[Deck 100] Hauptpromenade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Hauptpromenade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [31.12.2380, 9:47]

    Marie entschloss sich, wieder ins Nova-Café zurück zu gehen.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      [31.12.2380, 10:10]

      Wu zog wieder lächelnd ihre Schultern zusammen.
      "Fragen. Hm..." murmelte die junge Asiatin.
      "Okay: Wollten Sie auf die Station? Wenn ja, warum gerade hierhin?"
      Dann stemmte sie ihre Hände stütztend unter ihren Kopf und die Ellenbogen auf den Tisch. Das erste Mal war sie plötzlich still und hörte einfach nur zu.
      Punkt.

      Kommentar


        [31.12.2380, 10:10]

        "Bis gestern war ich noch der Sternenbasis 11 zugeteilt.", begann Martin und richtete sich darauf sofort wieder unterbrochen zu werden. Als Wu allerdings nach wenigen Sekunden immernoch kein Wort von sich gab und auch keine Anstalten machte das Gespräch mit einer ihrer wunderbaren Geschichten zu bereichern, redete er weiter. "Sternenbasis 11 ist einer der planetaren Allround-Außenposten der Flotte. Versorgung und Wartung von Schiffen, wissenschaftliche Einrichtungen, zivile Komplexe, und so weiter."
        Martin blickte sich um und bemerkte, dass der Mann hinter der Theke immer wieder in einen regelmäßigen Sekundenschlaf verfiel.
        "Nach fast fünf Jahren Dienst auf dem Planeten zog es mich dann wieder in den Weltraum. Es bestand die Möglichkeit auf einen Karrieresprung und den habe ich dann auch gemacht."

        Kommentar


          [31.12.2380, 10:11]

          Und Jorina hörte aufmerksam zu.
          "Ein Karriersprung? Wie ist der ausgefallen?" fragte Sie nur und schwieg dann auch schon wieder.
          Punkt.

          Kommentar


            [31.12.2380, 10:12]

            "Gut ist der ausgefallen.", antwortete Martin lachend. "Sonst wäre ich nicht hier."
            Martin überlegte noch kurz, ob er seiner Antwort etwas hinzufügen sollte. Seine Entscheidung wurde allerdings von dem verschlafenen Mann getroffen, der plötzlich ohne Vorwarnung neben ihm stand und ihn mit einem dampfenden Becher Kaffee fragend anschaute.

            "Milch, Zucker?", fragte er karg. "Mit Milch.", antwortete Martin. Der Mann nickte, stellte den Becher auf den Tisch, drehte sich um und schlurfte zurück zum Tresen. "Ist schon drin.", murmelte er noch leise. 'Welch Zufall.', dachte sich Martin und nahm einen Schluck aus der Tasse.
            Der Geschmack war wesentlich besser als die Replikation von Kaffee, was allerdings nicht sonderlich schwer war. Zufrieden stellte er den Becher wieder ab und blickte Wu an.

            "In welcher Abteilung arbeiten Sie, Lieutenant?"

            Kommentar


              [31.12.2380, 10:13]

              Dann kam auch ihr Frühstück. Köstlich, wie das duftete, dachte sie bei sich und nahm einen tiefen Zug.
              "Sicherheit", sagte sie, grinste ihn lieblich an, nahm sich ein Stück Bacon in die hand und biss ab.
              "Hätten Sie nicht gedacht, hm?" fuhr sie fort und wartete auf die Reaktion ihres gegenüber.
              Punkt.

              Kommentar


                [31.12.2380, 10:14]

                'Zumindest hatte ich es nicht gehofft.', dachte sich Martin und nahm einen Schluck Kaffee, bevor er antwortete. "Nein, das hatte ich nicht. Aber es freut mich, schon heute jemandem aus meinem Stab kennenzulernen.", log er und stellte den Becher wieder auf den Tisch. Er lehnte sich in dem knorrigen Stuhl etwas nach hinten, strich seine Uniformjacke glatt und blickte Wu fragend an.
                "Jetzt sind Sie dran Lieutenant. Wie lange sind Sie schon hier?" Martin wusste, dass er die Informationen auch aus ihrer Personalakte entnehmen könnte, wollte es aber lieber von ihr persönlich hören. Überprüfen konnte er es immernoch...

                Kommentar


                  [31.12.2380, 10:15]

                  Gerade hatte Sie sich den Mund mit einer großen Gabel voll Ei gestopft. Sie kaute rasch etwas hinunter und sobald man sie wieder verstehen konnte, begann sie zu antworten: "Nun.. nach der Akademie, direkt auf ein Forschungsschiff. Ziemlich klein, ziemlich alt." Sie stocherte nebenbei auf ihrem Teller rum.
                  "Ziemlich langweilig", fügte sie hinzu. "Dann ergab sich hier die Möglichkeit. Seit einem Jahr bin ich jetzt ungefähr hier. Und.." Sie nahm einen kleinen Schluck Tee. "... seit einer Woche ..." fuhr sie fort und zeigte auf den zweiten nicht ausgefüllten Pin an ihrem Kragen. Da war es wieder. Das Schulternziehen.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [31.12.2380, 10:15]

                    Martin konnte es nicht leiden, wenn jemand mit vollem Mund sprach. Das war vermutlich der strengen Erziehung zu schulden, die er unter seinem Onkel und seiner Tante durchleben musste. Aufrechtes sitzen, kein zu voller Mund, Essen in geringen Mengen,... all das waren Dinge, die er dreimal täglich zu festen Uhrzeiten beachten musste. Als er dann auf die Akademie kam, musste Martin sich erst einmal dran gewöhnen, dass es Lebewesen aus anderen Kulturen gab, die etwas ... anders ... waren, als er es gewohnt war.

