[Deck 100] Hauptpromenade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Hauptpromenade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 14:26]

    Julian hatte nicht gewusst, dass der Oberkommandierende eine Tochter hatte, aber es interessierte ihn auch nicht sonderlich. Für ihn zählte jetzt nur der Auftrag den Verbrecher zu finden und dafür zu sorgen, dass niemand zu Schaden kommt.
    Der Sicherheitschef hoffte nun darauf, dass man sich auf der Brücke mittlerweile damit beschäftigt hat die Transporter so zu koppeln, dass das Beamen aus dem Nova-Café problemlos vollzogen werden konnte.

    "Wenn Sie bereit sind, dann gebe ich das Kommando zu beamen.", sagte Julian und blickte dabei fragend zwischen dem Oberkommandierenden und dem ersten Offizier.

    Kommentar


      [9.12.2380, 14:26]

      Jenkins nickte. "Bereit, lassen sie die Leute da rausholen!"

      Welyr knurrte nur und zog seine Waffe, er wollte nur fertig werden und dann so schnell es ging verschwinden.

      "Los machen sie schon!"
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [9.12.2380, 14:27]

        Julian nickte und öffnete mit einem Druck auf seinen Kommunikator einen Kommunikationskanal. Er hatte im Gefühl, dass die Sache nicht ganz so sauber ablaufen würde wie geplant, doch hoffte er sich zu täuschen. Sein Gefühl in solchen Situation hatte ihn bisher nie im Stich gelassen, eben das machte Julian etwas Angst.

        "Baker an Brücke. Wir sind bereit für den Zugriff. Beginnen Sie mit dem Transport der Gäste.", sagte er mit ruhiger Stimme und wartete auf eine Bestätigung.

        Die Sicherheitsoffiziere waren mittlerweile um den Eingang des Cafés in Deckung gegangen. Geschickt hatten sie sich unter die Fenster zur Hauptpromenade geschlichen, so dass sie bisher niemand entdecken konnte. Die Passage direkt vor dem Café wurde bereits von Passanten freigeräumt und der Rest des Decks wurde von einem weiteren Sicherheitsteam evakuiert. Bisher verlief alles nach Plan.
        Julian und der Rest der Eingrifftruppe hatten sich hinter einer Ecke des gegenüberliegenden Geschäfts versteckt und warteten auf das Signal.

        Kommentar


          [9.12.2380, 14:27]

          Welyr hörte den markanten Ton der dragonischen Waffen und im gleichen Augenblick stieß er den Chef der Stationssicherheit unsanft zur Seite. Seinen Leuten ein Zeichen gebend stürmten sie den Raum und suchten sofort Deckung.

          "Jetzt können sie kommen, wir geben Feuerschutz soweit wir können, seien sie vorsichtig." Gab er Lt. Baker zu verstehen.

          Doch zwei Leute der Sicherheit, dem Rang nach noch sehr unerfahrene Männer, waren direkt hinter Welyr in das Café gerannt, was für sie schlimme Folgen haben könnte.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 16:05]

            Nachdem sie in einem Restaurant etwas gegessen hatte, schlenderte Marie Valerus wieder über das Promenadendeck. Sie besuchte diverse Geschäfte und schaute sich das Warenangebot an. Allerdings kaufte sie nichts. Sie liebte es, einfach nur durch die Geschäfte zu gehen und sich dort umzusehen. So konnte sie am besten entspannen und vom Tag entspannen.
            Auch wenn sie noch nicht arbeiten musste, der Flug zur Starbase war doch etwas anstrengend.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              [9.12.2380, 16:10]

              Sich genau umsehend wanderte Terry über die Promenade.
              Nach einer Weile konnte er jemanden entdecken, der ihr ähnlich sah, er ging etwas schneller, wandte sich vor sie und - nein, das war sie nicht.

