gleichziehen...
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:57.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              [25.8.2380, 09:00 Uhr]

                              Doch bei Jennifer erntete er damit nur ein Auflachen.

                              "Du spinnst ja. - Und was heißt eigentlich große Persönlichkeiten? Ich will gar nicht wissen, wieviele Offiziere schon ihr Schiff oder ihre Station gerettet haben. Und das sind deswegen auch nicht sofort großartige Persönlichkeiten geworden."
                              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:57.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [25.8.2380, 09:01 Uhr]

                                "Auf jedenfalls wäre es endlich mal was anderes, als ständig irgendwelchen Frachtern Dockingerlaubnis zu erteilen."

                                Plötzlich blinkte ein Display an der Konsole von Mikey. Er warf schnell einen Blick drauf und deutete dann mit dem Finger auf seine Konsole.

                                "Siehst du. Schon wieder. Ein stinknormaler Frachter mit einer stinknormalen Fracht erbittet stinknormal um Erlaubnis an die Station anzudocken."
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:57.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X