U.S.S. Sebring NCC-38512 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Sebring NCC-38512

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [31.12.2380, 13:39]

    http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post2718969
    Zitat von Cmdr Dagonet
    Dagonet an Sebring. Wie ist ihr Status?
    Punkt.

    Kommentar


      #47
      [31.12.2380, 11:18]

      Vom [Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher aus kommend war Denning auf dem schnellsten Wege zur Sebring gegangen um dort das Kommando für den Patroullienflugzu übernehmen.

      Als Denning die Brücke betrat waren ein paar Mannschaftsmitglieder bereits damit beschäftigt das Schiff für den start vorzubereiten. Denning freute sich das er sogar ein paar dieser Gesichter, von seiner Zeit auf der Station, noch kannte.

      "Status bitte."

      "Willkommen an Board, Sir. Wir lassen soeben die Diagnosen laufen. Der rest der Besatzung ist unterwegs." meldete ein Fähnrich der Denning am nächsten stand.

      "Sehr gut, weitermachen." befahl Denning nun und ging zum Platz des Kommandanten und rief sich aber selbst den Schiffsstatus auf und prüfte ob bereits Einsatzbefehle vorhanden waren."


      [31.12.2380, 13:39]

      "Fast startbereit, es fehlt mir nur noch ein erster Offizier für den Flug, dann kann es losgehen. Schifssysteme sind voll Einsatzbereit." meldete Denning.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #48
        [31.12.2380, 13:48]

        Danilo hatte die Sebring erreicht und betrat die Brücke.
        Er trat zu Commander Denning's Kommandosessel heran und nahm Haltung an.
        "Commander, Commander Vasquez meldet sich zum Dienst an Bord, Sir."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #49
          [31.12.2380, 13:49]

          Denning schaute zu Vasque, erhob sich und gab ihm die Hand.

          "Willkommen Commander. Sie sind bei dieser Mission mein 1. Offizier, ich erwarte von ihnen volle Unterstützung. Sollten Sie Vorschläge haben halten Sie sie nicht zurück andererseits führe ich auch keine langen Diskussionen wenn ich einen Befehl erteile."

          Denning machte eine kurze Pause.

          Jetzt, wo wir das geklärt haben sollten wir schleunigst los.
          Augenblicklich trat er nähe an den Sichtschirm.

          "Steuermann, Andockklammern lösen und um starterlaubniss bitten."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #50
            [31.12.2380, 13:49]

            Da Commander Denning offenbar keine Antwort erwartete, nickte Danilo nur einmal und beobachtete die Brückencrew beim Auslaufen.
            Er atmete Tief ein. Die Brücke hatte den unverkennbaren Geruch eines alten Schiffes. Dieser feine Unterton aus altem Schweiss, saurem Kaffee, verschmorter Elektronik und anderen Dingen. Der Geruch setzte sich buchstäblich in der Farbe der Wände fest und kein noch so gutes Luftreinigungssystem brachte ihn ganz weg.

            Die Sebring erreichte den minimalen Sicherheitsabstand zum Raumdock und ging auf Warp.
            Danilo atmete ein zweites mal tief ein.
            Es tat gut endlich wieder auf der Brücke eines Schiffes zu stehen.
            Zuletzt geändert von HMS Fearless; 30.08.2012, 11:33.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #51
              [31.12.2380, 14:38]

              Einige Zeit war vergangen als die Sebring endlich die angegebenen Koordinaten erreichte.

              Steuermann: "Sir, wir erreichen unser Ziel."

              Denning schaute zu Vasque.

              "Es geht los."

              "Steuermann, gehen Sie unter Warp. Voller Sensorenscan."

              Es herschte eine kurze Pause bis sich Denning zu Vasquez umdrehte.

              "Commander, haben Sie noch informationen die hilfreich wären?"


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #52
                [31.12.2380, 14:38]

                "Nein, Sir."
                Antwortete Danilo, der an der Wissenschaftsstation die Anzeigen studierte.
                "Nichts was uns hier weiterhelfen würde, fürchte ich.
                "Ich führe einen Scann der Neurinosignatur des Warpkernbruchs durch und scanne die Hüllenfragmente nach Waffensignaturen."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #53
                  [31.12.2380, 14:38]

                  "Tun sie das, Commander."

                  Denning schaute zum Fähnrich an der Kommunikationsstation.

                  "Fähnrich, informieren Sie die Sternenbasis das wir unser Ziel erreicht haben und mit den Untersuchungen beginnen."

                  Denning stand auf und ging zur Wissenschaftlichen Station.