              Er suchte weiter. Bei der zweiten Person war er ganz sicher und er hatte verhältnismäßig Glück. Sie schritt langsam durch die Menschenmasse.
              Er legte zu, kam ihr näher, machte einen Satz und war vor ihr.
              "Lieutenant Valerus?", fragte er und streckte die Hand nach ihr aus.
              Punkt.

              Kommentar


                [9.12.2380, 16:10]

                Marie zuckte erschrocken zusammen, als plötzlich jemand vor ihr stand und ihr die Hand hinhielt. Beinahe wäre sie mit diesem Mann zusammen gestoßen, wäre sie nicht sofort stehen geblieben.
                Dass er ihren Namen kannte, beunruhigte sie etwas. Schließlich war sie gerade mal ein paar Stunden auf der Station. Aber dann kam ihr in den Sinn, dass es vielleicht ein Kollege sein könnte. Die Farbe der Uniform ließ zumindest darauf schließen.
                "Ja, das bin ich", antwortete sie schließlich, nahm die Hand und schüttelte sie kurz. "Wie kann ich Ihnen helfen?"
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  [9.12.2380, 16:11]

                  Terry lächelte zufrieden darüber, sie gefunden zu haben.
                  "Ich bin Ensign Terry Goldberg, habe soeben die Sternenbasis erreicht und melde mich nun zum Dienst, Ma'am!"
                  Er stand ein wenig strammer als noch zuvor. In der Regel empfand er das als etwas albern. Er konnte sich nie damit anfreunden bisher.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 16:11]

                    Als sie sah, wie stramm Goldberg vor ihr stand, musste Marie schmunzeln. "Stehen Sie ruhig bequem, Mr. Goldberg. Ich bin erstens nicht im Dienst und zweitens brauchen Sie auch in Zukunft nicht vor mir stramm zu stehen. Das können meinetwegen die Sicherheitsoffiziere machen. Aber ich denke, bei uns Counselors ist das nicht so passend."
                    Valerus stellte fest, dass sie schon wieder viel zu viel geredet hatte. "Entschuldigen Sie, ich wollte Sie nicht zutexten", dabei grinste sie. "Aber manchmal überkommt es mich einfach. Freut mich übrigens, Sie kennen zu lernen. Und noch besser finde ich, dass wir zusammen hier anfangen. Ich bin auch erst vor wenigen Stunden hier angekommen. Wollen Sie sofort mit dem Dienst anfangen oder reicht es Ihnen, wenn wir das auf morgen verschieben?" Marie lächelte. "Dann würde ich Sie nämlich lieber zu einem Kennenlern-Drink einladen."
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 16:12]

                      "... Gerne!", sagte Terry und atmete gleich tief aus.
                      "Und ich bin sehr froh, dass Sie das so sehen. Denn ich gebe zu ich kann mich nicht so ganz an das Salutieren gewöhnen, wie es bei der Sicherheit oder dem Kommandostab der Fall ist", erklärte er weiter mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.
                      "Deswegen bin ich auch überaus erleichtert..."

                      Der Ensign schaute ein wenig verloren um sich. Zu seinem Bedauern konnte er nicht ganz erahnen, wo er mit dem Lieutenant einkehren konnte.
                      "Das ist überwältigend! Ich werde die nächsten Tage mich total auf dieser Station verlieren... Wenn ich Glück habe, lege ich mich in meinem Quartier zu Bett und nicht in der... eh... Shuttlerampe!"
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 20:00]

                        Mit der Zeit hatte er es in seinem Büro nicht mehr ausgehalten. Seine Schicht war auch schon seit Stunden vorbei und so zog es Julian an einen anderen Ort, an einen Ort, an dem er abschalten konnte. Er wollte den Tag vergessen. Es war zwar sein erster Arbeitstag, aber es war auch zugleich der schlimmste Tag in seiner Karriere. Selbst die kürzliche Beförderung zum Lieutenant konnte diesen Tag nicht mehr retten. Es gab einfach zu viel Vorfälle, zu viele Opfer und jetzt hatte Julian das Gefühl, dass alle noch am Leben sein könnten wenn er sich nur durchgesetzt hätte. Er hatte aber versagt und jetzt musste er mit diesem Fehler leben lernen.