                    "Glückwunsch zu Beförderung.", lenkte sich Martin von seinen Gedanken ab. "Dann hoffe ich, dass Sie Ihre Pflichten weiterhin so sorgsam wahrnehmen."

                    Kommentar


                      [31.12.2380, 10:16]

                      Oh Gott, dachte sich Jorina plötzlich. Irgendetwas hatte gerade in ihrem Kopf 'Klick' gemacht. Vermutlich war es die Betonen des Satzes von ihrem Gegenüber.
                      Oh Gott was tat sie da. Sie sitzt hier, mit einem Offizier höhren Rangens, vermutlich sogar ihr direkter Chef, und tat was? Jeder Appetit war in diesem Moment vergangen. Sie selbst konnte nicht begreifen wie sie so lange gedankenlos sein konnte.
                      Doch nun musste sie ein wenig kleverer sein und es sich möglichst nicht anmerken, welche Dummheit sie da gerade begangen hatte, überlegte sie sich.
                      Zunächst schluckte sie herunter.
                      "Dankeschön", sagte sie möglichst normal.
                      Der Teller war noch halbvoll, doch Hunger hatte sie ganz plötzlich keinen mehr.
                      Sie überspielte: "Mmmmmh! Das war gut", rief sie, legte das Besteck hin und tupfte sich den Mund mit einer der Tücher, die als Serviette beigelegt worden waren.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [31.12.2380, 10:17]

                        Die plötzliche Reaktion von Wu's ließ Martin grinsen. Bislang ist er immer davon ausgegangen, dass sie wusste wer er war. Anscheinend hatte er sich aber geirrt. 'Zum Glück,' dachte sich der Lieutenant. Eine Zusammenarbeit mit einer Person, die ihn pausenlos mit Informationen zum Beinah-Ertrinken brachte, stellte er sich äußerst schwierig vor.

                        "So wie sie gesagt haben.", kommentierte Martin den spontanen Ausruf des Lieutenants. Mit der rechten Hand kippte er seinen Becher vor sich auf dem Tisch kurz über die Kante an um festzustellen, wie viel Kaffee er noch übrig hatte. Zufrieden bemerkte er, dass der Becher noch zu Hälfte gefüllt war, nahm einen Schluck und stellte ihn wieder auf den Tisch ab.

                        "Kommt es auf der Sternenbasis häufig zu einem Wechsel in den Führungspositionen?"

                        Kommentar


                          [31.12.2380, 10:18]

                          Wu überlegte einen Moment.
                          "Das ist schwer zu sagen. Ich habe den Überblick verloren, denke ich", antwortete sie neuerdingt etwas knapper als noch zuvor.
                          "Macht Sie das nachdenklich?" wollte sie dennoch wissen.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [31.12.2380, 10:18]

                            "Nicht im Geringsten.", entgegnete Martin. "Es wäre nur interessant zu wissen, ob die Führungsoffiziere ein eingeschworenes Team sind, die schon über Jahre zusammenarbeiten, oder ob dies noch nicht der Fall ist."

                            Mit einem großen Schluck trank Martin den letzten Rest aus seinem Becher aus und stellte ihn abschließend auf dem Tisch ab.

                            "Aber wenn Sie den Überblick verloren haben, dann weiß ich ja was auf mich zukommt.", sagte er grinsend und erhob sich langsam von seinem Stuhl.

                            "Lieutenant, ich wünsche Ihnen noch einen guten Appetit und erwarte Sie dann zur Diensteinweisung in der Sicherheitszentrale."

                            Für Martin war es langsam an der Zeit das Feld zu räumen.

                            Kommentar


                              [31.12.2380, 10:19]

                              Sofort sprang der junge Lieutenant mit auf.
                              "Verstanden."
                              Dann war ihr Vorgesetzter auch schon verschwunden.

                              Jorina ließ sich wieder auf den Stuhl sacken und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Irgendwas murmelte sie leise in die Hände hinein, was niemand hätte verstehen können. Der Barmann kam zum abräumen.
                              "Zuviel geredet, hm?" grummelte er in seiner tiefen Stimme.
                              Jorina nickte mit vergrabenem Gesicht.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [31.12.2380, 10:20]

                                Etwas erleichtert schlenderte Martin noch einige Minuten über das Promenadendeck. Waren das eben die richtigen, ersten Eindrücke seiner neuen Arbeitsstelle? Er hoffte innerlich auf eine Besserung, wusste aber auch, dass er zukünftig öfter mit Wu zusammenarbeiten musste.
                                'Ich werde mich wohl einfach an sie gewöhnen müssen.', dachte er sich und betrat den nächsten Turbolift, um zum Kommandodeck zu fahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X