[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [27.8.2380, 13:40 Uhr]

    Douché: "Doktor, wir haben hier Daten eines Strahls, der uns aus unserer momentan misslichen Lage befreien soll. Commander Kasinskie hat jedoch einige beunruhigende Strahlungsmischungen und -intensitäten festgestellt. Nun würden wir gerne die Meinung eines MEdiziners dazu hören..."

    Carolin deutete auf den Datenblock auf der taktischen Konsole.
    Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [27.8.2380, 13:41 Uhr]

      Robert sah sich die Daten an.

      „Commander Oakes hat mich bereits über diesen Strahl informiert…“

      Auf der Stirn des Arztes bildeten sich Falten und er begann noch einmal von vorne zu lesen. Auch wenn es nicht für Menschen tödlich war, handelte es sich hierbei definitiv um eine Waffe - eine Waffe um die Einzeller zu töten.
      Als er sich die Daten zweimal angesehen hatte sah Robert wieder zum Captain auf.

      „Nun ja, anhand der Daten kann ich sagen, dass der Strahl nicht lebensgefährlich ist. ABER er wird garantiert, durch die hohen Konzentrationen verschiedener Strahlungsarten, Schwindelgefühle und Übelkeit bei einigen Crewmitgliedern auslösen.
      Ich muss aber noch anmerken, dass dieser Strahl mit ein paar Modifikationen auch für Menschen tödlich sein könnte!“

      Doktor Mai wirkte besorgt und man sah, dass er nicht begeistert von dieser Methode war.
      Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        [27.8.2380, 13:42 Uhr]

        Josphine stimme den Doktor zu. AUch sie hatte ein ungutes Gefühl, diesen Strahl einfach so auf das Schiff abfeuern zu lassen.

        "Wir wissen nicht was der Strahl auf die Schiffssysteme für mögliche Auswirkungen haben wird. Ich halte es daher für unklug eine übereilte Entscheidung zu treffen."

        Jedoch war Zeit genau das, was sie auf dem Schiff nicht hatten. Kurz bevor Josephine den Maschinenraum verlassen hatte, bekam sie noch einen aktuellen Schadensbericht. Die Lebewesen hatte sich scheinbar weiter verbreitet und die Energiezufuhr zu zwei weiteren Decks beeinträchtigt. Die Geschwindigkeit, mit der sie sich verbreiten nahm expondentiell zu und wenn nicht bald eine Lösung gefunden wurde, dann wäre das Leben der Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes nicht mehr sicher...
        Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          [27.8.2380, 13:42 Uhr]

          Douché: "Nun, Lieutenantn, unter normalen Bedinungen würde ich Ihnen da vorbehaltlos zustimmen...aber in der jetzigen..."

          Sie machte eine kurze Pause, sah auf eine der vielen Konsolen, die den Status des Sahiffes anzeigte und dann wieder in die Runde.

          Douché: "Ich benötige Vorschläge, Abänderungen des Strahls oder anderweitige Lösungswege. Wenn uns bis zur ersten beeifnlussung der Primärsysteme nichts einfällt, sehe ich mich gezwungen, das Schiff zu evakuieren. Wie viel Zeit bleibt uns noch bis zu diesem äußersten Notfall, Lieutenant Sameth?"
          Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [27.8.2380, 13:42 Uhr]

            "Ein bis zwei Stunden.", sagte Josephine. "Nicht mehr."

            Sie löste ihren Blick von der Konsole und schaute Douché in die Augen.
            Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [27.8.2380, 13:42 Uhr]

              Carolin blickte mit ernstem Blick in die Runde, dann zum Hauptschirm und dann zu Kasinskie.

              Douché: "Commander, fragen Sie die Vantarr, ob wir mit Hilfe von ihrer Seite rechnen können. Commander Oakes soll sämtliche Föderationsschiffe in der näheren Umgebung ausfindig machen und zu unserer Position beordern."

              Nun blickte sie zu Sameth.

              Douché: "Lieutenant Sameth, arbeiten Sie weiter an einer Lösung, nehmen Sie sich jedes Personal und Gerät, dass Sie benötigen. Halten Sie mich über Fortschritte und den Schiffszustand auf dem Laufenden. Arbeiten Sie auch mit Doktor Mai zusammen."

