[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 10:02]

    "Ja Captain, selbstverständlich werde ich mich persönlich darum kümmern. Ich setze mich sofort mit der Botschaft in Verbindung um die Angehörigen aufzufinden."

    Es war eine unangenehme Arbeit, dennoch musste sie getan werden.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 10:03]

      "Gut, ich bin auf der Brücke."
      Kintara verließ den Raum, darüber nachdenkend was bei Gelegenheit zu Allison sagen würde.

      Kommentar


        [9.12.2380, 10:03]

        Allison nickte und drehte sich wieder um, sie schaute einmal von Ren zu Baker und ging dann zum Schreibtisch. Mit einem "Ich darf doch?" In Bakers Richtung setzte sie sich an den Computer und ließ isch mit der Tellaritische Botschaft verbinden.
        Nachdem sie ihr Anliegen vorgebracht hatte und den Namen des Verstorbenen genannt hatte wurde sie auch gleich zum Haushalt der Familie des Getöteten weiter verbunden.

        "Es gab heute leider einen Zwischenfall auf Starbase 247. Leider muss ich ihnen mitteilen dass ihr Sohn dabei ums Leben kam. Wir haben den Täter bereits in Gewahrsam und er wird ganz sicher verurteilt wer..."

        Sie wurde durch eine Mischung aus wütendem Geschrei und dem Jammern der Familie unterbrochen und dann war die Verbindung weg.
        Leicht überrascht und irritiert zog sie gerade eine Augenbraue hoch als sich der Bildschirm wieder erhellte. Ein Mann in Uniform war zu sehen der auch gleich ohne Einleitung die Auslieferung des Mörders forderte. Ebenfalls ohne eine Antwort abzuwarten schloss er die Verbindung wieder.

        "Nun denn..." Sie aktivierte ihren Kommunikator und rief erneut Captain Kintara.

        "Sir, entschuldigen sie die erneute Störung, doch die Tellariten fordern die Auslieferung des Täters und wollen nicht weiter darüber reden. Soll ich die Sache der Botschaft übergeben?"
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 10:02]

          Ren sah Kintara noch einen Moment nach.

          Immerhin etwas... dachte er, ohne dabei eine Miene zu verziehen. Anslißend sah er zu Jenkins. Diese Frau war ihm irgendwie suspekt. Aber mit ein wenig Glück würde er seine letzten Tage auf der Station überstehen, ohne ihr nochmals großartig über den Weg zu laufen.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [9.12.2380, 10:03]

            Während sie auf eine Antwort vom Captain erwartete sah sie nochmal zu Ren.

            "Lieutenant, bleiben sie bitte bis auf weiteres in der Zentrale, ich möchte noch mit ihnen sprechen, wenn diese Sache erledigt ist!"

            Allison ging den Ablauf der Situation noch einmal durch. Was stimmte hier nicht? War es die Reaktion des Sicherheitsmannes oder ihre eigene, das musste sie jetzt herausfinden. War es wieder der Unterschied zu einer Starbase den sie hier nicht verstand?
            Jenkins hatte viel Dienstzeit im Krieg verbracht, hatte an vorderster Front gekämpft, möglicherweise war sie dadurch einfach zu hart, vielleicht sogar ungerecht geworden?

            "Erklären sie mir Schritt für Schritt das Vorgehen wenn hier auf der Starbase jemand eine Waffe zieht. Das mitführen von Waffen ist doch hier verboten, nicht wahr? Bitte beginnen sie."
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 10:03]

              Kintara:
              "Können sie vergessen. Tellar ist Mitglied der Föderation, bei einem Verbrechen in einer Einrichtung der Sternenflotte liegt die Jurisdiktion beim JAG."

              Kommentar


                [9.12.2380, 10:03]

                "Verstanden Sir, dann lass ich die Sache jetzt laufen?"

                Wieder etwas Neues das Allison lernen musste. Ein wenig verunsichert war sie dadurch ja schon, doch wollte sie ihr Möglichstes zur Bereinigung der Sache tun.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 10:04]

                  Seufzend drehte sich Noral zu Allsion.

                  "Das führen von Waffen durch Zivilisten ohne Sondergenehmigung auf sämtlichen Anlagen der Sternenflotte ist nach Paragraph soundso verboten und ohne Gefahr für Leib und Leben unschuldiger und auch des eigenen Lebens zu unterbinden." zitierte der Bajoraner die Dienstvorschrift, so gut er sie im Kopf hatte.

