[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.8.2380, 11:55 Uhr]

    [Maschinenraum]

    "Der Notstromkreis enthält keine Relais und auch keine Gelpacks. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lebewesen dort einfallen, sehr gering."
    Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:45.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      [27.8.2380, 11:55 Uhr]

      Jannik war da nicht übermäßig optimistisch:"Wir müssen uns trotzdem für den Fall das etwas passiert wappnen." Er überlegte selbst Ideen, die er aber alle aus mehr oder minder schweren Gründen verworfen hatte. Ihm kam ein neuer Gedanke, man könne vielleicht die Stromversorgung mit einem Energiefeld schützen, der Strom käme von den Notstromgeneratoren. Jannik war von seiner Idee nicht gerade begeistert, wenn es nicht funktionieren würde währen sie alle tot, deshalb informierte er Medley über seinen Gedanken nicht, er würde es nur vorschlagen, wenn sie keine andere Lösung hätten.
      Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
      Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
      Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
      Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
      die ganze Wintersportindustrie.

      Kommentar


        [27.8.2380, 11:56 Uhr]

        [Maschinenraum]

        "Lieutenant Sameth ist gerade dabei dies zu tun. Aber haben Sie einen Vorschlag zu machen?", fragte Medley übertrieben höflich nach.
        Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:45.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          [27.8.2380, 12:11 Uhr]

          [Wissenschaftliches Labor]

          "Sameth an Brücke."
          Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:45.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [27.8.2380, 12:11 Uhr]

            Nero saß nicht im Sessel des Captians sondern stand an einer der wissenschaftlichen Stationen. Er wollte selber etwas unternehmen...

            Als er den Ruf Sameth hörte blickte er auf. Sollten dies erfreuliche Neuigkeiten sein? Hatten Sameth eine Lösung für das Problem gefunden?

            „Oakes hier.“
            Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              [27.8.2380, 12:12 Uhr]

              [Wissenschaftliches Labor]

              "Wir wissen nun um was für eine Lebensform es sich handelt. Es sind Ciliaten, die sich extrem schnell vermehren."
              Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:45.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                [27.8.2380, 12:12 Uhr]

                Auch wenn Nero nicht wusste was Ciliaten waren, reichte es schon zu hören, dass sie sich extrem schnell vermehren.

                „Was sind Ciliaten und wie können wir verhindern, dass sie sich weiter vermehren?“

                Nero ging nicht davon aus, dass schon ein Weg gefunden wurde, wie man die Ciliaten aufhalten könnte, denn sonst hätte der Lieutenant dies wohl bereits erwähnt.
                Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  [27.8.2380, 12:13 Uhr]

                  [Wissenschaftliches Labor]

                  "Ciliaten sind Pantoffeltierchen.", sagte Josephine knapp. "Einzeller."
                  "Wir arbeiten noch an einer Lösung.", beschrieb Josephine den derzeitigen Fortschritt ihrer Arbeit.
                  Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:45.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    [27.8.2380, 12:13 Uhr]

                    Pantoffeltierchen? Nero sah etwas verwundert aus. Inzwischen hatte sich Nero von der wissenschaftlichen Station entfernt. Er ging über die brücke und dachte nach. Schließlich setzte er sich in den Sessel des Captians.

                    „Gut Lieutenant, suchen sie nach Lösung und halten sie mich auf dem Laufenden.“

                    Nero sprach ruhig und man konnte nicht aus seiner Stimme heraushören, wie besorgt er war. Er betonte auch nicht noch einmal, dass sie dringend eine Lösung brauchten, denn dies würde Sameth wohl selber wissen und Nero wollte keinen weiteren Konflikt provozieren.
                    Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      [27.8.2380, 12:13 Uhr]

                      [Wissenschaftliches Labor]

                      "Verstanden. Sameth Ende."
                      Der Kommunikationskanal wurde geschlossen.
                      Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:45.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        [27.8.2380, 12:13 Uhr]

                        Snyper hechtete zur Taktik, schlug eine Abdeckplatte am Ständer auf und werkelte,

                        "So, wenn die nochmal ausfällt, halten sie sich nicht lange auf. Suchen sie sich eine freie Konsole und leiten sie die Kontrollen um."

                        Dann passierte etwas unerwartetes: Die OPS-Konsole, die ausgefallen war sprühte funken, und hatte mehrere Kurzschlüsse.

                        Ein Techniker der danebenstand, prüfte sofort.

                        Techniker:"Die Konsole erhält einen zu großen Rückstoß an energie, durch die Notfall systeme. Ich kappe sie vom Stromkreis."

                        Die wirds wohl nicht mehr lange machen,dachte sich snyper, und sah schon eine Ersatzkonsole auf seinem Platz
                        Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          [27.8.2380, 12:13 Uhr]

                          Ensign Ehlberg kontrollierte nun die Sensoren der Maschinenkontrolle der Brücke, er fand es sehr langweilig, aber irgendjemand musste es ja machen. Lieber hätte er sich mit einem neuen Problem auseinander gesetzt, aber es gibt ja auf einem Schiff nicht unendlich viele Probleme. Jannik war einer, der immer arbeiten würde, wenn er nicht schlafen und essen müsste. Ihm fiel ein, dass der Warpantrieb noch nicht funktionierte, er überlegte woran das liegen könnte, aber da ernicht viel darüber wusste konnte er keine Lösung finden. So wandte er sich wieder den Sensoren zu.
                          Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
                          Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                          Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                          Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                          die ganze Wintersportindustrie.

                          Kommentar


                            [27.8.2380, 12:13 Uhr]

                            Harry blickte auf ie Konsole, und bemerkte einen Energieausfall auf einem der Decks. Sofort benachrichtete er Nero

                            Fähnrich Scheibner:
                            Mr.Oakes, ich registriere einen Energieabfall auf Deck 6, ich bitte m weitere Instruktionen.
                            Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.

                            Kommentar


                              [27.8.2380, 12:14 Uhr]

                              Nero sah auf. Auf Deck 6 war das wissenschaftliche Labor. Lieutenant Sameth arbeitete dort an einer Lösung um die Einzeller aufzuhalten. Der Lieutenant müsste auf ein anderes Labor ausweichen. Nero überlegte, ob er den Lieutenant rufen sollte, doch entschied sich dagegen, denn Sameth würde sicherlich von sich aus ein anderes Labor aufsuchen…
                              Er drehte sich in seinem Sessel und sah zu Ensign Scheibner.

                              „Wir können die Ausbreitung nicht aufhalten! Funktioniert die Lebenserhaltung auf Deck 6 noch?“

                              Für den Fall, dass auch die Lebenserhaltung versagte, musste das Deck evakuiert werden.
                              Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 22:46.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Fähnrich Scheibner:Lebenserhaltung geht noch, aber ich empfehle zu Evakuieren, die Anzeigen gehen immer Tiéfer, ich gebe Deck 6 noch eine Halbe Stunde, höchstens.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2005, 21:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X