Haupthangar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haupthangar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    [25.8.2380, 0:07]

    Jennifer fluchte. Er kam natürlich zu spät.
    'Ich bringe ihn um!', schwur sie.

    Just in diesem Moment öffnete sich jedoch die Tür zum Kontrollraum und Chief Petty Officer Grover Straith trat herein.

    "Entschuldige, ich musste noch…", begann er, kam aber nicht viel weiter, weil sie ihm ins Wort fiel.
    "Kein Wort! Ich würde dich glatt umbringen, aber dann müsste ich ja deine Schicht übernehmen. Also halt in Gottes Namen den Mund!" fauchte sie nur und er stand kurz wie angewurzelt da.

    'Meine Güte…'
    Nach wenigen Sekunden ahnte er, was war.
    "Er ist früher gegangen, hm?"

    Sie streckte so schnell wie möglich die Handfläche ihm in Augenhöhe entgegen und warnte mit einem: "Ah! Ah! Ah!"
    Sie spitzte die Lippen vor Wut, nahm das Padd von der Ablage und war im Begriff zu gehen, als sich die Vanguard meldete.

    Zitat von Commander Denning
    Denning an Hangarkontrolle, Traktorstrahlen aktivieren und den Frachter bei meiner Position in den freien Raum bringen, höchste Priorität.
    Augenblicklich hatte er Poe vergessen, die unterdessen desinteressiert von dem Ruf durch die Tür verschwunden war, und eilte zur Konsole. Er aktivierte die Traktorstrahlen, welche dazu da waren, Schiffe nach draußen zu schleppen. Diese ließ er aufgrund der Priorität auf volle Leistung arbeiten. Er war sicher, dass es sich um etwas äußerst wichtiges handelte, weil Rufe dieser Art äußerst selten waren.

    "Streith an Commander Denning. Frachter pasiert in 30 Sekunden die Raumschotten.", antwortete, als er gerade dafür sorgte, dass die Schotten auch wirklich geöffnet waren, wenn der Frachter sie erreichen würde.
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
    Punkt.

    Kommentar


      #92
      [25.8.2380, 0:08]

      Gerade als Grover fertig gesprochen hatte, erhielt er auch schon den nächsten Ruf. Diesmal von der Vanguard.
      Zitat von Ensign Trô
      Hier spricht Ensign Trô von der Vanguard. Wir haben auf direkte Anweisung von der Brücke unseren Andockplatz verlassen und befinden uns auf den weg in den offenen Raum. Öffnen Sie schnellstmöglich die Raumschotten. Vanguard, Ende.
      Er traf sofort Vorkehrungen, dass die Schotten wirklich lange genug offen waren, bis alle den riesigen Hangar verlassen hatten.
      "Hangarkontrolle an Vanguard. Raumschotten sind offen", gab er nur zurück.

      'Unglaublich, was hier los ist', dachte er nur. Noch nie hatte er es erlebt, dass so kurz nachdem er seinen Arbeitsplatz übernahm, bereits soviel los war. Es musste etwas Schlimmes passiert oder etwas sehr Wichtiges geschehen sein, da war er sich sicher. Die Kommunikees waren kurz und die Stimmen strotzten gerade so vor Anspannung, das war selbst durch die Com zu hören.

      Im laufe der nächsten Minuten überwachte er so genau wie möglich seine Anzeigen.
      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
      Punkt.

      Kommentar


        #93
        [25.8.2380, 04:09 Uhr]

        Von U.S.S. Arthur Compton
        Zitat von Lieutenant Clark
        Lieutenant Clark an Starbase-Hangarkontrolle. U.S.S. Arthur Compton bittet um Andockerlaubnis.
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
        Punkt.

        Kommentar


          #94
          [25.8.2380, 04:13 Uhr]

          Grover hatte sich etwas Zeit gelassen. Die letzten Stunden waren im Gegensatz zu seinem Dienstbeginn eher ruhig gewesen. Wie so oft in der Nachtschicht.

          Er überprüfte routinemäßig alle notwendigen Dinge, die wichtig waren, damit das Schiff der Nova-Klasse in den Hangar fliegen konnte.

