U.S.S. Challenger NCC-71099 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Challenger NCC-71099

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Foller hatte unterdessen einen Notgenerator aus dem hinteren tEil der Brücke geholt und eine der Kontrollkonsolen angeschlossen. Er reif ein Diagnoseprogramm auf um die Schäden wenigstens in Etwa einschätzen zu können. Was er sah, gefil ihm nciht besonders.

    Foller: "Captain, so wie es aussieht, wurde durch diese Welle der Warpkern destabilisert. Die Reaktionsrate der Materie- Antimateriereaktion steigt stetig an. Alles Schiffsfunktionen sind offline. Die Welle hat die Systemverbindungen...'gekappt'."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #17
      Zitat von McQueen
      Foller hatte unterdessen einen Notgenerator aus dem hinteren tEil der Brücke geholt und eine der Kontrollkonsolen angeschlossen. Er reif ein Diagnoseprogramm auf um die Schäden wenigstens in Etwa einschätzen zu können. Was er sah, gefil ihm nciht besonders.

      Foller: "Captain, so wie es aussieht, wurde durch diese Welle der Warpkern destabilisert. Die Reaktionsrate der Materie- Antimateriereaktion steigt stetig an. Alles Schiffsfunktionen sind offline. Die Welle hat die Systemverbindungen...'gekappt'."
      Taleron: "Foller gehen Sie mit Commander Addison in den Maschienenraum und versuchen sie den Warpkern wieder in betrieb zu nehmen, wenn das nicht gelingen sollte brauche ich wenigstens die Hauptsysteme durch Backup wieder, ist das klar ?"


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Foller: "Verstanden."

        Addinson und Foller verließen die Brücke um zum Maschinenraum zu gelangen. Doch so einfach war das gar nciht. Die Lifts waren außer Betrieb; also mussten sie wohl durch die Jeferiesröhren kriechen.

        Nach etwa 15 Minuten...

        Die beiden hatten endlich den Maschinenraum erreicht. Dort angekommen bot sich ihnen ein Bild des puren Chaos. Der Chefingenieur kam auf sie zu.

        Dextor: "Commanders, wir haben hier einige Probleme. Wir veruschen noch immer, den Warpkern zu stabilisieren. Wir haben bisher schon einige Fortschritte gemacht. Ich denke, bis in etwa 5 Minuten dürften wir wieder Warpenergie haben. Die Schilde sind bei 3%, sehr langsam steigend. Torpedowerfer ist einer in Betrieb. Phaserbänke alle offline."

        Foller: "Das klingt nicht besonders gut."

        Dextor: "Wenn wir erst wieder Warpenergie haben, dann können wir die Waffen reaktivieren. Wenn das der Fall ist, schlage ich vor, mit ganzer Kraft gegen die Atim vorzugehen. Einen weiteren solchen treffers tehen die Systeme nciht durch. Wir haben jetzt schon viele Ausfälle auf Grund von kollabierten Leitungen."

        Foller: "Das klingt nicht so gut."

        Addison: "Addison an Brücke. Sir, wie haben in etwa 5 Minuten wieder Warpenergie. Dextor meint, wir sollten uns dann schleunigst um die Atim kümmern, da die Schifsssysteme einen weiteren Stoß dieser Waffe nciht übersetehen würden."

        Foller: "Captain, die Atim darf unter keinen Umständen zerstört werden. Haben Sie gehört, unter keinen Umständen."
        Zuletzt geändert von McQueen; 01.05.2005, 18:19.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #19
          [24.8.2380, 8:45 Uhr] Kampfbrücke

          Lieutenant Freriks, ein etwas älterer Offizier, der es bis jetzt in der Hierarchie nicht weiter gebracht als bis zum Lieutenant gebracht hatte, saß an der OPS. Seine Konsole war bei dem Angriff zwar beschädigt worden, doch einiger geschickter Handgriffe eines Technikers, konnte jedenfalls schon einmal diese Konsole wieder reaktiviert werden.

