U.S.S. Challenger NCC-71099 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Challenger NCC-71099

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Taleron: "Nun wir wurden scheinbar durch die selbe Waffe ausgeschaltet die auch Sie getroffen hat, wäre nicht schlecht wenn Sie mit unseren Leuten zusammenarbeiten würden um eine möglichkeit zu finden der Waffe entgegenzuwirken."


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Arres: "Also ich denke, Sie hatten mehr Glück als wir. Immerhin scheint ihr Warpantrieb noch Energie zu liefern. Das War bei uns nicht mehr der Fall. Ich habe mir bereits einige Gedanken dazu gemacht. Die Galaxy-Klasse verfügt über einen älteren Warpantrieb als die Lacrima. Eventuell sind die älteren Systeme nicht ganz so anfällig wie die neueren Systeme. Das heißt, wir sollten unsere Systeme modifizieren. Praktisch auf alt trimmen."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #48
        [24.8.2380, 9:55 Uhr] Kampfbrücke

        "Vielleicht hat es auch was mit der Legierung der Außenhülle zu tun. Die Lacrima diente ja quasi als Leiter für die Elektronen in der Wolke."
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #49
          Arres: "Auch eine Möglichkeit. Aber dass der Warpantrieb so beeinträchtigt wurde liegt wohl mehr an der Legierung rund um den Warpantrieb. Das wäre doch auch eine Möglichkeit, meinen Sie nicht?"
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            #50
            [24.8.2380, 9:56 Uhr] Kampfbrücke

            "Es könnte alles sein, aber Spekulationen helfen uns wohl hier nicht weiter. Vermutlich ist es uns auch gar nicht möglich auf die Schnelle eine Verteidigung gegen diese Schockwelle zu basteln. Dazu fehlt uns die Zeit und ausreichend Daten."
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Arres: "Da haben Sie natürlich recht, Lieutenant, dennoch finde ich diese Art einer Waffe auf eine gewisse Weise faszinierend. Auch, wenn das bei einer Waffe vielleicht ein etwas ungeshickter ausdruck ist."

              Foller: "Wie dem auch sei, wir müssen jetzt die atim außer Gefeht setzen und sie dann schleunigst wieder zurück zum Geheimdienst bringen. Ich schlage daher vor, auf Rendez-Vous-Kurs mit der Untertassensektion zu gehen."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #52
                [24.8.2380, 9:57 Uhr] Kampfbrücke

                Tarson hielt dies auch für eine richtige Entscheidung.
                Durch die Koppelung an die Untertassensektion, würde vermutlich auch etwas mehr Energie vorhanden sein.

                "Ich würde mich für die CONN anbieten.", sagte er.

                Er wollte sich zwar nicht aufdrängen, aber es reizte ihn schon immer ein Schiff der Galaxy-Class zu fliegen.
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #53
                  Taleron: "Nun meine Herren, sie können es nicht wissen aber wir sind bereits auf dem Weg aus den Nebel hinaus um uns mit der Untertassensektion zu treffen. Mr. Tarson, ich danke Ihnen für das Angebot aber mein CONN Offizier hat den Posten seit nun fast 5 Jahren inne und ich denke er schafft das schon aber sie dürfen sich gerne mit Ihm unterhalten, meine erlaubniss um die CONN mal kurz zu übernehmen haben sie aber die entscheidung überlasse ich Lt. Nilson."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #54
                    [24.8.2380, 9:57 Uhr] Kampfbrücke

                    "Wenn er den Posten schon so lange besetzt, dann will ich ihm auch keinen weiteren Tag rauben."

                    Tarson trat daraufhin einen Schritt zurück und stellte sich an den Rand der Brücke, damit er das Geschehen um sich herum gut beobachten konnte.
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #55
                      [24.8.2380, 10:11 Uhr] Kampfbrücke

                      Tarson: "Nebel soeben verlassen, Untertassensektion auf den sensoren. Schlate auf den Bildschirm."

                      Arres: "Es ist äußerst interessant, ein solche impulsantes Schiff nur zur Hälfte zu sehen und zu wissen, dass man in der anderen Hälfte sitzt."

                      Arres musste unverkneifbar grinsen, als er dies sagte.
                      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #56
                        Taleron: "Gut, Andocksequenz einleiten.

                        Sobald wir zusammen sind gehen wir alle wieder auf die Hauptbrücke und ich möchte dann eine Systemanalyse haben in wie weit wir wieder einsatzbereit sind."


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          [24.8.2380, 10:19 Uhr] Brücke

                          Die Führungsoffiziere und der Captain betraten wieder die Hauptbrücke des Schiffes.
                          Ensign Tarson nutzte die Zeit, um sich an eine freie Konsole im hinteren Teil des Schiffes zu setzen und begann mit einer Analyse der wichtigen Systeme.

                          Freriks setzte sich ebenfalls wieder an seine Konsole, arbeitete aber wesentlich schneller als Tarson.
                          Bereits nach fünf Minuten konnte er einen Bericht liefern.

                          "Die Systeme scheinen alle soweit wieder einsatzbereit zu sein. Wenn auch nicht im vollem Umfang."
                          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #58
                            Taleron: "Naja besser als nichts. Kurs setzen auf die Koordinaten der Atim, und zwar so schnell es geht.

                            Meine Herren, ich würde Sie bitten das Sie sich alle Daten ansehen die wir haben, vielleicht fällt Ihnen was auf, wie man sich zumindest etwas, vor der Waffe schützen kann."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              [24.8.2380, 10:19 Uhr] Brücke

                              Tarson nickte Taleron zu.
                              "Ich werde mich umgehend ransetzen Sir."

                              Er drehte sich zu seiner Konsole um und stellte eine Verbindung mit dem Hauptcomputer der Lacrima her. Der Computer war zwar stark beschädigt, doch es gelang ihm einige Sensoraufzeichnungen auf seine Konsole zu laden. Er begann mit der Auswertung.

                              Freriks hatte unterdessen Kurs auf die Atin gesetzt und die Challenger bewegte sich nun mit vollem Impuls in Richtung der angegebenen Koordinaten.

                              "Wir werden vermutlich in zwanzig Minuten eintreffen Sir."
                              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #60
                                [24.8.2380, 10:20 Uhr] Brücke

                                Taleron: "Freriks, Sie sagten die Systeme stehen nicht im vollen Umfang bereit, was bedeutet das für die Waffen, Schilde und Antrieb ?"
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 22:08.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X