                        Mit gesenktem Blick schlenderte Julian über das Promenadendeck. Er hatte immernoch seine Uniform an, fühlte sich in ihr aber längst nicht mehr so wohl wie noch am heutigen Morgen. Das Deck war deutlich leerer geworden, viele Besucher schienen schon zu schlafen oder hatten sich in die zahlreichen Cafés und Bars zurückgezogen, um den Tag gut ausklingen zu lassen.
                        Hin und wieder begegnete der Lieutenant mehreren Crewmitgliedern, darunter auch einigen Angehörigen seiner Abteilung. Sie grüßten ihn höflich, bekamen jedoch keine Reaktion. Starr blickte Julian auf den Boden und schlenderte weiter.

                        Plötzlich blieb er stehen. Er hatte den Ort erreicht, den er eigentlich meiden wollte. Hier hatten seine Probleme richtig angefangen. Hier, im Nova-Café. In seinem Körper baute sich eine ungewohnt hohe Spannung auf. Verkrampft blickte er auf den Eingang und ballte seine Hand dabei so fest zu einer Faust, dass es beinahe schon schmerzte. Julian wurde wütend. Er wurde wütend auf sich, auf die Dragonier, auf alle.
                        Kurzerhand entschloss er sich das Café zu betreten. Er musste mit seinen Problemen fertig werden. Die Frage war nur wie...

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 10:59]

                          Noral schritt über die Promenade der Station. Seit dem Vorfall in der Krankenstation am Morgen, war der Bajoraner auf den verschiedenen Ebenen der Station auf Rundgang. Er hielt nach nichts bestimmtem Ausschau, sondern hielt einfach nur die Augen offen.
                          Im Vorbeigehen warf er dem Grinning Liar einen unauffälligen Blick zu, tat aber nichts weiter.
                          Sein eigentlicher Auftritt würde erst nach Dienstschluss erfolgen
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            [25.12.2380, 16:43]


                            Commander Danilo Vasquez sah sich suchend um.
                            Dano, wie er von Freunden und Familie genannt wurde, war eben erst mit dem Regulären Transport von de Erde her angekommen und musste sich zu erst orientieren. Soweit dies auf einer Station wie dieser überhaupt möglich war.
                            Seine Befehle waren eher wenig aussagekräftig ausgefallen, somit hatte er keine wirkliche Ahnung was ihn hier erwartete.

                            Am besten würde er sich erstmal beim Kommandanten melden, dem er seiner Order zu Folge für die Dauer dieses ominösen Manövers unterstellt war.
                            Nach kurzem Suchen entdeckte Dano eine Informationstafel, die ihm den Weg zu den Turboliften wies.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [25.12.2380, 8:15]

                              Josh betrat die Hauptpromenade, wie oft war er jetzt wohl schon in Gedanken versunken hier entlang geschlendert? Für ihn war es immer wieder beeindruckend wie viele kleine Geschäfte auf einer solchen Station untergebracht werden konnten. Nur...wo würde er jetzt am besten frühstücken? Es war noch früh und mit leerem Magen in den Tag zu starten war nie besonders gut.

                              Der Zivile entdeckte ein kleines Café, das eine sehr gemütliche Atmosphäre ausstrahlte. Also betrat er es und setzte sich an einen kleinen Tisch in einer Ecke. Das Design war sehr altmodisch und es standen sogar Speisenkarten auf den Tischen, was Josh eigentlich nur aus seiner Jugend kannte. Er nahm sich die Karte und sah nach was es zum Frühstück gab.
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.


                                [31.12.2380, 9:43]

                                Der Commander atmetete tief ein. Noch mehr Probleme, dachte er bei sich.
                                "Was ist mit dem Ensign?" fragte der erste Offizier. Es war nichts unübliches über andere Offiziere zu sprechen. Gerade mit dem Counselor war das für den ersten Offizier etwas alltägliches. Das gehörte zu seiner Position.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X