          Freriks wollte mit einem Rundumscan starten, doch als er erkannte, dass die Scanvorrichtungen nicht mehr syncron liefen, brauchte er einige Minuten, um eine Basis für ein halbwegs vernünftiges Scannen zu schaffen.

          Er startete den Rundumscan, mit einer Reichweite von 1000 Kilometer und wartete auf Ergebnisse.
          Nach einigen Minuten, begann seine Konsole wild zu piepen. Er schaute auf die Daten, die ihm mehr oder weniger verrieten, was los war.

          "Sir!", sagte er mit aufgebrachter Stimme.

          "Sir, die Sensoren haben etwas erfasst. Sechshundert Kilometer an Backbord."
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:06.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            Foller horchte auf.

            Er und Addison begaben sich daraufhin sos chnell wie möglich zur Brücke. da die Lifts nun wieder in Funktion waren, war das kein Problem mehr. Etwa 20 Sekunden später kamen sie an.

            Foller: "Legen Sie mir das Muster auf den Bilfschirm."

            Freriks tat wie ihm befohlen und Foller betrachtet das Ergebnis auf dem Schirm. Es handelte sich nciht um die Atim. Doch die Signaturen entsprachen den Spezifikationen der Lacrima.

            Taleron: "Können Sie bestätigen, dass es sich um die Lacrima handelt?"
            Zuletzt geändert von McQueen; 07.05.2005, 16:11.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #21
              [24.8.2380, 8:45 Uhr] Kampfbrücke

              "Nein Sir kann ich nicht. Aber der Verdacht liegt sehr nahe."
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:06.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                Foller: "Was schlagen Sie nun vor, Captain? Ich rate auf jeden fall zu äußerster Vorsicht."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  Taleron: "Können sie uns orten ?"

                  Freriks: "Negativ Sir."

                  Taleron: "Dann öffnen Sie die Grußfrequenzen."

                  Freriks: "Frequenzen offen."

                  Taleron: "Hier spricht Captain Taleron von der USS Challenger, an das nicht identifizierte Raumschiff, geben Sie sich zu erkennen."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    [24.8.2380, 8:46 Uhr] Kampfbrücke

                    Freriks: "Ich bezweifle, dass man uns hören wird. Vermutlich nur ein Rauschen oder so. Unser Deflektor ist beschädigt."
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:06.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      Taleron: "Hoffen wir einfach, das sie uns empfangen haben"


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        [24.8.2380, 8:46 Uhr] Kampfbrücke

                        Freriks: "Wenn wir näher an sie heran fliegen könnten, dann könnten sie uns vielleicht sogar mit ihren Sensoren sehen und wüssten, dass wir es wären."
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:06.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #27
                          Foller: "Davon möchte ich dringend abraten. Wir soltlen zuerst sicher gehen, wer das ist. Dann näher heran fliegen. Wenn es die Atim sein sollte, möchte ich das Außenteam anführen. Volle bewaffnung, und ich gerne mindestens 30 Mann."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #28
                            [24.8.2380, 8:46 Uhr] Kampfbrückebrücke

                            Freriks war ziemlich empört über dieses übervorsichtige Verhalten des Geheimdienstoffizieres, doch er schob es auf die Schiene, dass der Commander wohl noch nicht allzuviel Erfahrung im praktischen Dienst hatte.

                            Der Lieutenant schaute weiterhin auf seine Konsole.

                            "Sir, ich empfange gerade ein Signal. Es ist Identifikationssignal. Den Sensorkontakt ist die Lacrima."
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:07.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #29
                              Taleron: "Sehr schön. Wie geht es unseren Triebwerken, irgendetwas einsatzbereit womit wi rnäher an die Lacrima kommen könnten ?"


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                [24.8.2380, 8:47 Uhr] Kampfbrückebrücke

                                Freriks drehte sich um.

                                "Manövrierdüsen bestenfalls. Die Reparaturarbeiten am Impulsantrieb haben noch nicht begonnen, dafür ist der Warpantrieb in ein paar Minuten wieder online."
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:07.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X