              Sie atmete tief durch und sah in die Runde...man konnte ihrem Blick entnehmen, dass sie äußerst angespannt war.

              Douché: "Ich informiere die Crew. Weitermachen..."
              Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                [27.8.2380, 13:43 Uhr]

                "Ja Ma'Am.", sagte Josephine mit ernster Stimme.

                Sie trat einen Schritt zurück, drehte sich dann um und betrat den Turbolift.
                Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:42.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  [27.8.2380, 13:43 Uhr]

                  Robert transferierte die Daten des Strahls in den Maschinenraum und folgte darauf schweigend Lieutenant. Gerade noch bevor die Türen des Turbolifts sich schlossen drängte sich der junge Arzt zwischen diesen hindurch.
                  Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:44.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [27.8.2380, 13:44 Uhr]

                    Carolin ging an ihren Platz und aktivierte die Schiffsintercomm. Sie hatte zuvor einen Moment innegehalten und sich überlegt, was in etwa sie der crew sagen sollte. Sie wollte keine Panik schüren, doch war die Lage so brissant, dass sich ein gewisses Unwohlsein innerhalb der Crew kaum vermeiden ließ...

                    Douché: "Hier spricht der Captain. Sie haben mittlerweile bestimmt alle von den Problemen an Bord gehört oder sind gar selbst involviert, diese zu lösen.
                    Trotz aller Bemühungen und der Hilfe der Vantarr, sowie der Hoktal, ist es uns bisher nicht möglich die Ursache des Problems unter Kontrolle zu bringen.
                    In Anbetracht der Tatsache, dass bei einer weiteren Verschlechterung des Schiffsstatus' eine extreme Gefährdung der Besatzung eintreten wird, ordne ich hiermit an, dass das Protokoll Omega-11 zur Vorbereitung einer vollständigen Evakuierung in Kraft tritt.
                    Ich kann verstehen, wenn einige von Ihnen beunruhigt sind und Angst verrspüren. Das ist menschlich und zu verzeihen.
                    Dennoch erwarte ich von Ihnen allen als Offiziere der Sternenflotte, dass Sie weiterhin Ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigen.
                    Ich werde Sie über die weiteren Entwicklungen wieder informieren, wenn es dafür an der Zeit ist.
                    Captain, Ende."
                    Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:43.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      [27.8.2380, 13:44 Uhr]

                      Kasinskie ging in die Mitte der Brücke und sachaute zum Hauptschirm und kurze darauf zum Steuermann.

                      Kasinskie: "Steuermannm kurs auf die Position der Hoktal nehmen, voller Impuls."

                      Shal: "Aye Sir."

                      Kasinskie: "Kanal zu den Vantarr herstellen, ich möchte mit Yanto sprechen."
                      Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:44.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [27.8.2380, 13:45 Uhr]

                        "Verbindung ist hergestellt. Sie können sprechen", gab Fouler kurz darauf zurück.
                        Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:43.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [27.8.2380, 13:54 Uhr]

                          Nero hatte in der Zwischenzeit nach Schiffen der Föderation gescannt, doch ohne Ergebnis. Sie waren das einzige Schiff in diesem Gebiet…

                          Nero konnte im Moment nicht viel von der Brücke aus tun, deshalb beschloss er sich zur Sicherheitsabteilung zu begeben um dort noch einmal die Daten des Energiestrahls der Hoktal zu analysieren.
                          Der Chef der Sicherheit verließ daraufhin die Brücke.
                          Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:44.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [27.8.2380, 14:28 Uhr]

                            [Astrometrie]

                            "Sameth an Captain Douché. Sie sollten besser in die Astrometrie kommen. Ich habe wichtige Erkentnisse, die unsere Situation betreffen, gewonnen."
                            Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:43.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              [27.8.2380, 14:28 Uhr]

                              Douché: "Sie haben die Brücke, Commander."

                              Carolin betrat den Turbolift und fuhr zur Astrometrie.
                              Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:43.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [27.8.2380, 13:45 Uhr]

                                Kasinskie: "Ich grüße Sie, ich würde gerne mit dem Ehrenwerten Yanto sprechen."


                                [27.8.2380, 14:28 Uhr]

                                Kasinskie: "Aye Sir."
                                Zuletzt geändert von Dax; 15.06.2006, 13:43.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X