                  "Versuchen sie die Warpsignatur der Angreifer zu finden und informieren Sie mich dann wohin sie geflogen sind."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #54
                    [31.12.2380, 14:40]

                    Danilo arbeitete weiter an den Sensoren und Scannern.
                    "Hmm.. die Sensoren empfangen eine rasch zerfallende Tachyonensignatur, wie man sie von Tarnvorrichtungen kennt.
                    "Der Neutrinoscann ist abgeschlossen. Ich Scanne die Tachyonensignatur."
                    Der Scann nahm eine weitere Minute in anspruch.
                    "Ich korelliere die Neutriosignatur mit der Tachyonensignatur und... Bingo!
                    "Commander, die Zerfallsraten der Partikel beweisst, dass sich hier mindestens ein Schiff ungefähr zum selben Zeitpunkt als der Frachter den Warpkernbruch erlitt ge- oder enttarnt hat.
                    "Wenn der Angreifer getarnt abgelogen ist, dürfte es schwierig sein seine Warpsignatur zu verfolgen.
                    "Die Wissenschaftlichen Computer der Starbase können die Tachyonensignatur genauer auswerten und vielleicht die Schiffsklasse bestimmen."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #55
                      [31.12.2380, 14:39]

                      Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.

                      "Sehr gut. Halten Sie uns auf dem Laufenden."

                      Kommentar


                        #56
                        [31.12.2380, 14:40]

                        "Übermittels sie die Daten und bitten Sie um eine analyse."

                        Denning betrachtete die Trümmer die er auf dem Hauptschirm sah.

                        "Schutzschilde aktivieren, wenn wir ein getarntes Schiff in der nähe haben möchte ich vorbereitet sein, gelber Alarm."


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          [31.12.2380, 14:40]

                          Leuchtstreifen an den Wänden begannen gelb zu blinken.

                          "Aye Sir, übertrage Daten. Die Analyse könnte ein oder zwei Stunden dauern."

                          Danilo studierte eine Weile die Sensordaten ohne sich wirklich damit zu befassen.
                          Seine Gedanken waren an einem anderen Aspekt des Problems.
                          Die vernünftige Vorsichtsmassnahme, wegen einem möglichen getarnten Feindschiff die Schilde hoch zu fahren, hatte ihn auf eine Idee gebracht.

                          "Sir, ich hätte da eine Idee."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #58
                            [31.12.2380, 14:41]

                            Denning hatte sich zwischenzeitlich wieder hingesetzt und dachte über den Angriff nach. Was war nur der Grund?
                            Viel zeit zum nachdenken blieb ihm nicht da sich Danilo zu wort meldete.
                            Er drehte sich in seinem Stuhl zu ihm um.

                            "Dann halten Sie sie nicht zurück, Sie haben meine volle Aufmerksamkeit."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              [31.12.2380, 14:41]

                              "Ja, Sir. Nun, ich denke die mögliche Bedrohung durch ein getarntes Schiff ist nicht von der Hand zu weisen.
                              "Wenn wir es mit einer Gruppierung zu tun haben, die auf ihre Anonymität bedacht ist, wäre es nicht unlogisch eine Wache abzustellen, die die Situation im Auge behällt, um eventuellen Ärger frühzeitig zu bemerken.
                              "Aber warum sollten wir dieses hypthetische Feindschiff nur als Gefahr ansehen?"

                              Danilo leistete sich eine kurze Kunstpause.

                              "Mein Vorschlag ist, zwei Klasse 2 Sonden im Trümmerfeld zu lassen wenn wir hier fertig sind.
                              "Die eine Sonde wird systematisch die Trümmer scannen, so als ob sie etwas suchen würde. Die andere versteckt sich unter einem geeigneten Trümmerstück und wartet.
                              "Nach einer gewissen Zeit wird die erste Sonde ihre Suche einstellen und ein verschlüseltes Signal an die Starbase schicken. Ein eventuell anwesender Beobachter wird dies registrieren und annehmen müssen, die Sonde habe etwas gefunden. Die logische Reaktion darauf ist, die Sonde und das von ihr gescante Trümmerstück zu zerstören."

                              Danilo grinste wölfisch.

                              "Und unsere zweite Sonde wird zusehen."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #60
                                [31.12.2380, 14:42]

                                Denning folgte aufmerksam Danilo's Vorschlag. und dachte dann kurz drüber nach.

                                "Keine schlechte Idee, wir müssen nur darauf achten das die zweite Sonde nur passive Sensoren und optische Sensoren nutzt da sie sonst entdeckt wird."

                                Denning nickte zustimmend.

                                "So machen wir das, bereiten Sie die beiden Sonden vor..."

                                Wären des Satzes drehte sich denning wieder zum Steruermann.

                                "... Steuermann, halten sie uns so nah es geht am Trümmerfeld, das aussetzen der zweiten Sonden darf nicht bemerkt werden. Anschließend folgen wir der sich auflösenden Spur und tun so als wenn wir dieser folgen und hier nicht weiter suchen wollen."


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X