                  "Leider gibt es immer wieder gewiefte Schmuggler, die das umgehen. Und sicherlich auch einen Schwarzmarkt."

                  Er trank den Rest erkalteten Kaffees.

                  "Adneris und ich liefen auf der Promenade entlang, um nach dem rechten zu sehen. Der Chief machte mich auf den späteren Täter aufmerksam, der torkelnd am Geländer der Promenade entlang lief. Der stolperte gegen das Geländer und von dort aus in die Gruppe der Tellariten, wobei er zwei zu Boden riss. Alle riefen etwas, was ich auf Grund der Entfernung nicht verstehen konnte und kurz darauf schlug einer der Tellariten den Betrunkenen. Zu diesem Zeitpunkt erreichten wir die Gruppe und ich stellte mich zwischen die Fronten. Die Tellariten wies ich an weiter zu gehen, was diese nicht taten. Sie machten dem Mann Vorwürfe, der dies zurückwies. Und Augenblicke später war der Lauf einer Waffe auf meine Nase gerichtet. Ich forderte den Mann auf, sie zu senken und aufzugeben. Das tat er nicht. Hinter meinem Rücken schien einer der Tellariten auf mich losgehen zu wollen. Ich wich aus, der Tellarite fiel zu Boden. Das schien der Täter als Angriff auf sich selbst gesehen zu haben und schoss. Sofort nach dem Schuss schlug ich ihm gegen die Nase und griff die Hand mit der Waffe, die er daraufhin loslies."

                  Er räusperte sich.

                  "Den Rest kennen Sie."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 10:04]

                    "Und es war ihnen nicht möglich den Schuss zu verhindern? Oder wenigstens den Arm des Schützen in eine andere Richtung zu schlagen?"

                    Allsion wurde klar dass sie bei all den aufgezählten Möglichkeiten gerade die letzte gemacht hatte, sie war ungerecht gewesen und das auch noch vor Zeugen.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 10:05]

                      "Ich war eigentlich gerade damit beschäftigt, mich gegen den Tellariten zu behaupten. Das hatte in dem Moment meine volle Aufmerksamkeit. Der Schuss fiel, nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte ich angreifen. Das dabei seine Nase zu Bruch ging, war ein notwendiges Übel."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 10:05]

                        "Ich verstehe. Bitte warten sie noch einen Augenblick."

                        Sie aktivierte wieder den Kommunikator.

                        "Captain, könnten sie bitte noch einmal in die Sicherheitszentrale kommen?"

                        Es sollte schließlich alles seine Richtigkeit haben.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 10:05]

                          Kintara trat wieder durch die Tür. Anscheinend hatten Jenkins und Ren es geschafft, vernünftig miteinander zu reden.
                          "Commander?"

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 10:06]

                            "Captain, danke dass sie sich die Zeit nehmen."

                            Sie drehte sich zu Lt. Ren und begann.

                            "Lieutenant, ich möchte mich bei ihnen entschuldigen, da ich sie ungerecht angeschuldigt habe falsch gehandelt zu haben. Wie mir jetzt klar ist konnten sie nicht anders als genau so handeln wie sie es taten. Und da ich sie vor dem Captain beschuldigt hatte möchte ich mich auch vor dem Captain bei ihnen entschuldigen!"

                            Damit reichte sie dem Lt. die Hand.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 10:07]

                              Ren hob eine Braue. Dafür brauchte sie Kintara? Sie hatte sich doch schon irgendwo auf seine Seite geschlagen. Der Bajoraner lies sich seine Gedanken aber nicht anmerken.
                              Er erhob sich aus seinem Sessel und nahm die dargebotene Hand an.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 10:07]

                                Jenkins bemerkte dass in dem Bajoraner etwas vorging, doch konnte sie die Gedanken nicht im Gesicht lesen,a slo war die Sache für sie somit erledigt...was Ren anging.

                                "Captain, ich habe eindeutig überreagiert und möchte mich auch dafür entschuldigen. Der Dienst auf einem Raumschiff ist doch um einiges...einfacher. Aber ich werde die Herausforderung auf dieser Basis zu dienen annehmen und mich bald daran gewöhnt haben.
                                Wie soll ich weiter mit den Angehörigen des Toten vorgehen Sir?"
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X