          "Arthur Compton, hier Hangarkontrolle. Einflug in den Hangar genehmigt, Andockerlaubnis erteilt. Raumschotten werden geöffnet."
          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
          Punkt.

          Kommentar


            #95
            [25.8.2380, 08:02 Uhr]

            "Guten morgen.", grüste er seinen Kollegen.

            Mikey ging langsam auf den Sessel zu, auf dem er traditionell immer saß blieb daneben stehen. Mit einem Blick auf das Chronometer stellte Mikey fest, dass sein Zögern ihm etwas Verspätung eingebracht hatte.
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #96
              [25.8.2380, 08:02 Uhr]

              "Oh. Morgen... Ich hatte ganz vergessen, wie spät es schon wieder ist", reagierte Grover auf Mike.

              Er sah sich um und blickte verdutzt drein.
              "Alleine?"
              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
              Punkt.

              Kommentar


                #97
                [25.8.2380, 08:05 Uhr]

                "Ich hoffe nicht.", sagte Mikey.

                "Bestimmt kommt sie gleich."

                'Hoffentlich.'
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #98
                  [25.8.2380, 08:06 Uhr]

                  Streith nickte verloren. Eigentlich war es ihm auch egal, ob und wann sie kommt. Ihm reichte einer, dass er seine Station verlassen konnte und sich in sein wohl verdientes Bett werfen konnte.

                  "Und sonst? Wie geht's dir? Gut geschlafen?"
                  Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #99
                    [25.8.2380, 08:07 Uhr]


                    Mikey streckte sich einmal und legte seinen Kopf auf die Seite, bis er ein kräftiges Ziehen im Hals spürte.

                    "Mir gehts heute eigentlich richtig gut. Ich hatte eine...eine äußerst gute Nacht."
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      [25.8.2380, 08:08 Uhr]

                      "Jaja, richtig ausschlafen ist goldwert", kommentierte Grover Mikeys Satz und musste gähnen.

                      "Ich werde das später auch nachholen..."
                      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [25.8.2380, 08:09 Uhr]

                        Es wäre schön gewesen, wenn er hätte ausschlafen können, doch wäre das der Preis dafür gewesen, dass Jennifer nicht bei him gewesen wäre, dann wollte er sich auf keinen Fall beklagen.

                        "Dann sieh zu, dass du ins Bett kommst. Ich übernehme jetzt."

                        Mikey nahm auf seinem Sessel Platz und betrachtete die verschieden farbigen Displays...
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:54.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          [25.8.2380, 08:10 Uhr]

                          "Nagut. Eigentlich schade... ich hätte ihr gerne ihre Art etwas heimgezahlt. Aber dazu hab ich bestimmt noch die Möglichkeit. Viel Spaß bei der Arbeit", sagte der Chief Petty Officer und verschwand recht zügig ohne eine Reaktion abzuwarten.
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:55.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [25.8.2380, 08:23 Uhr]

                            Poe trat in den Kontrollraum und ließ nur kurz den Blick schweifen, ob jemand da war. Zu ihrer Zufriedenheit niemand anderes als Mikey und als sich die Türen geschlossen hatten, kniff sie die Augen zu, verzerrte das Gesicht, ballte die Hände zu Fäusten und schrie kurz auf.
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:55.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              [25.8.2380, 08:23 Uhr]

                              Mikey zuckte einmal sichtlich zusammen. Schlagartig drehte er sich um und sah Jennifer, die knapp hinter der Tür im Raum stand.

                              "Alles in Ordnung?", fragte er rein rhetorisch. Für Mikey war klar, dass mit Jennifer nicht alles in Ordnung war.
                              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:55.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                [25.8.2380, 08:25 Uhr]

                                "Ob alles in Ordnung ist?", fauchte Jennifer.

                                "Natürlich! Ich komme eine halbe Stunde zu spät, musste meinen Kaffee auf dem Weg hier her trinken und habe auch noch wem die Tasse über die Uniform gegossen. - Und dann war es niemand anderes, als Lieutenant Thies!"

                                Sie ließ sich in den Sessel fallen und schloss erst einmal genervt die Augen.
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:55.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X